Finanzen Finanzthread

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Nicht offen für weitere Antworten.
Eins muss man euch N-Fans lassen: im Ablenken seid ihr wirklich ganz groß. Wiimote ist Crap? Kein Problem, reden wir doch darüber das wie Wii stärker als der Cube ist. Nintendos Quartalsbericht ein totales Fiasko? Lenken wir die Unterhaltung doch lieber auf Sony.
Schön für euch wenn ihr euch damit erfolgreich vor der Realität verschießen könnt. Macht weiter so! Ernst nimmt euch sowieso keiner mehr! :goodwork:
Na, dann haben wir ja was gemeinsam :goodwork:
 
Lol, wer hat den die Tabelle erstellt? Dollar und Yen gemischt und nicht gekennzeichnet :rofl:
 
Eins muss man euch N-Fans lassen: im Ablenken seid ihr wirklich ganz groß. Wiimote ist Crap? Kein Problem, reden wir doch darüber das wie Wii stärker als der Cube ist. Nintendos Quartalsbericht ein totales Fiasko? Lenken wir die Unterhaltung doch lieber auf Sony.
Schön für euch wenn ihr euch damit erfolgreich vor der Realität verschießen könnt. Macht weiter so! Ernst nimmt euch sowieso keiner mehr! :goodwork:

Wer verschließt sich hier denn der Realität? Nintendo hat die letzten 5 Jahre 12 Milliarden Euro Gewinn gemacht, Sony 5,6 Milliarden Verluste und das Nintendo ein Qurtal Minus macht liegt an dem sehr schwachen Yen und vielleicht ein paar Investitionen die Nintendo jetzt macht, immerhin ist bald eine neue Konsolengen von nöten!

Und wer lenkt denn bitte mit stärkerer Cubehardware ab um die Wiimote schön zu reden? Leute die sich intensiv, mit den guten Spielen beschäftigt haben, können die Genaugkeit der Wiimote bestätigen, M+ setzt da nochmals eins oben drauf und kann problemlos mit Move mithalten, da sich M+ Testberichte ähnlich wie Move berichte lesen. Du verschließt dich nur der Realität das Move garnicht soviel besser ist wie Motion+! :lol:

Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür bevor du den Schmutz anderer bemängelst! :lol:

Du solltest in Zukunft das Smily benutzen -> :uglygw: Kommt deinem Niveau gleich! Wobei mir dann das Uglysmilie leid tun würde... :shakehead:

Lol, wer hat den die Tabelle erstellt? Dollar und Yen gemischt und nicht gekennzeichnet :rofl:

Woher willst du wissen das da Yen mit drine sind? Er wird den Yen sicherlich in Dollar umgerechnet haben vorher... xD
 
Hat wer gerufen ;-)

Klasse ZUsammenstellung, bei Sony müsste man natürlich noch die Quereffekte kennen (BluRay etc.) um das besser einschätzen zu können und ich würde trotzdem die offiziellen Zahlen eintragen, etwas besseres gibt es ja nicht...
Dann vergiss die effekte auf die verkaufzahlen von windows nicht. So wie ich hier immer lese kaufen alle die sich eine 360 nichtkaufen wollen die PC Version der Spiele. Windows ist dafür aber vorraussetzung (von Wine mal abgesehen).
 
Lol, wer hat den die Tabelle erstellt? Dollar und Yen gemischt und nicht gekennzeichnet :rofl:
Warum denkst du steht extra dabei, dass die Zahlen immer in der lokalen Landeswährung angegeben sind? Dort wo Dollar steht wurde auch korrekt umgerechnet. Außerdem ist das ein Work-in-Progress, inzwischen sind alle Währungen angegeben.

Wo wir schon dabei sind: Ich bräuchte die weltweiten Softwareverkaufszahen auf der Xbox 360 zwischen 2006 und 2009. In den Jahresberichten steht nichts davon, oder ich habe es übersehen, was bei dem Brocken den Microsoft immer herausgibt nicht verwunderlich wäre.

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2010 ist der Umsatz der Industrie um 12,6% eingebrochen, die Stückzahlen von Handhelds um 18%, Heimkonsolen um 7,4% - das sind kombiniert 12,6%. Software kann ich nicht sagen weil mir wie gesagt die Zahlen der Xbox 360 fehlen. Handheldsoftware ist aber um 21% eingebrochen. Heimkonsolensoftware dürfte aber ebenfalls im einstelligen Prozentbereich gelitten haben.

Rolyet schrieb:
Nintendo hat die letzten 5 Jahre 12 Milliarden Euro Gewinn gemacht, Sony 5,6 Milliarden Verluste
5,6 Milliarden Verlust vor Steuern, Zinsen und Sonderausgaben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen das da Yen mit drine sind? Er wird den Yen sicherlich in Dollar umgerechnet haben vorher... xD

Die letzte Spalte ist umgerechnet, beim Rest ists aber wild durcheinander.
Oder glaubst du beispielsweise ernsthaft das Nintendo in dieser Gen über eine Billion Dollar Gewinn gemacht hat? Schau dir mal das BIP einer durchschnittlichen Industrienation zum Vergleich an...

Warum denkst du steht extra dabei, dass die Zahlen immer in der lokalen Landeswährung angegeben sind?
Gut dass das in den Tabellen weiter oben noch nicht gekennzeichnet war ;)
 
Die letzte Spalte ist umgerechnet, beim Rest ists aber wild durcheinander.
Oder glaubst du beispielsweise ernsthaft das Nintendo in dieser Gen über eine Billion Dollar Gewinn gemacht hat? Schau dir mal das BIP einer durchschnittlichen Industrienation zum Vergleich an...

Tatsächlich hat Nintendo mit der Wii wohl die proftiabelste Konsole aller Zeiten geschaffen, mal ganz davon abgesehen das sich neben den Casual Games auch die Coregames spitze verkaufen. Der DS trägt seinen eil sicherlich mit bei. ALso sind die Zahlen durchaus realistisch. ;)
 
Die letzte Spalte ist umgerechnet, beim Rest ists aber wild durcheinander.
Oder glaubst du beispielsweise ernsthaft das Nintendo in dieser Gen über eine Billion Dollar Gewinn gemacht hat? Schau dir mal das BIP einer durchschnittlichen Industrienation zum Vergleich an...

Billion (englisch) = Milliarde, bitte dran denken ;)
 
Billion (englisch) = Milliarde, bitte dran denken ;)
Deswegen haben deutsche Billionen trotzdem zwölf Nullen, so wie da oben in der Tabelle :P
Dass die letzte Spalte korrekt ist hab ich doch schon gesagt.

Ich will ja auch das Argument nicht kaputt machen sondern lediglich auf die groben handwerklichen Fehler in der Tabelle hinweisen. Wie ich sehe war das anscheinend auch bitter nötig :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Quartalsergebnis: Sega mit EUR 62 Mio. Gewinn

01.08.10 - Sega Sammy hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 91,340 Mrd. (EUR 809,04 Mio. / USD 1,06 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 60,461 Mrd. (EUR 535,76 Mio. / USD 699,25 Mio.)
* Veränderung: + 51,1 Prozent

- Gewinn: Yen 7,036 Mrd. (EUR 62,02 Mio. / USD 81 Mio.)
* Vorjahresverlust: Yen 10,293 Mrd. (EUR 91,21 Mio. / USD 119,04 Mio.) CLICK (SegaSammy: "CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS [Japanese GAAP] 3 Months Ended June 30, 2010", Format PDF, benötigt Adobe Reader)
 
Quartalsergebnis: Sega mit EUR 62 Mio. Gewinn

01.08.10 - Sega Sammy hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 91,340 Mrd. (EUR 809,04 Mio. / USD 1,06 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 60,461 Mrd. (EUR 535,76 Mio. / USD 699,25 Mio.)
* Veränderung: + 51,1 Prozent

- Gewinn: Yen 7,036 Mrd. (EUR 62,02 Mio. / USD 81 Mio.)
* Vorjahresverlust: Yen 10,293 Mrd. (EUR 91,21 Mio. / USD 119,04 Mio.) CLICK (SegaSammy: "CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS [Japanese GAAP] 3 Months Ended June 30, 2010", Format PDF, benötigt Adobe Reader)

Sega macht Gewinn, Big N Verluste, was für ne Welt :happy2:
 
Das sind aber vergleichsweise kleine Bauteile, alleine die ganzen Steckplätze und Anschlussmöglichkeiten nehmen enorm viel Platz weg der nicht weiter genutzt werden kann. Und die Hardware, die zurzeit in einer Wii steckt, muss (in wohl besserer Form) in einen 3DS passen plus den ganzen Schnickschnack. Am Ende werden sich das IPhone und der 3DS nicht viel geben, was aber mir zuspricht das der 3DS über 100€ in der Entwicklung kostet und eben nicht unter, wie M@llace es behauptet. ;)
Du vergisst das ein iPhone, oder auch ander aktuelle Smartphones kleiner sind, Speicher logischerweise auch Platz nehmen, das ganze auch eine angemessende Wäreabfuhr braucht.
Knöpfe gar es auch bei DS, da ist keinen einer abgegangen weil er welche in der Größe hatte, deine "technsich ein paar Schritte" Feststellung steht auch wacklingen Beinen, von der du anscheinend doch zurückgetretten bist.
 
Du vergisst das ein iPhone, oder auch ander aktuelle Smartphones kleiner sind, Speicher logischerweise auch Platz nehmen, das ganze auch eine angemessende Wäreabfuhr braucht.
Knöpfe gar es auch bei DS, da ist keinen einer abgegangen weil er welche in der Größe hatte, deine "technsich ein paar Schritte" Feststellung steht auch wacklingen Beinen, von der du anscheinend doch zurückgetretten bist.

Naja, da ich schon so angagiert im anderen Thread poste, möchte die Diskussion hier beenden.

Als abschließendes Fazit sag ich einfach mal: Ich denke der 3DS wird sein Geld wert sein, sowohl aus Preis/Leistungsverhältnis, als auch von der Hardware und dessen kosten ansich. Beweisen kann ich es nicht, du natürlich auch nicht, aber ich habe hier meinen Standpunkt und du deinen. Habe leider nicht die Zeit in sovielen Threads alles zu zitieren und zu kommentieren! :)

Trotzdem nette Diskussion. :v:
 
Wo macht EA den meisten Umsatz und Gewinn, natürlich mit der 360



Quartalsergebnis: Electronic Arts mit EUR 72,6 Mio. Gewinn

04.08.10 - Electronic hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 815 Mio. (EUR 616 Mio. / Yen 69,6 Mrd.)
* Vorjahr: USD 644 Mio. (EUR 487 Mi. / Yen 55,0 Mrd.)
* Veränderung: + 27 Prozent

- Gewinn: USD 96 Mio. (EUR 72,6 Mio. / Yen 8,20 Mrd.)
* Vorjahresverlust: USD 234 Mio. (EUR 177 Mio. / Yen 20 Mrd.)
(EA: "Electronic Arts Reports Q1 FY11 Financial Results")


ELECTRONIC ARTS INC. AND SUBSIDIARIES
Unaudited Supplemental Financial Information and Business Metrics
(in millions, except per share data, SKU count and headcount)



Q1FY10
Q2FY10
Q3FY10
Q4FY10
Q1FY11

YOY %
Change

QUARTERLY NET REVENUE PRESENTATIONS - GAAP AND NON-GAAP

Platform Net Revenue
Xbox 360 73 171 348 276 262 259 %
PLAYSTATION 3 121 142 236 272 209 73 %
Wii 161 142 196 71 40 (75 %)
PlayStation 2 27 40 44 22 11 (59 %)
Total Consoles 382 495 824 641 522 37 %
Mobile 50 51 56 55 52 4 %
PSP 38 20 30 37 19 (50 %)
Nintendo DS 28 22 63 22 11 (61 %)
Total Wireless 116 93 149 114 82 (29 %)
PC 124 173 212 178 186 50 %
Other 22 27 58 46 25 14 %
Total GAAP Net Revenue 644 788 1,243 979 815 27 %
Xbox 360 63 189 29 6 (121 )
PLAYSTATION 3 (22 ) 180 49 (83 ) (89 )
Wii 23 (2 ) 1 (31 ) (5 )
PlayStation 2 (7 ) 14 - (11 ) (5 )
Mobile - (1 ) 1 - -
PSP (16 ) 19 3 (20 ) (1 )
Nintendo DS - - 12 (6 ) (4 )
PC 131 (40 ) 8 16 (51 )
Change in Deferred Net Revenue (Packaged Goods and Digital Content) 172 359 103 (129 ) (276 )
Xbox 360 136 360 377 282 141 4 %
PLAYSTATION 3 99 322 285 189 120 21 %
Wii 184 140 197 40 35 (81 %)
PlayStation 2 20 54 44 11 6 (70 %)
Total Consoles 439 876 903 522 302 (31 %)
Mobile 50 50 57 55 52 4 %
PSP 22 39 33 17 18 (18 %)
Nintendo DS 28 22 75 16 7 (75 %)
Total Wireless 100 111 165 88 77 (23 %)
PC 255 133 220 194 135 (47 %)
Other 22 27 58 46 25 14 %
Total Non-GAAP Net Revenue 816 1,147 1,346 850 539 (34 %)

Xbox 360 11 % 22 % 28 % 28 % 32 %
PLAYSTATION 3 19 % 18 % 19 % 28 % 26 %
Wii 25 % 18 % 16 % 7 % 5 %
PlayStation 2 4 % 5 % 3 % 2 % 1 %
Total Consoles 59 % 63 % 66 % 65 % 64 %
Mobile 8 % 6 % 5 % 6 % 7 %
PSP 6 % 3 % 2 % 4 % 2 %
Nintendo DS 4 % 3 % 5 % 2 % 1 %
Total Wireless 18 % 12 % 12 % 12 % 10 %
PC 19 % 22 % 17 % 18 % 23 %
Other 4 % 3 % 5 % 5 % 3 %
Total GAAP Net Revenue % 100 % 100 % 100 % 100 % 100 %
Xbox 360 17 % 31 % 28 % 33 % 26 %
PLAYSTATION 3 12 % 28 % 21 % 22 % 22 %
Wii 23 % 12 % 15 % 5 % 7 %
PlayStation 2 2 % 5 % 3 % 1 % 1 %
Total Consoles 54 % 76 % 67 % 61 % 56 %
Mobile 6 % 5 % 4 % 6 % 10 %
PSP 3 % 3 % 2 % 2 % 3 %
Nintendo DS 3 % 2 % 6 % 2 % 1 %
Total Wireless 12 % 10 % 12 % 10 % 14 %
PC 31 % 12 % 17 % 24 % 25 %
Other 3 % 2 % 4 % 5 % 5 %
Total Non-GAAP Net Revenue % 100 % 100 % 100 % 100 % 100 %
 
Hier nochmal auf deutsch und wesentlich übersichtlicher. Danke an 4Players:

Q1-Prognosen übertroffen

Nachdem Electronic Arts lange Zeit rote Zahlen in der Bilanz hinnehmen musste, konnte das vergangene Geschäftsquartal zur Abwechslung mal mit einem Gewinn abgeschlossen werden. Der Umsatz fiel mit 815 Mio. Dollar deutlich höher aus als im gleichen Quartal des Vorjahres (644 Mio. Dollar). Verzeichnete man seinerzeit einen Verlust von 234 Mio. Dollar, so schloss der Publisher das vergangene Quartal mit einem Plus von 96 Mio. Dollar ab.

Als besonders umsatzträchtig erwiesen sich in jenem Zeitraum FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 , FIFA 10 sowie Battlefield: Bad Company 2 . Ebenfalls sehr zufrieden ist EA mit dem in Südkorea erhältlichen FIFA Online 2. Es gebe mittlerweile über fünf Mio. registrierte Nutzer für das Spiel, drei Mio. davon hätten das Spiel auch im vergangenen Monat gespielt. Zur Hochphase wären mehr als 200.000 Spieler gleichzeitig auf den Servern unterwegs gewesen.

Auch in anderen Bereichen läuft es nicht allzu schlecht: Das Unternehmen sei über alle Plattformen hinweg der erfolgreichste Publisher in Apples AppStore, heißt es da außerdem.

Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt ergab sich beim Umsatz das folgende Bild:

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

* Xbox 360: 32% (11%)
* PS3: 26% (19%)
* Wii: 5% (25%)
* PS2: 1% (4%)
* Mobile: 7% (8%)
* PSP: 2% (6%)
* NDS: 1% (2%)
* PC: 23% (19%)
* Andere: 3% (4%)


Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet EA mit einen Umsatz im Bereich von 3,35 bis 3,6 Mrd. Dollar. Bisherigen Prognosen zufolge geht man dabei von einem Verlust von 231 bis 330 Mio. Dollar aus.

Der Hersteller aktualisierte dabei auch seine Releaseliste. Dabei fielen vor allem zwei Updates auf: Das bis dato für den Herbst eingeplante Crysis 2 wurde auf das erste Kalenderquartal des kommenden Jahres verschoben und erscheint also irgendwann zwischen Januar und März 2011. Im gleichen Quartal soll dann auch Need for Speed: Shift 2 in den Handel kommen. Es ist der zweite Serienableger binnen weniger Monate: Im Herbst wird bekanntermaßen das von Criterion produzierte Need for Speed: Hot Pursuit veröffentlicht.
 
Freut mich dass EA endlich wieder schwarze Zahlen schreibt - weiter so, ist gut für die Industrie :-)
 
Die Zahlen des größten Publisher Activision sind auch draußen und wie erwartet verdienen sie mehr auf der 360 als mit der PS3, der PSP und PS2 zusammen.
 
HD- Twins :rox: Wii :cry2:

Take Two sales dominated by PS3 and Xbox 360, Wii crashes



It comes as a bit of a surprise that one of the groups with some of the most popular titles – Take-Two - only managed a dismal 1% of their revenue from Wii titles, especially when you look at how many Wii console units get sold. Take Two released their third financial results which show that the quarter’s sales were dominated by the Xbox 360 and PlayStation 3 which combined for 93% of the publisher’s revenues.
Take-Two’s significantly more positive results for the fiscal 2010 third quarter are better than they expected and was lead from the front with the strong performance of Red Dead Redemption, which reportedly sold 6.9 million units worldwide since its launch. Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, Grand Theft Auto IV and Borderlands also did well as did the 2K sport games.

The publishers did not release any titles for the Wii in the third quarter, but with titles on the shelves from the previous quarters like NBA2k11, Sid Meiers Pirates, Nickleodean Fit and New Carnival Games one would have thought the Wii would manage a bit more than 1%. Apparently not.

http://zombiegamer.co.za/take-two-sales-dominated-by-ps3-and-xbox-360-wii-crashes

Wii in den Fußstapfen der PSP...Trotzdem muss man vorsichtig sein, Take Two hat noch kein richtiges Tanzspiel im Programm, ein Fehler bei unseren kleinen Wii-Tanzmäuschen :smile5:
 
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