Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
im neusten Ivisible Walls Podcast hat Pete Wanat von Big Time Games ein paar schockierende Dinge über den Wii preisgegeben.

Hier mal seine statements^^
- Nintendo and Ubi are ONLY companies making money on Wii - Nintendo with the 1st party software and Ubi with the Petz games.
- Wii compared to 360/PS3 is like "a fucking Genesis"
- You'll probably never make your money back if you spend $500k/$600k
- Unless you spend $350k/$500k - you will not see any return on the investment.
- GUARANTEED to lose money if a development is over $2 million
- MadWorld must sell 2-3 million copies to make a profit.
- In order to port a 360/PS3 game to Wii, you will need to make a thats "less than a PS2 game".
http://www.gametrailers.com/player/46982.html

So smoker, wisspel und co. Was sagt hier dazu?
Und ja der man hat insiderinfos

Zuletzt bearbeitet:
Mad World muss sich definitiv nicht 2-3 Millionen Mal verkaufen.
Mit 500k haben sie die Ausgaben wieder drinnen.

Hört sich für mich nach sehr viel Bullshit an, aber einiges davon ist leider wahr.

Wer ist das? Noch nie von dem gehört! Nur weil ein unbedeutender Typ etwas sagt, ist das wichtig? Da ist der Fall eines Sack Reis in China wichtiger!

Wer ist das? Noch nie von dem gehört! Nur weil ein unbedeutender Typ etwas sagt, ist das wichtig? Da ist der Fall eines Sack Reis in China wichtiger!
Sagt dir Riddick was?^^

Der Podcast ist aber auch so sehr interesant. Denn es geht nicht nur um den Nintnedohate, der übrigens berechtigt ist, sondern auch um die Probleme, die der Gebrauchthandel verursacht und auch die tatsache, dass Spiele immer weniger Zeitraum haben um ihre Spiele zu verkaufen, da die Händler Spiele oft schon nach 1 woche rausnehmen^^

interessante aussagen :)
wenn nicht die entwickler recht haben wer sonst?

ja paar leute ausm cw forum :)

Meint er den Sega Genesis/Mega Drive?

Quelle? Lass mich raten, stand in deinem Glückskeks?

Ne brauch ich nicht.
Gesunder Menschenverstand und eine prise Logik mit Vergleichsdaten lässt mich auf diese Schätzung kommen.
Ich würde den "break even" sogar noch weiter unten schätzen.

interessante aussagen :)
wenn nicht die entwickler recht haben wer sonst?

ja paar leute ausm cw forum :)

Wenn sich selbst Spiele wie Madworld so oft verkaufen müssen, dann gäbe es heute keine HD Spiele.
Die kosten nämlich das Doppelte bis Dreifache, und das kann sich bei den Verkaufszahlen niemand leisten.

Ne brauch ich nicht.
Gesunder Menschenverstand und eine prise Logik mit Vergleichsdaten lässt mich auf diese Schätzung kommen.
Was für Vergleichsdaten?:lol::lol:

Naja träum mal weiter^^

NR 1. Wii Spiele sind billiger. Sprich man muss mehr spiele verkaufen
NR2. Die Nintendos bezeichnen es doch selsbt als eines der aufwendigsten Wiispiele bisher.

Blub und Bla - das übliche Gelaber. Und nächste Woche kommt der nächste mit seiner Meinung und irgend ne Fraktion gibt ihm wieder recht und irgend eine streitets ab. Das übliche Spielchen halt....

Zum Inhalt bleibt allein schon zu sagen, dass seiner Aussage nach Mario und Sonic @ Olympia auf der Wii nen Verlustgeschäft für Sega war......BULLSHIT.

und nach eurer aussage wo spiele fast alle - machen, sollte es garkeinen gaming markt mehr geben

Ne brauch ich nicht.

Wenn sich selbst Spiele wie Madworld so oft verkaufen müssen, dann gäbe es heute keine HD Spiele.
Die kosten nämlich das Doppelte bis Dreifache, und das kann sich bei den Verkaufszahlen niemand leisten.
Nicht ganz.

1. Man hat nicht nur eine platform sondern 3!!!
2. Viele Spiele verkaufen sich doch mehr als 3 mio mal
3. PS3/360 Spiele sind teurer also ist der Umsatz auch wesentlich größer und dadurch wird das sicherlich kompensiert.

Nicht ganz.

1. Man hat nicht nur eine platform sondern 3!!!
2. Viele Spiele verkaufen sich doch mehr als 3 mio mal
3. PS3/360 Spiele sind teurer also ist der Umsatz auch wesentlich größer und dadurch wird das sicherlich kompensiert.

1. Wieviel Spiele kommen denn für den PC davon raus?
2. Viele heißt 2/3 oder die Hälfte? Mach dich nich lächerlich.
3. Kosten ca 1/3 mehr oder sind höchstens doppelt so teuer - die Entwicklungskosten betragen aber auch etwas mehr - also eher Pattsituation.

meinen respekt an wii-hater dragonslayer der für mich gerade sehr viel profil gewonnen hat ;-)

ubi soft hat immer gejammert das sie nur miese machen wo soll jetzt plötzlich das plus herkommen und was ist mit all den anderen firmen die geld machen :oops:

soll das mit der genesis jetzt öhm...aufregen ? :lol:

und zum rest muss man nichts sagen wenn man seriös bleiben will.

urban: klar haben die entwickler mehr ahnung...politiker haben auch mehr ahnung von den zahlen...sagen sie deshalb immer the ultimative truth ? eigeninteressenm eigene meinung anyone ? :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom