PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Square Enix hat auf einem Final Fantasy Event in Japan ein paar Concept Arts zu XV (kann man aber als Versus XIII ansehen da u.a. Stella dabei ist) veröffentlicht:

Hier mal die kompletten Bilder:

AjSQrrh.jpg


Wer sie als Einzelbilder braucht:

 
Sakaguchi about FFXV and Tabatas future project

During an interview at Anime Expo, DualShockers asked Sakaguchi-san his side of the story, and how he feels about Final Fantasy XV as the father of the series.

First of all, Sakaguchi-san jokingly mentioned that he’s more like the “grandpa” of Final Fantasy. Then he moved on to talk about Tabata-san’s work in more specific terms through an interpreter:

“About Final Fantasy XV, it was very ambitious at its onset, and there were a lot challenges in the development phase. I think he [Tabata-san] did a really, really good job at pulling everything together, which looking at it from the sidelines was no easy feat.

More so than anything, I have a lot of respect for what he was able to achieve and pull together with Final Fantasy XV. Of course we are friends, so we frequently have drinks together, and he always says “oh you can’t see this, but what I’m doing right now…”

We have a lot of conversations so if I tell you everything about them it’s going to be a huge problem with Square Enix, and I don’t want that… But what I can say is that I think he’s in a really good place, and is is a very talented guy, and the next thing he’ll be working on is going to be pretty good. So you know… look forward to it.

http://www.dualshockers.com/final-f...omments-final-fantasy-xv-hajime-tabatas-work/

Kann mir kaum vorstellen, dass er an FFXVI arbeitet, wird wohl eher Toriyama sein (würg). Habe auf Ito gehofft, oder auch Tabata, wäre mir alles lieber als Toriyama. Auch hätt ich gern gesehen, wie ein Spiel von Tabata aussehen würde, wenn er von Anfang an das Sagen hätte, und auf keine anderes Spiel aufbauen musste. FF-CC baut auf FFVII, FF Type-O baut auf FNC, FFXV baut auf FNC und alles was Nomura für Ideen hatte.

Hmm, vllt an Type-1? Obwohl mich das Game persönlich überhaupt nicht interessiert, fand Type-0 richtig schlecht, nur das Ende war richtig gut, aber das kann ja Tabata.
 
Square Enix soll vorher erstmal das Remake zu VII, den nächsten Type-0-Ableger und eine Fortsetzung zu XV auf den Markt bringen :D
 
Also ich persönlich brauch nach FF15 erstmal nichts mehr von Tabata. Ja, er hatte die undankbare Aufgabe, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und da gabs bestimmt auch die ein oder andere Schwierigkeit, die nicht auf seinen Mist gewachsen ist.

Das entschuldigt aber noch lange nicht die teilweise übelsten Gamebreaker, die das Spiel nunmal hat. Als Game Director hat er imo auf ganzer Linie versagt.
 
Sakaguchi soll auch mal wieder ein Konsolen Spiel machen. Aber da die beiden Kollegen sind war es klar das er gut darüber redet^^

Wer an was zunächst arbeitet ist mir egal solange es wieder mehr Fantasy wird. Ich find FF XV weiterhin super und als einen sehr guten Teil. Heute wieder Prompto angefangen udn nun spielt es sich so flüssig, wenn man das einmal durch hat, einfach traumhaft :)
 
Ich wusste gar nicht wie alt Ito ist. Er ist ja schon 54, d.h. sollte er an FFXVI arbeiten, wird das wahrscheinlich sein letztes Spiel bevor er in die Rente gehen, und falls er nicht an FFXVI arbeiten sollen, nun, das wars dann mit ihm. Wie schnell SE ja doch ist, wird FFXVI bestimmt nicht vor 2025 rauskommen, und da ist der Mann doch schon längst weg. :enton:
 
Sakaguchi about FFXV and Tabatas future project
http://www.dualshockers.com/final-f...omments-final-fantasy-xv-hajime-tabatas-work/
Kann mir kaum vorstellen, dass er an FFXVI arbeitet, wird wohl eher Toriyama sein (würg). Habe auf Ito gehofft, oder auch Tabata, wäre mir alles lieber als Toriyama. Auch hätt ich gern gesehen, wie ein Spiel von Tabata aussehen würde, wenn er von Anfang an das Sagen hätte, und auf keine anderes Spiel aufbauen musste. FF-CC baut auf FFVII, FF Type-O baut auf FNC, FFXV baut auf FNC und alles was Nomura für Ideen hatte.
Hmm, vllt an Type-1? Obwohl mich das Game persönlich überhaupt nicht interessiert, fand Type-0 richtig schlecht, nur das Ende war richtig gut, aber das kann ja Tabata.

Also hätte ich die Wahl, würde ich Tabata oder gar Naoki Yoshida an FF XVI dransetzen.

Dann auch bitte verstärkt im Fantasy-Bereich bleiben und es ENDLICH von Anfang an richtig beginnen ohne viel Querelen und Unfähigkeit ... 3 bis 4 Jahre sind für ein AAA-Titel mehr als genug, wenn die Leute wissen, was sie tun ;).
 
