Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und mit deinem Smartphone spielst du also 40 - 60€ Spiele? Wenn du überhaupt Spiele damit spielst. Ich habe das Ding und was spiele ich damit? Nichts, ich verwende es zum Testen einiger "Kracher", die hier manchmal genannt werden. Meistens mit ernüchterndem Ergebnis.

Das war nur als Beispiel genannt, dass die Konsole Geld durch Smartphones einbüsst, wieviel ist doch erstmal zweitrangig.
Wobei ich spiele nicht auf dem Smartphone sondern auf meinem Tablet-PC, welche man mittlerweile auch mit einrechnen muss.

Und mit deinem Smartphone spielst du also 40 - 60€ Spiele? Wenn du überhaupt Spiele damit spielst. Ich habe das Ding und was spiele ich damit? Nichts, ich verwende es zum Testen einiger "Kracher", die hier manchmal genannt werden. Meistens mit ernüchterndem Ergebnis.

Du zahlst das Smartphone und hast Deine mtl. Kosten. Das Geld spart man wohl eher im eigenen Budget für Unterhaltung, als beim Essen oder Trinken...

tt.PNG

dat gta 5

@ artikel

alt und falsch

das wäre iwie die ironie der geschichte, wenn take 2 rockstar verkaufen müsste, trotz immer riesiger vkz.. :ugly:

D.h. die haben teilweise fast so viel ausgegeben wie Take Two, wobei ihre größte Einnahmequelle Saints Row ist? Kein Wunder das sie pleite gegangen sind.
Wo hast du die Zahlen her? Nicht das ich sie in Frage stelle, möchte nicht wissen was Homefront alleine mit dem Studio in New York gekostet hat. :oops:

D.h. die haben teilweise fast so viel ausgegeben wie Take Two, wobei ihre größte Einnahmequelle Saints Row ist? Kein Wunder das sie pleite gegangen sind.
Wo hast du die Zahlen her? Nicht das ich sie in Frage stelle, möchte nicht wissen was Homefront alleine mit dem Studio in New York gekostet hat. :oops:
Aus den jeweiligen Jahresberichten, hier z.B. THQ:

2chqlh5.png

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1752068&highlight=

Hier Take-Two, einfach nach "Software development costs" suchen.

Natürlich gibts noch viele andere Ausgaben (siehe z.B. Marketing), aber die Produktionskosten dürften wohl mit am meisten gestiegen sein in den letzten Jahren.

Ist ja nur der Tag an dem Die meisten Konsolen abgesetzt werden in den USA wenn kein Launch ist!

Das ist genau der springende Punkt. Wäre man im September/Oktober gestartet, hätte man zuerst die Launchkäufer gehabt und dann wäre es gleich mit Black Friday und Weihnachten weiter gegangen. So fiel BF und Launch zusammen.

(Was aber so oder so egal ist. Nintendo hat erst dann ein Problem, wenn Mario 3D, Mario Kart und Zelda erschienen sind, sich die WiiU aber trotzdem schwach verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
Mal die ganze Bande:

Electronic Arts

ea_ex.PNG

Activision (Blizzard)

ab_ex.PNG

Take-Two

tt_ex.PNG

Ubisoft

ub_ex.PNG

THQ

Notice: FY3 2003 is just one quarter

thq_ex.PNG

Also mich würden ja die Kosten pro Arbeitsplatz interessieren, sowie die Durchschnittskosten pro Spiel und den Durchschnittsumsatz pro Spiel.. Es gibt zufällig irgendwo diese Werte ?
Die Entwickler, die vorher bei einem Spieleentwickler gearbeitet haben, waren immer vergleichsweise günstig :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom