PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Teaser-Trailer zu Episode Ignis:

[video=youtube;UAntC6OKlPA]https://www.youtube.com/watch?v=UAntC6OKlPA[/video]
 
Der Offroad Regalia macht schon Spass aber ich bleib bei den Chocobos :)

Teaser zu Ignis schau ich erst wenn ich Prompto durch habe. Kommt ja wieder am Ende. Aber Prompto sieht schon geil aus, mal sehen wie sie Ignis machen :D

Hoffe auf der GC kündigen sie das Ergebnis der Umfrage an und was nun kommt.
 
und schon ist FF XIII geiler, wa? :v:

Ich habe FF 13 noch nicht gespielt (nur gebasht :v:) auch wenn ich es seit einer Ewigkeit für die PS3 besitze, aber in der Tat macht mich die FF 15 Enttäuschung etwas neugieriger auf 13, vermutlich ist die Story besser und Schläuche in RPGs habe ich inzwischen hingenommen (meine geliebten klassischen 3D Weltkarten kommen leider nicht mehr zurück :( ). Wobei mich auch Teil 10 nicht umgeworfen hat, vermutlich bin ich einfach kein Final Fantasy Fan mehr....dabei habe ich die PS1 Teile vergöttert.

Ich bin derzeit mit Xenoblade beschäftigt, hatte ich damals nicht wirklich lange gespielt und es bekommt jetzt die volle Aufmerksamkeit, da es ein fantastisches RPG ist (zumindest bis jetzt, bin im Noppon Dorf kurz vor dem "raufglitzern", das Spiel lässt einen trotz der veralteten Technik der Wii ein Wow nach dem anderen entgleiten, da steckt wohl all die Fantasy drin, die Final Fantasy leider abhandengekommen ist). Kein Wunder dass Nomura am 2. Teil mitarbeiten wollte :v:

Bezüglich FF 15 warte ich jetzt einfach ab ob noch irgendwas von bedeutung kommt. Die DLCs sprechen mich irgendwie kaum an. Wenn ich Shooter und co spielen will, dann wähle ich ne andere IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
XIII hat klar ne bessere und ausgearbeitetere Story, kann dich aber mit Begriffen verwirren. Sind vom Gameplay halt beide komplett unterschiedlich aber ich mag beides.

Und ja World Maps gabs ja zuletzt bei Ni No Kuni, glaube Teil 2 hat auch wieder eine aber ansonsten sieht man das kaum noch.

Heute nach der Arbeit Episode Prompto spielen, musste schon den Youtube Videos wiederstehen. Freu mich sehr drauf, es sieht laut Trailer zumindest sehr Story Driven aus.
 
13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.

Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.

Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.

Seh ich bei beiden ähnlich, finde ja auch nicht alles an FF XV toll grad die Story und der fehledne Content sind echt nervig. Dennoch ist es spielerisch nunmal grandios imo.

Und wie du weißt löiebe ich XIII, XIII-2 mag ich auch sehr und LR naja das nicht so^^
 
Halte ich auch für wenig sinnvoll.

Habe Episode Prompto nun durch. War richtig toll inziniert, die Story war super und sehr ergäzend. Das Kampfsystem ist sehr eingängig und das schießen geht gut von der Hand. Gegner kennt man fast alle aus dem Hauptspiel. Der finale Boss war aber unkreativ und könnte aus COD stammen.

Teaser zu Ignis war super, hoffe auf noch mehr Story :D

Insgesamt deutlich besser als Gladio und dank Open World (in kleinem Maße) muss ich noch mal zurück^^
 
13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.

Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.

Am Kampfsystem habe ich nichts zu mäkeln, fand ich frisch und gut spielbar, bis auf ein paar Szenen mit schrecklicher Kamera, der Kampf gegen Titan war für mich ne Katastrophe, ich wusste da teils gar nicht was ich gerade mache xD Leviathan ging dagegen. Mein problem ist halt, dass mir schon die Welt nicht extrem gut gefällt, auch die "Aliens"/Demons, die im Spiel vor allem Schleimmonster sind.

Ich fragte mich erst was die im Spiel die ganze Zeit mit Siecher meinten, im Film sahen die "etwas" anders aus.

Und die Story war nicht nur lückenhaft, es war insgesamt viel zu wenig, die Gegner fast bedeutungslos, Aranea war nur Kopfgeldjägerin mit Gewissensbissen, der Bruder Lunas wechselte einfach mal so die Meinung (offscreen) und war schon im Film etwas unglaubwürdig (warum zur Hölle sollte er dem Imperium überhaupt helfen, die Enttäuschung gegen Lucis ist nachvollziehbar, aber die Täter waren auch vorher schon das Imperium). Und das Imperium kam auch viel zu kurz. Und warum zur Hölle wunderte sich niemand beim Imperium, dass der Kanzler den fucking gesuchten Prinzen des gerade eroberten Landes durchs halbe Spiel rettet/hofiert?. Warum kennt niemand den Prinzen? Warum weiß der Prinz nicht, wie der kanzler des Imperiums aussieht, gegen den sein Land seit langer zeit Krieg führt? Ich habe mit der Story mehr als nur ein Problem was meinen Geschmack betrifft. Das wird auch kein DLC mehr für mich retten können.

Hatte trotzdem einige gute Momente. Fand es zumindest klasse, dass
die eine Person am Ende Shiva war
, auch die Szene im Eis war gut, ebenso wie Shiva Ifrit küsste, das war kurz FF Feeling pur. Das reiten auf den Chocobos war gut, die Musik war klasse. Insgesamt stört mich im Nachhinein das ganze Starscourge Zeugs an der Story, die abgehackte OW mit zuwenig interessanten Orten (auch wenn sie teilweise schön anzusehen war), der mangelnde Inhalt und viel mehr.

Wenn ich mir den Environment Trailer ansehe wünsche ich mir zukünftig von SE ein richtiges OW Game, mit unterschiedlichen Städten, die man bereisen kann, mit benutzbaren Bahnlinien (nicht nur für psychedelische Horrorabschnitte), alleine bei Minute 1:40 (Tenebrae), da will man doch rumrennen im Spiel. Und die Städte selbst könnte man auch ein wenig interessanter machen, im Grunde gabs gerade in Altissia kaum was zu tun, insgesamt waren die Sidequests zu 99% Kurierdienst und Jagd.... Und die NPCs abseits der Jäger einfach nur derp, Urlaubsstimmung ein paar Kilometer vom Krieg entfernt...

Abgesehen davon, dass die Grafik im Spiel nicht erreicht wird, der Trailer zeigt Gegenden die gar nicht wirklich besuchbar sind. Und die Openworld wäre auch toll, wenn nicht so viele Barrieren vorhanden wären und sie ein wenig interessanter gestaltet wäre.

[video=youtube;BTRVyyJ-yp8]https://www.youtube.com/watch?v=BTRVyyJ-yp8[/video]

Das Spiel ist ein einziger Teaser, es zeigt wie ein gutes Next Gen FF aussehen könnte, ist es aber nicht.
 
Man sieht es dem Spiel einfach an, dass die Entwickler mehr Zeit gebraucht hätten, aber anscheinend stand ja der Vertrag schon fest, bevor Tabata übernommen hat, und das Spiel musste Ende 2016 rauskommen. Auch wurde die Story oft geändert, und man musste auch an diversen Promosachen arbeiten, was ja Entwicklungszeit von eigentlichen Spiel beanspruchte. Da gibt es ja auch Berichte von einem Ex-Angestellten, wie wahr die sind, kann ja keiner bestätigen, aber es hört sich plausible an.

Nichtsdestotrotz, sollte man dem Spiel auch die guten Aspekte lassen. Ich fand das Kampfsystem sehr spaßig, auch wenn manchmal die Kamera im Weg stand, und hier könnte man noch sehr viel mehr machen. Ich hoffe auf ein ähnliches System bei FFXVI.

Die Charaktere waren gut, die Dynamik, die Freundschaft, Promptos Kamerawahn, Ignis Kochkünste, Gladios Aggressionsprobleme (i hate him so much), die Autofahrten uvm. Es waren alles so Kleinigkeiten, aber haben für mich das Spiel unglaublich bereichert.

Die Dungeons waren auch sehr gelungen, vor allem der Pitioss-Dungeon ist ein Meisterwerk, ein Dungeon den man entweder nur lieben oder hassen kann.

Ardyn war ein sehr guter Bösewicht, und der beste seit den PS1-Teile, auch wenn er zu wenig Screentime und backup Story erhalten hat.

Jedem das seine, aber mir persönlich hat das Spiel, trotz so vielen Mängeln, Spaß gemacht, und das erste FF seit FFX, dass ich auch richtig gemocht habe. Mit FFXIII könnte ich persönlich recht wenig anfangen, und XIII-2 fand ich noch schlimmer (obwohl es vielen eigentlich besser gefallen hat.)

Der Schaden ist jedoch angerichtet, ich hoffe SE nimmt sich die Meinungen zu Herzen, und stellt dem FFXVI Team etwas mehr Entwicklungszeit zu Verfügung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Tabata die Führung an FFXVI übernehmen würde, denn ich würde gerne sehen, was er mit eigenen Idee, genug Zeit, und einem guten Team zustande bringen würde.
 
Man sieht es dem Spiel einfach an, dass die Entwickler mehr Zeit gebraucht hätten, aber anscheinend stand ja der Vertrag schon fest, bevor Tabata übernommen hat, und das Spiel musste Ende 2016 rauskommen. Auch wurde die Story oft geändert, und man musste auch an diversen Promosachen arbeiten, was ja Entwicklungszeit von eigentlichen Spiel beanspruchte. Da gibt es ja auch Berichte von einem Ex-Angestellten, wie wahr die sind, kann ja keiner bestätigen, aber es hört sich plausible an.

Nichtsdestotrotz, sollte man dem Spiel auch die guten Aspekte lassen. Ich fand das Kampfsystem sehr spaßig, auch wenn manchmal die Kamera im Weg stand, und hier könnte man noch sehr viel mehr machen. Ich hoffe auf ein ähnliches System bei FFXVI.

Die Charaktere waren gut, die Dynamik, die Freundschaft, Promptos Kamerawahn, Ignis Kochkünste, Gladios Aggressionsprobleme (i hate him so much), die Autofahrten uvm. Es waren alles so Kleinigkeiten, aber haben für mich das Spiel unglaublich bereichert.

Die Dungeons waren auch sehr gelungen, vor allem der Pitioss-Dungeon ist ein Meisterwerk, ein Dungeon den man entweder nur lieben oder hassen kann.

Ardyn war ein sehr guter Bösewicht, und der beste seit den PS1-Teile, auch wenn er zu wenig Screentime und backup Story erhalten hat.

Jedem das seine, aber mir persönlich hat das Spiel, trotz so vielen Mängeln, Spaß gemacht, und das erste FF seit FFX, dass ich auch richtig gemocht habe. Mit FFXIII könnte ich persönlich recht wenig anfangen, und XIII-2 fand ich noch schlimmer (obwohl es vielen eigentlich besser gefallen hat.)

Der Schaden ist jedoch angerichtet, ich hoffe SE nimmt sich die Meinungen zu Herzen, und stellt dem FFXVI Team etwas mehr Entwicklungszeit zu Verfügung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Tabata die Führung an FFXVI übernehmen würde, denn ich würde gerne sehen, was er mit eigenen Idee, genug Zeit, und einem guten Team zustande bringen würde.

Ja seh ich ähnlich ich hab einfach unheimlichen Spass mitdem Spiel, die Schwächen werden von mir von den positiven Eindrücken und Aspekten überschattet. Warum sonst sollte ich auch lange nach dem ich es durch habe noch weiterspielen und genauso viel Spass haben. Es kann nicht jedem gefallen, es ist wie mit FF XIII was das Fanlager spaltet aber das tat jedes FF bisher besonders seit X. Mir gefielen alle bis auf XII, was ich jetzt nochmal spielen werde.

Es ist ein großartiges FF mit schwacher lückenhafter Story was echt schade ist da die Story bei einem FF eigentlich das wichtigste für mich ist aber hier ist doch tatsächlich das Gameplay mal entscheidender imo.

Und ich gehe jede Wette ein FF XVI spaltet die Fans genauso, erst hochhypen und dann am Ende sind viele enttäuscht und viele begeistert, vlt die die hier von XV enttäuscht sind gefälllt es aber sicher auch einigen nicht.

Jedenfalls spiel ich erstmal Prompto nochmal durch, gibt ja noch Sidequests^^
 
Ich wünsche mir dennoch dass Final Fantasy endlich mal wieder Richtung Fantasy geht. Ich hätte gern mal wieder einen FF9 Look. KH3 zeigt wie grandios das aussehen kann und das ist deutlich mehr Fantasy als dieses "Fantasy based on Reality"-Ding.
 
Ja seh ich ähnlich ich hab einfach unheimlichen Spass mitdem Spiel, die Schwächen werden von mir von den positiven Eindrücken und Aspekten überschattet. Warum sonst sollte ich auch lange nach dem ich es durch habe noch weiterspielen und genauso viel Spass haben. Es kann nicht jedem gefallen, es ist wie mit FF XIII was das Fanlager spaltet aber das tat jedes FF bisher besonders seit X. Mir gefielen alle bis auf XII, was ich jetzt nochmal spielen werde.

Es ist ein großartiges FF mit schwacher lückenhafter Story was echt schade ist da die Story bei einem FF eigentlich das wichtigste für mich ist aber hier ist doch tatsächlich das Gameplay mal entscheidender imo.

