PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Der Film mag aus Japan sein, aber die Original Vertonung ist Englisch, wurde also entsprechend lippensynchron animiert. Hab ihn gerade geschaut und fand ihn ganz gut als Einleitung zu FF15. Wenn man Ff15 spielen will ist es quasi Pflicht diesen Film vorher zu schauen.

Werd ich machen, krieg ihn ja als Blu Ray dazu.

Was den Season Pass angeht, den kauf ich später und nicht jetzt schon.
 
Kann man auch, aber nur, wenn man das Spiel schon digital vorbestellt hat. Ich war auch etwas irritiert, hab aber erfahren dass das wohl immer so bei Season Pass Vorbestellungen im Store ist.

Ist ja auch eigentlich sinnvoll, dass man Leute nicht versehentlich etwas kaufen lässt, mit dem sie gar nichts anfangen können :lol:

Aber jetzt mal so ne ganz generelle Frage, einfach aus Interesse: Wieso wollt ihr euch den Season Pass schon kaufen bevor das Spiel raus ist? Dadurch habt ihr doch eigentlich keine Vorteile, oder?
 
Ist ja auch eigentlich sinnvoll, dass man Leute nicht versehentlich etwas kaufen lässt, mit dem sie gar nichts anfangen können :lol:

Aber jetzt mal so ne ganz generelle Frage, einfach aus Interesse: Wieso wollt ihr euch den Season Pass schon kaufen bevor das Spiel raus ist? Dadurch habt ihr doch eigentlich keine Vorteile, oder?

Naja sie müssen sich später nicht darum kümmern. Sonst fällt mir kein Vorteil ein :nix:
 
Director erklärt, warum das JRPG plötzlich linear wird

Vor ein paar Tagen berichteten wir euch davon, dass Final Fantasy 15 nur etwa zur Hälfte ein Open World-Spiel sein wird und irgendwann auf lineares Gameplay umschalten wird. Jetzt erklärte Director Hajime Tabata gegenüber IGN noch einmal, warum er sich so entschieden hat und was das am Ende für den Spieler bedeutet.

Der wichtigste Punkt ist hier wohl, dass der Spieler jederzeit die Möglichkeit hat, über das Menü wieder in die offene Spielwelt zu wechseln, falls er sich nach freier Erkundung sehnt. Der Wechsel in eine lineare Erzählweise sei aber wichtig, so Tabata.

Ich wollte das Spiel nicht in einer offenen Spielwelt enden lassen. Zum Ende des Spiels, wenn die Hauptcharaktere und die Bösewichte aufeinandertreffen, baut sich in der Geschichte etwas auf. Ich wollte sicherstellen, dass dieser letzte Teil ein wenig anders als das Open World-Gameplay ist und eine konzentriertere Spielerfahrung wird.

Tabata erklärte weiter, dass irgendwann eine gewisse Zug-Sequenz dafür sorgen werde, dass das Gameplay linear fortschreitet. Ab dann geht es sozusagen nur noch in eine Richtung, bis wir den großen Endkampf erleben. Der Spieler ist dort aber nicht gefangen und kann zurück in die Open World wechseln.

-Quelle

Neue Details zu Final Fantasy XV / Video Download

05.09.16 - Gamespot hat Square Enix' Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) auf der PAX West angespielt und neue Infos veröffentlicht.

- Die Welt in Final Fantasy XV trägt den Namen Eos. Lucius, Nifelheim, Tenebrae und Altissa sind nur ein paar Länder auf dem großen Planeten.

- Der Fähigkeitenbaum heißt "Astralsphere". Er funktioniert ähnlich wie das "Sphere Grid" in Final Fantasy X (PS2) oder das "Crystarium" Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360). Man erhält Fähigkeitspunkte oder AP im Kampf, durch Party-Aktionen und Dialog-Sequenzen. Mit diesen Punkten schaltet man neue Fähigkeiten frei, die auf dem Netz ausgelegt sind.

- Es gibt vier Arten von magischen Elementen: Fire, Ice, Thunder und Wild. Wild-Magie entsteht, wenn man die anderen drei Magie-Arten kombiniert.

- Magie bezieht man aus Kristallen, die in der Welt verteilt sind. Es gibt die Fire-, Ice- und Thunder-Kristalle. Ähnlich wie in Final Fantasy XIII entnimmt man ihnen die magische Kraft und speichert sie. Jetzt muss sie mit anderen Elementen kombiniert und in einer Flasche aufbewahrt werden. Dann lässt sich ein Held mit dem fertigen Zauberspruch ausrüsten.

- Das Crafting-System für die Magie ist vergleichbar mit Rikkus "Mix Overdrive" in Final Fantasy X. Um einen Zauber noch stärker zu machen, kann man ihm zusätzliche elementare Eigenschaften hinzufügen (z.B. Potion, Phoenix Down, Elixir, usw.).

Einige Kombinationen sind Tricast (ein Mischung aus drei verschiedenen Elementen, z.b: zwei Mal Fire und einmal Thunder), Healcast (ein Fire-Element plus ein Potion), uvm. Die Zauber werden stärker, je mehr man Mischungen man mit ihnen vornimmt.

- Die Magie muss im Kampf erst aufgeladen werden, bevor man sie einsetzen kann. Ist sie bereit, zeigt die Benutzeroberfläche dies mit einer runden Markierung auf dem Bild eines einblendeten D-Pads an. Das Ziel eines Zauberspruchs muss manuell ausgewählt werden, indem man ein leuchtendes Fadenkreuz auf den Gegner legt.

Man muss allerdings darauf achten, genügend Abstand zum Feind zu haben: Ansonsten kann der Zauberspruch auch den Spieler verletzen, so dass seine Kleidung brennt oder eingefroren ist.

- Alle Mischungen von Zaubersprüchen werden von Spielbeginn an in einer Historie gespeichert. Später kann man sich die Liste anschauen und seine Lieblingszaubersprüche erneut mischen.

- Bei Gesprächen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) hat Noctis die Option, sich mit seinen Freunden zu beraten. Dies kommt immer dann zum tragen, wenn es in dem Gespräch verschiedene Antworten, Fragen oder allgemeine Sätze gibt, die man auswählen kann. Wenn man nicht weiß, was man sagen soll, kann man - sofern der Menüpunkt "Frag Deine Freunde" zu sehen ist - Ignis oder einen anderen Partner um Rat fragen.

- Die Kleidung, die von der Party am Anfang des Spiels getragen wird, heißt "Crownsguard". Das Outfit wird von Beschützern der königlichen Familie getragen. Noctis und seine Freunde haben diese Kleidung, um keine Aufmerksamkeit zu erregen und unerkannt reisen zu können.

- In jeder Siedlung gibt es ein Restaurant, das über einen einzigartigen Speiseplan verfügt.

- Spricht man mit den Angestellten im Restaurant, erfährt man von wichtigen Schlüsselpunkten auf der Karte: Kellner und Barkeeper markieren auf der Karte Orte wie Parkplätze für den Regalia, Außenposten, gute Orte zum Finden von Kristallen, Schätze, usw.

- Um eine Jagd zu initiieren oder etwas zu essen, muss man ebenfalls mit den Angestellten sprechen.

- Noctis erhält neue HP (Hit Points) auf vier Arten: Der Gebrauch eines Items, mittels "Warp Strike" zu einem höher gelegenen Punkt zu kommen und dort zu verweilen, Schutz zu suchen oder sich vor dem Feind verstecken oder einfach darauf zu warten, dass er von einem Partner geheilt wird.

- Die Lackierung des Regalia lässt sich verändern (Karosserie, Innenraum und Reifen).

- Lunas Hund Umbra kann Noctis überall in der Welt finden und ihm spezielle Lieferungen mitbringen. Lunas anderer Hund Pryna bleibt hingegen zu Hause bei ihr.

- Das Auto lässt sich als Noctis manuell und als Ignis automatisch steuern. Das selbständige Fahren des Regalia funktioniert allerdings anders als in Rennspielen. Es gibt Tasten für das Parken und Wenden und man kann mit dem Fahrzeug keinen Unfall bauen oder fernab der Straße off-road fahren.

Das Spiel nimmt eine automatische Korrektur vor, wenn man in den Gegenverkehr fahren oder irgendetwas rammen will.

- Nacht kann nur Noctis den Regalia fahren.

- Um einige Referenzen im Spiel verstehen zu können, muss man den "Brotherhood" Anime schauen. In den Gesprächen greifen die Party-Mitglieder oft Ereignisse der Vergangenheit auf, die in dem Anime ausführlich zu sehen sind.

- Ereignisse in der Geschichte können tagsüber oder nachts passieren, je nachdem wann man an seinem Ziel angekommen ist.