Also hätte ich die Wahl, würde ich Tabata oder gar Naoki Yoshida an FF XVI dransetzen.

Dann auch bitte verstärkt im Fantasy-Bereich bleiben und es ENDLICH von Anfang an richtig beginnen ohne viel Querelen und Unfähigkeit ... 3 bis 4 Jahre sind für ein AAA-Titel mehr als genug, wenn die Leute wissen, was sie tun ;).

Es ist SE, da dauert alles bissle länger als normal :tinglev:
 
Naja nicht bei allen, DQ XI haben sie doch gut in Zeit rausgebracht nur FF seit Teil XII braucht immer länger gefühlt. Aber ich kann auch 6 Jahre warten, das Problem sind die frühen Ankündigungen.
 
Naja nicht bei allen, DQ XI haben sie doch gut in Zeit rausgebracht nur FF seit Teil XII braucht immer länger gefühlt. Aber ich kann auch 6 Jahre warten, das Problem sind die frühen Ankündigungen.

Yoah, das stimmt. DQ war "nur" 3-4 Jahre in Entwicklung, aber 6 Jahre ist mir persönlich echt zu viel. Die sollen das so wie früher machen, zwei Teams die abwechselnd ein FF-Spiel rausbringen. So könnte man alle 2-3 Jahre ein FF-Spiel haben.
 
Alle 3 Jahre ist auf jeden Fall mehr als ausreichend, um ein AAA-Spiel zu entwickeln, das gleichzeitig auch ein hohes Niveau hat - dafür müssen aber natürlich die internen Abläufe erst einmal stimmen.

Und nach den Querelen mit FF 14 und 15 sollte S-E doch hoffentlich genug gelernt haben, um diese Missstände beseitigt zu haben ... hoffentlich! ;)
 
Alle 3 Jahre ist auf jeden Fall mehr als ausreichend, um ein AAA-Spiel zu entwickeln, das gleichzeitig auch ein hohes Niveau hat - dafür müssen aber natürlich die internen Abläufe erst einmal stimmen.

Und nach den Querelen mit FF 14 und 15 sollte S-E doch hoffentlich genug gelernt haben, um diese Missstände beseitigt zu haben ... hoffentlich! ;)

Glaub nicht, dass die wirklich viel gelernt haben, wenn man sich FFVIIR anschaut. Wurde doch vor Kurzem erst zurückgepullt, da sie unzufrieden mit der Qualität waren, und jetzt soll es doch Intern entwickelt werden.
 
Von SE

Liebe Final Fantasy XV Fans,
am 25.08.2017 ab 20 Uhr veranstalten wir eine große FFXV Party in Köln.
Game Director Tabata-san und weitere BD2-Teammitglieder kommen extra aus Tokio und werden vor Ort sein, um mit euch zu feiern!
Außerdem bringen wir erstmals Ignis‘ Rezeptkreationen direkt aus dem Tokyoter SQUARE ENIX Café nach Köln! Und die Partyleute unter euch können zu hippen DJ Beats das Tanzbein schwingen.

Wie kann man an dem Event teilnehmen?
Dieser Event richtet sich ausschließlich an die größten FINAL FANTASY XV-Fans unter euch! Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann bewerbt euch für eines unserer limitierten Tickets und überzeugt uns mit einer Bewerbung, dass ihr ein großer FFXV Fan seid und auf diesem Event nicht fehlen dürft. Seid gerne kreativ dabei und schickt uns Beweise, die eure Argumente untermauern! Dies können Fotos von euren Cosplays oder Besuchen unserer bisherigen Events sein, Screenshots eurer Gesamtspielzeit oder Trophäen, gemalte Bilder, Geschichten, usw.
Tobt euch aus und überzeugt uns!

Wenn ihr gerne in Begleitung kommen möchtet, schreibt uns bitte eine Bewerbung für zwei Personen (inklusive Name und Email-Adresse der Begleitperson), in der ihr beweist, dass ihr beide große Fans seid.

Schickt eure Bewerbung an hmg-community@eu.square-enix.com mit dem Betreff „FFXV Party - FB“!
Beachtet bitte, dass eure Anhänge nicht zu groß sind, da die Mail sonst eventuell nicht ankommt.
Der Einsendeschluss ist der 14. Juli 2017 (Fr) 23:59 CET.

Im Anschluss erhalten alle, die beim Event mit dabei sind, eine Mail von uns inklusive personalisiertem Ticket, welches beim Einlass zusammen mit eurem gültigen Personalausweis oder Reisepass vorgezeigt werden muss. Deswegen gebt bitte auch eure richtigen Namen an und keine Künstlernamen!

Viel Erfolg und hoffentlich bis bald in Köln!

19983593_1585174441515219_524650068690624638_o.jpg


Naja ich bin sehr großer Fan von FF XV aber keine Lust auf Köln und so daher werde ich da nichts tun.
 
Zurück
Top Bottom