Final Vote Bewertungsystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewertungssysteme bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    147

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
So also ich habe hier jetzt mal die wichtigsten Punktesystem aufgeschrieben und möchte jetzt in der Mehrfachwahl herausfinden welches System die größte Zustimmung hat. Damit hätten finden wir also ein System welches der beste Kompromiss ist um alle CW User zufrieden zu stellen.

Die Systemarten:

0-100 Prozent System
0-10 Punkte System
0-15 Punkte System
1-6 Notensystem (sehr gut - ungenügend)
1-5 Sterne System (Amazon)

MfG
finley

(Der andere Thread kann von den Mods bei Bedarf geschlossen werden.)

:-)

Du gibst nicht auf, was? :wink4:

Naja, ich bin immernoch für 15 Punkte.
Prozente sind zu viele um realistisch zu bleiben, 10 Punkte zu wenig um differenzieren zu können. Notensystem ist quasi das gleiche wie 15P, bloß kindischer ausgedrückt.
Das letzte will ich nichtmal erwähnen.

Wie schon im anderen Thread gesagt: Das System passt in Verbindung mit den Artikeln. Also lassen. Und wenns denn nun echt ne Änderung sein muss, dann gefällt mir nach wie vor die 1-10 Skala am besten.

Denk dran: niemand sagt, dass das am Ende auch so sein wird, wie das Vote ausgeht, mach dir da bloß keine großen Hoffnungen. Schließlich nimmt hier nur ein Bruchteil der Community dran teil und es gibt für uns in der Crew, speziell bei den Reviewern, genug Gründe für das 15er System, welches fast jeder bevorzugt ;)

Ich hab btw für das 15er System gevotet, wer hätte das gedacht? :)

edit:
Lol? Mehrfachvoting? Und dann votest du auch noch für alle 4 anderen Möglichkeiten bis auf das 15er? Man kanns auch übertreiben :lol: :-P

Als Befürworter eines möglichst einfachen Bewertungssystems, hab ich meine Stimme dem 5 Punkte bzw. Schulnoten System gegeben.

Hier nochmal meine Begründung aus dem letzten Thread.

Das Problem bei dem System ist doch, dass auch hier die volle Skala einfach nicht ausgenutzt wird. Im Oberen bereich is es noch ganz ok, um zwischen Top Spielen einen Wertungsunterschied zu erreichen, aber wer zum Geier kann bewerten ob ein Game nun 8 oder 9 Punkte verdient? Geschweige denn ob es 4, 5, oder 6 Punkte verdient. ect.
Mein Favorit ist immernoch das einfache 5 Punkte System. Da sich die meisten Games nämlich gerade noch so halbwegs objektiv in die Schubladen "God-Game" "Gutes Spiel" "ok für Fans" "schlechtes Spiel" und "Game from Hell" einordnen lassen können.
Klar, ein Bioshock, ME, Zelda, oder SMG würden dann alle genau die gleiche Wertung (5/5) einfahren, aber wer welches von den genannten Games nun besser findet, ist sowieso reine Geschmackssache, und eigentlich unerheblich, da man sowieso für alle 5/5 Games eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben kann.

Du gibst nicht auf, was? :wink4:

Naja, ich bin immernoch für 15 Punkte.
Prozente sind zu viele um realistisch zu bleiben, 10 Punkte zu wenig um differenzieren zu können. Notensystem ist quasi das gleiche wie 15P, bloß kindischer ausgedrückt.
Das letzte will ich nichtmal erwähnen.

Also differnzieren kann man mit allen System wunderbar. Außerdem wurde das alte 100% System doch abgeschafft um nicht mehr so gut differenzieren zu können bzw. ist das auch gar nicht mehr so genau möglich.

Ich finde jedenfalls alle alternativen Systeme die hier genannt werden besser als das aktuelle. Und differenzieren kann man da auch alle wunderbar.. beim 10er System mit Dezimalzahlen, beim 5 Sternesystem mit halben Sternen,.. usw.

@ devil

Ich finde eben alle anderen Systeme besser als das jetztige. Ich bin ja net mal mehr wählerisch , Hauptsache nicht mehr die 15 :(

yeah !! sehr gut

find das blöd dass das drohte im
wasser zu verlaufen, dabei finden
fast die hälfte der user das wertungs-
system nicht gut.

yeah !! sehr gut

find das blöd dass das drohte im
wasser zu verlaufen, dabei finden
fast die hälfte der user das wertungs-
system nicht gut.

Naja ich schlage vor dass die Leute die für ein anderes System sind für alle außer für das 15er System voten oder zumindest mit den meisten mit denen man auskommt. Alle anderen Systeme sind dem 15er System IMO überlegen.

Edit: Das 100% System liegt aufm 2 Platz.... hätte man auch nicht erwartet :o

bin ganz klar für das 15er System! Ist mal erfrischend anders und hebt sich von dem ganzen anderen Einheitsbrei ab... denn in den Prozentwertungen blicke ich nun wirklich nichtmehr durch! Gab einige Magazine die sogar Driver3 eine 88 Wertung gaben... obwohl das Spiel meines Wissens total verbuggt war oder?

Ich finde jedenfalls alle alternativen Systeme die hier genannt werden besser als das aktuelle. Und differenzieren kann man da auch alle wunderbar.. beim 10er System mit Dezimalzahlen, beim 5 Sternesystem mit halben Sternen,.. usw.
Das klingt jetzt praktisch so, als hätten wir hier einmal das 15er-System und 4 mal das 100er, nur in immer abgewandelter äußerer Form.
Ein 100er System sagt in seinen Zwischenräumen wirklich garnichts aus.

Dann biste mit dem Schulnotensystem am besten aufgehoben ;)
nee :sorry:

hätte am liebsten nur die positiven und die negativen Aspekte des games in kurzform + ein aufschlussreiches Fazit. Und beides haben cw reviews auch. Die nummerische Wertung soll nur raus :P

Das klingt jetzt praktisch so, als hätten wir hier einmal das 15er-System und 4 mal das 100er, nur in immer abgewandelter äußerer Form.
Ein 100er System sagt in seinen Zwischenräumen wirklich garnichts aus.

Hallo? Optional. Die anderen System kann man optional auch mit Kommastellen schreiben oder in 0,5 Schritten erweitern bei Bedarf. Das 5 Sterne System hat mit halben Sternen auch nur maximal 10 Notenstufen.

cool wärs wenn die CW Crew zumindest mal mit sich reden lassen würde und
evtl mal ne news machen würde um die leute hierauf aufmerksam zu machen..
zumindest wenn denn überhaupt irgendwie offen steht das wenn die besucher
was anderes wollen man ihnen evtl entgegenkommt...

cool wärs wenn die CW Crew zumindest mal mit sich reden lassen würde und
evtl mal ne news machen würde um die leute hierauf aufmerksam zu machen..
zumindest wenn denn überhaupt irgendwie offen steht das wenn die besucher
was anderes wollen man ihnen evtl entgegenkommt...

Genau... aber mit der Crew ist das leider nicht zu machen. :shakehead:

Hallo? Optional. Die anderen System kann man optional auch mit Kommastellen schreiben oder in 0,5 Schritten erweitern bei Bedarf. Das 5 Sterne System hat mit halben Sternen auch nur maximal 10 Notenstufen.
Sorry, ich hab' mich in der Eile falsch ausgedrückt: (alles was nun folgt, ist natürlich nur imo)

0-100 Prozent System --> unnütz, da oftmals einzelne Prozente nicht nachvollziehbar
0-10 Punkte System --> wenn mit Kommata, dann wie ein 100er; falls nicht, in Rohform nicht brauchbar, da zu wenige Abstufungen vorhanden
0-15 Punkte System --> Vollkommen in Ordnung
1-6 Notensystem (sehr gut - ungenügend) --> Das gleiche wie das 15er
1-5 Sterne System (Amazon) --> das selbe wie beim 10er-System

Es lohnt meiner Meinung nach nicht, irgendwas zu ändern.

Zurück
Top Bottom