- Release: 29.11.16 (Europa)

-Quelle gamefront.de

[video=youtube;Z_OF7xFFaG0]https://www.youtube.com/watch?v=Z_OF7xFFaG0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt...ist das Spiel zur Hälfte linear oder zum Ende hin. Kann der sich bitte mal entscheiden, was für ein Spiel es machen möchte? :ugly:
 
Keine Verlinkung hier von ?
[video=youtube;T0dabzg9GbM]https://www.youtube.com/watch?v=T0dabzg9GbM[/video]
 
Bisher genial das Event, würde mir wünschen dass es in der Form auch mal in Deutschland so wäre anstatt "Interpretationen" von Stücken.

Den Game of the Year Award für den besten OST hätten sie Shimomura direkt überreichen können. :banderas:
 
Ich hoffe mal, SE äußert sich bald zum Neo-Mode und was für Vorteile es bringt. Weil ich würd mir allein für FFXV die Neo holen! ^^

Ich erwarte halt "nur" mehr fps bzw. ein flüssigeres Bild ... alles weitere wäre ein Bonus ;).

Passt ja für uns sehr gut: 10.11. kommt die PSPro und Ende November dann FF XV 8-)!
 
New Final Fantasy XV Weapons Revealed: Guns, Chainsaws and Shockwave Blaster

Famitsu has shared new screenshots from Final Fantasy XV, revealing new weapons for Noctis to use in the battlefield.

In the latest screenshots, you can see Noctis who’s equipped with a pistol, a sniper riffle and other types of guns. The gameplay will change depending on the gun you are using, for example, long range riffles will allow you to enter sniper mode to aim and shoot at the enemies from a distance.

ffxv_gun.jpg
ffxv_shockwave.jpg

ffxv_pulse.jpg
ffxv_chainsaw.jpg

Other new weapons are categorised as Machinery: they include deadly tools like a a chainsaw that lets Noctis to swing through enemies and deal slashing damage, and a “shockwave blaster” that allows him to attack by using powerful shockwaves.

You can expect more details when the English screenshots, including official naming for weapons, come available on a later date. Final Fantasy XV is scheduled for release on November 29, 2016.

-Quelle

Final Fantasy XV Coming to PlayStation 4 Pro

Final Fantasy XV was featured during PlayStation 4 Pro showcase video at PlayStation Meeting this evening. These two screenshots are captured from the video. You can expect more details and higher quality assets from Square Enix at a later date. The new console will allow Final Fantasy XV to run better with improved graphical performance up to 4k with grater details (thanks to HRD). PS4 Pro also allows a better PlayStation VR experience.

ffxv_2_4k.jpg
ffxv_4k.jpg

Square Enix titles like Final Fantasy XV, Deus Ex: Mankind Divided and Rise of the Tomb Raider will be receiving 4K upgrades for PlayStation 4 Pro.

PlayStation 4 Pro will be released on November 10, 2016 starting at €399, $399, ¥44,980 and £349.

You can expect more details coming soon!

-Quelle
 
Ich weiß nicht wieso, aber diese neuen Waffen, die Pistole, Kettensäge usw passen irgendwie so perfekt zum Stil des Spiels, dass ich erst jetzt merke, wie sehr ich solche Waffen vermisst hab. Bisher hab ich überwiegend Schwerter und anderes gesehen, aber solche etwas realistischer aussehende Waffen passen doch überraschend gut und sind immerhin etwas ausfallend designt :)
 
Ich erwarte halt "nur" mehr fps bzw. ein flüssigeres Bild ... alles weitere wäre ein Bonus ;).

Passt ja für uns sehr gut: 10.11. kommt die PSPro und Ende November dann FF XV 8-)!

Ein flüssigeres Bild würd mir schon reichen, aber ich frag mich halt auch ob es 4k nutzen wird, und vor allem wie das alles im Vergleich zu 1080p aussieht. Würd mir dann eventuell auch einen 4k-Monitor zulegen ^^.

ps: ja, sehr guter Releasedatum der PS4-Pro :-D
 
Neue Bilder zu Final Fantasy XV

09.09.16 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von der Jump, auf denen das Crafting von Magie, Angeln und verschiedene Outfits zu sehen sind.

Das Wechseln der Kleidung soll nicht nur optische Abwechlung mit sich bringen: Die Outfits können auch die Statuswerte der Party verändern. Das Angeln ist eine Nebenbeschäftigung von Noctis und seinen Freunden.

Jeder aus dem Team hat unterschiedlich gut ausgeprägte Angel-Fähigkeiten. Mit einer besseren Ausrüstung haben sie größere Chancen, einen Fisch zu fangen. Ignis lernt auch einige neue Rezepte durch die Fische, die man fängt.

Das Crafting-System wurde bereits Anfang der Woche ausführlich vorgestellt. Release: 29.11.16 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

NN3bBU8.jpg
 
Zurück
Top Bottom