needcoffee
VIP
- Seit
- 28 Dez 2008
Teaser-Trailer zu Episode Ignis:
[video=youtube;UAntC6OKlPA]https://www.youtube.com/watch?v=UAntC6OKlPA[/video]
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und schon ist FF XIII geiler, wa? :v:
13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.
Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.
FINAL FANTASY XV released on November 29, 2016; was not the game fans were expecting since it was first announced back in 2006 on its debut Versus trailer.
13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.
Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.
Man sieht es dem Spiel einfach an, dass die Entwickler mehr Zeit gebraucht hätten, aber anscheinend stand ja der Vertrag schon fest, bevor Tabata übernommen hat, und das Spiel musste Ende 2016 rauskommen. Auch wurde die Story oft geändert, und man musste auch an diversen Promosachen arbeiten, was ja Entwicklungszeit von eigentlichen Spiel beanspruchte. Da gibt es ja auch Berichte von einem Ex-Angestellten, wie wahr die sind, kann ja keiner bestätigen, aber es hört sich plausible an.
Nichtsdestotrotz, sollte man dem Spiel auch die guten Aspekte lassen. Ich fand das Kampfsystem sehr spaßig, auch wenn manchmal die Kamera im Weg stand, und hier könnte man noch sehr viel mehr machen. Ich hoffe auf ein ähnliches System bei FFXVI.
Die Charaktere waren gut, die Dynamik, die Freundschaft, Promptos Kamerawahn, Ignis Kochkünste, Gladios Aggressionsprobleme (i hate him so much), die Autofahrten uvm. Es waren alles so Kleinigkeiten, aber haben für mich das Spiel unglaublich bereichert.
Die Dungeons waren auch sehr gelungen, vor allem der Pitioss-Dungeon ist ein Meisterwerk, ein Dungeon den man entweder nur lieben oder hassen kann.
Ardyn war ein sehr guter Bösewicht, und der beste seit den PS1-Teile, auch wenn er zu wenig Screentime und backup Story erhalten hat.
Jedem das seine, aber mir persönlich hat das Spiel, trotz so vielen Mängeln, Spaß gemacht, und das erste FF seit FFX, dass ich auch richtig gemocht habe. Mit FFXIII könnte ich persönlich recht wenig anfangen, und XIII-2 fand ich noch schlimmer (obwohl es vielen eigentlich besser gefallen hat.)
Der Schaden ist jedoch angerichtet, ich hoffe SE nimmt sich die Meinungen zu Herzen, und stellt dem FFXVI Team etwas mehr Entwicklungszeit zu Verfügung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Tabata die Führung an FFXVI übernehmen würde, denn ich würde gerne sehen, was er mit eigenen Idee, genug Zeit, und einem guten Team zustande bringen würde.
Ja seh ich ähnlich ich hab einfach unheimlichen Spass mitdem Spiel, die Schwächen werden von mir von den positiven Eindrücken und Aspekten überschattet. Warum sonst sollte ich auch lange nach dem ich es durch habe noch weiterspielen und genauso viel Spass haben. Es kann nicht jedem gefallen, es ist wie mit FF XIII was das Fanlager spaltet aber das tat jedes FF bisher besonders seit X. Mir gefielen alle bis auf XII, was ich jetzt nochmal spielen werde.
Es ist ein großartiges FF mit schwacher lückenhafter Story was echt schade ist da die Story bei einem FF eigentlich das wichtigste für mich ist aber hier ist doch tatsächlich das Gameplay mal entscheidender imo.
Und ich gehe jede Wette ein FF XVI spaltet die Fans genauso, erst hochhypen und dann am Ende sind viele enttäuscht und viele begeistert, vlt die die hier von XV enttäuscht sind gefälllt es aber sicher auch einigen nicht.
Jedenfalls spiel ich erstmal Prompto nochmal durch, gibt ja noch Sidequests^^
Ich wünsche mir dennoch dass Final Fantasy endlich mal wieder Richtung Fantasy geht. Ich hätte gern mal wieder einen FF9 Look. KH3 zeigt wie grandios das aussehen kann und das ist deutlich mehr Fantasy als dieses "Fantasy based on Reality"-Ding.
@Wegen spalten der Fans
Na gut, die ganze Kritik ist aber bei FFXV gerechtfertigt, das muss man schon sagen, die sind mit dem Spiel nicht wirklich fertig geworden. Aber man muss ja trotzdem nicht jedes Mal sagen wie scheiße das Spiel doch ist in jeder News, aber wirklich jeder News. Geht mir so langsam richtig auf die Nerven, trau mich schon gar nicht da reinzuschauen. Ist wie bei jeder Xbox New "määäh, cry, ff ist scheiße, scheiße, scheiße, wütend, scheiße".
Viel Spaß, sieht echt gut aus, vllt komm ich auch in den nächsten Wochen dazu.
Klar ist die gerechtfertigt, würd ich auch nie abstreiten so gerne ich das Spiel auch habe. Die war auch bei XIII gerechtfertigt. Ist aber immer wie jemand diee Kritikpunkte aufnimmt, bei XIII hatte mich Schlauch und Chars kein bisschen gestört.
Und ich stimme zu seit FF X gab es kein reines Fantasy mehr, sowas wie IX hätte ich auch gerne mal wieder also keine Sci Fi oder Fantasy based on Reality. Ist echt mal wieder Zeit.
Ich wünsche mir dennoch dass Final Fantasy endlich mal wieder Richtung Fantasy geht. Ich hätte gern mal wieder einen FF9 Look. KH3 zeigt wie grandios das aussehen kann und das ist deutlich mehr Fantasy als dieses "Fantasy based on Reality"-Ding.