Fire Emblem auf dem Gamecube!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fire Emblem 1-2 sind für`s NES rausgekommen, Fire Emblem 3-5 für`s SNES und afaik gibt es ein weiteres (zweites!) Fire Emblem-Spiel für den GBA!

Oh man, ich freu mich schon riesig auf das neue Fire Emblem. Ich wills endlich haben :(.

Becks schrieb:
AcRo schrieb:
Oh man, ich freu mich schon riesig auf das neue Fire Emblem. Ich wills endlich haben :(.

Ich fang mich auch an zu freuen, wenn ich weiß wie gut die Vorgänger waren. Also erstma Fire Emblem für GBA zocken. :)

Hab den GBA Teil nicht gezockt, aber ich weiss, wie gut die NES und SNES Teile waren.

Fire Emblem auf dem Gamecube - worum geht`s?

Die Geschichte handelt in dem Land Telius und dreht sich um eine Söldnertruppe von Greil (auf dem ersten Bild links unten zu sehen, der Mann mit der Axt und dem goldenen Umhang).

Aik (Junge mit den blauen Haaren) ist der Sohn von Greil. Er befindet sich noch im Training, gehört aber schon zu den Söldnern. Mist (das Mädchen mit dem Korb) ist die Schwester von Aik; Senerio ist eine Art Priester/Schamane (der Mann links mit dem Buch), der ebenfalls noch am trainieren ist.

Aiks und Mists Vater Greil ist der Anführer der Söldner. Er ist sehr hart/strikt, aber fair. Seine Vergangenheit liegt im Dunkeln.

Tiamat (unten rechts, Frau mit den roten Haaren) ist ein führendes Mitglied der Söldner, die sich manchmal als Mutter von Aik und Mist aufführt - dann wieder mal wie ihre Schwester. Sie steht in einer Verbindung zu Greil und kennt ihn schon länger.

Quelle: gamefront

Na ja, grafisch liegt's wohl in etwa auf einer Stufe mit Dynasty Tactics.. da geht noch was!

Aber spielerisch wird's sicher die Bombe! :o Habe ich schon erwähnt, dass ich Intelligent Systems liebe?

Waaaas, es gab schon 2 Teile auf dem NES und 2 auf dem SNES??? Da ist mir wohl was entgangen!!! :blushed:

Na dann halt die Cube Version. Vielleicht kommt dann ja auch eine "Fire Emblem Retro CD" raus!!! :)

R_Kelly schrieb:
Waaaas, es gab schon 2 Teile auf dem NES und 2 auf dem SNES??? Da ist mir wohl was entgangen!!! :blushed:

Na dann halt die Cube Version. Vielleicht kommt dann ja auch eine "Fire Emblem Retro CD" raus!!! :)

Es gab doch sogar 3 auf dem SNES oder?

AcRo schrieb:
R_Kelly schrieb:

Es gab doch sogar 3 auf dem SNES oder?

Sogar 3??? Mhhhh jetzt habe ich aber eine kleine Bildungslücke!!! :lol: Man man man, SNES war doch meine Zeit mensch, warum kann ich mir soetwas nicht mehr merken??? ICH WERDE ALT... :sick2:

R_Kelly schrieb:
Sogar 3??? Mhhhh jetzt habe ich aber eine kleine Bildungslücke!!! :lol: Man man man, SNES war doch meine Zeit mensch, warum kann ich mir soetwas nicht mehr merken??? ICH WERDE ALT... :sick2:

Wahrscheinlich, weil die Teile nicht nach Deutschland gekommen sind. Ich hab ja auf der ersten Seite ein kleine Auflistung gemacht. Hab aber auch nur zwei gefunden. Ich dachte ursprünglich sogar es gäbe nur ein Teil für Super Nintendo.

Becks schrieb:
R_Kelly schrieb:

Wahrscheinlich, weil die Teile nicht nach Deutschland gekommen sind. Ich hab ja auf der ersten Seite ein kleine Auflistung gemacht. Hab aber auch nur zwei gefunden. Ich dachte ursprünglich sogar es gäbe nur ein Teil für Super Nintendo.

Das zweite problem war ja auch damals die "große" Verbreitung des Internets. Wir hatten eigentlich nur die Chance Informationen aus den Zeitschriften zu "saugen", da hat man es heute wohl eindeutig leichter. Ich weiss noch ganz genau, wie ich immer in den Megagroßen Zeitungsladen auf dem HBF gelaufen bin und mir die Amerikanischen Zeitschriften angeschaut habe. Ich hörte nach einer weile immer hinter mir jemanden rufen: "Hey, nicht nur lesen auch kaufen". Die waren immer schweine teuer und ich ein Schüler ohne Knete!!! :rolleyes:

Ich hoffe jetzt hab ichs: :)

Fire Emblem: the Land of the Rising Sun[NES]
1.jpg

Fire Emblem Gaiden [NES]
2.jpg

Mystery of the Emblem [SNES]
3.jpg

Fire Emblem: Seisen no Keifu [SNES]
4.jpg

Fire Emblem: Thracia 776 [SNES]
5.jpg

Fire Emblem [GBA]
6.jpg

Juhuuu! Dem Cube mangelt es eh an Strategiespielen.

@ Becks
gibts nicht für GBA 2 Fire Emblems, wo eines nur in Japan erschienen ist?

Zurück
Top Bottom