Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Hab den Gamecube-titel leider noch nicht spielen können, aber die GBA-Teile habe ich verschlungen. Eine wirklich geniale Serie, die ich mir in Wii-Format besonders attraktiv vorstelle; muss bestimmt voll bequem sein, einfach auf die gewünschten Charaktere zu zeigen anstatt wie blöd über alle Felder zu zappen.

Und btw: das wäre dann der 11. Teil, nicht der 10. ;)

Toffi schrieb:

Fire Emblem - NES
Fire Emblem Gaiden - NES
Fire Emblem: The Mystery of the... (weiß den Titel nicht genau) - SNES, remake vom 1.Teil + Extra-Kapitel
Fire Emblem: Generalotogy of the Holy war - SNES
Fire Emblem Tracia 777 - SNES
Fire Emblem: Sword of Seals - GBA (Roy)
Fire Emblem: Blazing Sword - GBA (1. FE dass ausserhalb Japans veröffentlicht wurde)
Fire Emblem: Sacred Stones - GBA
Fire Emblem: PoR - Gamecube

jetzt kommt Teil 10, nicht 11

Ich hoffe mal, dass man bei diesem Fire Emblem an der Präsentation und Grafik arbeiten wird. Ich fand die Felder in PoR etwas langweilig gestaltet und die Figuren sahen auch nicht gerade detailiert aus. Und es sollten häufiger Anime Sequenzen zu sehen sein^^ In PoR waren es imo zu wenig! Trotzdem zählt Fire Emblem PoR zu einem der besten Cube Spiele. Ich freu mich schon auf die Wii Steuerung... schön gemütlich vom Bett aus die Figuren kontrollieren. 8-) :)

Timji schrieb:
Toffi schrieb:

Fire Emblem - NES
Fire Emblem Gaiden - NES
Fire Emblem: The Mystery of the... (weiß den Titel nicht genau) - SNES, remake vom 1.Teil + Extra-Kapitel
Fire Emblem: Generalotogy of the Holy war - SNES
Fire Emblem Tracia 777 - SNES
Fire Emblem: Sword of Seals - GBA (Roy)
Fire Emblem: Blazing Sword - GBA (1. FE dass ausserhalb Japans veröffentlicht wurde)
Fire Emblem: Sacred Stones - GBA
Fire Emblem: PoR - Gamecube

jetzt kommt Teil 10, nicht 11

Es gab insgesamt 4 Teile auf dem SNES: 1997 erschien nämlich noch "Fire Emblem: Akaneia Senki Hen", also kommen wir insgesamt auf 11 Teile, 12 wenn man den PS-Teil von 2001 mit dazu rechnet. ;)
Kannst du auf wiki(dt) nachlesen, interessanterweise listet das englische wikipedia auch nur 10 (hier nachzulesen).

3düt: je länger ich darüber nachdenke, je mehr zweifel ich an dieser Nummerierung. *nachforsch* Anscheinend hast du doch Recht, der letzte GBA-teil ist Fire Emblem Nr.8 (nach dieser Seite)...
Ach, zum Teufel mit Wikipedia! Ich hab mich schon gewundert, warum dieser SNES Teil einen so komischen Namen hat. :hmpf:

BS Fire Emblem: Akaneia Senki Hen (ファイアーエムブレム・アカネイア戦記編, SNES, 1997): Sammlung von 4 Teilen:
Palace Kanraku (パレス陥落)
Akai Ryū Kishi (赤い竜騎士)
Seigi no Tōzokudan (正義の盗賊団)
Hajimari no Toki (始まりのとき)

Der BS Teil zählt imo nicht wirklich. Der PS Teil sowieso nicht ;) Zumal er alles andere als bekannt ist im Gegensatz zu den normalen SNES Teilen. Ich kenn jedenfalls keinen der das BS FE besitzt^^

Aber darüber kann man sich streiten für mich ists jedenfalls der 10.Teil.

Wir können uns au gern drüber streiten obs der 12.Teil ist wenn man das N64 Fire Emblem mitzählt welches gechancelt wurde und fürn GBA erschien ;)

soweit ich weiß wurden die BS-Spiele nie veröffentlicht.
Im Internet findet man sie zwar, aber die Spiele haben immer nur eine Map.

Vom PS-Teil weiß ich garnichts, soweit ich weiß kamen alle FE-Teile für eine Nintendo-Konsole raus. Verwechselst du das vielleicht mit Tear Ring Saga?
Die Entwicklergruppe von FE spaltete sich ja nach den SNES (oder wars NES?)-Zeiten auf, und eine hälfte des Teams entwickelte Tear Ring Saga für die Playstation, die andere hälte Fire Emblem weiter. Beide Spiele ähneln sich aber ziemlich

Timji schrieb:
soweit ich weiß wurden die BS-Spiele nie veröffentlicht.
Im Internet findet man sie zwar, aber die Spiele haben immer nur eine Map.

Vom PS-Teil weiß ich garnichts, soweit ich weiß kamen alle FE-Teile für eine Nintendo-Konsole raus. Verwechselst du das vielleicht mit Tear Ring Saga?
Die Entwicklergruppe von FE spaltete sich ja nach den SNES (oder wars NES?)-Zeiten auf, und eine hälfte des Teams entwickelte Tear Ring Saga für die Playstation, die andere hälte Fire Emblem weiter. Beide Spiele ähneln sich aber ziemlich
Der PS Teil war keine offizielles Fire Emblem, sondern... ach ihr wisst schon, wie Sony das macht ;)

Ich bin fast ausgeflippt, als ich die 7s sah :lol:
Dann habe ich mir die 7s in HQ bei IGN 10 mal hintereinander reingezogen :lol: . Wisst ihr was ich finde? Das Spiel sollt hammergrafik haben! Ic meine, Fire Emblem hat kaum Physik und eine simple (aber schon noch genügende) KI. Also entweder Monstergrafik oder 200h Spielzeit :D

Also ich finde, der erste teil sah aus, wie eine Kampfszene...

HiPhish schrieb:
Also ich finde, der erste teil sah aus, wie eine Kampfszene...

Dito,dito,dito ;) War ja au in FE9 PoR so^^Auf den Feldern wird nichts desto trotz die Grafik mal wieda nicht gut sein ;)

Ich hoffe bei FE10:

-Supportsystem zum immer wieder lesen unter Extras(Wie in den anderen FE´s außer PoR)
-Bessere Musik und besseres Endlied ala Blow´in the Wind oder Wind
-Mehr Movies nicht wie bei PoR nur die 6 Videos
-Mehr Supports wie in den GBA Teilen bei denen es logisch ist (Bsp. Ike macht keine Konversation mit Marcia usw.)
-Bessere Feldergrafik wenigstens Cube Niveau
-PoR Nachfolger ;)
-Schwarzer Ritter
-Mächtiger/riesiger Endgegner wie in den GBA Teilen | Ashnard war zwar cool aber so in der Form als Endgegner war er irgendwie enttäuschend
-Mehr Unterkapitel(Boah das Kapitel welches aus 4 Unterkapitel bestand war saugeil^^)
-Multiplayer Mode (Die werden genug Platz haben um nen kleinen Multiplayer Mode einzubauen mit verschiedenen Karten im Gegensatz zu den GBA Multiplayern)
-Wieda Artworks im Game :)
-Entwicklungsmöglichkeiten ausgebessert wie in FE8 mit neuen Einheiten

stimm TM zu, ausserdem:

- wenn schon Multiplayer, dann auch online ^^
- mehr freischaltbare Sachen
- größerer Umfang
- eine Deutsche Version bei der der Schwierigkeitsgrad nicht runtergedreht wird -_- (hab mir deswegen extra die jap.-Version geholt)
- Map-Editor a la Advance Wars wäre auch nett
- mehr Klassen sind immer gut... wo bleibt der Handfighter? ._.
- Love-System aus FE4 (im ersten Teil des Spiels hat man Charaktere und verkuppelt die, im laufe des Spiels werden dann alle Charas getötet, und in der zweiten Hälfte des Spieles spielt man deren Kinder, die je nach Eltern andere Fähigkeiten oder anderes Aussehen haben)
- Maps auf denen man die eigene Burg verteidigen muss und zugleich noch mehrere andere Burgen erobern muss (so wie in FE4 ^^)
- die Kämpfe sollten dynamischer werden, am besten so wie in FE5.. da griffen die nicht immer gleich an, sondern blockten ab, wichen aus, sprangen durch die Luft und was weiß ich. Auch die Position der Charas ändert sich während des Kampfes ständig. Bei FE:PoR is das ja immer nur son hin und her...
- fürn Multiplayer freischaltbare Classic-Characters ^^

Na ja, auf dem Feld muss alles klein sein, wegen der Übersichtlichkeit; aber bessere Texturen dürfen IMO schon sein. Und mehr Zwischensequenzen. Das wo Greil gegen den S. Ritter kämpfte war einfach geil! Und nätüürlich, dass man die alle wieder anschauen kann.

Hmmm, die Figuren im Trailer ähnelten Sothe und Ilyana... Aber ads kann nicht sein, das waren ja beides unwichtige Einheiten...
TM schrieb:
-Mehr Unterkapitel(Boah das Kapitel welches aus 4 Unterkapitel bestand war saugeil^^)
OMG, da hatte ich nicht gewusst, dass man nicht zurück in die Basis kann; mir waren fast die Waffen ausgegengen :wallbash:

Beim dem PS Teil bezog ich mich tatsächlich auf Tear Ring Saga, stand so auf Wikipedia. :hmpf:
Sei's drum, kommt halt Teil 10.

Das einzige, was ich mit wünschen würde, wäre ein Mamkute (hoffentlich richtig geschrieben), der keine Angriffsbegrenzung hat wie bisher. Von mir aus kann und sollte er dann auch runtergeschraubt werden.

HiPhish schrieb:
Na ja, auf dem Feld muss alles klein sein, wegen der Übersichtlichkeit; aber bessere Texturen dürfen IMO schon sein. Und mehr Zwischensequenzen. Das wo Greil gegen den S. Ritter kämpfte war einfach geil! Und nätüürlich, dass man die alle wieder anschauen kann.

Hmmm, die Figuren im Trailer ähnelten Sothe und Ilyana... Aber ads kann nicht sein, das waren ja beides unwichtige Einheiten...
TM schrieb:
OMG, da hatte ich nicht gewusst, dass man nicht zurück in die Basis kann; mir waren fast die Waffen ausgegengen :wallbash:

Genau das fand ich daran gut ;)

Zu den Charakteren die ähneln nicht wirklich O_O Vllt. sinds aber Nachfahren wenns nach PoR spielt ;)

@Timji: Naja was den Schwierigkeitsgrad angeht hoff ichs au aber FE5 Schwierigkeitsgrad wär mir doch zuviel des Guten das ist ja scho frustierend -.-

Was ich au hoff ist so ein Endlevel wie in FE7 das war imo einfach das beste Endlevel^^

Toffi schrieb:
Das einzige, was ich mit wünschen würde, wäre ein Mamkute (hoffentlich richtig geschrieben), der keine Angriffsbegrenzung hat wie bisher. Von mir aus kann und sollte er dann auch runtergeschraubt werden.
Was'n das? Ich kenne nur die Laguz, deren Krallen/Schnäbel/Atem sich nicht abnutzen. Und die waren schon etwas zu stark, auch wenn sie sich nicht entwickeln konnten.

HiPhish schrieb:
Toffi schrieb:
Was'n das? Ich kenne nur die Laguz, deren Krallen/Schnäbel/Atem sich nicht abnutzen. Und die waren schon etwas zu stark, auch wenn sie sich nicht entwickeln konnten.

Gut, wenn sich die Waffen überhaupt nicht abnutzen ist das schon ein bisschen unfair. Bei den Mamkuten war es aber genau anders rum: man hatte einen Drachenkristall der 25 Ladungen (in Teil 6) und 50 (in Teil 8) hatte und man keinen Nachschub kaufen konnte, d.h. der Charakter konnte im ganzen Spiel lediglich 25 bzw. 50 mal angreifen.
Wenn in Teil 10 wieder Mamkutes dabei wären, dann sollte man wenigstens Nachschub holen können; vielleicht nichtmal kaufen, sondern irgendwelche Quests machen oder so.

Wenn es ein PoR Nachfolger wird dann werden sicherlich keine Manakete vorkommen sondern die Laguz Stämme. Die sind schwächer als die Manakete haben dafür Waffen die sich nicht abnutzen was es ausgleicht.

Boah hoffendlich gibts bald mal erste Infos^^

Ich würde zugerne mal einen Teil spielen, doch habe ich das Problem das ich cniht so der Strategie Freund bin ;____;
Naja, vielleicht wird das Wii spiel ja ein Anfang!

TM schrieb:
Wenn es ein PoR Nachfolger wird dann werden sicherlich keine Manakete vorkommen sondern die Laguz Stämme. Die sind schwächer als die Manakete haben dafür Waffen die sich nicht abnutzen was es ausgleicht.

Wobeii man auch sagen muss, dass es unter den Laguz auch Drachen gibt, siehe mein Avatar D
Egal wie, aber Drachen müssen dabeisein, sonst fühle ich mich diskriminiert; wir aben ja ohnehin schon unter diesen ganzen"Drachentöter"-Sagen zu leiden. Dabei waren das gar keine Drachen, die böse waren, sondern Lindwürmer (Wyvern); zu Menschen sagt ja auch keiner Schimpansen :hmpf:

Was ich ein wenig komisch finde ist, dass es so viele Fire Emblems gibt. Wer hat die denn alle geschaffen? Und wer sagt denn, dass die spiele in verschiedenen Welten spielen? Jeder Kontinent hat einen namen, aber es werden nie andere Kontinente erwähnt. Ich glaube, die spielen alle nur auf versch.. Kintinen und zu versch. Zeiten...

HiPhish schrieb:
TM schrieb:

Wobeii man auch sagen muss, dass es unter den Laguz auch Drachen gibt, siehe mein Avatar D
Egal wie, aber Drachen müssen dabeisein, sonst fühle ich mich diskriminiert; wir aben ja ohnehin schon unter diesen ganzen"Drachentöter"-Sagen zu leiden. Dabei waren das gar keine Drachen, die böse waren, sondern Lindwürmer (Wyvern); zu Menschen sagt ja auch keiner Schimpansen :hmpf:

Was ich ein wenig komisch finde ist, dass es so viele Fire Emblems gibt. Wer hat die denn alle geschaffen? Und wer sagt denn, dass die spiele in verschiedenen Welten spielen? Jeder Kontinent hat einen namen, aber es werden nie andere Kontinente erwähnt. Ich glaube, die spielen alle nur auf versch.. Kintinen und zu versch. Zeiten...

Jo aber die Laguzdrachen sind nich so mächtig wie die Manaketen da liegen so ziemlich Welten dazwischen ;)
Drachen werden sicherlich vorkommen da zweifle ich nicht dran insbesondere wenns wirklich ein PoR Nachfolger ist^^

Viele? Das sind nur wenige ;) Im Vergleich zu bspw. FF. IS macht seine Arbeit sehr gut und übertreiben es im Gegensatz zu SE nicht mit ihrer Franchise.
Soweit ich weiß haben nur 4 FE wirkliche Verbindungen:

FE1 + FE3 (FE3 Nachfolger von FE1)
FE6 + FE7 (FE7 Rückblick von FE6)

Kann sein das es nochmehr gibt aber ich bin mir grad nicht wirklich sicher und nachgucken bin ich zu faul jetzt ;)

Die anderen spielen alle zu unterschiedliche Zeiten und Kontinente wie du schon sagtest.

Das Medaillon in IX wurde auch so genannt
Genauso wie der heilige stein von Grado in VIII
Aber les selber nach:
Wikipedia schrieb:
The "Fire Emblem" to which the games' title refer is a plot device or item that has taken multiple forms throughout the series, changing with the setting. The original Fire Emblem was a shield which allowed the wielder, Marth, to use the Falchion sword. During the second part of Monshō no Nazo, the Fire Emblem can be upgraded with five orbs to turn it into the Shield of Seals. In Rekka no Ken and Fūin no Tsurugi, the Fire Emblem is a seal required for a ceremony to recognize the heir to the throne of Bern. It is also used to unlock the Sword of Seals. In The Sacred Stones, the Fire Emblem is the Sacred Stone of Grado, which holds the Demon King's spirit, but is split in two (the other half forms the Dark Stone), and then the Fire Emblem is crushed. In Path of Radiance, it was another name for Lehran's Medallion, an artifact containing the imprisoned spirit of an evil god. In Seisen no Keifu, it is mentioned by the character succeeding the Velthomer house.
Quelle

Aber hast schon recht, IS hält sich da schon zurück; haben ja auch keinen so großen Namen wie Square.

Zurück
Top Bottom