Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was sagt eigentlich unser Sonyfreund Bond dazu, dass nach der PS4 Ankündigung die Sony Aktie gesunken und die Nintendo-Aktie gestiegen ist?

dein Freund Bond würde sagen, dass die Sonyaktie in den letzten Monaten um über 40% gestiegen ist, da ist ein kleiner Rücksetzer jetzt nicht verwunderlich, die Nintendo Aktie ist im gleichen Zeitraum seit WiiU Launch um 40% gesunken, da ist ne minimale Erholung ebenso nicht überraschend :)

Komplettes Sony City Osaki Gebäude in Japan verkauft

Sony setzt weiterhin alles daran, Kosten zu senken und Geld zu generieren. Sogar in Japan wurden daher nun Federn gelassen - in Form eines riesigen Gebäudes.

Nachdem Sony bereits das eigene US Hauptquartier in New York an einen neuen Besitzer übergeben hat, gab es nun eine weitere Aktion dieser Art. Dabei traf es das japanische "Sony City Osaki" Gebäude, welches an den Nippon Building Fund verkauft wurde. Zum Preis von 111,1 Milliarden Yen (ca. 917 Millionen Euro).

Die dortigen Sony Mitarbeiter werden ihre Büros (vorerst) jedoch nicht räumen müssen. Denn das Gebäude wurde nach dem Verkauf direkt zurück geleast, der entsprechende Vertrag läuft nun fünf Jahre lang. Es wäre gut möglich, dass das nicht der letzte Verkauf von Sony war, um schnell bare Mittel zu generieren.

quelle

Was gibt es von Sony noch so zu verkaufen :v: ?

demgegenüber stehen erstmal noch die gaikai investition und olympus?

Naja ich denke da bleibt mehr als genug um mit einem sehr positiven Ergebnis raus zu kommen. Was ich mich frage ist, wenn die Vita +-0 verkauft wurde und jetzt im Preis gesenkt wurde kommt da neuer Verlust rein? Gab ja keine News das die Produktion günstiger wurde.

Naja ich denke da bleibt mehr als genug um mit einem sehr positiven Ergebnis raus zu kommen. Was ich mich frage ist, wenn die Vita +-0 verkauft wurde und jetzt im Preis gesenkt wurde kommt da neuer Verlust rein? Gab ja keine News das die Produktion günstiger wurde.
ich erinnere mich nur, dass sony in letzter zeit irgendwie sehr viel eingekauft hat, u.a. erricssons mobiletelefonsparte, den major music label emi, gaikai, viel von olympus. da soll jetzt noch ein plus dahinter stehen?
ich verfolge die finanzberichte auch immer äußerst peripher :nix:

da darf man sich echt nicht mehr wundern, wenn die publisher immer wieder mal rote zahlen schreiben.
Problematisch wird es jetzt zudem weil der Gaming-Markt wieder absinkt, die Kosten aber konstant bleiben bzw. etwas steigen.

Ich erwarte zwar wieder eine Steigung dank ansteigender 3DS / Wii U - Zahlen und dem Launch der PS480, aber an 2007 und 2008 dürfte das nicht mehr herankommen, auch weil viel Geld in den Smartphone/Social - Bereich gespült wurde in der Zwischenzeit.

Wobei man auch sagen muss, dass der Smartphonemarkt im Westen auch nicht mehr ewig steigen wird, in maximal vier Jahren ist ne hardwareseitige Marktsättigung erreicht und somit auch eine softwareseitige Sättigung, dann wird sich der Smartphonemarkt vorwiegend in Schwellenländern ausbreiten, aber da waren Konsolen auch nie gut dran, also machts kein Unterschied.

