3DS Fire Emblem: Awakening

Öhm, ich würde an deiner Stelle einfach im Dimensionstor leveln, wenn du DLCs geladen hast :p^^.

Aber diese Mission hab ich eh etwas später gemacht. Und zwar als ich schon meinen Pegasusritter umgewandelt habe.
 
Naja, ich habe keinen DLC geladen. Ich schaffe ja auch die Storymission 5 und jetzt gerade 6 einfach nicht ohne Verluste. Mir bringt es auch nix einen engen Gang mit zwei Nahkämpfer zuzustellen, weil keine meiner Einheiten mal mehr als einen Schlag einstecken kann. Bei meinen Heilern und Magiern bin ich überhaupt schon froh, wenn sie einen Treffer einstecken können.

Awakening hat mich zum Fan dieses Spiels gemacht. Aber wenn ich hier nur den leichtesten Schwierigkeitsgrad schaffe, lohnt es sich wohl nicht ältere Teile mal zu versuchen.
 
Naja, ich habe keinen DLC geladen. Ich schaffe ja auch die Storymission 5 und jetzt gerade 6 einfach nicht ohne Verluste. Mir bringt es auch nix einen engen Gang mit zwei Nahkämpfer zuzustellen, weil keine meiner Einheiten mal mehr als einen Schlag einstecken kann. Bei meinen Heilern und Magiern bin ich überhaupt schon froh, wenn sie einen Treffer einstecken können.

Awakening hat mich zum Fan dieses Spiels gemacht. Aber wenn ich hier nur den leichtesten Schwierigkeitsgrad schaffe, lohnt es sich wohl nicht ältere Teile mal zu versuchen.

Zumindest Path of Radiance (GC) und Radiant Dawn (Wii) hab ich auf schwer durch. Die gehen recht gut und weitgehend frustfrei, da dort keine World Map gibt mit zusätzlicher Grind-Möglichkeit. Da geht die Story linear durch, was mir an sich auch besser gefällt. Alle Handheld-Teile sind da doch durchaus schwieriger. Habs bei FE7 und 8 gesehen, da braucht man wirklich geschicktes Stellungsspiel und konzentriertes Training auf wenige Chars.
 
Zumindest Path of Radiance (GC) und Radiant Dawn (Wii) hab ich auf schwer durch. Die gehen recht gut und weitgehend frustfrei, da dort keine World Map gibt mit zusätzlicher Grind-Möglichkeit. Da geht die Story linear durch, was mir an sich auch besser gefällt. Alle Handheld-Teile sind da doch durchaus schwieriger. Habs bei FE7 und 8 gesehen, da braucht man wirklich geschicktes Stellungsspiel und konzentriertes Training auf wenige Chars.
Die Frage ist nur? Wo bekommt man die PoR und RD für einen guten Preis :p^^?
 
Gerade bin ich richtig sauer, wegen Storymission 7 auf schwer. Das ist doch unmöglich da ohne Einheitenverlust durchzukommen. Und selbst wenn ich jemanden opfere schaffen es am Ende vielleicht noch zwei bis drei Einheiten zu überleben.

Bleibe ich geschlossen hinten und locke einzelne Einheiten an, komme ich zwar einigermaßen klar, aber dann zerlegen nach Cordelias Ankunft die Wyvernreiter von hinten. Und dagegen kann ich absolut nichts machen.

Vorhin habe ich versucht von Beginn an geschlossen vorzurücken, damit ich etwas Abstand zum Spawnpunkt der Nachhut gewinnen kann. Aber dann zerlegen mich die Standardeinheiten, da man fast die gesamte Map damit pullt und sich eine extreme quantitative Überlegenheit des Gegners ergibt.

Ich habe sogar ein neues Spiel gestartet, um Einheiten wie Sumia, die mir als für diese Schlacht strategisch wichtig erschienen, gezielt zu leveln. Aber selbst mit einem überlegenen Level 11 und Einheitenverbund bekommt sie die Hucke voll. Eigentlich bekommt jeder die Hucke voll. Jeder bekommt nach einem Schlagabtausch so viel Schaden, dass er kaum einen weiteren Kampf ohne Heilung überlebt.

Grinden kann ich auf der Karte auch nicht, weil die Stinkende Kiste zu teuer ist.

Habe die Mission nun bestimmt 20 mal neugestartet und mache ohne massive Verluste keinen Stich. Völlig unmöglich.
 
Ich hoffe auch noch auf ne Neuauflage, hatte auch mal beide Spiele und besonders Path of Radiance habe ich so geliebt... :love2:
PoR ist dann aber eines Tages zusammen mit Tales of Symphonia verschwunden (weiß immer noch nicht genau wohin, wahrscheinlich geklaut von irgendnem Kumpel von meinem Bruder oder so ne Scheiße) und Radiant Dawn hab ich nach der Hälfte verkauft, weil es mich nicht richtig gefesselt hat :fp:

Was würde ich dafür geben, die beiden Spiele heut nochmal zu spielen...
Ein 3DS-Remake würd sich echt anbieten nach dem Erfolg von Awakening :)
 
Bei meinem allerersten PoR Durchlauf hab ich Boyd, Oscar und Sothe am Anfang verrecken lassen, weil die bis Level 12-15 im Vergleich zu Charakteren wie Titania nicht so super waren. War beim zweiten Durchlauf dann ziemlich überrascht, wie übel die hinterher geworden sind xD
 
War mein erstes Fire Emblem, in das ich fast ohne jegliches Vorwissen reingegangen bin, da ist das ok :p
Kam ja letztendlich doch ziemlich gut durch mit den restlichen Charas.
Rolf hab ich btw auch erstmal versauern lassen. Dabei wurd der ja ab dem Rangaufstieg einfach nur noch 00ber :o
 
Nach knapp einem Jahr endlich durch :kruemel:

Fand 9 und 10 wesentlich besser, von Charakteren und Story. War hier beides irgendwie ziemlich uninteressant. Für das Ende gab es nichtmal ein Video. Die Filmsequenzen waren aber alle toll anzusehen. Gameplay braucht man ja nicht meckern, wobei die freie Oberwelt mit Grindmöglichkeit nicht hätte sein müssen ;) Ist wohl mein letztes FE.
 
so gefunden hab es bereits im stammtisch gepostet aus Versehen :blushed:

So geschafft nach 204 Stunden habe ich Fire Emblem durchgespielt auf Extrem und Klassisch ohne dabei eine Einheit verloren zu haben. Am Ende habe ich auch noch den Raubein dlc gespielt, den selbst mit max. werten war mein Truppe zu schwach um die Zusatzquest „Strahlender Held“ zu meistern gegen ende hat mein Einheiten Insgesamt werte von ca. 330 – 360 . Laut Aktivitätsblog habe ich es 311 stunden gespielt und bin auch etwas traurig das ich es durch hab und nix mehr zu tuhen habe.

Bis dato das Beste 3ds game Big N

Doppelt hält besser FIRE EMBLEM :kneel2
 
so gefunden hab es bereits im stammtisch gepostet aus Versehen :blushed:

So geschafft nach 204 Stunden habe ich Fire Emblem durchgespielt auf Extrem und Klassisch ohne dabei eine Einheit verloren zu haben. Am Ende habe ich auch noch den Raubein dlc gespielt, den selbst mit max. werten war mein Truppe zu schwach um die Zusatzquest „Strahlender Held“ zu meistern gegen ende hat mein Einheiten Insgesamt werte von ca. 330 – 360 . Laut Aktivitätsblog habe ich es 311 stunden gespielt und bin auch etwas traurig das ich es durch hab und nix mehr zu tuhen habe.

Bis dato das Beste 3ds game Big N

Doppelt hält besser FIRE EMBLEM :kneel2

respect an diese leistung!doch ist der apotheose dlc nicht noch schwieriger als raubein?
an dem hänge ich und weiter als bis zu mission 4 schaff ichs nicht^^
 
Zurück
Top Bottom