Und ich gehe jede Wette ein FF XVI spaltet die Fans genauso, erst hochhypen und dann am Ende sind viele enttäuscht und viele begeistert, vlt die die hier von XV enttäuscht sind gefälllt es aber sicher auch einigen nicht.

Jedenfalls spiel ich erstmal Prompto nochmal durch, gibt ja noch Sidequests^^

@Wegen spalten der Fans

Na gut, die ganze Kritik ist aber bei FFXV gerechtfertigt, das muss man schon sagen, die sind mit dem Spiel nicht wirklich fertig geworden. Aber man muss ja trotzdem nicht jedes Mal sagen wie scheiße das Spiel doch ist in jeder News, aber wirklich jeder News. Geht mir so langsam richtig auf die Nerven, trau mich schon gar nicht da reinzuschauen. Ist wie bei jeder Xbox New "määäh, cry, ff ist scheiße, scheiße, scheiße, wütend, scheiße".

Viel Spaß, sieht echt gut aus, vllt komm ich auch in den nächsten Wochen dazu.

Ich wünsche mir dennoch dass Final Fantasy endlich mal wieder Richtung Fantasy geht. Ich hätte gern mal wieder einen FF9 Look. KH3 zeigt wie grandios das aussehen kann und das ist deutlich mehr Fantasy als dieses "Fantasy based on Reality"-Ding.

Da muss ich dir zustimmen, ich wünsch mir auch wieder ein richtiges Fantasy Spiel, aber FF Versus 13 war ja schon immer "based on reality", was ja ganz nett ist, aber die Welt auch bissle langweilig macht.
 
@Wegen spalten der Fans

Na gut, die ganze Kritik ist aber bei FFXV gerechtfertigt, das muss man schon sagen, die sind mit dem Spiel nicht wirklich fertig geworden. Aber man muss ja trotzdem nicht jedes Mal sagen wie scheiße das Spiel doch ist in jeder News, aber wirklich jeder News. Geht mir so langsam richtig auf die Nerven, trau mich schon gar nicht da reinzuschauen. Ist wie bei jeder Xbox New "määäh, cry, ff ist scheiße, scheiße, scheiße, wütend, scheiße".

Viel Spaß, sieht echt gut aus, vllt komm ich auch in den nächsten Wochen dazu.

Klar ist die gerechtfertigt, würd ich auch nie abstreiten so gerne ich das Spiel auch habe. Die war auch bei XIII gerechtfertigt. Ist aber immer wie jemand diee Kritikpunkte aufnimmt, bei XIII hatte mich Schlauch und Chars kein bisschen gestört.

Und ich stimme zu seit FF X gab es kein reines Fantasy mehr, sowas wie IX hätte ich auch gerne mal wieder also keine Sci Fi oder Fantasy based on Reality. Ist echt mal wieder Zeit.
 
Klar ist die gerechtfertigt, würd ich auch nie abstreiten so gerne ich das Spiel auch habe. Die war auch bei XIII gerechtfertigt. Ist aber immer wie jemand diee Kritikpunkte aufnimmt, bei XIII hatte mich Schlauch und Chars kein bisschen gestört.

Und ich stimme zu seit FF X gab es kein reines Fantasy mehr, sowas wie IX hätte ich auch gerne mal wieder also keine Sci Fi oder Fantasy based on Reality. Ist echt mal wieder Zeit.

Yoah, aber bei FFXIII kann man ja noch mit eigenen Vorlieben argumentieren, manche stehen ja auf Schlauchspiele, für mich war das auch nicht wirklich was negatives, sondern eher die Charaktere und die Story, aber das ist auch wieder Geschmacksache. Bei FFXV fehlen jedoch Teile des Spiels, und das ist schon ein anderes Kaliber. Zum Glück hat es Tabata um 2 Monate verschoben, will gar nicht wissen, wie das Spiel im Juli (die Version hätten wir im Sept bekommen gehabt) ausgeschaut hat xD
 
Ich wünsche mir dennoch dass Final Fantasy endlich mal wieder Richtung Fantasy geht. Ich hätte gern mal wieder einen FF9 Look. KH3 zeigt wie grandios das aussehen kann und das ist deutlich mehr Fantasy als dieses "Fantasy based on Reality"-Ding.

Meine Rede ... wäre auf jeden Fall mal wieder schön, wenn so etwas käme.

@FF XV und FF XIII:
Habe beiden Spielen eine 8,5/10 gegeben, da jedes andere Macken, aber auch andere Schwerpunkte hat - und wie jeder Teil polarisieren sie ;).

Bei der Umfrage habe ich das mit Ardyn ausgewählt ... mal sehen, was wir nach der Auswertung dann bekommen.
 
Zurück
Top Bottom