Finanzen Finanzthread

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Nicht offen für weitere Antworten.
Allein die Achselhaare auf dem NBA 09 All-Play Cover würden mich schon von einem Kauf abschrecken :uglyhammer1:
 
Die guten Sony News wollen nicht abreißen :smile5:

Der US-Konsumenten Schutz greift durch und schützt den Amerikaner vor den lebensgefährlichen, tödlichen Sony-Akkus

PC Notebook Computer Batteries Recalled Due to Fire and Burn Hazard
Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Davon abgesehen ist es sehr ironisch dass sowas von einem RoD-Boxler kommt :lol:
 
Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Davon abgesehen ist es sehr ironisch dass sowas von einem RoD-Boxler kommt :lol:

Ich glaub, ne RoD-Box hat noch keinen Menschen Verbrennung zugefügt :-P Und das hat was hier zu suchen, da das Sony Milliarden (-> FINANZthread) gekostet hat, viel mehr, als Microsoft der RoD, denn Sony hat ja auch Fremdhersteller mit dem eigenen Akkumüll beliefert.
 
Ich glaub, ne RoD-Box hat noch keinen Menschen Verbrennung zugefügt :-P Und das hat was hier zu suchen, da das Sony Milliarden (-> FINANZthread) gekostet hat, viel mehr, als Microsoft der RoD, denn Sony hat ja auch Fremdhersteller mit dem eigenen Akkumüll beliefert.
Es hat aber nichts mit Konsolen zu tun. Soll ich mal posten zu wie viel Milliarden MS schon an die EU gezahlt hat? Oder wie viele Unternehmen Schäden durch Bugs und Sicherheitslücken in Windows hatten?
 
Nach EA kürzt jetzt auch THQ am Personal, undzwar ziemlich stark:

November 3, 2008

Breaking: THQ Closes Multiple Studios

Breaking: THQ Closes Multiple Studios Publisher THQ is making significant staff cuts to its internal development studios, according to information obtained by Gamasutra and another media site, with Paradigm Entertainment reportedly being closed and Juice Games seeing a workforce reduction of about a third.

Dallas-based Paradigm Entertainment was acquired from Atari in 2006; since becoming part of THQ it has released only one game, last year's Stuntman: Ignition under the THQ brand. Gamasutra's sources claim that the layoffs, affecting the entire studio, were instituted today.

UK publication Develop also claims that UK-based studio Juice Games, developer of the Juiced racing game franchise, is seeing notable cuts -- though the studio will remain in operation.

With THQ's quarterly financial report set to release this Wednesday, it is likely that the cuts -- potentially along with additional ones at the publisher's other studios -- will be confirmed in a matter of days, although the publisher declined to address the reports today.

"Right now that's a rumor. We have no comment on that," said a THQ representative when contacted by Gamasutra regarding the matter.

[UPDATE: Gamasutra has also learned that Los Angeles-area THQ studio Mass Media has been completely closed. The developer had not had an announced title since being acquired by THQ in early 2007, although CEO Brian Farrell noted at the time that the company was particularly keen on utilizing Mass Media's "platform development tools".

In addition, weblog Kotaku has noted that the company's interactive studio map also now lacks Helixe, the Burlington, MA-based studio that specialized in Nintendo handheld work and last shipped the DS version of De Blob.

Also now closed, as confirmed by an internal THQ email seen by Gamasutra, are Santa Clara, CA-based Locomotive Games, which was most recently notable for Destroy All Humans! Big Willy Unleashed on the Wii, and Seattle-based Sandblast Games, which has just completed work on Destroy All Humans! Path of the Furon. In addition, Phoenix, Arizona-based Rainbow Studios has seen unspecified amounts of layoffs.]
Quelle: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20929
 
Komisch - die Videospielindustrie als ganzes macht Gewinne und mehr Umsatz als je zuvor. Trotzdem bluten viele der Big Publisher. De Blob für die Wii ist ja auch EDELST gefloppt - hätte en bissel mehr Marketing vertragen können. Was Marketing angeht können diese Gen wirklich viele was von Nintendo lernen.
 
Komisch - die Videospielindustrie als ganzes macht Gewinne und mehr Umsatz als je zuvor. Trotzdem bluten viele der Big Publisher. De Blob für die Wii ist ja auch EDELST gefloppt - hätte en bissel mehr Marketing vertragen können. Was Marketing angeht können diese Gen wirklich viele was von Nintendo lernen.

HD Konsolen FTW!!1!1!! :uglylol:
 
Komisch - die Videospielindustrie als ganzes macht Gewinne und mehr Umsatz als je zuvor. Trotzdem bluten viele der Big Publisher. De Blob für die Wii ist ja auch EDELST gefloppt - hätte en bissel mehr Marketing vertragen können. Was Marketing angeht können diese Gen wirklich viele was von Nintendo lernen.
Dito, hier nur mal ein paar Daten für das erste Halbjahr von 2008 in Deutschland, in diesen Zahlen sind aber nur die Top5 miteinberechnet, also nicht die kompletten Werbeausgaben:


Werbeausgaben Deutschland:
Nintendo: 25.780.000 €
EA: 5.870.000 €
Take 2: 4.600.000 €
Ubisoft: 3.200.000 €
Blizzard: 3.100.000 €
Konami: 1.950.000 €
Activision: 1.860.000 €
Sega: 1.400.000 €
AK: 1.400.000 €
DTP: 1.200.000 €


Nintendo 25.780.000 > 24.580.000 Rest


Und dann fragen sich Leute hier warum sich ein Kawashima besser verkauft als ein Metal Gear Solid, kein Wunder, in Kawashima wurden 8.000.000 € Werbung investiert, mehr als EA und Konami zusammen (und 20x mehr als in MGS wenn ich es schon zum Vergleich heranziehe).

Und das war nur Deutschland für ein Halbjahr.



Edit:
Wobei man sagen muss, dass nicht alle so viel Kohle haben wie N, die verdienens ja förmlich bei jedem Klogang. ;)

Aber von Microsoft oder SONY kann man da schon mehr erwarten im Gegensatz zum Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thq bzw deblob, manche publisher stellen sich auch irgendwie total blöd an...

edit: bin etwas vom thema abgekommen, passt in den normales vkz thread besser ^^
 
Komisch - die Videospielindustrie als ganzes macht Gewinne und mehr Umsatz als je zuvor. Trotzdem bluten viele der Big Publisher. De Blob für die Wii ist ja auch EDELST gefloppt - hätte en bissel mehr Marketing vertragen können. Was Marketing angeht können diese Gen wirklich viele was von Nintendo lernen.
Ist das so? Mal ganz abgesehen davon, dass ich recht viel Werbung für de Blob gesehen habe, steht ausgerechnet Blue Tongue nicht auf der Abschussliste. Und ich könnte mir denken, dass de Blob, wie Drawn to Life, ein Spiel ist, das sich eher unter dem Radar verkauft.

Dass bei Rainbow Leute fliegen hat sicherlich auch eher damit zu tun, dass Deadly Creatures auf der Zielgeraden ist, und man entsprechend nicht mehr so viel Personal braucht. Aber Rainbow stellt auch nach wie vor ein, es sind ständig Stellenangebote auf Gamasutra und Highend. Ihr Rennspiel-Team wird wohl aufgelöst. Ebenso ist Juiced ein Studio, das ausschließlich Rennspiele für PS360 entwickelt hat. Diese Studios/ Teams mit ihren Generika-Produkten passen einfach nicht mehr ins Konzept bei THQ, zumal man in diesen Genres ohnehin nicht mit den Großen konkurrieren kann. Helixe hat Lizenztitel für DS entwickelt, aber THQ hat fast alle Lizenzen verloren, und inzwischen mit 5th Cell ein besseres Handheld-Team. Helixe wird also vermutlich schlicht nicht mehr benötigt, so hart das klingt und so scheiße es für die Leute ist, die dort gearbeitet haben. Man sieht außerdem, dass ihre Referenzteams, also eben Relic, Big Huge, Blue Tongue, Volition und Kaos scheinbar gar nicht betroffen sind. Ich denke, die Schließungen bzw. der Stellenabbau hat mehr mit der generellen Neuausrichtung von THQ zu tun. Weg von Lizenzmüll und Schaufelware, hin zu weniger, aber hochwertigeren Titeln und eigenen IPs. Ein Wandel, den THQ vollziehen musste.

