Master H schrieb:
Finanziell erlebt Nintendo grad einen Boom, bin mal gespannt, ob der Wii die bis dato teuerste Nintendo Kampagne aller Zeiten bekommt, genau wie der DS. Ich denke, da geht Nintendo diesmal keine Kompromisse ein, haben ja genug Geld
Es ist komplett krank, was mit dem DS passiert. Man muss sich ja nur die Verkaufszahlen von Krempel wie Cooking Navi (100.000 in zwei Tagen) oder dem DS Browser ansehen (innerhalb eines Tages bei Amazon ausverkauft). Oder die Schlangen vor den Geschäften, nur wegen einer neuen
Farbe. Wenn nur ein Teil des Hypes auf die Wii abfärbt, wovon man absolut ausgehen kann, und Nintendo dazu noch eine brontale Werbekampagne startet, wovon man ebenfalls ausgehen sollte, will ich mir gar nicht ausmalen, wo die Reise hingeht. Aber die könnten derzeit so ziemlich alles machen - solange "Nintendo" draufsteht, ist in Japan Ausnahmezustand.
Und was Ninty mit dem gewaltigen Batzen Geld macht, den sie auf der hohen Kante haben, ist mir auch ein Rätsel. Nintendo verleiht zwar recht viel Geld an andere Unternehmen, Namco zum Beispiel, aber das sind alles nur Peanuts. Selbst die größte vorstellbare Werbekampagne würde sich auf ihre Bilanzen fast nicht niederschlagen. Ich erwarte noch immer eine Einkaufstour, und mein Top-Übernahmekandidat ist nach wie vor Ubisoft...