Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Wie zum Beispiel wgen mir :v:
Hab mir das spiel jetzt vor 3 tagen gekauft und bin echt begeistert. Also bei manchen charas gehts mir schon am sack, dass sie einfach kein einziges mal feindberührung haben können weil sie sonst draufgehen, aber hey, dann wär das spiel auch zu einfach...

so jetzt ein paar fragen:

ein chara, der stirbt ist für immer tot oder? anfangs wurde das spiel nämlich immer bei einem todesfall abgebrochen (game over), jetzt agber nicht mehr... why!?

bin im endgame vom ersten part.

irgendwelche super-geheimtipps parat, die mir das zocken versüßen könnten?

Ja, wenn ein Charakter fällt, ist er dauerhaft weg.

Das mit dem Game Over kommt dann zu Stande, wenn ein wichtiger Charakter stirbt, du siehst es bei den Missions-Zielen, wer überleben muss, damit die Mission abgeschlossen werden kann!

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben:

Genieß' das Spiel 8-)
Und bleib' taktisch :yeah2:

irgendwelche super-geheimtipps parat, die mir das zocken versüßen könnten?
Falls du den Gamecube-Teil nicht gespielt haben solltest, unbedingt vorher spielen. Die Überraschung über die Identität des Schwarzen Ritters wird dich ansonsten vielleicht nicht away blowen. XD (Ich darf das auch mal, also eingedeutschte englische Verben usen).

Wie zum Beispiel wgen mir :v:
Hab mir das spiel jetzt vor 3 tagen gekauft und bin echt begeistert. Also bei manchen charas gehts mir schon am sack, dass sie einfach kein einziges mal feindberührung haben können weil sie sonst draufgehen, aber hey, dann wär das spiel auch zu einfach...

Anfangs sind die Charaktere schwach und halten kaum was aus - außerdem kommt's auf das Waffenkreuz an, welche Waffe was trifft.

Du kommst mit der Zeit schon rein und ich empfehle dir nach Beenden des Spiels Teil 9 nachzuholen, falls du den nicht hast, der baut nämlich darauf auf und gibt Bonus-Stats weiter, wenn deine Figuren hoch sind.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich maximal auf 10-15 VERSCHIEDENE Klassen beschränkst und jene nutzt, die dir am besten gefallen. Zudem solltest du immer so planen, dass die Charaktere gut zueinander erreichbar sind, weil später wird's teilweise sehr haarig, wenn plötzlich eine Überraschung kommt und du zB einen Heiler zurückgelassen hast im Nirgendwo. Die Gruppe/n sollte/n immer zusammen bleiben, egal unter welchen Umständen.

Netter Tipp, aber wo krieg ich die denn jetzt her? Außerdem bin ja schon mitten in diesem Teil.

@Nera: Aha, so is das also... Naja, hab sowieso ausnahmslos geladen wenn jemand draufgegangen is :D

EDIT: @Miles: Aha, aha, danke! Dass ich mir im endeffekt meine Lieblingsguys raussuche und hauptsächlich mit denen kämpfe hab ich mir schon gedacht (ergibt sich ja auch irgendwie). Hab eben den Black Knight bekommen :lick:

Und was is eigentlich mit dieser Meg, die kann ja wohl garnichts... :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da wurde wohl mein Beitrag gelöscht, weil er sexistisch und rassistisch schien. War eigentlich als Witz gemeint, aber naja.^^
Worum es darin eigentlich ging: Du kannst durchaus deine Charaktere aufteilen, vor allem wenn man zwei Heiler hat. Aber selbst wenn nicht, können viele Heiltränke einen Heiler vorübergehend ersetzen. Bei Missionen gibt´s ja Boni je nachdem wie man sie abschließt. Anzahl der Züge spielt auch eine Rolle. Also wenn du immer nur zusammen bleibst, bist du vermutlich langsamer. Wobei diese Boni auf dem hohen Schwierigkeitsgrad eine geringere Rolle spielen, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich doch nur "Afro-Amerikaner" (obwohl es in Fire Emblem kein Amerika gibt ;-))
und "opulente Dame bäuerlichen Geschlechts" geschrieben.
BTW ich hab nichts gegen Bauern! Ich find´s nur blöd, dass sie meine Milch teuerer machen wollen. :cry:

So bin jetzt nach 40Stunden endlich beim schlussbötz! (Endkampf)

Irgendwelche geheimtipps, wieviele/welche waffen usw soll ich da mitnehmen?

War echt superspaßig, hab allerdings schon im 2ten kapitel dem kampfzomm abgestellt, wenn nciht hätt ich wahrscheinlich 60+ gebraucht...

Wenn du dabei bist, in den Turm zu gehen, dann nimm' auf jeden Fall deine allerstärksten Waffen mit, egal, wie viele Ladungen sie noch haben (wirst schon merken, woauf ich hinaus will). Ansonsten gilt das Gleiche wie immer. Am Besten, du nimmst drinnen einen eigenen Speicherslot, damit du notfalls zurück kannst.

Die Kampfanimationen habe ich auch früh abgestellt, die dauern einfach zu lange.

So bin jetzt nach 40Stunden endlich beim schlussbötz! (Endkampf)

Irgendwelche geheimtipps, wieviele/welche waffen usw soll ich da mitnehmen?

War echt superspaßig, hab allerdings schon im 2ten kapitel dem kampfzomm abgestellt, wenn nciht hätt ich wahrscheinlich 60+ gebraucht...

Am besten auf nen neuen Save alles legen. Die getragenen Waffen werden verzaubert, die in der Gruppe sind und in den Turm gehen. Nimm nur jene mit, die stark oder deine Lieblinge sind. Bei Heilern notfalls einen Chara opfern, damit der einen verzauberten Heilstab hat. Grund: Wenn du einen schwachen Charakter hast (der jetzt nicht unbedingt auf Melee ausgelegt ist, kannst du den bei einem bestimmten Zeitpunkt kurz farmen und damit ihn schnell hoch pushen.

Ike sollte in seinem ganzem Inventar nur die besten Heilitems haben, bzw. es auch so aufgeteilt werden, dass wirklich nur das BESTE überall ist. Wir sind schließlich nun im Finale.

Zurück
Top Bottom