Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony's New CEO Aims For Top Position in Games Market

Kaz Hirai is set to become Sony's new CEO on April 1. But he was already in the spotlight today at Sony's quarterly earnings briefing.

According to Mantanweb, Hirai declared Sony's intention to claim the number one position in digital imaging and games.

Hirai listed digital imaging (which includes digital cameras), games and mobile as areas that Sony hopes to strengthen as core businesses. He hopes to use profits from PS3, PSP and PS Vita as investment into the company's mobile business.

In the third quarter (October 1 through December 31), Sony Corporation saw a net loss of $2,038 million on sales of $23,370 million.

The quarter saw sales of 6.5 million PS3 systems, bringing the system to 62 million units life to date, and 2.4 million PSP systems, brining the system to 61.3 million units life to date.

http://andriasang.com/comzuc/hirai_games_number_one/

Sony's new CEO, Kazuo Hirai, plans to cut costs, shake up the company, says WSJ

http://www.theverge.com/2012/2/1/2765345/sony-ceo-kazuo-hirai-cut-costs-shake-up

He intends to move Sony beyond focusing on its past successes and get more involved in software and services, telling the WSJ that "We can't just continue to be a great purveyor of hardware products." Hirai's goal is to centralize and unify decision making on new products rather than allow individual units to make their own decisions.

How hard will this change be? Hirai gave what can only be called a blunt assessment of the work ahead of him: "It's one issue after another. I feel like 'Holy s—, now what?'" He also noted that it will be difficult to overcome the institutional inertia that has kept Sony from innovating as aggressively as it needed to for the past few years, noting that "I don't think everybody is on board" yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE 3-Sony sees $2.9 bln loss, new CEO says to move fast

http://www.reuters.com/article/2012/02/02/sony-idUSL4E8D21G820120202

"There will be situations in which we will be required to choose, make a decision, or implement very painful issues that cannot be avoided for the future of Sony," Hirai told reporters on Thursday.

"But we can't take a step forward if we are afraid of this."

hört sich nicht so toll an
 
Schaut man sich den Geschäftsbericht an, sieht man ganz klar welche Bereiche die großen Übeltäter sind.
Nämlich das LCD-TV Geschäft und SonyEricsson.
 
Sony braucht auch unbedingt krasse Veränderungen! Die Produkte müssen einfach wieder Qualitativer werden! Oft sind Sony Produkte einfach nur gut oder geht so, aber dafür oft zu teuer! Das Trifft bei der Ps3 nicht zu! Denn die Ps3 ist schon ein sehr gutes Produkt.
 
Schaut man sich den Geschäftsbericht an, sieht man ganz klar welche Bereiche die großen Übeltäter sind.
Nämlich das LCD-TV Geschäft und SonyEricsson.

Japp. mich wundert nur das die PS3 diesmal wieder Verlust eingefahren hat. Klar SIe hatte die Preissenkung aber ich dachte über das Verlust machen wäre SIe inzwischen hinaus.

TV Geschäft lief ja noch schlechter als vorhergesehen und von Ericsson hat man sich ja inzwischen eh abgekapselt. mal schaun was 2012/13 bringen wird.

Hirai hat keine leichte aufgabe...
 
Sony's New CEO Aims For Top Position in Games Market

Kaz Hirai is set to become Sony's new CEO on April 1. But he was already in the spotlight today at Sony's quarterly earnings briefing.

According to Mantanweb, Hirai declared Sony's intention to claim the number one position in digital imaging and games.

Hirai listed digital imaging (which includes digital cameras), games and mobile as areas that Sony hopes to strengthen as core businesses. He hopes to use profits from PS3, PSP and PS Vita as investment into the company's mobile business.

"There will be situations in which we will be required to choose, make a decision, or implement very painful issues that cannot be avoided for the future of Sony," Hirai told reporters on Thursday.

"But we can't take a step forward if we are afraid of this."

Hört sich nicht nach einer PS4 an, wer weiß, vielleicht werden sie nach dem Auslaufen der PS3 3rd party. Könnte man fast nen Thread aufmachen, gibts ja auch für Nintendo^^
 
Japp. mich wundert nur das die PS3 diesmal wieder Verlust eingefahren hat. Klar SIe hatte die Preissenkung aber ich dachte über das Verlust machen wäre SIe inzwischen hinaus.

TV Geschäft lief ja noch schlechter als vorhergesehen und von Ericsson hat man sich ja inzwischen eh abgekapselt. mal schaun was 2012/13 bringen wird.

Hirai hat keine leichte aufgabe...




Dass die PS3 in dem Quartal wieder etwas ins Minus gerutscht ist verwundert mich eigentlich nicht. Preissenkung, Wechselkursprobleme und Werbemaßnahmen tun da schon ihren Teil dazu, aber das sind wohl eher kleine Beträge im Vergleich zu den wahren Sorgenkindern.

Sony hat ja zuletzt seinen Anteil an der LCD-TV Sparte an den Mitteilhaber Samsung verkauft gehabt, müsste sich in den nächsten Zahlen eigentlich schon positiv auswirken.
Der massive Verlust bei SonyEricsson überrascht da doch mehr. Vielleicht sollte man sich davon gänzlich trennen.



Hört sich nicht nach einer PS4 an, wer weiß, vielleicht werden sie nach dem Auslaufen der PS3 3rd party. Könnte man fast nen Thread aufmachen, gibts ja auch für Nintendo^^



Was du da wieder herausliest ist faszinierend. Für mich hört sich das eher so an, als ob die Playstation Sparte ein Eckpfeiler in der zukünftigen strategischen Ausrichtiung unter Hirai sein wird. Natürlich kann er schlecht die PS4 jetzt schon nennen, das sollte klar sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da wieder herausliest ist faszinierend. Für mich hört sich das eher so an, als ob die Playstation Sparte ein Eckpfeiler in der zukünftigen strategischen Ausrichtiung unter Hirai sein wird. Natürlich kann er schlecht die PS4 jetzt schon nennen, das sollte klar sein :ugly:

Ich lese heraus, dass die Konsolengewinne ins Mobile Business fließen und dass sie sich vermehrt auf Software einstellen.
 
Ich lese heraus, dass die Konsolengewinne ins Mobile Business fließen und dass sie sich vermehrt auf Software einstellen.

Und letzteres bedeutet, dass man keien HW mehr herstellt? Das da oben heißt eher, dass es Sony nicht mehr reicht nur HW-Hersteller zu sein (nun mal die Kernkompetenz des Unternehmens) und man auch auf der Softwareseite/Serviceseite verstärkt auftreten will. Eine Entwicklung die bei Sony ja schon länger bemerkbar ist.
Auch denke ich geht es darum, dass man vermehrt Synergien zwischen den Geschäftsfeldern aufbaut (und hier spielen eben gerade Digitalkameras, Gaming und Mobile Devices eine tragende Rolle) - das Joint Venture mit Ericsson hat man sich ja nicht nur aus Spaß an der Freude einverleibt.
 
Hört sich nicht nach einer PS4 an, wer weiß, vielleicht werden sie nach dem Auslaufen der PS3 3rd party. Könnte man fast nen Thread aufmachen, gibts ja auch für Nintendo^^


Wäre mir am liebsten. Sowas wie God of War vermisse ich auf den anderen Konsolen.
auf den Rest kann ich verzichten. ;)


PS:
Konsolen-HW mässig haben die eh noch nie was gescheites hinbekommen. Da wäre 3rd klar das beste.
 
Capcom hat ja auch Finanzberichte veröffentlicht.

http://andriasang.com/comzub/capcom_earnings/

Gut zusammengefasst und unterhalb sind alle Quellen auf Englisch.

Was mich nur verwundert: Monster Hunter VITA (oder die Vita allgemein) wird für 2012 gar nicht erwähnt... obwohl es ein "Major Title" ist, definitiv.
 
Ich lese heraus, dass die Konsolengewinne ins Mobile Business fließen und dass sie sich vermehrt auf Software einstellen.

Sony sattelt um und wird einen Exklusivvertrieb von Musik, Filmen und Spielen auf der Xbox 3 anbieten. PS4 wirds leider nicht geben. Alle Sony Studios entwickeln ab sofort Xbox-Exklusiv xD Dafür wird Sony der Auftragshersteller der Xbox.

Xbox Fusion xD

Der Name macht dann sogar Sinn :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst zwei Extra Folgen über unsere zwei japanischen Freunde:awesome:

image.jpg
 
Sony sattelt um und wird einen Exklusivvertrieb von Musik, Filmen und Spielen auf der Xbox 3 anbieten. PS4 wirds leider nicht geben. Alle Sony Studios entwickeln ab sofort Xbox-Exklusiv xD Dafür wird Sony der Auftragshersteller der Xbox.

Xbox Fusion xD

Der Name macht dann sogar Sinn :o
da ms augenscheinlich nicht mehr auf firstparty software setzt eher unwahrscheinlich.
 
TEXT-S&P:Japan's Sony downgraded to 'BBB+'; outlook negative

http://www.reuters.com/article/2012/02/08/idUSWLA260120120208

Wenn sie die ganze Welt runterstufen, wird es irgendwann einmal egal sein :) Im Falle von Japan ist es relativ egal, weil sie sich beim eigenen Volk verschuldet haben.

Oh, es dreht sich nur um Sony, hier? Ups.
Das ist natürlich keine gute Nachricht... Kredite zu höheren Zinssätzen als vorher einzuholen, kann nicht sonderlich förderlich für's Geschäft sein. S&P sieht Sony für die nächsten zwei Jahre in Bedrängnis, keine allzu guten Aussichten.

Mal sehen, was Kaz so alles machen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom