Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer weiß, Microsoft hat auch neue Studios usw. gegründet, Sony soweit ich weiß nicht (wobei da squall sicher besser bescheid weiß).

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass Sonys Studios mit weniger Kohle auch genauso gut arbeiten können (aka effizienter) wie M$s - Studios, aber das ist jetzt nur mein subjektives Gefühl. ;)

Ich denke nicht das es bei Sony so extrem wird, so ein Uncharted 2 (gehört bei Sony sicher zu den größten Prestige Projekten überhaupt)

Edit: Damn jetzt war brod schneller, leute come on :shakehead:
 
Ob´s jetzt 500, 700 Millionen oder 1 Milliarde sind, spielt bei den Größenordnungen nun auch keine gewaltige Rolle mehr ;)

Man hört halt immer wieder, unter anderem von Usern wie RWA (war glaube ich der, der sich ganz gut auskennt), wie riesig die Sonystudios sind, was an Zweitteams aufgebaut wird, an was sie unterm anderem arbeiten oder Ähnliches.

Daher meine Frage.
 
Ob´s jetzt 500, 700 Millionen oder 1 Milliarde sind, spielt bei den Größenordnungen nun auch keine gewaltige Rolle mehr ;)

Man hört halt immer wieder, unter anderem von Usern wie RWA (war glaube ich der, der sich ganz gut auskennt), wie riesig die Sonystudios sind, was an Zweitteams aufgebaut wird, an was sie unterm anderem arbeiten oder Ähnliches.

Daher meine Frage.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-24-sony-slashes-profit-margin-on-games-business-to-just-2-percent

Although Sony is expected to launch the PlayStation 4 at the end of this year, it's not concentrating on that side of the business until the following financial year ending March 2015.
 
Deswegen schrieb ich ja, dazurechnen.
Die eine Milliarde bezieht sich wie du schon geschrieben hast nur auf die FirstParty Entwicklungen. 3rd Deals usw. kommen zusätzlich noch dazu. Da will ich garnicht wissen, was da noch für Gelder fließen.

Marketing wird sicherlich auch um die Milliarde kosten, wenn man die Werbebudgets von MS in den letzten Jahren anschaut.

Ja sorry das dazurechnen hab ich irgendwie überlesen :nix:

Wird sicherlich um die 5-6 Milliarden liegen mit allem drum und dran:

1st Party
3rd Party
Server
Konsole selber designen
Research


vielleicht ja sogar mehr......
 
Ich denke nicht das es bei Sony so extrem wird, so ein Uncharted 2 (gehört bei Sony sicher zu den größten Prestige Projekten überhaupt)

Edit: Damn jetzt war brod schneller, leute come on :shakehead:
uncharted 2, daran arbeiteten vllt 100 mann 2 jahre lang. an gt 5 arbeiteten mehr als 100 mann 5 jahre lang. and gow3 und ascension arbeiteten auch mehr als 100 mann jeweils 3 jahre lang. bei killzone genauso. uncharted war kein so großes projekt.
 
Eigene Games: 1.000.000.000 $
NHL Deal: 400.000.000 $

Halo TV Serie: 100.000.000 $ (Schätzung, Band of Brothers hat 125.000.000 $ gekostet)

Server: trolol millionen $ / pro Monat
Ich darf wohl noch 3.000.000.000 $ für AMD hinzufügen. :ugly:

bob-feldstein-amd.png
 
viel kohle aber ms verdient mit xbox live im jahr um die 1 milliarde
ms hat auch bekannt gegeben dass sie um die 25 millionen an xbox 360 noch verkaufen wollen
 
3 Milliarden über die ganze Lebensspanne der Console. Also wohl eher normal(sprich sind wohl die ganzen Herstellungskosten über die Lebensspanne gemeint. Ist wohl bei den anderen Beiden nicht viel Anders).
 
Nach meinen Hochrechnungen sogar deutlich teurer als die 3 Milliarden die an AMD gehen. Aus dem Grund auch völlig unrealisitisch, das MS dies gemacht hat. ;-)

Woher kommen denn die 300.000 Server ?
Das ist doch völlig unrealistisch !
Da müssten die schon 30.000.000 X1 verkaufen und dann auch noch alle gleichzeitig online gehen. Und das ist schon großzügig gerechnet von mir, wir kalkulieren hier mit mindestens 500 Concurrent Usern pro Server und das ist schon mit Sicherheitszuschlag.

Dazu kommt die würden ca. 75 MegaWatt pro Sekunde an Strom verbrauchen :oops:

Ach ja und der Betrieb würde ungefähr 240.000.000 $ pro Jahr kosten und die Anschaffung ca. 900.000.000 $, dazu kommen noch die Kosten für die mörderische Bandbreite, die die Kisten brauchen würden. Was planen die denn damit zu verdienen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und der Betrieb würde ungefähr 240.000.000 $ pro Jahr kosten und die Anschaffung ca. 900.000.000 $, dazu kommen noch die Kosten für die mörderische Bandbreite, die die Kisten brauchen würden. Was planen die denn damit zu verdienen ?

Die brauchen die ganzen Server um die permanente Überwachung der Kunden zu garantieren. Immerhin müssen die ganzen Daten auch ausgewertet werden. Könnte mir gut vorstellen, dass auch Regierungsorganisationen (FBI, NSA usw) und Konzerne scharf auf diese Daten sind. Wenn MS das geschickt anstellt können die trotz der hohen Kosten ein Vermögen damit verdienen. :goodwork:
 
Die brauchen die ganzen Server um die permanente Überwachung der Kunden zu garantieren. Immerhin müssen die ganzen Daten auch ausgewertet werden. Könnte mir gut vorstellen, dass auch Regierungsorganisationen (FBI, NSA usw) und Konzerne scharf auf diese Daten sind. Wenn MS das geschickt anstellt können die trotz der hohen Kosten ein Vermögen damit verdienen. :goodwork:

Man könnte auch ein Voyeur Netzwerk aufsetzen :coolface:

Edit: aber wer will schon dicke XBox Kellerkinder sehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte hier ganz gut passen, vom "kleinen" Investor Meeting @e3(NINTENDO):


Nintendo analyst briefing-saying uk market share of 3ds in uk has grown from 19% in jan-mar, 23% in apr and 26% in may

Quote: Nintendo saying animal crossing boosted US 3DS sales by 4x versus prior week and set digital sales record in eShop

Quote: Nintendo saying 3DS lineup next year will be strong and not have intervals driven by 1st party titles

Quote: Nintendo plans to turn wifi access points of 28k in usa and 24k in eu into streetpass relay stations to boost streetpass usage ex japan

Quote: Nintendo aims to use 1st party wiiu games to boost hardware sales and 3rd party will follow

Quote: Nintendo plans to boost digital sales with launches like new super luigi u but also the first free to play game

Quote: Nintendo saying 3ds success in Japan is proof specialist hardware can succeed in smartphone era

https://twitter.com/gibbogame
 
Da verwundert es auch nicht mehr warum Nintendo die WiiU nur noch halbherzig unterstützt. Aus finanzieller Sicht absolut logisch sich nur noch um lebendige Plattformen zu kümmern. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom