Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fitch hat Sony schon im letzten Jahr runtergestuft, sogar auf BBB-, also nichts wirklich neues
 
Sie canceln einige Spiele, abseits der beliebten Marken. Bayonetta stand nicht bei den beliebteren Marken, mal schaun was daraus wird....
 
Wie konnten sie soviel verlust machen, bei soguten Zahlen von Mario vs Sonic Games ?

Nunja okay sie haben soviel B-Ware Games produziert und wohl gehofft. Bayonetta war zb ansich sehr gut aber die PS3 Version zb war einfach unverschämt... sowas rächt sich halt.
 
Wie konnten sie soviel verlust machen, bei soguten Zahlen von Mario vs Sonic Games ?

Nunja okay sie haben soviel B-Ware Games produziert und wohl gehofft. Bayonetta war zb ansich sehr gut aber die PS3 Version zb war einfach unverschämt... sowas rächt sich halt.

Imo zieht Mario und Sonic nicht mehr so heftig wie der erste Teil. Klar verdienen sie damit schönes Geld, reicht aber nicht um den Rest auszugleichen.

We conducted detailed reviews of earnings projections for titles targeted toward the U.S. and European markets and decided to narrow down sales titles from the following period and after to strong IPs, such as “Sonic the Hedgehog,”, “Football Manager”, “Total War” and “Aliens” which are expected to continue posting solid earnings. In accordance with this, we are canceling the development of some game software titles.

Wobei 64 Mio Euro im Vergleich zu anderen Firmen nicht so viel sind und Sammy verdient doch gerade nicht schlecht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Football Manager verkauft sich wirklich gut, dafür das es eher ja Simulation ist. Vorallem sehr groß beliebt in England und in Deutschland, leider wurde vor einigen Jahren hier der verkauf eingestellt und somit verschwand auch die deutsche Sprache im Game, aber in foren wie Meistertrainerforum, kommt meistens sehr schnell ne deutsche language pack.

Spiele es selbst sehr gerne, und finds immer super, denn das spiel macht das was es soll imgegensatz zu EAs Manager :goodwork:

Aber man muss auch sagen, das Sega viel mist produziert hat. Kein Peil ob sich Spiele wie Hulk, Iron Man und Captain America überhaupt gelohnt haben. Bei Yakuza kein Peil, ob es sich genug verkauft hat, aber müsste eigt da nach Kenzan, noch drei weitere Teile rauskamen.
 
sony wird kleiner

Sony to axe 10,000 jobs in turnaround bid: Nikkei

http://news.yahoo.com/sony-cut-global-workforce-10-000-nikkei-044827492.html

"The Nikkei said half the job cuts would come from consolidating the firm's chemicals and small and midsize LCD operations. It said it was not clear how many of the cuts would take place in Japan or overse..."

"The loss-making electronics firm may also request that its seven executive directors who served through the fiscal year to March, including Chairman Howard Stringer, return their bonuses, the Nikkei said."
 
"Schock für die Angestellten bei Sony: Der tief in den roten Zahlen steckende japanische Elektronikkonzern plant den Abbau von weltweit 10 000 Arbeitsplätzen. Das entspricht rund sechs Prozent der Gesamtbelegschaft.
...
Krise beim japanischen Elektronikkonzern: Sony will weltweit 10 000 Arbeitsplätze streichen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/krise-beim-japanischen-elektronikkonzern-sony-will-weltweit-10-000-arbeitsplaetze-streichen_aid_734627.html"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schock für die Angestellten bei Sony: Der tief in den roten Zahlen steckende japanische Elektronikkonzern plant den Abbau von weltweit 10 000 Arbeitsplätzen. Das entspricht rund sechs Prozent der Gesamtbelegschaft.
...
Krise beim japanischen Elektronikkonzern: Sony will weltweit 10 000 Arbeitsplätze streichen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/krise-beim-japanischen-elektronikkonzern-sony-will-weltweit-10-000-arbeitsplaetze-streichen_aid_734627.html"

Was hattest du denn nach dem letzten Finanzzahlen erwartet ?

Sony erwirtschaftet in diesem Jahr weitere 2 Milliarden Minus. Ich weiß zwar, dass nach allg vorherrschender Meinung auf CW Nintendo ein Problem hat, aber im Augenblick steht Sony mit dem Rücken zur Wand. Wobei ganz so schlimm wird es auch nicht, die Hälfte der Arbeitsplätze werden durch Verkauf von Firmen "abgebaut". Trotzdem nicht schön...
 
Was hattest du denn nach dem letzten Finanzzahlen erwartet ?

Sony erwirtschaftet in diesem Jahr weitere 2 Milliarden Minus. Ich weiß zwar, dass nach allg vorherrschender Meinung auf CW Nintendo ein Problem hat, aber im Augenblick steht Sony mit dem Rücken zur Wand. Wobei ganz so schlimm wird es auch nicht, die Hälfte der Arbeitsplätze werden durch Verkauf von Firmen "abgebaut". Trotzdem nicht schön...

Was ich erwarte ?

die letzten vier Jahre macht Sony Verluste .

ICH erwarte das jetzt richtig der Hammer kreist und man sich von allen Verlustsparten trennt !!!
 
hm, klingt jetzt vllt übertrieben aber möglicherweise wird sony ja, langfristig, n reiner medienkonzern. ^^
 
Was ich erwarte ?

die letzten vier Jahre macht Sony Verluste .

ICH erwarte das jetzt richtig der Hammer kreist und man sich von allen Verlustsparten trennt !!!
das ist bei zukunfstbranchen schwierig. das entscheided man nicht einfach so. sony wird wohl einfach mal ihre palette an produkten stark begrenzen müssen um dann entscheiden zu können, ob die sparten keine zukunft haben. afaik, macht sony speziell in der premiumsparte noch gewinne und ist mit der größte innovator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich erwarte ?

die letzten vier Jahre macht Sony Verluste .

ICH erwarte das jetzt richtig der Hammer kreist und man sich von allen Verlustsparten trennt !!!

Also das hoffe ich jetzt nicht, sondern Kaz muss eine Strategie vorlegen, also Dinge, die er aus- /umbaut und Dinge, der er abbaut. Das darf und wird auch Geld kosten. Ansonsten muss er aus Sony eine Versicherung bzw. Bank machen. Der Teil hat als einziger nennenswert Gewinn gemacht...
 
ICH erwarte das jetzt richtig der Hammer kreist und man sich von allen Verlustsparten trennt !!!

Bei einem Multimediakonzern? Gott sei Dank hast du nichts zu melden xD

In Zukunft werden Ecosysteme immer wichtiger, die Differenzierung immer schwieriger und gerade dahingehend hat Sony im Vergleich zu vielen Mitbewerben enorme Vorteile. Eine Reaktion in die falsche Richtung während einer Krise kann für Zukunftsbranchen und Aussichten fatale Folgen haben. Man muss sich nur einmal ansehen wie z.b. HTC zur Zeit in Richtung Medieninhalte expandiert, wie sich Amazon positioniert und wie zumind. gewollt aktiv Apple wirkt wenn sie über Zukunftsfelder diskutieren (hinsichtlich der TV-Pläne fast schon ängstlich).
Sich jetzt an der Stelle von Sony von zu vielem trennen (schlank machen ist wohl der weit bessere Weg) halte ich für falsch. Sony wirkt ohnehin manchmal so, als täte man die eigene Kompetenz hinsichtlich Vielseitigkeit unterschätzen.

Ohne jetzt eine 10-Jahresprognose abgeben zu wollen, aber nur als Beobachter denke ich, dass zur Zeit Samsung von den Multimediariesen am meisten schläft. Dort operiert man zur Zeit gefühlt sehr HW-lastig, aber gut, dass war bei Samsung schon immer so. Auf alle Fälle ist der Markt zur Zeit hochinteressant - bin fast schon gespannt wie es in 10 Jahren aussieht (;
 
Microsoft wappnet sich für den Patentkrieg: Vom Internet-Urgestein AOL erwarb der Konzern 800 Patente im Wert von fast 1,1 Milliarden Dollar. Derzeit bekriegen sich die Technologieschwergewichte vor allem im boomenden mobilen Internetgeschäft.
...
Software-Konzern rüstet sich im Patentkrieg: Microsoft kauft für 1,1 Milliarden Dollar AOL-Patente - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/s...1-1-milliarden-dollar-patente_aid_734824.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom