PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Mir nicht ich habs zwar noch nicht durch aber Xenoblade 2 spielt sicher anders, würd ich nicht mit FF XV vergleichen, letzteres macht mir zumindest bisher auch mehr Spass allein vom KS. Das die Story bei Xeno 2 besser sein wird also vollständiger ist aber klar, ist nicht schwer xD
 
Dafür sieht das Gameplay von Xenoblade aber schrecklich lahm und langweilig aus. Ohne FF15 in Schutz nehmen zu wollen.

Verglichen mit FF XV ist es da auch zumindest am Anfang, ob es später noch schneller wird weiß ich nicht aber ich mag das KS von XV mehr, macht mehr Spass. Nichts gegen ein langsames KS ich mag auch Rundensysteme aber das von X2 überzeugt mich bisher nicht so wie das von XBC X^^

[video=youtube;jgS8e3VHwQ4]https://www.youtube.com/watch?v=jgS8e3VHwQ4[/video]

Klingt super :chill:
 
Das ROI von FF XV hat zumindest für ein Mega-Messestand auf der gc gereicht. Zudem kommen die PCler auch bald als Bezahlkunden hinzu. Wir haben noch lange nicht das Ende von FF XV gesehen. Und das ist super :banderas:
 
MC an sich ist ja schon wenig seriös :ugly:

Finde Xenoblade Chronicles 2 hat einfach eklatante Gameplay Patzer wohingegen FFXV einfach nicht fertig ist. Sehe beide hinter Tales of Berseria und deutlich hinter Persona 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 ist als Spiel deutlich vorne. wenn man mich aber fragen würde womit hast du mehr Spass udn was würdest du nach der Story weiterspielen dann definitiv FF XV, Persona 5 war ich froh als ich es nach 150 Stunden mal durch hatte.

Xeno 2 und FF XV sind halt unterschiedliche Spiele, das eine für mich bisher nur spassig das andere trotz nicht fertig Status ein grandioses Spiel.

[video=youtube;oRF7UpjXhx4]https://www.youtube.com/watch?v=oRF7UpjXhx4[/video]
 
Final Fantasy XV version 1.20 update now available, adds character swapping

The version 1.19 and 1.20 updates for Final Fantasy XV are now available, adding the late November-announced character swapping feature to the game.

Here are the patch notes:

Version 1.19

- Implementation of character swap feature (available in Ascension: Techniques)
- Conclusion of online support for timed quests
- Addition of compatibility with “Episode Ignis”
- Addition of pieces from “Multiplayer Expansion: Comrades” and “Episode Ignis” to music player tracklist
- Various bug fixes

Version 1.20

- Various bug fixes

Final Fantasy XV is available now for PlayStation 4 and Xbox One, and will launch for PC in early 2018.

-Quelle

Heute mal Charakter Tausch testen :)
 
Das ist doch fiktiv, was meinste wieso das so heisst xD

Finde aber, dass die paar Szenen besser sind als die wirkliche zweite Hälfte.

Insgesamt wieder nen schwächerer DLC, etwas besser als Gladio aber insgesamt einfach viel zu kurz wieder.
Und von den versprochenden schnelleren Ladezeiten merkt man auch überhaupt nichts, hauptsache wieder fast 20GB Daten. Keine Ahnung was die da immer machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die haben mit Episode Ignis versucht die Story bissle mehr zu erklären, und habe imho alles noch viel schlimmer gemacht...

Es gibt

ein alternatives Ende, indem Noctis überlebt...

Ja und das haben sie doch gesagt nur das Hauptende ist das richtige und da passt alles.

Hab knapp 2 Stunden gebraucht, hätte man auch in einer schaffen können hab ich das Gefühl aber es gibt ja noch die Welt zu erkunden wobei ich das Gefühl habe das es diesmal keine Sidequests gibt wie bei Prompto. Dennoch das KS ist klasse, nicht viel neues aber sehr spassig. die Kämpfe sind flott und geil inziniert.

Story soweit verstanden und hat sie auch gut erweitert grade Ravus. Aber verstehe ich das Ende richtig

Noctis ist alleine nach Insomenia gegangen und die 3 waren nur Erinnerungen und nicht wirklich bei ihm? Gestern noch mal das Ende vom Hauptspiel geschaut und da wirkte es so als wären sie da.

Also Storymässig großartige Episode, Gameplay hat auch gestimmt, etwas zu kurz. Ich glaub Prompto fand ich dann etwas besser da man noch Sidequests hatte.

Aber jede Episode hat wohl ihr eigenes Team, das war ja Team Ignis.

Hoffe auf noch mehr Content zu meinem Lieblings Spiel momentan :)

@Kanche

Also bei mir lädt das Spiel auf der Standard Ps4 gefühlt 20 Prozent schneller. Kann natürlich auch Placebo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, fiktiv, bis die sich entscheiden darauf irgendwas aufzubauen => FFXV-2 oder so ein Scheiß. Wozu bauen die sowas überhaupt ein? Oh, ich weiß es, die Leute haben sich über das traurige Ende beschwert, also geben wir ihnen ein fröhliches, alles ist gut, Noctis ist am Leben, alle sind happy.

Demnächst bei FFVII Remake: Euer Lieblingscharakter stirbt? Kein Problem, wir haben auf die Fas gehört, und die Story verändert.


Ansonsten fand ich den DLC etwas schwach, muss ich zugeben. Das Gameplay war nice, und auch Ravus war cool. Nur verhält sich Ardy imo völlig irrational, das hat mir nicht gefallen. Es gibt keinen Grund für ihn mit Ignis zu spielen. Sah alles etwas aufgezwungen aus.
 
Den Grund weiß ich auch nicht, hätte ich auch nicht gebraucht, das original Ende ist großartig und die ganze Story läuft darauf hin. Hoffe nicht das man da was aufbaut.

Ardyn war eigentlich wie immer, er spielt gerne mit allen weil er sich für unbesiegbar hält imo^^
 
Den Grund weiß ich auch nicht, hätte ich auch nicht gebraucht, das original Ende ist großartig und die ganze Story läuft darauf hin. Hoffe nicht das man da was aufbaut.

Ardyn war eigentlich wie immer, er spielt gerne mit allen weil er sich für unbesiegbar hält imo^^

Nun, das ist aber nicht ganz richtig. Der spielte nie mit denen, bzw. eigentlich mit Noctis, weil er sich für unbesiegbar hält, sondern weil er ein bestimmtes Ziel verfolgt. Es gibt ja einen Grund wieso er immer hinter Noctis ist, ihm bei seiner Reise hilft der auserwählte König zu werden, und auch sogar die Götter für ihn schwächt (wie bei Titan). Er hat ja auch nicht umsonst 3.000 Jahre gewartet, damit er seine Rache endlich ausüben kann, bzw. endlich sein eigenes Ende finde kann. Seine Aufmerksamkeit galt immer nur Noctis, deshalb macht es für mich nicht sehr viel Sinn, wieso Ardyn, 10 Sekunden nachdem er Luna erstochen, und ihr gesagt "Bring doch bitte den Ring zu Noctis", um Noctis zu provozieren, wieder zu dem Ort zurückkehrt um was genau zu tun? Um mit Ignis zu spielen? Was sollte ihm das bringen, wenn Noctis eh bewusstlos ist, und nichts von dem mitbekommt?
 
Nun, das ist aber nicht ganz richtig. Der spielte nie mit denen, bzw. eigentlich mit Noctis, weil er sich für unbesiegbar hält, sondern weil er ein bestimmtes Ziel verfolgt. Es gibt ja einen Grund wieso er immer hinter Noctis ist, ihm bei seiner Reise hilft der auserwählte König zu werden, und auch sogar die Götter für ihn schwächt (wie bei Titan). Er hat ja auch nicht umsonst 3.000 Jahre gewartet, damit er seine Rache endlich ausüben kann, bzw. endlich sein eigenes Ende finde kann. Seine Aufmerksamkeit galt immer nur Noctis, deshalb macht es für mich nicht sehr viel Sinn, wieso Ardyn, 10 Sekunden nachdem er Luna erstochen, und ihr gesagt "Bring doch bitte den Ring zu Noctis", um Noctis zu provozieren, wieder zu dem Ort zurückkehrt um was genau zu tun? Um mit Ignis zu spielen? Was sollte ihm das bringen, wenn Noctis eh bewusstlos ist, und nichts von dem mitbekommt?

Ja das ist richtig ich glaube auch Ardyn wollte das Noctis ihn besiegt damit es endlich endet, warum sonst so viel spielen und helfen, er hätte ihnauch sonst direkt besiegen können um die Welt zu beherrschen. Er wollte wohl Rache aber ich denke insgeheim wollte er endlich sterben.

Warum er dann mit Ignis spielt obwohl Noctis das nicht sieht, mhh er spielte ja auch mit Prompto und das hat Noctis auch nicht mitbekommen, ich denke das ist nunmal sein Charakter.
 
Director Hajime Tabata teases a new gameplay experience for Final Fantasy XV

Hajime Tabata, director of Final Fantasy XV, teased a new game play experience coming to FFXV in this month’s issue of Gameinformer, something else that would be coming alongside new story content.

“There is also one other thing – a completely new gameplay experience I want to provide to players of XV as well.” He told Gameinformer. “I can’t tell you what that is yet, though. We’re currently thrashing through the plans for that and getting it into shape, so we can announce exactly what that is at the beginning of the year.”

Tabata also clarified that he and his team want to release DLC that is closely linked to Final Fantasy XV’s main story, and wants for it to have a strong influence “rather than something somewhat peripheral and unrelated.” That sort’ve content is what they are looking into for future DLC.

The development team are also already planning how to bring Final Fantasy XV’s journey to an official, and satisfying, close. According to Tabata, the adventure for FFXV began with the fans and he wants for it to end it that way as well.

“We’ve had this idea for quite a while now of how we’re going to bring the game to the end,” he says. “We call it, ‘The end of the journey – the end of our journey.’ Again, its a project that we’ve come all the way from the beginning alongside our fans and we want to bring it to an end together with those fans.”

Finally, when asked if the same business model for Final Fantasy XV would continue on in future Final Fantasy titles, Tabata had this to say:

“I think it’s more of a case that there are more options available for future Final Fantasy developers – this idea of a service model and as a way you interact with the fan base of the game. It’s not a single point in time, it’s carrying on in continuous contact with them. I think that kind of option, that kind of model, is something [Square Enix] may want to take up for future Final Fantasies.”

-Quelle


Final Fantasy XV Episode Ignis Review


To sum it up, Episode Ignis feels like the strongest of Square Enix’s post-launch DLC offerings. A more interesting approach to the story, an enjoyable Ignis-themed twist on combat, a gorgeous soundtrack from Yasunori Mitsuda (who I could listen to for hours upon hours) all come together pretty well. Square Enix has more planned for Final Fantasy XV as we head into 2018, including new scenario DLC — the first of which will be Episode Ardyn, so hopefully the approach taken with Episode Ignis will come through there.
 
Zurück
Top Bottom