Es läuft halt immer mehr auf AAA-überteuerte Games hinaus und auf der anderen Seite Billiggames, nur Japan ist es egal, da gibts noch alles trotz Westfokus einiger Publisher.

der markt im umbruch und das schon seit einigen jahren.
wird spannend wie es weitergehen wird. :)
Naja, der Westen hofft auf seinen glorreichen iOS-Retter, bei der GDC wurde ne Befragung gemacht und ungefähr die Hälfte sind Indies oder kleine Studios die für Smartphones/Tablets entwickeln.

Leider ist der Markt so überfüllt, dass du eigentlich nur eine Chance hast, wenn dein Game auf der Vorderseite erscheint, bei über 150.000 Spielen ist das halt lächerlich, in der Gesamtheit der klassischen Videospieleindustrie wurde nichtmal die Hälfte an Spielen gepublisht für alle Konsolen.

Weiterhin ergibt sich aber für die Japaner mehr Chancen ihre Games auf Handhelds im Westen zu verkaufen, weil der Westen kaum noch für Handhelds entwickeln will, außer kleinere Studios für den eShop. Nintendo meinte aber auch, dass sie genau deswegen mehr Kooperationen eingehen wollen mit japanischen Studios um deren Handheld-Games im Westen zu pushen.

Auf Konsolen wirds auch immer mehr Indies geben, die großen Publisher haben aber immer noch nicht ihren perfekten Weg gefunden, zwischen Konsolen, Handhelds, Smartphones/Tablets, Online-Games, F2P-Games gibts einfach so viele Richtungen und keiner weiß mehr wohin.

Früher wars halt einfacher, Game für die PS2 veröffentlicht: Erfolg :lol:

dein Freund Bond würde sagen, dass die Sonyaktie in den letzten Monaten um über 40% gestiegen ist, da ist ein kleiner Rücksetzer jetzt nicht verwunderlich, die Nintendo Aktie ist im gleichen Zeitraum seit WiiU Launch um 40% gesunken, da ist ne minimale Erholung ebenso nicht überraschend :)

Direkt nach der PS4-Ankündigung ist natürlich purer Zufall.

Crysis 3 kostet 66.000.000 $ in der Produktion.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=517238

Für EA dürfte das also ab (bei 15$ - 25$ pro Kopie) 2.640.000 bis 4.400.000 Einheiten profitabel sein.

Weiß nicht ob es Marketing beinhaltet.

Hab schon vor Monaten geschrieben und erst vor kurzem gelesen das der größte Teil der Budget fürs Marketing ausgegeben wird. Damals hab ich es angeschnitten aber keinem ist es aufgefallen. Guckt euch doch mal um wie früher Games präsentiert wurden und vergleicht das mit heute. Crysis 3 hatte mit dem ersten Teaser und dem letzten bestimmt mindestens 10 Trailer parat die alle in Full HD produziert wurden, samt Voicecasting etc.

Ich bin mir ziemlich sicher mindesten 40% davon gehen auf das Marketing zurück, und zwar nicht nur in Videoform sondern auch in Bilderform (PC Mags etc)

Hab schon vor Monaten geschrieben und erst vor kurzem gelesen das der größte Teil der Budget fürs Marketing ausgegeben wird. Damals hab ich es angeschnitten aber keinem ist es aufgefallen. Guckt euch doch mal um wie früher Games präsentiert wurden und vergleicht das mit heute. Crysis 3 hatte mit dem ersten Teaser und dem letzten bestimmt mindestens 10 Trailer parat die alle in Full HD produziert wurden, samt Voicecasting etc.

Ich bin mir ziemlich sicher mindesten 40% davon gehen auf das Marketing zurück, und zwar nicht nur in Videoform sondern auch in Bilderform (PC Mags etc)

Naja, die 40% werden denke ich ziemlich genau hinkommen. Für 66 Mio. nur Entwicklungskosten erscheint mir ja auch die Entwicklungszeit einfach zu kurz. Dafür hätten die ja in dem Zeitraum täglich Parties schmeißen müssen :v:

das marketing übernimmt wohl eher ea und ist somit eher eas sache

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom