PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Seit wann war FFX emo?:lol::lol:

kurz OT: du willst mir sagen, dass Tidus in FFX kein emo war? muss dann wohl ein falsches FFX gezockt haben :lol:
der typ war die reinste Heulsuse, da war imo Varn ein besserer Hauptprotagonist.
und ich finde es interessant, dass man sich (obwohl man 360 fan ist) keine meinung über andere spiele machen darf :)

kurz OT: du willst mir sagen, dass Tidus in FFX kein emo war? muss dann wohl ein falsches FFX gezockt haben :lol:
der typ war die reinste Heulsuse, da war imo Varn ein besserer Hauptprotagonist.
und ich finde es interessant, dass man sich (obwohl man 360 fan ist) keine meinung über andere spiele machen darf :)

Varn ? Meinst wohl Vaan oder ?

TIDUS war jung und unerfahren aber sicherlich kein Emo. Tidus hat bis zuletzt versucht seine erste Liebe zu beschützen und er war auch einer, der die Hoffnung eigentlich nie wirklich aufgegeben hat.

Cloud war besonders nach dem Tod von Areis total am Boden zerstört und hatte eigentlich kaum noch lust zu leben. Das nenn ich emo. Aber sicherlich nicht Tidus. ^^

wenn FF7 total emo ist dann find ich emo geil und dann soll Versus auch emo werden :uglylol:

Und ich warte immer noch auf ein JRPG mit wirklich erwachsenem Helden. Denn seien wir mal ehrlich- Tidus, Vaan & Co. haben wohl kaum zu den absoluten Lieblingshelden gehört. Wenn schon dann eher Nebencharaktere wie Auron, Bash oder auch Balthier.

Das stört mich mittlerweile so ein bisserl an den ganzen JRPGs- die Hauptcharaktere sind doch alle zwischen 15 und 19. Bei MGS4 bspw. fand ich es total cool, dass man mal einen älteren, erwachseneren Helden spielen konnte. Das gibt dem Charakter mehr Tiefe und auch gewisse Ecken und Kanten. Aber es wird wohl nur schwer ein fernöstliches RPG geben, das nicht mit dem Manga Look kokettiert.

Und ich warte immer noch auf ein JRPG mit wirklich erwachsenem Helden. Denn seien wir mal ehrlich- Tidus, Vaan & Co. haben wohl kaum zu den absoluten Lieblingshelden gehört. Wenn schon dann eher Nebencharaktere wie Auron, Bash oder auch Balthier.

Das stört mich mittlerweile so ein bisserl an den ganzen JRPGs- die Hauptcharaktere sind doch alle zwischen 15 und 19. Bei MGS4 bspw. fand ich es total cool, dass man mal einen älteren, erwachseneren Helden spielen konnte. Das gibt dem Charakter mehr Tiefe und auch gewisse Ecken und Kanten. Aber es wird wohl nur schwer ein fernöstliches RPG geben, das nicht mit dem Manga Look kokettiert.
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass diese Altersgruppe eben die Hauptzielgruppe ist und sie sihc so besser mit dem Char identifizieren können.

Allerdings sieht Lightning schon älter aus. Tippe auf 22/23^^

PS: Balthier war doch der Hauptchar in FFXII :P

edit: Außerdem wachsen Charaktere in dieser Zeit am meisten. Ein Alter Sack wird sich sicherlich kaum noch Formen^^

Zuletzt bearbeitet:
PS: Balthier war doch der Hauptchar in FFXII :P

hehe wollte ich auch schreiben... sagt er ja auch oft genug... vaan ist nur ein beobachter...

aber er hat schon recht... ich würd auch lieber mit einem erwachsenen helden spielen und nicht wieder mit so kiddy möchtegern helden...

EDIT: aber genau diese unformbarkeit eines älteren charakters diese ecken und kanten machen doch den reiz aus.... vor allem wenn man ein arschloch spielt... ein älterer char hat viele gründe warum und wieso er so reagiert oder sich so aufführt... ein junger char ist einfach nur nen arschloch das nichts kapiert und sich darum so aufführt... (wenn man spiele als spiegel der gesellschaft nimmt was sie ja oft sind)

Zuletzt bearbeitet:
hehe wollte ich auch schreiben... sagt er ja auch oft genug... vaan ist nur ein beobachter...

aber er hat schon recht... ich würd auch lieber mit einem erwachsenen helden spielen und nicht wieder mit so kiddy möchtegern helden...

EDIT: aber genau diese unformbarkeit eines älteren charakters diese ecken und kanten machen doch den reiz aus.... vor allem wenn man ein arschloch spielt... ein älterer char hat viele gründe warum und wieso er so reagiert oder sich so aufführt... ein junger char ist einfach nur nen arschloch das nichts kapiert und sich darum so aufführt... (wenn man spiele als spiegel der gesellschaft nimmt was sie ja oft sind)
Naja aber in RPGs wachsen die Charaktere von Event zu Event mehr. Sie ändern ihre Sichtweise, fassen es nicht mehr alles so leicht auf etc. Ihr Charackter wird zu diesem Zeitpunkt geformt.

Beispiel Abyss. Am Anfang war er ein absolutes unerfahrenes Arschloch doch mit der Zeit verändert er sich immer mehr^^

Es sind doch eh eher die "coolen Säue", die am interessantesten rüberkommen. Auf Milchbubis kann ich gut und gerne verzichten. Besonders Tidus und die dumme Yuna sowie Wakka und Rikku waren einfach schrecklich.

Ne, also dann lieber Auron, Snake, Dante oder auch Bash- DAS sind Protagonisten und keine Waschlappen. Wobei mir gerade FF vs. XIII da recht gut gefällt. FFXIII geht auch noch, der Blondling ist ja ganz akzeptabel.

Solange es keine kitschige Lovestory gibt und kein Blitzball gibt solls mir recht sein :P

stimmt schon, aber ich glaube die entwickler wollen denselben effekt wie bei mgs2 erreichen.
Dadurch, dass man raiden hasste empfand man snake viel cooler. Ich glaube genau so läufts auch in FF ab. Tidus, Vaan lassen NPCs viel erwachsener und cooler erscheinen.

LO hat auch einen "erwachsenen" Hauptprotagonisten, aber trotzdem hasse ich ihn. Ich empfand ihn als absoluten emo. Ist auch nicht weiter schlimm, aber da er sozusagen der anführer der ganze bande war, war für mich diese daher auch nur ein witz. Ich weiß nicht wie man das beschreiben kann. Bei jedem JRPG gibts einen coolen, erwachsenen charakter. Bei FFVII dieser vampir, bei FFX auron, bei FFXII Balthier und Basch und die Prinzessin. Bei LO hat man versucht Kaim dieser rolle zuzuordnen was imo gescheitert ist. Dadurch erscheinen dann andere charaktere die dieser rolle meist untergestellt sind einfach unseriös.
Daduch sinkt die motivation für mich erheblich. Deshalb hab ich LO immer noch nicht duch und verstaubt regelrecht.

so empfinde ich das ganze :)

Ich hätte nix gegen eine gute Lovestory, aber dieses ganze Japano Gekitsche löst bei mir nicht unbedingt die nötigen Emotionen aus...Yuna ging mir z.B. in FFX schon ziemlich aufn Sack.

Ich hätte nix gegen eine gute Lovestory, aber dieses ganze Japano Gekitsche löst bei mir nicht unbedingt die nötigen Emotionen aus...Yuna ging mir z.B. in FFX schon ziemlich aufn Sack.
Ich fand FFX in diesem Punkt genial. Besonders die Szene im See :P

FVIII war natürlich noch etwas besser, aber die Umsetung in FFX fand ich etwas besser^^

Nochma zum Milchbubiimage:

Der Hauptchara von FFvsXIII wird glaub kein Milchbubi werden, außer, wenn er Rainbow heißt :lol: , die Anderen also seine Freunde sehen auch nicht softy aus.

Zu FFXIII:

Lightning soll ja ne Rebellenanführerin sein, außerdem soll sie streng zu sich selbst und den Andere in ihrer Umgebung sein, da glaub ich kaum, dass sie soft ist. Zum Blonden halt ich mich mal zurück, wobei sein Bart ihn ein wenig harder macht :scan: und das Pigtail Girl soll wieder ne Rikku/Tuffi Variante werden

Naja eine JPOP Band könnte es schon sein :P

932981_20080804_screen002.jpg

Aber hier hat man wieder die Klischee gruppe :P
(Von Links nach Rechts)
Der junge Draufgänger, der gelassene Erfahrene, der coole Anführer, der egoistische Kluge :P

Zurück
Top Bottom