Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manche Aussagen enthalten wohl nen Kern an Wahrheit, mehr aber auch nicht.

Denn Ubisoft und Nintendo sind ganz gewiss nicht die Einzigen, die mit Wii Gewinn machen.

Und haltlos zu sagen "MadWorld braucht 2 Millionen, um profitabel zu sein." ist einfach nur Bullshit.
Insider hin oder her, das kann er nicht so sang- und klanglos sagen.

Es wäre so, als ob ein "Insider" sagen würde "KillZone 2 braucht 6 Millionen verkaufte Einheiten um profitabel zu sein."

Ich bin sicher, dass Darji das nicht unbedingt sofort für voll nehmen würde.

Der Kern der Wahrheit ist halt, dass neue Franchises nur in den seltensten Fällen Gewinn generieren.
Das wird halt über die neuen Teile und Nachfolger reingeholt, die in der Entwicklung weitaus weniger kosten.

Drake dürfte, z.B, hiervon betroffen sein. Aber auch jedes andere Franchise wie No More Heroes oder Konsorten.

Das ist kein Wii-internes Problem, deswegen finde ich es müßig, wenn der "Insider" halt nur diese Plattform tackled.
Dort sind die Probleme sicherlich am Ende weitaus geringer, als Darji es uns hier darlegen will.

Bei der PS2 war es auch so ähnlich. Dort wurde auch nicht auf magische Art und Weise immer Gewinn gemacht.
Und wurde dort das Maul aufgemacht? Nein... Schien normal zu sein und der Lauf der Dinge.

nur ein getroffener hund bellt :)

kennt jemand das sprichwort?

irgendwie treffen solche aussagen die fanboys am härtesten :D

jao
natürlich
wenn n entwickler sagt der rod war bewusst gemacht, regen sch ach die meisten auf
wenn valve die ps3 basht werden witze über dicke gemacht....

entwickleruassagen provozieren am meisten ;-)

trotzdem darf man anderer meinung sein.

Das heißt, jeder darf hier ungehindert irgendwelchen Scheiß labern?
So ein Sprichwort auf menschliche Konversation breitgelegt... ist eigentlich schon der Tod jeder Diskussion.

Aber ok :)

Nintendo macht vieles flasch, aber die konkurrenz kackt auch gewaltig ab. Nur wollen das die meisten nicht wahr haben. Hauptsache ihre Konsole blickt nach dem Stuhlgang wie der Sternenhimmel.

Worum geht es hier jetzt eigentlich?
Müssen wir in Zukunft jede Entwickleraussage für bare Münze halten?
Eine gewisse Skepsis sollte jeder haben, und sich kurz über den Inhalt der Aussage Gedanken machen.
Es sei denn man ist ein Fanboy dem so etwas zum Bashen zu gute kommt.

Jetzt habe ich mir doch noch Invisible Walls komplett reingezogen. Gott, ist Pete uninformiert und schlicht dämlich. Eine Schande für unseren Berufsstand. Andererseits hat man natürlich auch in der Branche die typische Normalverteilung, sprich 90% Vollidioten.

Jetzt habe ich mir doch noch Invisible Walls komplett reingezogen. Gott, ist Pete uninformiert und schlicht dämlich. Eine Schande für unseren Berufsstand. Andererseits hat man natürlich auch in der Branche die typische Normalverteilung, sprich 90% Vollidioten.

Das war wirklich genial :rofl3:
Schöne Real Satire :scan:

Das war wirklich genial :rofl3:
Schöne Real Satire :scan:
Aye. Ist aber wirklich unglaublich.

Pete: "Hardcore geht für Wii nicht, da legt man drauf. Ich weiß es, ich habe Scarface gemacht."
Shane: "Aber das war ja auch nur ein Port eines alten Spiels."
Pete: "War doch nur ein paar Monate alt, und unser Waggle war toll."
Shane: "Wie hat sich's denn verkauft?"
Pete: "Es lief... ganz gut. Aber aber aber eigentlich läuft's nicht. Und und und... Attach Rate!"

Häh!?

Auch seine Zahlen sind total klasse. $500k sind die Obergrenze? Newsflash Pete: Schon der Port des uralten PS2-Spiels Rygar hat etwa das Doppelte gekostet. Weil man mit dem Budget nichtmal einen 1:1-Port hinbekommt. Den Cube als Beispiel für die schwächste Hardware der letzten Generation zu nennen ist dann nur noch ein Sahnehäubchen, und "Wii < PS2" die Kirsche obendrauf. Und hey, wen juckt's, dass es mehr Millionseller auf der Wii gibt als auf den anderen Konsolen, von denen aber nur drei von Ubisoft sind, und kein einziges ein "Z" im Namen hat...? :lol:

Omg, ich habe eigentlich selbst Darji nicht zugetraut diese Aussagen ernst zu nehmen, als ich den Thread gerade eben gesehen habe habe ich nen Lachkrampf bekommen. :rofl3: xDDDD

Bedauerlich finde ich aber, dass Pete jetzt mit Chris Hecker in einen Topf geworfen wird. Obwohl Hecker wirklich nur eine sarkastische Rede gehalten hat, um Leute zum Nachdenken zu bewegen, wie er das jedes Jahr auf der GDC tut - während ich Pete für blöd genug halte, den Schwachsinn zu glauben.

Omg, ich habe eigentlich selbst Darji nicht zugetraut diese Aussagen ernst zu nehmen, als ich den Thread gerade eben gesehen habe habe ich nen Lachkrampf bekommen. :rofl3: xDDDD
Warum nicht? Das meiste von dem was er sagt ist ja schon bewiesen worden bzw war eh allen klar. Das du sowas gerne ignorierst ist mir ja eh klar. Deswegen ja auch deine mangelnde Disskusionskultur.

Warum nicht? Das meiste von dem was er sagt ist ja schon bewiesen worden bzw war eh allen klar. Das du sowas gerne ignorierst ist mir ja eh klar. Deswegen ja auch deine mangelnde Disskusionskultur.
:rofl:

Sorry, aber so viel Uninformiertheit und Kurzsichtigkeit muss doch langsam weh tun. XDDDDD

Das kannste doch nicht wirklich ernst meinen - anscheinend hab ich von dir zuviel erwartet. Extremer Sony Fan ist ja okay, aber ein bissel Realitätssinn hatte ich dir schon zu getraut. Aber alles was gegen MS oder Nintendo ist muss wahr sein.

darji die zahlen und daten haben 90% seiner ausführungen schon widerlegt der rest ist unseriös.

sogar DEINE argumente sind seriöser und sachlicher.

und du bist nur einer der im forum schreibt.

verstehst du ? ;-)

Um den Unfug wirklich zu glauben, müsste man ein Einzeller sein, und Einzeller können keine Tastatur bedienen. Daraus schließe ich, dass Du nur mehr oder minder erfolgreich versuchst, sarkastisch zu sein. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom