NGC Fire Emblem: Sousen no Kiseki (NGC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wenn die Charakter davon sterben, wer erzähtl mir dann noch die Story zum Beispiel stribt Soren sind ja seine hilfreiche taktische Ratschläge nicht mehr vorhanden !?!. Ich will das Spiel ja in seinen vollen Zügen geniesen und nicht immer daran denken was würde jetzt wohl z.B Oscar sagen oder Soren.

Oder kann mir einer Bestätigen das dan ein anderer die gleichen Texte übernimmt !?

Biglinker schrieb:
Aber wenn die Charakter davon sterben, wer erzähtl mir dann noch die Story zum Beispiel stribt Soren sind ja seine hilfreiche taktische Ratschläge nicht mehr vorhanden !?!. Ich will das Spiel ja in seinen vollen Zügen geniesen und nicht immer daran denken was würde jetzt wohl z.B Oscar sagen oder Soren.

Oder kann mir einer Bestätigen das dan ein anderer die gleichen Texte übernimmt !?

Ich glaub die sterben gar nicht, wenn ich mich recht erinnere war das bei der GBA Version so das die Charaktere nur schwer verletzt waren und nicht kämpfen konnten, aber immernoch mit der Truppe gereist sind, ob das bei der GC Version immernoch so ist kann ich nicht sagen, denke aber schon

Bei Oscar kann ich dich beruhigen, der spricht auch sonst nicht ;)

EDIT: Dazu muss ich noch sagen das mir nie viele oder wichtige Charaktere gestorben sind, kann also auch Blödsinn sein was ich da oben geschrieben hab, ich weiß nur das Fiona bei der GBA Version auch noch dabei ist wenn man sie vorher im Kampf verloren hat, sie hatte sich einen Fuß gebrochen und konnte deshalb nicht mehr kämpfen :)

Draygon schrieb:
Biglinker schrieb:

Ich glaub die sterben gar nicht, wenn ich mich recht erinnere war das bei der GBA Version so das die Charaktere nur schwer verletzt waren und nicht kämpfen konnten, aber immernoch mit der Truppe gereist sind, ob das bei der GC Version immernoch so ist kann ich nicht sagen, denke aber schon

Bei Oscar kann ich dich beruhigen, der spricht auch sonst nicht ;)

EDIT: Dazu muss ich noch sagen das mir nie viele oder wichtige Charaktere gestorben sind, kann also auch Blödsinn sein was ich da oben geschrieben hab, ich weiß nur das Fiona bei der GBA Version auch noch dabei ist wenn man sie vorher im Kampf verloren hat, sie hatte sich einen Fuß gebrochen und konnte deshalb nicht mehr kämpfen :)

Is richtig die sind nur schwer verletzt und können im Kampf nichtmehr eingesetzt werden (Ihre Waffen und Konversationen in der Basis sind au nichtmehr möglich).

Der Nachteil ist das man dann im Epilog nicht erfährt was mit diesen Charakteren passiert bzw. was passieren wird ;) Ich hoffe das ist im Cube Teil beim Epilog so wie beim GBA das sie Konversationsabhängig sind. Aber das werde ich noch sehen.

Bin jetzt Kapitel 24

Hab mich mal im Internet umgesehn. Hab ein Interview gefunden indem ein amerikanischer Lokalisator Averill einige Infos preisgibt.
Der Spielumfang des Spiels wird 30 Missionen betragen. Anfangs sind die Missionen natürlich noch recht übersichtlich und recht schnell erledigt. Die späteren Missionen allerdings werden dem Spieler alles abverlangen und viele Züge dauern, bis man das Missionsziel errreicht hat. Averill spricht von einer Spielzeit von ca. 40 Stunden, wenn man "normal" spielt. Möchte man alles freispielen, sind bis zu 50 Stunden erreichbar.
Außerdem kennen die Fire Emblem Spieler ja das Problem, dass gefallene Charaktere nicht wiederbelebt werden können (wie z.B. in Shining Force). Und wenn in einer Mission ein sorgfältig aufgelevelter Charakter fällt, spielt man in der Regel die Mission erneut, um nicht auf ihn verzichten zu müssen. In diesem Fall geht OLeary sogar von einer Spielzeit von bis zu 60 Stunden aus.
Ich finds schade ;-( Naja demfall investiere nochmals 3h um Oscar zum Kapitel 7 zu bringen.

Ich hab momentan 32h glaub ich. Also dürften die 40h ungefähr hinkommen (Kapitel 25 momentan)

Ich werd aber sowieso nochmal zocken und wieda Konversationen sammeln^^

Ich finds jedenfalls in FE9 fair weil man die Charas net mehr in den nervigen Arenen trainieren muss und das ganz fix mit Erf gewinnen geht... Spiel einfach weiter wenn du alles willst musst du sowieso mehrmals zocken^^

So delle Finale geschafft und insgesamt ist das Spiel sehr gut aber es weist ziemlich viele negative Punkte auf... Immerhin kann man sich über einen Nachfolger evtl. freuen.

Eines hat aber IS völlig bei FE-PoR versaut... Schön und gut das es die Illustrationen von den Charas gibt, das Film und das Musik Menu... Auch dieses Übungsgelände ist schön und gut aber wieso gibts im Spiel Unterstützungen wenn man sie nur einmal ansehen kann? Ich sammle sehr gerne die Konversationen aber das machts unnötig -.-

Ansonsten was das Finale und den Epilog geht:

Achtung Spoiler für die die es noch nicht durch haben:

Zunächst mal hat mir das Finale gut gefallen aber es war nicht das Finale was ich mir erhofft hatte. Am Anfang war das Level richtig hart dank den 3 Drachen und die gegn. Einheiten waren sehr gut mit Silber, Meister, Krieger und mächtigen Zaubern ausgestattet das sogar Ike es nicht so leicht hatte.

Ashnard war ein Kinderspiel mit Ike und Tibarn. Und dann kam nichtmal ein richtig atemberaubender Endgegner wie in FE7 der Riesendrache. Sowas hat mir gefällt.

Mir gefiel in Sachen Finale das FE7 Finale um Welten besser viele Gegner sind schön und gut aber die wahre Schlacht hatte ich wohl mit den alten Endgegnern in FE7. Als gegen normale Einheiten mit starken Waffen zu kämpfen.

Das Ende der Geschichte ist gut... Aber imo bissle entäuschend. Wieso der ganze Krieg und das Medallion wenn der Gott nichtmal es schafft erweckt zu werden? Da fehlt einfach der Höhepunkt der Geschichte.
Und Ashnard lässts sich einfach so killen? Findet es schön und das wars? Unglaubwürdig das würde ich eher dem schwarzen Ritter zutrauen als Ashnard... Wobei die Aussage schon treffen mag trotzdem finde ich das zu wenig. Ashnard war für mich nur ein stärker Endgegner kein Finalgegner.

(Der Drache in FE7 mit 160 Energie und der bei den besten Charas wie Athos alles bis auf 3 KP runtersetzt ist für mich ein Finalgegner)

Und wie fandet ihr das Finale und den Epilog?

Wie gesagt FE9 ist sehr gut und hat mir sehr gefallen aber es gibt einfach nichts was mich so richtig beeindruckt am Finale.

Die Filme kamen au zu selten und zu kurz (Was wohl aber eher dran liegt das sie keine 2. GC Mini DVD wollten)

Und wo das Konversationsmenu ist frag ich mich au.

Hab FE7 Artworks freigeschaltet. Mein jap. FE8 hab ich testeshalber au angeschlossen und leider funkts net aber war ja sowieso klar (Ich hatte dann trotzdem 2mal den Menüpunkt der Artworks von FE-PoR O_O)

Fire Emblem: Sacred Stones, wenn man sich das nun holt. Man kann ja das Game mit FE: Path of Radiance verbinden, doch welche Extras hab ich den davon? Und lohnt sich das überhaupt? :-? :-? :-?

Gamulkas schrieb:
Fire Emblem: Sacred Stones, wenn man sich das nun holt. Man kann ja das Game mit FE: Path of Radiance verbinden, doch welche Extras hab ich den davon? Und lohnt sich das überhaupt? :-? :-? :-?

Du schaltest in FE-PoR die Artworks von den GBA Teilen frei und erhälst ein Übungsgelände.

Das wars ist net der Hammer also nur wegen den Extras lohnt es sich überhaupt nicht. Aber die GBA Teile sind au sehr gut ;)

Ich hab mir mal, die Extras angeschaut und mir fehlt was. Wenn ich unter Extras, dann Charaktere geh fällt mir ein Charakter. Doch wer ist den das, könnt ihr mir sagen wie ich den kriege? Die fehlende Person ist unter Jill bei Charaktere. :-?

Gamulkas schrieb:
Ich hab mir mal, die Extras angeschaut und mir fehlt was. Wenn ich unter Extras, dann Charaktere geh fällt mir ein Charakter. Doch wer ist den das, könnt ihr mir sagen wie ich den kriege? Die fehlende Person ist unter Jill bei Charaktere. :-?

Mir fehlen 3 Personen^^ Aber ich hab im Inet geguckt. Du hast sicherlich den geheimen Schwertmeister nicht den man im Wüstenlevel bekommen kann oda? ;) Den hol ich mir im 2.Spielstand ^^

Edit: Falls du ihn meinst musst du glaub ich einfach in die rechte obere Ecke des Wüstenlevels mit den Laguz hingehen dort taucht er dann auf.

Von den hab ich nie, was gehört. :oops: Kannst du mir sagen, wie ich den bekomme, ich wollte sowieso nochmal auf schwer einen Spielstand machen!

Gamulkas schrieb:
Von den hab ich nie, was gehört. :oops: Kannst du mir sagen, wie ich den bekomme, ich wollte sowieso nochmal auf schwer einen Spielstand machen!

Du solltest das Spiel in jedem Schwierigkeit durchspielen weil du bei jedem Schwierigkeitsgrad ein Übungsgelände bekommst :) Ich habs auf Leicht durch, normal hab ich schon angefangen und schwer werd ich nach normal machen dann mach ich alle Übungsgelände durch :)

Der ist wie gesagt ein geheimer Charakter. Im Wüstenkapitel wo die vielen Laguz sind musst du soweit ich weiss nur in die obere rechte Ecke mit nem Charakter laufen und der taucht auf.

Ich guck aber sicherheitshalber nochmal nach und editier dann :)

Edit: Sry ich finds grad net

Dann eben aus amerikanischer Quelle:

Move Lethe or Mordecai onto the Varg Katti space in Chapter 15
(Located in top right corner of the map in a small alcove, see FAQ section
below for extra detail)

Der Charakter heisst Stefan und ist Schwertmeister ;)

Note for #10 Stefan in order to get him you have to have a laguz step on the
space. If a beorc steps on the space then you will only get his sword. The
specific space is left two squares from the top right corner then down one
space.

Also nur mit Laguz dahin

TM schrieb:
Gamulkas schrieb:

Du solltest das Spiel in jedem Schwierigkeit durchspielen weil du bei jedem Schwierigkeitsgrad ein Übungsgelände bekommst :) Ich habs auf Leicht durch, normal hab ich schon angefangen und schwer werd ich nach normal machen dann mach ich alle Übungsgelände durch :)

Ach, ne!!! :shakehead: :cry4: Ich war auf leicht auf Kapitel 27 und hab es für den Epilog (Mittel) überschrieben. Das heißt ja, dann das ich das nochmal durchmachen muss.

Ich bin auf Schwer im Kapitel 4 und weiß jemand was die ganzen Binden bringen und was da für ein nutzen ziehen kann? Für wenn soll ich später die 2 Meistersiegel benutzen? Lohnt es sich wirklich Alja, Rolf, Rhys und/oder Soren zu trainieren? :-?

Tipps & Tricks bitte ins entsprechende Forum, einige Leute haben es noch nicht durch, morgen aber :D

Habs jetzt auch durch, in der letzten Mission ist mir aber noch Muarim gestorben :(

Mir fehlten am Ende (in dieser Charakteransicht) aber nur 2 Charaktere

Zurück
Top Bottom