3DS Fire Emblem Fates

Ab Donnerstag sind die Extra-Wege zum Download im Angebot, kosten dann nur 14€ statt zwanzig!

Werde mir dann Revelations holen, cool. Glaube Birthright lasse ich aus, was ich so gehört habe. Oder in ein paar Jahren mal.

Der andere DLC ist btw auch im Angebot, wer auch immer den braucht bei eh schon drei Spielen Content.
 
ist es bei herrschaft schlauer auf schon eher weiter entwickelte chars zu setzen da ep´s wohl mangelware sein werden? beruka taugt mir zwar besser als camilla aber da die schon höher gelevelt ist tendiere ich irgendwie zu camilla...
 
ist es bei herrschaft schlauer auf schon eher weiter entwickelte chars zu setzen da ep´s wohl mangelware sein werden?

Nun, in Herrschaft bekommt man eigentlich nur 4 weiterentwickelte Einheiten und das sind Camilla, Leo, Xander und ein Charakter, der zwar eine weitere Einheit ist, allerdings ist er mehr schlecht als recht ist und dieser Charakter ist (sein Name ist ein kleiner Spoiler)
Gunter.
Leo und Xander würde ich mitnehmen.

beruka taugt mir zwar besser als camilla aber da die schon höher gelevelt ist tendiere ich irgendwie zu camilla...

Ich hatte auch in meinen ersten Durchgang Camilla in meinen Team aufgenommen, da sie am Anfang wirklich stark schien... allerdings musste ich das im Späteren Verlauf des Spiel bereuen, da sie sich als nicht gerade gute Einheit herausgestellt hat und sie war wirklich schwach (zumindest war es bei mir so) - gegen Ende war sie sogar völlig unbrauchbar. Ich würde ehr zu Beruka tendieren - allerdings wenn du eine gute fliegende Einheit haben möchtest, dann empfehle ich dir Arthur mit Effie verheiraten zu lassen und dann Arthurs Kind abzuholen, denn der ist echt nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie ein Fire Emblem gespielt und habe mit Fates Vermächtnis geholt. Wie funktioniert das mit der anderen Edition? Ich glaube, man kann Herrschaft digital nachkaufen (verbilligt) und das addon auch.
Kannst dir dann die beiden anderen Pfade für jeweils 20€ digital kaufen.
 
welch ein schönes klassisches jrpg ende auf herrschaft. den schwierigkeitsgrad um 200% erhöhen und speicheroptionen abschaffen... immer wieder ein traum... verstehe immer nicht was sich die entwickler dabei denken - spieler daran hindern zu wollen nach zig stunden ein spiel zu beenden kann doch nicht das ziel sein... :/
 
Nach all den Twitter- und Reddit-Memes über all die Jahre hinweg, wo man sich über das Writing vom Spiel herzieht, betrachte ich das Spiel irgendwie mit anderen Augen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Twitter- und Reddit-Memes über all die Jahre hinweg, wo man sich über das Writing vom Spiel herzieht, betrachte ich das Spiel irgendwie mit anderen Augen :ugly:
ich muss sagen ich war im nachhinein positiv überrascht bzw etwas versöhnt. die story ist zwar wirklich selten dämlich, kinder, heiraten und auch das schloß nervt, aber das kern gameplay ist überragend gut. ich hab in letzter zeit viele fe klone gespielt und man merkt einfach wie durchdacht die strategischen optionen im original sind. strategien funktionieren und sind auch notwendig. trotzdem mag ich die alten teile um so vieles lieber. die gba, gc, wii teile und auch sov echoes sind für mich eine klasse besser.
beim switch teil fand ich die maps leider etwas fad. die art und weise wie man durch unterricht die chars leveln konnte hatte was. trotzdem war der ganze schulansatz für mich zu viel und nicht immer spannend.
mal schaun - offenbarung hab ich noch offen. entweder ich fang das noch an oder schieb triangle strategy dazwischen... ;)
 
Wegen dem Verkaufsstop habe ich Fates kürzlich auch gekauft und Birthright auch schon fast durchgespielt. Bin kein Fire Emblem-Profi, aber das Gameplay macht Spaß. Die Story ist echt nullachtfünfzehn... Bin noch am Überlegen, ob ich auch Conquest und Revelations noch spielen will. Die DLC kann man übrigens noch bis Ende März kaufen: https://www.nintendolife.com/news/2...es-will-end-on-the-3ds-eshop-in-february-2023
 
Zurück
Top Bottom