PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Mich auch. Habe bis jetzt nicht gewusst, was genau die Glückswerte bringen. xD
Ist es denn jetzt nur bei FFX so, oder auch bei anderen FF-Teilen, wie z. B. FFVIII?
 
Mich auch. Habe bis jetzt nicht gewusst, was genau die Glückswerte bringen. xD
Ist es denn jetzt nur bei FFX so, oder auch bei anderen FF-Teilen, wie z. B. FFVIII?
*räusper*
Es lässt sich außerdem noch auf FFX-2 übertragen, weill die Trefferberechnungsformel dort nicht verändert wurde. Überprüfen kann mans ganz leicht. Dafür sind weder irgendwelche Formeln noch sonst was notwendig, sondern lediglich ein wenig Denkarbeit: alle Gegner in FF X2- haben einen Treffer-Wert von 0 und die Black Aeons aus FFX einen Reflex-Wert von 0. Kann man sogar in dem "Lösungsbuch" von Piggyback nachschauen.
(Oder ums ausführlicher zu formulieren).

Bei FFVII ists "ähnlich". Glück bewirkt zwar ebenfalls die critical Hit Rate und die Lucky Dodge Rate, aber nicht in annähernd so hohem Verhältnis wie im 10ten Teil. Bei einem Glückswert von 255 beträgt die Wahrscheinlichkeit dafür 63,75%, was in etwa 1/4 davon ist.

Bei FFVIII ists eine komplett andere Geschichte, weil Reflex dort in % angegeben ist und nur bis 100 geht, während andere Werte auf 255 gebracht werden können. Treffer ist ebenfalls ein spezieller Fall (man erinnere sich daran, dass Squalls Treffer immer bei 255% ist). Abgesehen von der Tatsache, dass Glück dort die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer erhöht, wurde bis jetzt noch nichts dazu bewiesen. Es hat weder Einfluss auf die hinterlassene Items, noch auf die Limits (diese haben ihre eigene Formeln, die nur von äußeren Faktoren beeinfluss werden), noch auf sonst was.

Um mal beim Thema zu bleiben: ich bin mal gespannt wie SE das in den kommenden FFXIII und vs. XIII meistern will. Bis jetzt war fast jedes FF flexibel genug es auf Low Level durchzuspielen, selbst so steife dinger wie X-2. Ich hoffe die packen nicht ZU viel Action rein, sodass für Strategie nicht viel übrig bleibt. Button Mashing in einem FF is das letzte was man gebrauchen kann.
 
20.jpg

:)

Sind Bilder aus der V-Jump
 
Zu dem Spiel ist eh viel zu wenig bekannt - erstmal auf richtiges Ingame warten, dann kann mans immer noch ablehnen :)
 
Zu dem Spiel ist eh viel zu wenig bekannt - erstmal auf richtiges Ingame warten, dann kann mans immer noch ablehnen :)

Werde ich eh mindestens anspielen - wenn es denn irgendwann mal kommen sollte ;)

Nur bislang fand ich das Setting bzw. das Szenario relativ langweilig - aber wie gesagt: Geschmackssache.

Aber wie du sagst: erstmal sehen, was da noch an Infos bzw. Ingame-Sachen kommen wird, um sich vorab eine richtige Meinung zu bilden.
 
Von Fantasy kann man da immer weniger sprechen ;)

Fantasy heißt ja auch net immer Drachen und Luftschiffe usw.
War ja bei FFVII auch ähnlich und das Spiel erinnert mich nach wie vor sehr an FFVII.
Also ich denke es kommt ganz drauf an, wieviel Aufmerksamkeit man dem Spiel zukommen lässt. Wenn sie ähnlich hoch wird wie bei FFXIII erwartet uns sicherlich ein gutes Spiel.
 
Ist das jetzt ironisch?
Die machen doch Klamotten-Werbung xD
Der Held trägt einen Anzug der Firma ROEN^^


OMG! :ugly:

Fantasy heißt ja auch net immer Drachen und Luftschiffe usw.
War ja bei FFVII auch ähnlich und das Spiel erinnert mich nach wie vor sehr an FFVII.
Also ich denke es kommt ganz drauf an, wieviel Aufmerksamkeit man dem Spiel zukommen lässt. Wenn sie ähnlich hoch wird wie bei FFXIII erwartet uns sicherlich ein gutes Spiel.

Richtig - daher meinte ich ja, dass es Geschmackssache ist ... bisher trifft insbesondere Versus XIII nicht meinen (Fantasy-) Geschmack :)
 
RTL 2 würde sagen:

Diese Blondine in Versus...würden wir gerne...."verschwinden" lassen :D

Ausnahmsweise gebe ich RTL2 RECHT :D

:love4:
 
Zurück
Top Bottom