Final Vote Bewertungsystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewertungssysteme bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    147
Ich hätte noch ne schöne Umfrage anzubieten:

Soll der Thread geschlossen werden?
[x] Ja
[] Nein

Das ganze ist mitlerweile so lächerlich, dass sogar ich als Frischling mir das erlauben darf.

Wieso kann man alternativ nicht zu der 15er Bewertung darunter eine % Anzeige dazu machen?

Ihr Genies. :)

Wieso kann man alternativ nicht zu der 15er Bewertung darunter eine % Anzeige dazu machen?

Ihr Genies. :)

Weil das verwünschte 100%-System einen völlig anderen Bewertungsmaßstab impliziert und damit überhaupt nicht vergleichbar ist.
Ein 8/15-Spiel ist kein 53%-Spiel.

Jeder Monat mit EDGE oder EGM-Wertungen zeigt doch in den Comments, dass die Allermeisten dies niemals verstehen werden.

Hat jemand schon mal in Betracht gezogen, dass es den meisten zu blöd geworden sein dürfte, hier abzustimmen, da Finley das ganze periodisch macht?

Hat jemand schon mal in Betracht gezogen, dass es den meisten zu blöd geworden sein dürfte, hier abzustimmen, da Finley das ganze periodisch macht?

Jep xD
Finley eröffnet nun alle paar Tage einen neuen Thread, bis er schliesslich der einzige ist, der abstimmt und somit seine Forderung eine 100% Merhheit erreicht! :o

Bei Thread nr.3 sind wir ja schon :D

hab ich nicht schonmal bei dem vote das vote system mit gemacht?
naja who cares^^

du meinst 7-10 bzw 70-100 und alles darunter nur um absolute gurken zu krönen :scan:

Genau das ist der Grund, wieso wir diese 1-15 Skalierung haben. Und schaut Euch unsere Wertungen für Spiele an - wir haben durchaus Spiele die im unteren Drittel angesiedelt sind.

Immer wieder lustig den Thread zu sehen xD
Wie man so einen Aufstand wegen einem unwichtigen Wertungssystem machen kann...

Meine Hauptkritik an 100er bzw. 10er ist wie genannt dieses 7-10
Dies hat sich leider so entwickelt und andere die sagen wir mal 5-10 bewerten sind 1.gleich nichtmehr vergleichbar 2.sofort die pööösen,weil so niedrig...

und diese simplen 100er Systeme mit 10 Grafikpunkte+10 Soundpunkte +10 ...=100 ist nun wirklich nicht so toll ;)

Das 15-er finde ich dabei aufjedenfall das beste system...
aber wen interessieren die wertungen? :D
aus den testberichten sehe ich zumindest besser,obs mir gefallen wird als von einer zahl ;)

Aha. Und was sagt jetzt eine Wertung von 10/15 aus? oder 7/15?
Oder erklärenden Faktor kann sich doch keine Sau was drunter vorstellen...

Natürlich ist es so, daß 70er-Wertungen bei einem 100er-System schon allgemein ein Schrottspiel bezeichnen. Das hat sich leider so eingebürgert, obwohl dies eigentlich immer Spiele waren, die GUT sind.

Dennnoch... ohne Wegweiser, was wie wo die Zahlen 1 bis 15 bedeuten, kann man eben nicht sehen, welche Wertung das Spiel hat, wenn man zB den Text nicht lesen will.

Und: Die Mehrheit ist für ein anderes System, wenn man die Stimmen zusammenzählt.

Zurück
Top Bottom