Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe keine Box, bzw. hatte eine nur kurz für LO und BD. Ich würde schon gerne wissen was der Mehrwert von Gold ist gegenüber Plus.

GruppenVoiceChat...

was noch weiß ich bis heute nicht, hab ja fifa auf der box geholt, weil ich das ein freund versprochen habe, und das ist einfach desaströs

ich habe keine Box, bzw. hatte eine nur kurz für LO und BD. Ich würde schon gerne wissen was der Mehrwert von Gold ist gegenüber Plus.

eines ist klar xbox-live-gold kann gegen ps+ nicht bestehen, allerdings wenn man mal die games aussen vor lässt, welche man bei sony gratis erhält und nur die online-features miteinander vergleicht dann hat man auf der 360er das bessere paket:
party-chat
nur kleine patches -> ein paar MB gross im gegensatz zu den ps3 mega-patches (dafür kann man die patches bei der ps3 in der nacht runterladen lassen)
wesentlich schnellerer marktplatz als bei sony
xbox video vs mubi -> video klar besser
nachrichten an pc-user über messenger (bald über skype)
video-chat (hat das die ps3?)
demos zu jedem arcade-titel
download-zeiten bei ms wesentlich kürzer als bei psn -> ich lade sehr viel herunter und da merke ich das extrem; die letzten tage habe ich wegen dieser aktion bei ms an die 5 games heruntergeladen und das ging wirklich sehr schnell
bei sony sind die gratis ps+ games mit dem herunterladen ein krampf und ich habe da schon mal einen tage gewartet für 7GB(!!!)
schlussfolgerung daraus -> ms hat eine wesentlich besser ausgebaute server-struktur bei live als sony mit dem psn (nur vermutung)

eines ist klar xbox-live-gold kann gegen ps+ nicht bestehen, allerdings wenn man mal die games aussen vor lässt, welche man bei sony gratis erhält und nur die online-features miteinander vergleicht dann hat man auf der 360er das bessere paket:
party-chat
nur kleine patches -> ein paar MB gross im gegensatz zu den ps3 mega-patches (dafür kann man die patches bei der ps3 in der nacht runterladen lassen)
download-zeiten bei ms wesentlich kürzer als bei psn -> ich lade sehr viel herunter und da merke ich das extrem; die letzten tage habe ich wegen dieser aktion bei ms an die 5 games heruntergeladen und das ging wirklich sehr schnell
bei sony sind die gratis ps+ games mit dem herunterladen ein krampf und ich habe da schon mal einen tage gewartet für 7GB(!!!)
schlussfolgerung daraus -> ms hat eine wesentlich besser ausgebaute server-struktur bei live als sony mit dem psn (nur vermutung)

ok da ist schon ein unterscheid, wer Online Qualität will ist bei MS wohl besser aufgehoben dank Ihrer Struktur. Wer Content möchte ist mit PS+ besser beraten.

Danke für die Antwort, war mir nie so klar :)

ok da ist schon ein unterscheid, wer Online Qualität will ist bei MS wohl besser aufgehoben dank Ihrer Struktur. Wer Content möchte ist mit PS+ besser beraten.

Danke für die Antwort, war mir nie so klar :)

eines ist klar - ms muss mit xbox-live-gold was machen -> vielleicht auch was in die richtung von ps+, mit gratis-games oder eben sehr günstigen spielen.

@Master Chief: Danke für die Info.

Dann bin ich ja mal wirklich auf das Konzept von Sony für die PS4 gespannt. Gerade im Hinblick auf die Streaming-Geschichten, welche sich wohl kaum über die jetzt schon fast lächerliche PS+ Gebühr finanzieren lassen.

party-chat

zu ein paar punkten sollte man wohl was ergänzen...
hinkt der vergleich nicht? sollte da nicht "video unlimited" und nicht mubi stehen? mubi ist eine video plattform für gratis filme (meist kunstfilme und ähnliches) hat nichts mit der HD film bibliothek von sony zu tun?!
genauso wie vidzone bei sony die gratis musik app ist und music unlimited die richtige music app für bezahl inhalte... was ist hier MS gegenstück?
video-chat ist auch auf PS3 vorhanden jedoch nur im XMB verfügbar

bei sony sind dies aber eben alles dinge die absolut kostenlos zur verfügung stehen...

dinge die systembedingt auf der PS3 nicht möglich sind:
party-chat
das könnte sony mit allem geld der welt nicht ändern... das hätten sie von anfang an in die PS3 einplanen müssen ;) rechtfertigt so gesehen imo keine monatliche gebühr!

dinge welche eine gebühr vielleicht rechtfertigen weil kosten beim service anbieter anfallen:
wesentlich schnellerer marktplatz als bei sony (wobei ich auch hier vermute dass sony der geringe ram der PS3 zum verhängnis wird, siehe neuen store)
demos zu jedem arcade-titel (sony überließ entwickler/publisher die entscheidung ob sie eine demo bringen wollen)
download-zeiten bei ms wesentlich kürzer als bei psn

und wofür genau zahlt man jetzt beim online spielen? auf allen systemen werden die server vom entwickler/publisher oder vom user (p2p) gestellt...

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry die sache mit mubi und video unlimited habe ich durcheinander gebracht.
allerdings kosten die filme auf mubi auch was.

video unlimited ist aber derzeit was den content angeht xbox video unterlegen -> gibts den dienst überhaupt schon in ganz europa?

das gegenstück zu music unlimited ist klar xbox music.

ja sorry die sache mit mubi und video unlimited habe ich durcheinander gebracht.
allerdings kosten die filme auf mubi auch was.

video unlimited ist aber derzeit was den content angeht xbox video unterlegen -> gibts den dienst überhaupt schon in ganz europa?

das gegenstück zu music unlimited ist klar xbox music.

da ich keine filme/musik online beziehe kenne ich mich da nicht wirklich aus und hab mich auch nicht damit beschäftigt... aber der großteil bei mubi sollte doch kostenlos sein oder? hab nur am anfang mal rein gesehen und nichts interessantes gefunden aber alles was ich gesehen hab kostete nichts...

und wie schlägt sich xbox music gegen music unlimited?

was ist MS gegenstück zu vidzone?

hab btw. noch meinen post etwas ergänzt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mubi kostet eigentlich fast alles etwas, nur ein kleiner teil ist kostenfrei. Habe da schon lange nicht mehr reingeschaut gab aber glaube ich ein Abo Modell.

ich weiß es nicht... ich war wirklich nur kurz am anfang drin und da war alles was ich gesehen hab (war ja nicht lange drin) kostenlos... und uninteressant xD

was aber afaik der wirkliche unterschied zwischen PSN und XBL ist und der wahre grund für die gebühr...

sony verlangt von jedem publisher/entwickler der in ihrem store etwas anbietet geld für alle vom user geladenen daten... also die kosten wenn ich mir eine demo lade muss der entwickler/publisher tragen...
bei XBL ist dies für entwickler/publisher gratis da die kosten der user trägt

Ich hoffe ja wirklich, dass sich das "Demos zu jedem Arcade-Titel" in der Next-Gen auf alle Spiele ausweiten wird. Könnte Teil des neuen Playstation World Abos sein, welches ja Gerüchten zufolge ohnehin wesentlich teurer als Playstation Plus ist. Wenn man die Datenstruktur aller Spiele schon darauf ausgerichtet hat jedes Spiel lauffähig zu bekommen bevor der Download abgeschlossen ist, so kann man auch gleich eine automatisierte Demofunktion einbauen. Entweder nach Datenmenge oder nach Zeit. Das gibt es ja schon bei Playstation Plus aber nur bei ausgewählten Spielen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dies für viele Leute einen enormen Mehrwert darstellen würde, Demoversionen sind oftmals schlecht und niemals so aussagekräftig wie zeitlich beschränkte Vollversionen. Außerdem müssten die Publisher dann überhaupt keine eigene Demo mehr erstellen. Was meint ihr, überwiegt hier das Potenzial mehr Software zu verkaufen weil die 60€ Hürde verschwindet oder die Angst der Publisher, dass sich Spiele wie Aliens: Colonial Marines dann überhaupt nicht mehr verkaufen lassen?

Japanese stocks move higher yet again today as the yen eased back down to 2009 levels and pushed the Nikkei Average up 1.1% to 12,100. Exporters lead the gains: Olympus Corp. JP:7733 +1.00% (OCPNY.PK +3.4%), Toshiba (TOSYY.PK +2.3%), Nintendo (NTDOY.PK +4.7%, Advantest (ATE +3.3%), and Mazda (MZDAY.PK +4.4%).
Quelle: http://seekingalpha.com/currents/post/876261?source=feed

Da sich der Yen erholt und wieder auf dem Niveau von 2009 ist profitieren Exportfirmen, unter anderem auch Nintendo, deren Kurs Heute um 7,38 % gestiegen ist, die News da oben ist wahrscheinlich paar Stunden älter.

Wer sich den Kursverlauf ansehen will: http://www.google.com/finance?q=TYO:7974&sq=Nintendo&sp=2&ei=bLE5UeDrJamrwAPllQE

Quelle: http://seekingalpha.com/currents/post/876261?source=feed

Da sich der Yen erholt und wieder auf dem Niveau von 2009 ist profitieren Exportfirmen, unter anderem auch Nintendo, deren Kurs Heute um 7,38 % gestiegen ist, die News da oben ist wahrscheinlich paar Stunden älter.

Wer sich den Kursverlauf ansehen will: http://www.google.com/finance?q=TYO:7974&sq=Nintendo&sp=2&ei=bLE5UeDrJamrwAPllQE

Mal schauen wie lange sich das hält, ich glaube nicht wirklich lange.

Mal schauen wie lange sich das hält, ich glaube nicht wirklich lange.
Die zwei Sachen die Nintendo am meisten zu schaffen machen sind der Yen und die Subventionierung der Wii U.

Sobald sie das regeln, dürfte es allgemein bergauf gehen, egal wie sich die Wii U verkauft, die ebenfalls an Fahrt gewinnen sollte im Laufe des Jahres, der 3DS ebenfalls.

Die zwei Sachen die Nintendo am meisten zu schaffen machen sind der Yen und die Subventionierung der Wii U.

Sobald sie das regeln, dürfte es allgemein bergauf gehen, egal wie sich die Wii U verkauft, die ebenfalls an Fahrt gewinnen sollte im Laufe des Jahres, der 3DS ebenfalls.

Im neuen Geschäftsjahr ist man eigentlich ganz gut aufgestellt mit Ac im Westen, MH4 in Japan, pkmn, Mario 3D und Mario Kart. das wird sicher einiges in die Kasse spülen.

Wenn es wirklich so wäre, müsste Nintendo ja ziemlich froh darüber sein, dass sich die WiiU nicht verkauft. So halten sich die Verluste noch in Grenzen. Aber wie wir alle wissen wird die WiiU nun mal nicht subventioniert, sonder mit dickem Gewinn verkauft. :goodwork:

Wenn es wirklich so wäre, müsste Nintendo ja ziemlich froh darüber sein, dass sich die WiiU nicht verkauft. So halten sich die Verluste noch in Grenzen. Aber wie wir alle wissen wird die WiiU nun mal nicht subventioniert, sonder mit dickem Gewinn verkauft. :goodwork:

Quelle? *10z*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom