PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Die Crystal Tools Engine ist nicht Multi :-?
Warum kommt dann FFXIII für 360 :-?
Seltsam..
Crystal Tools ist Multi. Es wurde schon von Anfang an für mehrere Konsolen entwickelt. Sogar die Wii kann zu einem bestimmten Teil darauf genutzt werden. Aber FFvsXIII bleibt weiterhin exklusiv.

Crystal Tools ist Multi. Es wurde schon von Anfang an für mehrere Konsolen entwickelt. Sogar die Wii kann zu einem bestimmten Teil darauf genutzt werden. Aber FFvsXIII bleibt weiterhin exklusiv.

Les nochmal richtig, hab MetalGearSolid zitiert und das weiss ich alles selber :lol:
Wobei vs zwar exklusiv ist aber XIII auch mal exklusiv war ^^

@ Alphadog

Hab deine Ironie nicht gesehen :sorry: Wollen wir hoffen, dass FFvsXIII immer exklusiv bleibt

ich denk mal im falle versus besteht n handfester deal mit sony, das war bei 13 offensichtlich nicht der fall. Von daher isses wunschdenken dass es multi wird :)

ich denk mal im falle versus besteht n handfester deal mit sony, das war bei 13 offensichtlich nicht der fall. Von daher isses wunschdenken dass es multi wird :)

ich glaub bei versus ist es so ein deal, dass bei ein bestimmten menge an verkauften einheiten das spiel exklusiv bleibt. Bleibt der erfolg aus kommt ein port.

ich glaub bei versus ist es so ein deal, dass bei ein bestimmten menge an verkauften einheiten das spiel exklusiv bleibt. Bleibt der erfolg aus kommt ein port.

ich tipp eher drauf: danke für die milliönchen liebes sony, dafür gibts kein FF13 in Asien für die Box und Versus bleibt exklusiv, fertig.

Mein Tip: Da man ja FFXIII nur exklusiv gemacht hat, weil es mehr 360 Konsolen in den USA gibt als PS3 Konsolen, werden ja auch die PS3 Verkäufe in den USA steigen, wenn FFXIII draußen ist. So hat man seine PS3 Hardwarebase in den USA und SE braucht nicht mehr FFvsXIII multi zu machen.

Habt ihr verstanden, was ich meine ?

Mein Tip: Da man ja FFXIII nur exklusiv gemacht hat, weil es mehr 360 Konsolen in den USA gibt als PS3 Konsolen, werden ja auch die PS3 Verkäufe in den USA steigen, wenn FFXIII draußen ist. So hat man seine PS3 Hardwarebase in den USA und SE braucht nicht mehr FFvsXIII multi zu machen.

Habt ihr verstanden, was ich meine ?

ehrlich gesagt nach dreimaligen durchlesen, nein :ugly:

Hier noch mal Kurzfassung:

1. XBOX360 ist mehr vertreten in den USA als PS3
2. SE wollte FFXIII auch in den USA stärker vertreten
3. --> haben sich entschieden FFXIII multi zu machen
4. Nach erfolgreichem Verkauf von FFXIII an 360 und PS3, braucht sich SE keine Gedanken mehr zu machen, ob sie noch FFvsXIII multi machen, weil die PS3 ja durch FFXIII und andere Exklusivtitel stärker vertreten ist als 2008

Hast du mich jetzt verstanden ? :uglyopfer:

Hier noch mal Kurzfassung:

1. XBOX360 ist mehr vertreten in den USA als PS3
2. SE wollte FFXIII auch in den USA stärker vertreten
3. --> haben sich entschieden FFXIII multi zu machen
4. Nach erfolgreichem Verkauf von FFXIII an 360 und PS3, braucht sich SE keine Gedanken mehr zu machen, ob sie noch FFvsXIII multi machen, weil die PS3 ja durch FFXIII und andere Exklusivtitel stärker vertreten ist als 2008

Hast du mich jetzt verstanden ? :uglyopfer:

gerade WEIL 13 multi ist wird die ps3 doch viel weniger davon profitieren, kapier deine logik net, wenn da eine ist^^

gerade WEIL 13 multi ist wird die ps3 doch viel weniger davon profitieren, kapier deine logik net, wenn da eine ist^^
Ich habe auch geschrieben, dass sie noch durch andere Exklusivtitel gestärkt wird. Außerdem wird sich FFXIII eh auf PS3 überall besser verkaufen 8)

Wenns du es nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen

Ich habe auch geschrieben, dass sie noch durch andere Exklusivtitel gestärkt wird. Außerdem wird sich FFXIII eh auf PS3 überall besser verkaufen 8)

Wenns du es nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen

Wenns ein anderer nachvollziehen kann bitte melden :ugly:

also du meinst dass die hardwarebasis der ps3 mit der zeit ansteigt und es deshalb nich nötig sei Versus multi zumachen?

das problem dabei... die 360 wird nicht stehen bleiben und die ps3 wird wenn dann nur minimal aufholen (US) also völlig unlogisch das SE versus nicht auch multi macht (wenn es denn nicht irgend einen deal im hintergrund gibt)

Ich glaube aber kaum, dass die Verkäufe in den USA von FFXIII 1:1 zwischen den beiden Konsolen steht. Eher so: PS3 60% 360 40%

Ich glaube aber kaum, dass die Verkäufe in den USA von FFXIII 1:1 zwischen den beiden Konsolen steht. Eher so: PS3 60% 360 40%

eher 60% 360 40% ps3
der vorsprung der 360 ist einfach zu groß! und die meisten multis werden sich wohl auch eher für die 360 version entscheiden als für die ps3!

ist natürlichnur imo aber FF13 wird wie schon GTA4 keine hardware verkaufen! das hat noch kein multi game geschafft

Wenn man an die Menschen denkt, die noch keine Konsolen besitzen und FF Fan sind. Dann werden sie wohl zur PS3 Version greifen, weil es dort auch FFvsXIII erscheint. Es wäre auch unklug ne XBOX360 zu kaufen --> 5 DVD's

1. die meisten gamer die auf solche games spielen werden wohl schon eine dieser konsolen haben
2. ein FF fan würd eher die billigste variante suchen um das game zu spielen und die konsole danach wieder verscherbeln... (wenn er sie ja nur wegen FF erworben hat)
3. wer sagt das es 5 DVDs sind? für nen FF fan wär das sogar ein PRO aargument ;)

ich bin mir ziemlich sicher das sich FF13 in den USA auf der ps3 schlechter oder gleichgut wie die 360 version verkaufen wird!

und ich bin mir auch sicher das vs multi wird!

aber ich irre mich gerne ;)

Zurück
Top Bottom