Schade ist's um Paradigm, die waren früher mal Nintendo 2nd-Party und ein echt gutes Team. Hat aber wahrscheinlich außer dem Namen sowieso nix mehr mit dem Pilotwings-Entwickler von einst gemein.


EDIT: Und das hier soll ein Rundschreiben innerhalb THQs zum Thema sein:

Good afternoon team,

I want to take this opportunity to update you all on some important actions we are taking to best position THQ for future profitability and growth.

As you know, the past year has been a challenging one for THQ, and the video game industry is changing rapidly. We are responding aggressively to both changing market dynamics within the video game sector and the impact of today's difficult economic environment. Over the past several weeks, we have completed a new strategic plan for THQ and presented it to our board of directors. The plan was initiated by me and developed by the executive committee in close collaboration with senior members of our product development and publishing organizations.

The new plan will result in substantial changes to our product strategy and pipeline. Our goal is to ensure that we have the right resources behind the products and product categories that represent the biggest opportunities for THQ.

As a result of this new plan, we have discontinued a number of projects from external developers, as well as certain projects within our internal THQ studios. In a number of cases, the cancellation of a project means that the THQ studio working on that project will be closed. Specifically, we have closed Helixe, Sandblast Games, Locomotive, Mass Media and Paradigm studios. We have also reduced staffing at Juice Games and Rainbow Studios as a result of our product realignment. Our senior PD and HR teams are on the ground at each of the affected studios today, meeting with the employees to discuss severance packages and outplacement services, as well as potential opportunities on other THQ products.

While the actions we are taking are difficult, we believe they are a necessary step toward returning THQ to profitability. We are confident that the product pipeline we have outlined in our strategic plan positions us to win in the video game marketplace. We also remain very confident in our internal development capabilities, as evidenced by the strong critical and commercial success of Saints Row 2 and de Blob.

I encourage each of you to listen to our Q2 FY 2009 earnings call this Wednesday as I take investors through both the trends that are affecting our business and the manner in which we are realigning our business to best compete.

I thank you for your continued focus during this challenging time, and I look forward to sharing more details about our strategic plan with you in the near future.

Brian
http://kotaku.com/5075338/thq-ceo-+-difficult-economic-environment-to-blame-for-layoffs

Sollte das Schreiben echt sein, würde es sich mit meinen Vermutungen decken - und de Blob wäre alles Andere als ein Flop. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon krass wieviele Studios sie schließen, andere Publisher haben nichtmal soviele (Atari, Tecmo ;)) Naja. Juiced wirds dann wohl doch noch ein neuen Teil geben.

Und was reden hier alle von EA wird Nintendo nicht richtig unterstützen. Der EA Chef hat doch schon groß bedauert, daß sie sowenig auf Wii gesetzt haben und war da nicht was mit 40 Spielen in Entwicklung ;). Naja wenn das mal so gestimmt hat, aber in Zukunft wird da wohl mehr kommen.
Naja, kann ja nicht jeder so erfolgreich sein wie Data Design Interactive mit 40% Marktanteil bei Wii Biligspielen lol..
 
Disney urged to buy EA

[
The Wall Street Journal says that following the recent hits to EA stock the time is right for Disney to make a move.

The Wall Street Journal (thanks Kotaku) reports or should we says suggests that Disney should make a monumental move and buy mega-publisher EA.

Why exactly does The Wall Street Journal have this advice? There's a number of reasons. Firstly, EA's stock has taken a big hit over recent weeks meaning its price has also fallen significantly. Secondly, the Disney-owned ESPN would benefit the Madden NFL series and Disney could cut some of its $200 million it spends on video game development by moving the projects over to EA studios.

Kotaku also notes that there could also be some lucrative intellectual property sharing, with the likes of Mirror's Edge and Dead Space potential Disney Pictures projects. Disney could also send its IP in the direction of EA - future Pixar titles for example.

http://www.videogamer.com/news/04-11-2008-9841.html
 
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