Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
genau es geht wieder aufwärts,wegen nem tv der 3500€ kostet..ich schmeiss mich weg^^

genau diese Argumente kamen damals auch als die ersten HDTVs rauskamen.

Manche Menschen sind halt nicht für Fortschritt. Traurig aber war.

Außerdem, mit den Sony Fernsehern gehts wegen Bravia sowieso aufwärts. In vielen Teilen der Welt liegt die Marke sogar vor Samsung.

und der Preis wird nicht ewig bei 3500€ bleiben. Im Fernsehgeschäft ist der Preisverfall rasant.

das is echtn witziger grund ^^

Aber ein trifftiger. Aus demselben Grund lass ich das auch bleiben. Hätte ich ne PS3 würde ich mir auch zig Sachen dazu kaufen.Liegt in der Natur eine Zockers. Gibt ja auch ganz nettes Zeug auf der PS3. 360WiiDS reicht mir erstma.

der Fernseher wird heute gelauncht. kostet allerdings ca. 3500€.

Gerade bei einer drohenden Krise dürstet den Menschen nach so einem Angebot. Ich bin sicher.

Aber ein trifftiger. Aus demselben Grund lass ich das auch bleiben. Hätte ich ne PS3 würde ich mir auch zig Sachen dazu kaufen.Liegt in der Natur eine Zockers. Gibt ja auch ganz nettes Zeug auf der PS3. 360WiiDS reicht mir erstma.

Gerade bei einer drohenden Krise dürstet den Menschen nach so einem Angebot. Ich bin sicher.

sowas ist ein Prestigeobjekt, und die werden immer geakuft.

sowas ist ein Prestigeobjekt, und die werden immer geakuft.

Träumer und Fanboy bist du, aber nicht mehr.

Nur von 1 000(Early Adaptors), damit kann aber keine TV Firma überleben.

Die Masse fängt bei mind. 100 000 an, und die wird bei den Preis nie und nimmer zuschlagen.

Das höchste der Gefühle ist heute so ca. 1000 Euro und viele sind erst jetzt auf HD Fernseher umgestiegen , da kaufen sie nicht noch einen in den nächsten Jahren.

genau diese Argumente kamen damals auch als die ersten HDTVs rauskamen.

Manche Menschen sind halt nicht für Fortschritt. Traurig aber war.

Außerdem, mit den Sony Fernsehern gehts wegen Bravia sowieso aufwärts. In vielen Teilen der Welt liegt die Marke sogar vor Samsung.

und der Preis wird nicht ewig bei 3500€ bleiben. Im Fernsehgeschäft ist der Preisverfall rasant.
Schon ein bisschen teuer, nicht?
Meiner Einer (
bugs-bunny.gif
<- :D ) würde maximal 1000€ ausgeben, da kriegt man ja auch schon was Gutes, und selbst der Preis ist wohl für den Mainstream zu teuer.

also ich habe für meinen samsung LE46-A558 full-hdtv 999€ gezahlt und das teil hat 46".
ein tv um 3500€ ist mir definitiv zu teuer und der masse mit ziemlicher sicherheit auch.
Und: Bis der Sony Fernseher auf einem erschwinglichen Preisniveau ist, haben längst Konkurrenten wie Toshiba und Samsung nachgezogen und vermutlich mal wieder mit besserer Ausstattung, Bildqualität und dabei einem bis zu 30% niedrigeren Preis(wie es aktuell auch meist der Fall ist).

Sieht schon geil aus, aber mal im Ernst,
Machts euch was aus dass euer HDTV dicker ist als dieser??
Mir ist das nun wirklich echt egal

Sieht schon geil aus, aber mal im Ernst,
Machts euch was aus dass euer HDTV dicker ist als dieser??
Mir ist das nun wirklich echt egal

Lohnt sich nur, wenn er frei im Raum steht, für Showrooms etc.. Bei mir steht er im Borard dort ist nur wichtig, dass er nicht rausschaut, musste meinen schon für die Optik 15 cm nach vorne schieben, mit dem wären es dann knapp 25 cm. Macht optisch von vorne keinen Unterschied...

ich hau das auch mal hier rein

Sony has posted a 10 billion yen net profit and 18 billion yen operating loss for the holiday quarter, with Sony Computer Entertainment having a 0.4 billion yen operating profit. 4.46 million PS3 consoles were shipped during the quarter.

Severely affected by a demand downturn in the electronics business and a collapse of foreign exchange rates against the Yen, Sony has posted a net profit of 10.4 billion yen (US $115 million) for the holiday quarter. There was an operating loss of 18 billion yen ($200 million) with the gaming division accounting for an operating profit of 0.4 billion yen ($4 million)
This announcement comes after a recent profit forecast revision in which Sony forecast a net loss of 150 billion yen ($1.7 billion) for the fiscal year ending March 2009.
It is a severe drop year-on-year, as in the holiday quarter of 2007 Sony had posted an operating profit of 190 billion yen ($2.1 billion at today's exchange rate), with Sony Computer Entertainment profiting 13 billion yen ($144 million).
Gaming division sales

In hardware sales, Sony's three gaming platforms sold less to retailers during this holiday than the previous one, with PS2, PSP and PS3 declining 53%, 12% and 9% respectively.
In software sales the PS3 was the only platform improving year-on-year, with an increase of 57%. The PS2 and PSP declined 51% and 15% respectively.

More information about these results and details about Sony's upcoming restructuring measures may surface later today during Sony's conference with investors and analysts. Any relevant information will be reported as an update to this news posting.
There will also be a complete analysis of the three console manufacturers' sales data posted later by Jacob Mazel (TheSource).

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/08q3_sony.pdf

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/viewer/08q3/slide/image/11_image.jpg

Quartalsergebnis: Sony mit operativem Verlust / Gewinn in Spielesparte bricht um 97 % ein

29.01.09 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 ) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.08 - 31.03.09) einen operativen Verlust in Höhe von Yen 17,96 Mrd. (Euro 152 Mio.) erlitten. Für das Gesamtjahr geht Sony weiterhin von einem Verlust aus, dem ersten seit 14 Jahren.

Der Nettogewinn sei im 3. Quartal des Geschäftjahres um 94,8 Prozent auf Yen 10,4 Mrd. (Euro 88 Mio.) eingebrochen. Der Umsatz ging um 24,6 Prozent auf Yen 2.150 Mrd. zurück. Gründe für das schwache Ergebnis seien die Folgen der Weltwirtschaftskrise, der starke Yen und der Preisverfall.

Die für die PlayStation verantwortliche Spielesparte erwirtschaftete einen Umsatz von Yen 393,8 Mrd. (Euro 3,33 Mrd. / USD 4,36 Mrd.), ein Minus von 32,2 Prozent. Der operative Gewinn liegt bei Yen 0,4 Mrd. (Euro 3,3 Mio. / USD 4,4 Mio.) und ist damit 97 Prozent als im Vorjahreszeitraum (Yen 12,9 Mrd. / Euro 109,2 Mio. / USD 142,8 Mio.)

Sony konnte weniger PS2, PS3 und PSP verkaufen als erhofft - gerade das PS2- und PSP-Geschäft brach ein. Ebenso setzten Wechselkurse dem Konzern zu. Allerdings konnte Sony aufgrund stetig sinkender Herstellungskosten der PS3 in dieser Abteilung profitabel bleiben.

Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 )
PS2: 2,52 Mio. St. (- 53 %, Vorjahr: 5,40 Mio. St.)
PSP: 5,08 Mio. St. (- 12 %, Vorjahr: 5,76 Mio. St.)
PS3: 4,46 Mio. St. (- 9 %, Vorjahr: 4,90 Mio. St.)

Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 )
PS2: 29,7 Mio. St. (- 51 %, Vorjahr: 60,9 Mio. St.)
PSP: 15,5 Mio. St. (- 15 %, Vorjahr: 18,3 Mio. St.)
PS3: 40,8 Mio. St. (+ 57 %, Vorjahr: 26,0 Mio. St.)

Im gesamten Geschäftsjahr will Sony weltweit 10 Mio. PS3, 15 Mio. PSP und 8 Mio. PS2 verkaufen, dazu 250 Mio. Spiele.

@Quell: Gamefront

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom