3 milliarden.
3 milliarden verlust hat sony alleine durch die ps3 gemacht

kann mich nicht erinnern,das nintendo jemals so viel verluste gemacht hat.
dann doch lieber eine laues lüftchen,oder nicht?
Ja, "Erfolg" kann man auf vielerlei Arten und Weisen definieren

Verglichen mit der PS3 war selbst der GameCube eine Goldgrube und für ein Unternehmen zählen nur die Profite. Die "erfolgreiche" PS3 führte dazu, dass mehrere 10.000 Menschen ihre Jobs dauerhaft verloren haben und zahlreiche Sony-Studios schließen mussten. Wenn Bond das schönreden will, ok, aber ich sehe darin keinen "Erfolg", ganz im Gegenteil.
Es ist wahr, dass die PS3 sich lange halten konnte, war ein Glückstreffer, weil die 360 da war, um sie mit Multititeln durchzuziehen, sozusagen. Das muss sich so nicht wiederholen, die Nextgen-Konstellation ist eine andere und Nintendo ist seit längerer Zeit wieder als Erster beim Launch mit der Wii im Rücken. Der Name alleine wird die Sache schon ziehen, aber Nintendo wird mit ihrer Strategie genug Kohlen bereitlegen, um ein gesundes Wachstum aufzubauen. Natürlich keinen Wii-Hype, aber eine solide Basis, ehe die XBOX3 und PS4 kommen.
Und dann kann man anfangen, von "Erfolg" zu sprechen und Vergleiche zu ziehen.
Ich persönlich sehe halt bei der 399€-Grenze bereits den Mainstream ausgeschlossen. Und das ist schlecht, sowohl für MS, als auch für Sony. Nicht umsonst wollte MS ursprünglich für $299 launchen, inklusive(!) Kinect 2.0
und Profite ab der ersten Konsole. Zu viel High-End-Technik kann da somit nicht drinnen stecken, hm?
Ähnliches dann auch bei der PS4.