Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß nicht ob hier wirklich einige mit dem Yen spielen wollen, würde ich eher lassen. Kann man sein Geld sicher klüger investieren.
.

ist eh immer riskant mit fremdwährungen

als der Dollar damals zum Euro so abschmierte half es auch nicht das die Werte an sich gestiegen sind, unterm strich blieb ein Verlust. Deshalb bleib ich generell bei EURO Aktien, der Markt hier ist mittlerweile so groß und interessant, dass man nicht mehr woandershin schielen muss.

Hoffe das die TV Sparte noch behalten, zwar deutlich weniger Modelle bringen und die Kosten so gering halten, aber ich finde die sind der letzte Produzent der gute Tvs herstellt, Samsung will ich nicht mehr sehen xD

Habe ich da "Kaz Hirai soll entlassen werden!!!" "Kaz Hirai hat den Markt nicht verstanden!!!" "Kaz Hirai ist weltfremd!!!" in der Ferne gehört...? Das wäre auf alle Fälle die erste Reaktion bei einer ähnlichen Nintendo-News gewesen.

In dem Kontext bin ich auch froh, dass Nintendo noch keine große Entlassungswelle losgetreten hat (widerspricht ihrer Unternehmensphilosophie): Ich habe das Gefühl, dass eine ähnliche Nachricht unter Nintendo viele, viele polemische / menschenunwürdige Einzeiler und

:goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas:

mit sich gezogen hätte...

Im Gegensatz zu Iwata kümmert sich Kaz allerdings fürsorglich um seine Gamer Kunden. Und das obwohl er deutlich mehr als nur die Gamingsparte über hat. Iwata würde wie eine Banane in der Mikrowelle platzen bei der Verantwortung :king:

Im Gegensatz zu Iwata kümmert sich Kaz allerdings fürsorglich um seine Gamer Kunden. Und das obwohl er deutlich mehr als nur die Gamingsparte über hat. Iwata würde wie eine Banane in der Mikrowelle platzen bei der Verantwortung :king:

...schrieb er nachdem kaz mal eben 5000 jobs gestrichen hat.

Sony hat 121 Milliarden Dollar Schulden und 149 Milliarden Dollar an Assets, also gut 81% davon müssten sie verkaufen damit der Schuldenberg los ist lol, 12 weitere Jahre Verlust und das Unternehmen wäre wohl oder übel Pleite.

Bei Nintendo ist die Schuldenratio bei 20%, aber auch ihnen würden 12 Jahre Verlust zusetzen, genügend damit nichts mehr vom heutigen Unternehmen übrig bliebe.

Heute am Tief gekauft und vor 20 min verkauft.
:king:
So schnell kann man das Geld für ne PS4 verdienen.
:D

Naja, Sky macht seit bestehen der Firma nur Minus, aber trotzdem gibt es sie noch und konnten sich sogar die gesamte Bundesliga leisten xD

Sony kann noch locker weitere 12 Jahre Verlust machen und trotzdem würden sie nicht pleite gehen. Das gleiche gilt für Nintendo.

Hinter Sky steckt aber Rupert Murdoch mit seinem Medienimperium, die können sich das locker leisten, zumal Sky in Deutschland auch nicht wirklich Konkurrenz hat im Bereich der Pay-TV-Sender. Des Weiteren hat Sky heute bekannt gegeben, dass sie 2013 erstmals einen operativen Gewinn erwirtschaftet haben (ob es auch für einen Nettogewinn reicht, ist noch offen, aber immerhin):

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...hland-hat-noch-einen-weiten-weg-12788045.html

Sony dagegen macht seit Jahren Verluste in Milliardenhöhe. Unendlich lange können sie das auch nicht machen, denn irgendwann verlieren die Anleger ihr Vertrauen und ziehen ihr Geld ab, erst recht, wenn die Aktien wie kürzlich auf "Junk"-Niveau eingestuft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben. , stehen große Fonds breit um Sony zu zerschlagen. Es könnte dann ganz schnell aus einer PS4 eine Dreamcast werden. Hoffen wir das alles gut geht , denn 5000 haben jetzt schon ihren Job verloren.

Was ist los? Gabs so schlechte Sony Zahlen? Oder warum ist heute Sony dOOmed Tag?

Wie schon geschrieben. , stehen große Fonds breit um Sony zu zerschlagen. Es könnte dann ganz schnell aus einer PS4 eine Dreamcast werden. Hoffen wir das alles gut geht , denn 5000 haben jetzt schon ihren Job verloren.
Und welche wären das?
Also auf der Sony-Webseite sind Major Shareholders aufgelistet.
Da ist keine einzige Partei, die mehr als 8% hält.
Falls Hedge Fonds Sony zerschlagen wollen, müssen sie sich ersteinmal zusammen einig werden (zuviele Köche verderben den Brei, soweit man weiß) oder wie bekloppt Shares kaufen.
Und auch hier gilt, dass das Angebot und Nachfrage sich hochschaukeln können.

So einfach wird man Sony nicht zerschlagen können.
Bis dahin hat Prinz Kaz Divisionen verkauft oder selbst an die Börse gebracht wie es damals Siemens mit Infineon praktiziert hat.
;)

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/stock/information.html#module1

Kann mir vorstellen dass diese Pläne bei Sony schon länger in der Schublade lagen und bisher die internen Widerstände zu groß waren. Nachdem nun aber Sharp und Panasonic ihre Bilanzen nach ähnlichen Aktionen sehr deutlich verbessert haben ist der Weg auch bei Sony frei.

Naja, abgesehen von der üblichen Schadenfreude und DMG-Control, was früher oder später einsetzten wird: Ich bin kein BWLer, ich kann das überhaupt nicht seriös beurteilen. Das Einzige, was ich sehe ist, dass Sony und Nintendo gerade wohl beide massive Probleme haben, aus unterschiedlichsten Gründen. Und das, das kann ich beurteilen, gefällt mir so gar nicht :neutral:

Naja, abgesehen von der üblichen Schadenfreude und DMG-Control, was früher oder später einsetzten wird: Ich bin kein BWLer, ich kann das überhaupt nicht seriös beurteilen. Das Einzige, was ich sehe ist, dass Sony und Nintendo gerade wohl beide massive Probleme haben, aus unterschiedlichsten Gründen. Und das, das kann ich beurteilen, gefällt mir so gar nicht :neutral:

Um hier mal einen kleinen Branchenvergleich anzustellen: Sonys Spiele Sparte hat in den ersten neun Monaten Gewinn erwirtschaftet.

Naja du stellst die spielsparte gerade besser dar als sie in Wirklichkeit da steht. Der Umsatz ist zum Verhältnis ziemlich mager bedenkt man das 59 Mio Dollar davon alleine Abschreibungen von SOC sind die lange überfällig waren. Es zeigt ziemlich deutlich die spielsparte macht zu wenig Umsatz um das Unternehmen zu tragen.
.

Was haben denn Abschreibungen mit dem Umsatz zu tun? Abschreibungen mindern in erster Linie den Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
GZ zu den 195 Mitarbeitern :rofl4:

Nintendo ist echt ein Tante Emma Laden. Kein Wunder dass die games aussehen wie sie es tun :lol:

Nintendo ist echt ein Tante Emma Laden. Kein Wunder dass die games aussehen wie sie es tun :lol:

Und räumen dennoch Bestwertungen ab. Du hingegen musst dich mit solchen Gurken wie Kotzzone und Kack rumschlagen, aber hey, die Grafik ist geil (also technisch hier und da) und mehr Anspruch an ein Spiel hast du ja nicht. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom