Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Prinzip widerspreche ich dir nichtmal. Schau, nach einer gewissen Zeit stellte sich heraus, dass die Konsumenten weiße Ware, so lange benutzen wie es geht. Das stellt die Hersteller natürlich vor Probleme, da man ja nicht einfach den preis verdreifachen kann. Also muss man den Konsumenten dazu kriegen, vor Ende der Lebensdauer ein neues Gerät zu kaufen. Klappt bei solchen Geräten aber nicht, also bleibt nur, die Lebensdauer herabzusetzen.

Ist wie gesagt prinzipiell nichts anderes als du sagst.

EDIT: Und ja, die Begründung bleibt, dass die Konsumenten ihre Produkte zu lange benutzt haben. Ist auch nachzulesen, habe aber momentan nicht die Zeit dir die Quellen rauszusuchen. Im Gegensatz zu Smartphones (als Beispiel) war es aber nicht möglich, das Nutzungsverhalten zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen Geräten kann man sich das schlechte (in der Regel günstige) Gerät kaufen oder das bessere (in der Regel teuere). Klassisches Beispiel sind hierbei Bohrmaschinen. Für jemanden, der diese 2 mal im Jahr anfasst reicht eine für 40 Euro. Für der professionellen Einsatz jedoch nicht. Der Heimwerker kann sich aber auch ein Profigerät kaufen und dieses bis zu seinem Tod benutzen.
Alles im Dreieck von Preis, Leistung und Qualität.
 
Miele Waschmachienen halten locker über 20 Jahre, meine Freundin hatte einen der 26 Jahre alt war, und erst vor zwei Moanten kaputt ging, der Vater hat auch einen, und sie hat sich nun auch wieder Miele geholt. Die dinger kosten vlt mehr, aber halten länger als 10-15 Jahre. Wohingegen zb bekannte zwei neue hatten.
 
War MS nicht sogar der größte Softwarehersteller für Macs (Apple selbst ausgenommen)?
 
ich finde es immer geil wenn einige bei ms = m$ schreiben
es ist wohl an der zeit mal $ony und 3 d$ ( zu schade dass nintendo kein s im namen hat ) zu schreiben sonst fühlen sich die anderen zu benachteiligt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Music scheint noch ein paar Reserven zu haben

http://www.engadget.com/2012/04/19/sony-music-buys-emi-publishing/

What crisis? Sony Music buys EMI's back catalogue for $2.2 billion

While its par­ent com­pa­ny goes through a dra­mat­ic rein­ven­tion, Sony Music's scraped togeth­er $2.2 bil­lion to lead a con­sor­tium that's just bought EMI's music pub­lish­ing busi­ness. While it'll sell off the three Vir­gin and Famous Music labels to avoid com­pe­ti­tion con­cerns, the com­pa­ny will gain access to three mil­lion songs from artists like Frank Sina­tra, Jay-Z and Adele. It won't affect the day-to-day run­ning of EMI's record label, which is a sep­a­rate enti­ty, but it will make Sony the biggest music pub­lish­er in the world. It's hard not to envis­age a future in which the com­pa­ny's influ­ence in the way we buy and lis­ten to music becomes even greater -- espe­cial­ly given that EMI led the charge in aban­don­ing DRM all those years ago.
 
Oh man da hat man das geld um sogar nun zum größten Musik Publisher zuwerden... Bin gespannt

edit : übrigens wirklich genial wie man es nicht schafft mit Marken wie Playstation, Sony Music, Sony Smartphones, Sony Pictures irgendwas kompletteres zuschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
229 Mio Dollar Verlust für die Xbox Sparte im letzten Quartal nach 210 Mio Gewinn im Vorjahr.

MS scheint trotz Xbox Live auch kleinere Brötchen backen zu müssen






Sony ist finanziell im Moment noch gut handlungsfähig, was im krassen Gegensatz zu den Übertreibungen in der Presse steht


Live bringt zwar richtig gut Geld ein, aber laut den usern aus Gaf, hören mehrere mit ihrer Mitgliedschaft auf. Ich hatte ja selbst Gold und weiß bis heute nicht was den Mehrwert ausmacht, man hat Voice Chat und eigt weniger Maintance aber sonst gar nichts.

Ich lade wie viele andere beim PSN mit Full Speed, das war früher nicht so aber seit 09 schon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom