PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich hab gestern eine E-Mail von Gameware bekommen, die zumindest sagt, dass das Spiel diese Woche bei denen schon lagernd ist. Auf die Frage, in diese Woche noch verschickt wird, reagiert der Support ja recht ausweichend.
 
haha wie ich gesagt habe die Disk war zu klein für die CGI cutscenes und mussten auf den Day 1 patch ausgelagert werden. Deshalb ist der so groß. Ich hoff nur sie haben deswegen nicht zu stark komprimiert. Sowas wie die CGI cutscenes in FF 13 auf der 360 Version will ich nicht mehr sehen. Heutzutage bist wirklich im arschen wenn man kein Internet hat. Bekommt man nicht mal mehr das ganze spiel auf disk..

http://www.playm.de/2016/11/final-fantasy-xv-weitere-details-zum-day-one-patch-320544/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern eine E-Mail von Gameware bekommen, die zumindest sagt, dass das Spiel diese Woche bei denen schon lagernd ist. Auf die Frage, in diese Woche noch verschickt wird, reagiert der Support ja recht ausweichend.

Gameware hat diese Jahr schon ein paar mal die Samstagslieferung versemmelt. Unter anderem bei Uncharted 4.
Das hat einen ziemlichen shitstorm hervorgerufen. Seit dem geben die nicht mehr so gerne klare Zusagen.

haha wie ich gesagt habe die Disk war zu klein für die CGI cutscenes und mussten auf den Day 1 patch ausgelagert werden. Deshalb ist der so groß. Ich hoff nur sie haben deswegen nicht zu stark komprimiert. Sowas wie die CGI cutscenes in FF 13 auf der 360 Version will ich nicht mehr sehen. Heutzutage bist wirklich im arschen wenn man kein Internet hat. Bekommt man nicht mal mehr das ganze spiel auf disk..
Dann ist das Spiel ja ohne Patch komplett unspielbar. Das ist schon recht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Informationen zu den Versions Unterschiede? Gerade was Technik angeht.

Ich hab die XBox Version vorbestellt da meine PS4 seit Monaten bei meiner Schwester ist. Denke aber gerade darüber nach stattdessen ne PS4 Pro zu kaufen.
 
Die Xbox One Version läuft nur mit 900p (glaube sogar mit variabler Auflösung) und sieht minimal verschwommener aus. Kantenglättung soll auch nicht ganz so gut sein.
 
Wenn man das minimal mit deutlich ersetzt, kommt es hin.

Dafür hat die Xbox Version keine Framepacing Probleme was dafür sogt, dass das Game flüssiger läuft als die PS-Versionen.

Weiß jemand ob nen Update für die One erscheint wo das Spiel dann auf Full Hd funktioniert?

Wie ist die Frage gemeint? Das Spiel Spiel hat eine variable Auflösung bis max. 900p, die Konsole übernimmt dann das Upscaling für 1080p Fernseher.

Das beste worauf man bei der Xbox Version hoffen darf ist dass die Auflösung auf der Scorpio häufiger auf 900p gesetzt wird als auf der aktuellen Konsole. Da sich das Game vermutlich auf der One nicht gut verkaufen wird, glaube ich auch nicht an einen speziellen Scorpio Patch.

Anders als bei der Pro sind Performanceverbesserungen bei der Scorpio bei alten Games mit variablen Grafikparametern ja durchaus bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur die Pro Framepacing Probleme, oder auch die normale PS4 Version? Es gibt ja nochmal nen D1 Patch und die Pro wird weiter optimiert.
 
Hatte nur die Pro Framepacing Probleme, oder auch die normale PS4 Version? Es gibt ja nochmal nen D1 Patch und die Pro wird weiter optimiert.

Alle PS-Versionen. Allgmein haben mehr Spiele auf der PS4 Framepacing Probleme als auf der One. Das betrifft sogar ältere Games und Remaster wie bspw. Resident Evil Remake. Keine Ahnung warum das so ist.

Es gibt Entwickler die versuchen das zu beheben. Anderen ist das schlicht egal *hust*From Software*hust*.

Zu FFXV:

Zumindest in der Judgment Disc Demo lief die One flüssiger, obwohl sie sogar ein paar Framedrops hatte. Aber mit Framepacing-Problemen hast du immer wieder ein leichtes Ruckeln und das fiel - zumindest in der Demo - doch recht stark auf. Allerdings bin ich sehr anfällig für sowas. Dafür ist die Xbox One Version halt auch wirklich unscharf. Ich würde sogar sagen eines der unschärfsten Xbox One Games überhaupt aufgrund der komischen ungeraden Auflösung.

Wie sich die finale Version schlägt werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal da bestellt.

Amazon verschickt mit Sicherheit wieder pünktlich zum 28-29...schade,
oder liefern die ab und an auch mal eher? :/
 
Gameware hat diese Jahr schon ein paar mal die Samstagslieferung versemmelt. Unter anderem bei Uncharted 4.
Das hat einen ziemlichen shitstorm hervorgerufen. Seit dem geben die nicht mehr so gerne klare Zusagen.


Dann ist das Spiel ja ohne Patch komplett unspielbar. Das ist schon recht übel.

Naja unspielbar glaub ich nicht. Du wirst dann wsl die Szenen einfach nicht sehen und das spiel geht so weiter als ob du es gesehen hast.
 
Jo meins auch. 70 Euro mit Prority. Ist es mir auf jeden Fall wert .Will es nämlich spätestens Freitag habe.
 
Hinweise an alle die bei der gamingoase bestellt haben: ich habe nachgefragt, die schicken das Game am Montag raus.
 
Zurück
Top Bottom