Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ist alles Zufall :ugly:

Btw als ob Investoren auf den Quartalsbericht warten würden, es gibt genug Marktforschungsinstitute, die dir sehr genaue Zahlen schon wenige Stunden nachdem etwas passiert ist liefern. Danach wird gehandelt.


Eröffnungskurse in Frankfurt seit 12.11.
Man sieht sehr schön, dass der Kurs zum launch hin sogar leicht anstieg, wegen der positiven erwartungen
Aber nachdem dann die ersten Zahlen aus den USA durchsickerten gings nur noch nach unten und mit dem EU Release wurde es halt nochmal schlimmer


21.12.2012 77,80
20.12.2012 79,99
19.12.2012 80,44
18.12.2012 80,94
17.12.2012 80,35
14.12.2012 82,00
13.12.2012 83,99
12.12.2012 84,15
11.12.2012 84,00
10.12.2012 89,00
07.12.2012 90,49
06.12.2012 90,94
05.12.2012 90,40
04.12.2012 92,00
03.12.2012 91,10
30.11.2012 92,96 -> EU Launch
29.11.2012 94,66
28.11.2012 94,71
27.11.2012 95,10
26.11.2012 97,39
23.11.2012 97,72
22.11.2012 97,71
21.11.2012 97,08
20.11.2012 99,15 -> erste Zahlen aus den USA kommen, der Kursverfall beginn
19.11.2012 102,73 ->Erster Kurs nach WiiU Launch
16.11.2012 102,35
15.11.2012 100,76
14.11.2012 100,24
13.11.2012 98,00
12.11.2012 94,27
 
Die Logik hört schon da auf, weil in Japan die Zahlen phänomenal sind und der Kurs nicht stieg.

Und klar warten Investoren auf Quartalsberichte.
 
Die Logik hört schon da auf, weil in Japan die Zahlen phänomenal sind und der Kurs nicht stieg.

Und klar warten Investoren auf Quartalsberichte.


Die Japanzahlen liegen im Rahmen dessen was man erwarten konnte, zum Launch leicht unter den Wii Zahlen, da gibts keine positiven Überraschungen, die dem Wert helfen könnten.
Zudem gleichen die natürlich sowieso nicht das extrem schwache Abschneiden in Europa aus.
Japan ist global gesehen eher unwichtig, die Leute wissen ganz genau, dass die Masse der Konsolen im Westen abgesetzt wird und wenns dort mies läuft, dann kanns in Japan noch so gut laufen, interessiert keinen.


Wenn sich schwache Zahlen abzeichnen aufgrund der Erhebungen von Marktforschern, dann wartet man als Investor sicher nicht bis zu den Quartalszahlen um das ganze Elend dann schwarz auf weiß zu bekommen und währenddessen den ganzen Weg nach unten mit den Aktien mitzumachen.
Wenn sich andeutet, dass es schlecht laufen wird, dann stösst man die Teile am Markt ab so schnell es geht, wenns später wieder besser aussieht, kann man ja niedriger wieder einsteigen.
 
ganz harmlos gefragt - womit?

Mit Playstation Mobile.

Du weißt aber, dass die Zahlen schon am 18. November begonnen haben zu sinken, wo man noch gar nicht wissen konnte, wie es läuft? :clown:

Für sowas gibt es heute sehr exakte Hochrechnungen für den Markt. Man weiß heut auch schon vor Start eines Kinofilms ob er seine Kosten einspielen und wie viel er überhaupt ungefähr einspielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's sehr spannend, welche Bedeutung Aktienkurse hier plötzlich beigemessen. Nintendos Kusverluste sind immer noch weit von dem entfernt, was Sony erleiden musste. Das mag alles für Anleger ganz interessant sein. Über potentielle Erfolgsaussichten sagt das nicht viel. Die Aktionärte würden doch am liebsten sehen, dass Nintendo iOS-only wird. Das wäre zwar der Todesstoß für Nintendo, aber der Aktienkurs würde kurzzeitig explodieren.
 
Ich find's sehr spannend, welche Bedeutung Aktienkurse hier plötzlich beigemessen. Nintendos Kusverluste sind immer noch weit von dem entfernt, was Sony erleiden musste.

Was die letzten fünf Jahre angeht, muss ich dich hier enttäuschen.

Das mag alles für Anleger ganz interessant sein. Über potentielle Erfolgsaussichten sagt das nicht viel. Die Aktionärte würden doch am liebsten sehen, dass Nintendo iOS-only wird. Das wäre zwar der Todesstoß für Nintendo, aber der Aktienkurs würde kurzzeitig explodieren.

Sehe ich ähnlich, wenn N auf Smartphones geht, wurden ihre Marken sehr schnell an wert verlieren und mehr als das haben sie nicht.
 
Für sowas gibt es heute sehr exakte Hochrechnungen für den Markt. Man weiß heut auch schon vor Start eines Kinofilms ob er seine Kosten einspielen wird und wie viel er überhaupt ungefähr einspielen wird.

eben, das scheint für manche hier neu zu sein. Geht ja nicht drum, dass diese Erhebungen vollkommen akkurat sind, sondern sie geben eine Tendez vor, die so gut wie immer eintrifft.


Ich find's sehr spannend, welche Bedeutung Aktienkurse hier plötzlich beigemessen.

Nintendos Aktie ist halt als einzige wirklich spannend, da 100% ihres geschäfts auf Videospielen beruht. Wenn sich also was bei der Aktie tut, dann hat das seinen Grund immer dort.
Außerdem ist ein HW Launch nur alle paar Jahre, da darf man ja wohl mal einen Blick riskieren, zudem wir hier im Finanzthread sind.


Nintendos Kusverluste sind immer noch weit von dem entfernt, was Sony erleiden musste.


Inwiefern machen Sonys Probleme den Fall von Nintendo besser? Versteh ich nicht, noch dazu weil Sonys Fall sicher nicht überwiegend auf dem Playstation Geschäft beruht.

Und soweit ist Nintendos Absturz gar nicht mal von Sonys entfernt. Die High Tech Blase Anfang 2000 mal ausgenommen (weil man die für einen seriösen Vergleich einfach ignorieren muss) ist Sony von etwa 50 auf 8 gefallen, Nintendo von 420 auf jetzt 80

Das macht bei Sony rund -85% und bei Nintendo -80% bei der Aktie


Die Aktionäre würden doch am liebsten sehen, dass Nintendo iOS-only wird. Das wäre zwar der Todesstoß für Nintendo, aber der Aktienkurs würde kurzzeitig explodieren.


Das mit dem iOS only ist doch Humbug. Die Aktionäre wollen möglichst viel Gewinn sehen und da sind ihnen eben alle Optionen recht.
Die Frage ist, ob Nintendo so wie jetzt weitermacht, oder irgendwann seine Marken auch für alle anderen großen Plattformen bringt, wozu dann natürlich auch die Apple Produkte gehören, aber natürlich nicht nur, sondern auch Playstation, Xbox, PC, Android usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern machen Sonys Probleme den Fall von Nintendo besser? Versteh ich nicht, noch dazu weil Sonys Fall sicher nicht auf dem Playstation Geschäft beruht.

Das istr generell ein Reflex denn man hier beobachten kann. Egal wann man hier Nintendos Lage reflektiert, kommt von der Seite das Kommentar >>aber aber Sony<
Da wird das Augenrollen bei einem schon anstrengend.
 
Ich find's sehr spannend, welche Bedeutung Aktienkurse hier plötzlich beigemessen. Nintendos Kusverluste sind immer noch weit von dem entfernt, was Sony erleiden musste. Das mag alles für Anleger ganz interessant sein. Über potentielle Erfolgsaussichten sagt das nicht viel. Die Aktionärte würden doch am liebsten sehen, dass Nintendo iOS-only wird. Das wäre zwar der Todesstoß für Nintendo, aber der Aktienkurs würde kurzzeitig explodieren.

Ich schlage vor, dass wir uns zu "Aktienwars" umbenennen, um die Sache gebührlich ausdiskutieren zu können :) Ich erwarte eine umfassende Analyse zu Sony (auch bekannt als "Müll") von Bond, da er so gerne mit Aktien spielt in letzter Zeit :kruemel:
 
Wieso sollten Aktienkurse oder Ratings in einem Finanzthread keine Rolle spielen? Quartalsberichte werden hier doch auch diskutiert?
 
Ich schlage vor, dass wir uns zu "Aktienwars" umbenennen, um die Sache gebührlich ausdiskutieren zu können :) Ich erwarte eine umfassende Analyse zu Sony (auch bekannt als "Müll") von Bond, da er so gerne mit Aktien spielt in letzter Zeit :kruemel:

naja ihr habt die aktien von sony auch immer genommen und damals auch die hohen aktien von n gefeiert. Also wie sollte man jetzt nicht die Aktien sich genauer ansehen, nur weil sie negativ sind ? ist immernoch der Finanzfred da gehört alles rein
 
naja ihr habt die aktien von sony auch immer genommen und damals auch die hohen aktien von n gefeiert. Also wie sollte man jetzt nicht die Aktien sich genauer ansehen, nur weil sie negativ sind ? ist immernoch der Finanzfred da gehört alles rein

Puste mal lieber nicht zu viel, unsere Nera wird da schnell schwindelig.

Ja, extrem albernes Verhalten.

Und schon kam das perfekte Beispiel :kruemel:
 
Also bei John Carter wusste ich aufjedenfall dass das n flop wird, und wenn ich das wusste, dann disney sicher auch
 
Wenn ich vor dem Start eines Films genau weiß, wie er abschneidet, würde ich Ihn gar nicht erst produzieren.
Prognosen okay.....aber in die Zukunft schauen ist so ne Sache.
 
Inwiefern machen Sonys Probleme den Fall von Nintendo besser? Versteh ich nicht, noch dazu weil Sonys Fall sicher nicht überwiegend auf dem Playstation Geschäft beruht.
Nur komisch, dass ich von dir zu Sony Aktien nie was lesen durfte. Ist also wieder mal recht einseitig das Interesse an den Aktienkursen. :nix:
Die rosigen Zeiten von Nintendo sind halt vorbei. Ist ein ziemlich normaler Verlauf auf dem Aktienmarkt. Es kommen wieder bessere. Momentan steht Nintendo nicht hoch im Kurs bei den Anlegern. Mehr kann man aus diesen Zahlen nicht rauslesen.

Was die letzten fünf Jahre angeht, muss ich dich hier enttäuschen.
Was einzig und alleine daran liegt, dass Sonys Aktien-Hoch schon etwas länger her ist als Nintendos Aktien-Hoch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vor dem Start eines Films genau weiß, wie er abschneidet, würde ich Ihn gar nicht erst produzieren.
Prognosen okay.....aber in die Zukunft schauen ist so ne Sache.

Sowas passiert vorallem immer dann, wenn man zwanghaft versucht den erfolg eines anderes zukopieren. Wenn man auf biegen und brechen sowas wie Avatar bringen will, dann hat man pech.
 
Ich schlage vor, dass wir uns zu "Aktienwars" umbenennen, um die Sache gebührlich ausdiskutieren zu können :) Ich erwarte eine umfassende Analyse zu Sony (auch bekannt als "Müll") von Bond, da er so gerne mit Aktien spielt in letzter Zeit :kruemel:


sehr sinniger kommentar von dir, wie gewohnt, vor allem da wir uns hier im finanzthread aufhalten
nächstes mal bitte mehr inhalt und weniger mimimi, dann nimmt dich vielleicht auch mal wieder einer hier ernst


Warum gibt es dann Filme die Verluste einfahren?

du hast ihn nicht richtig verstanden

es gibt projektionen direkt vor start eines films die recht genau sind, solche Erhebungen gibts zwar auch bevor die Produktion beginnt, weshalb ja 98 von 100 Serien-/Filmprojekten nie in selbige gehen, aber die Unsicherheitsfaktoren sind zu dem frühen Zeitpunkt noch viel zu groß um quasi nur Filme mit sicheren Gewinnen vorherzusagen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom