PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Sieht toll aus.

Ist der Sound im Hintergrund Bestandteil des OSTs? Klingt deutlich anders als die bisherigen Soundtracks.
 
So, VIdeo ist auf Youtube daher verlink ich das mal:

[video=youtube;b2Lxf6yz7c4]https://www.youtube.com/watch?v=b2Lxf6yz7c4[/video]
 
Bin in einer komischen Situation:

Da ja Zelda, Mass Effect, Scalebound alle auf 2017 verschoben wurden, scheint nun FF XV ganz unverhofft mein großer Weihnachtstitel 2016 zu werden :lol:!

Ich bin dann mal gespannt, wie ich es finden werde ... habe ja zu dem Titel bislang nicht viel gesehen (1 Video, Platinum-Demo) ;).
 
Ich hoffe wirklich sehr inständig, dass das Team entweder eine PC version rausbringt oder die fahrlässigen technischen Mängel beseitig.

Habe die Demo auf der Xbox One gespielt und in meinen Augen war das einfach unspielbar. Dauerhafte Ruckler, verzögerung, etc. Das will ich nicht im fertigen Spiel sehen :oops:
 
Ich hoffe wirklich sehr inständig, dass das Team entweder eine PC version rausbringt oder die fahrlässigen technischen Mängel beseitig.

Habe die Demo auf der Xbox One gespielt und in meinen Augen war das einfach unspielbar. Dauerhafte Ruckler, verzögerung, etc. Das will ich nicht im fertigen Spiel sehen :oops:

naja ist ja quasi schon angekündigt:

https://twitter.com/FFXVEN/status/715587589970010112

werds mir dann auch mal holen. Aber der kulturschock von rund einer stunde ff13 steckt noch sehr tief in mir
 
Eigentlich darf ich mir keine neuen Videos anschauen, aber es ist immer so verlockend. Zumindest beim Environment Trailer konnte ich mich immerhin zurückhalten. :(

Ich weiß nicht, ob das Kampfvideo so geglückt ist. Sieht zwar nett aus, aber im Grunde erkennt man nur, wie er ein Eis- und Feuerpokeball wirft. Wenn er dann die Shuriken auspackt, freuen sich die Sasuke Fans und schwelgen in Erinnerungen. :v:

Die Zusammenstellung der Gegner wirkt auch etwas merkwürdig. Ich dachte die Samurais wären eventuell Zwischenbosse und nicht nur Mobs zwischendurch, aber vielleicht wurden sie dort auch nur für das Video platziert.

Jedenfalls ist in beiden Videos der Song mal wieder stark, wobei der eine Track leicht an Deus ES HR erinnert. Ich Hype ja nicht gerne, aber beim OST könnte etwas ganz Besonderes auf uns zukommen. Bisher hat jedes Stück überzeugt. Jetzt darf bis zum September aber nicht mehr viel angeschaut bzw. angehört werden.
 
Ultimate Edition wieder vorbestellbar

Square Enix wird wie versprochen weitere Exemplare der Ultimate Collector’s Edition zu Final Fantasy XV anbieten. Die Sonderedition war zunächst auf 30.000 Einheiten limitiert, aber unglaublich schnell vergriffen. Viele Fans gingen leer aus und meldeten ihren Unmut. Square Enix gab nun bekannt, dass die Ultimate Collector’s Edition am Montag, den 23. Mai ab 11 Uhr wieder im Square Enix Store vorbestellbar sein wird. First come, first serve…

10.000 Einheiten werden nachproduziert, allerdings weltweit. Die Edition enthält neben dem Spiel ein 192-seitiges Artbook, eine 26 cm große Figur von Noctis, den Film Kingsglaive: Final Fantasy XV auf Blu-ray sowie die Animeserie Botherhood Final Fantasy XV, einen Soundtrack, zwei Steelbooks und DLC-Bonusinhalte. Wer keine Ultimate Edition ergattert, kann sich mit der Deluxe Edition trösten.

Final Fantasy XV erscheint am 30. September weltweit für PlayStation 4 und Xbox One.

-Quelle
 
"Besserwisser-Krankheit" im Team und bei Fans ist laut Director Tabata schädlich für den Serienerfolg

Manch ein Final-Fantasy-Entwickler oder auch Fan scheint besonders genau zu wissen, wie ein Titel der Rollenspielserie auszusehen hat - und genau das führt laut Hajime Tabata zu Stillstand und Problemen: Der Director des kommenden Final Fantasy 15 (rechts im Bild) plauderte in einem Gespräch mit Tekken-Producer Katsuhiro Harada ein wenig aus dem Nähkästchen. Das Interview wurde auf der japanischen Seite 4gamer.net veröffentlicht; Kotaku.com hat einige interessante Passagen daraus übersetzt. Ein wichtiger Punkt war offenbar die "Final-Fantasy-Krankheit", wie Tabata sie bezeichnet:

"Sie bezieht sich auf Leute im Unternehmen, die sich nichts anderes als ihr persönliches Bild von Final Fantasy vorstellen können. Da die Wurzel davon eine starke Selbstbestätigung ist, bekommt das eigene Bild von Final Fantasy eine größere Priorität als der Erfolg des Teams. Wenn diese Vorstellung von Final Fantasy nicht erfüllt wird, sind sie davon überzeugt, dass es schlecht für Final Fantasy ist. Sie denken sich: 'Da Final Fantasy etwas Besonderes ist, sind auch wir etwas Besonderes, denn wir entwickeln es schließlich. Wenn dieses neue Final Fantasy herauskommt, werden alle es unheimlich lieben!' Aber in Wahrheit sieht die Situation doch ganz anders aus, nicht wahr? Darum kam ein Zeitpunkt, an dem ich dem Team sagte: 'Wir sind nicht besonders. Wacht mal auf!' Bei der Veröffentlichung von News bemerkte ich aber auch, dass sich das Phänomen nicht nur auf das Unternehmen beschränkte. Alle haben die FF-Krankheit."

Die Stimmen, welche den Status Quo beibehalten wollten, seien sicherlich die lautesten, so Tabata. Seiner Meinung nach ist Final Fantasy aber gerade aufgrund von Änderungen stärker geworden und könne dadurch vor der drohenden Krise der Reihe bewahrt werden: "Wenn sich die Serie an diesem Punkt nicht modernisiert, könnte es das für sie gewesen sein." Final Fantasy 15 erscheint am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One.

-Quelle
 
Mal schauen was er am Ende auch wirklich liefert, Reden kann er ziemlich viel ^^.

Auch wenn ich mich mega freue, bin ich noch sehr skeptisch, vor allem die Platinum Demo hat mich abgeschreckt. Versteh auch immer noch nicht wieso sie sowas gewählt haben, um das Spiel den Spielern schmackhaft zu machen.
 
Ich gehe auch nicht mit viel Hype an dieses Spiel heran, aber bin mal gespannt, wie ich es dann finden werde.

Tabata selbst kommt mir in den Interviews und mit seinen Ansichten ziemlich sympathisch rüber, dass muss ich schon sagen.

Persönlich hatte ich es ja eigentlich in diesem Jahr nicht auf dem Schirm und werde es einfach mal große Erwartungshaltung zocken 8-)!
 
Final Fantasy XV ’10 Years in the Making’ developer diary

IGN has posted a seven minute-long Final Fantasy XV developer diary titled “10 Years in the Making: The Long Road to Final Fantasy XV.”

The video features various commentary from the development staff, as they reflect on the development of Final Fantasy XV over the past 10 years.

Final Fantasy XV is due out for PlayStation 4 and Xbox One on September 30.

-Quelle

[video=youtube;_gEm_WjMy88]https://www.youtube.com/watch?v=_gEm_WjMy88[/video]

Kingsglaive: Final Fantasy XV details protagonist and supporting characters

Square Enix has released new information and screenshots on Kingsglaive: Final Fantasy XV, its upcoming feature-length full-CG movie based on Final Fantasy XV.

If you missed it when it was first announced, here’s a synopsis of the film:

The magical kingdom of Lucis is home to the hallowed Crystal, but the menacing empire of Niflheim will stop at nothing to make it theirs. War has raged between the two for as long as most can remember.

King Regis of Lucis commands an elite force of soldiers dubbed the Kingsglaive. Wielding their king’s magic, Nyx Ulric and his fellow glaives stand before the crown city of Insomnia, fighting to stay the inexorable advance of Niflheim’s imperial army.

Before the overwhelming military might of the empire, King Regis can only salvage his kingdom by accepting anultimatum—he must cede all lands outside the crown city, and see his son, Prince Noctis, wed to Lady Lunafreya, the former princess of Tenebrae now captive of Niflheim.

As the war of wills rages, the machinations of Niflheim transform Insomnia into an awe-inspiring battleground, pulling Nyx into a struggle for the very survival of the kingdom.

Get the new information below.

Characters

Nyx Ulric

WCAVx5e.jpg


The protagonist of this film and a member of the “Kingsglaive” guard under the direct control of the King. When he was a boy, he was saved by King Regis during the war, and feels indebted to him for it. He excels in battle and has a high affinity for the magical power of the royal family.

Lunafrena Nox Fleuret

fh72nUM.jpg


An Oracle able to communicate directly with the gods, who bears the the burden of using that power for the purification of the world. Even now, she considers the moments she spent with Noctis during her childhood as important. She was supposed to go to Altissia to be married to Noctis, but she is headed towards the capital, Insomnia, to make an agreement with King Lucis.

Drautos

9bsBxek.jpg


The general in charge of the Kingsglaive guard. Although extremely tough on both himself and on others, he values those who force themselves to great efforts. He is Nyx’s master when it comes to fighting.

Libertus Ostium

H2Lijce.jpg


Nyx’s close friend from his hometown. He has a bright personality and strong sense of responsibility, and can also be both emotional and stubborn.

Luche Lazarus

15BLdT6.jpg


A man who acknowledges himself as in a leader-like position of the Kingsglaive guard, and whose intelligence has gained him the trust of the guard’s members.

Crowe Altius

15BLdT6.jpg


A great magic user who has a few special abilities. A native of the Lucis frontier, she grew up an orphan. She considers the members of the Kingsglaive guard her family.

Scenes

—The Kingsglaive guard will battle Final Fantasy series monsters like Ahriman one after the next.

TVJuk8M.jpg


—The Kingsglaive guard can also use magic, as well as the “Shift” ability where they first throw their weapon to warp.

cOIvwag.jpg


—The Kingsglaive guard was established with a focus on immigrants. Although criticized by some, carry out their missions with pride.

dCqNxKW.jpg


Kingsglaive: Final Fantasy XV is due out in Japanese theaters on July 9. The English version is planned for release via stream, download, and Blu-ray.

-Quelle
 
hab gestern durch zufall auf yt den stand by me trailer gesehen und hab ihn seitdem bestimmt an die 20x geguckt. hab noch nie ein ff gespielt und hab 0 ahnung davon, das spiel muss ich aber haben :)
 
hab gestern durch zufall auf yt den stand by me trailer gesehen und hab ihn seitdem bestimmt an die 20x geguckt. hab noch nie ein ff gespielt und hab 0 ahnung davon, das spiel muss ich aber haben :)

Du brauchst auch noch nie ein FF gespielt haben, manche würden sagen Grundvorraussetzung :ugly:
Als längerer FF-spieler wirst du auch nur Monster wiedererkennen die es in älteren Teilen schonmal gab. Ach und das Radio wird laut trailer die OST aus vorgängern implementiert haben.
 
Final Fantasy XV "Active Time Report" am 31. Mai

30.05.16 - Square Enix gibt bekannt, dass ein "Active Time Report" zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 31.05.16 um 20:00 Uhr in Japan stattfinden wird; in Deutschland ist es dann erst 13:00 Uhr.

Director Hajime Tabata, Marketing Manager Akio Ofuji und Sony Community Manager Nozomi Mitsuoka und Yusuke Tajima beantworten darin die Fragen von Fans, die sie vor kurzem erhalten haben. Der Stream wird auf YouTube und NicoNico live zu sehen sein.

Für die E3 (14.06.16 - 16.06.16) können Fans ihre Fragen zu dem Rollenspiel unter dem Hashtag #AskFFXV an Square Enix übermitteln. Sie sollen dann auf der Messe beantwortet werden. Release: 30.09.16 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Kingsglaive: Final Fantasy XV: Japanische Synchronsprecher vorgestellt / Video Download

31.05.16 - Square Enix hat einige japanische Synchronsprecher des CG-Films Kingsglaive: Final Fantasy XV vorgestellt, der am 09.07.16 in die Kinos in Japan kommen soll; im Westen sollen später Blu-ray- und Stream-Versionen folgen.

- Gou Ayano spricht Nyx Ulric.
- Shiori Kutsuna spricht Lunafreya Nox Fleuret.
- Tsutomu Isobe spricht Regis Lucis Caelum.
- Kouichi Yamadera spricht Commander Drautos

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;7cDVI-p2tng]https://www.youtube.com/watch?v=7cDVI-p2tng[/video]

[video=youtube;UtmHZzT28Ts]https://www.youtube.com/watch?v=UtmHZzT28Ts[/video]

FINAL FANTASY XV THANK YOU FOR CHOCOBO KEEPERS!!

[video=youtube;lW5bEwT6ddw]https://www.youtube.com/watch?v=lW5bEwT6ddw[/video]
 
Final Fantasy XV: Zusammenfassung des "Active Time Report" vom 31. Mai / Video Download

01.06.16 - Square Enix hat in einem neuen "Active Time Report" zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) die Fragen von Fans beantwortet.

Den Fragen stellten sich Director Hajime Tabata, Marketing Manager Akio Ofuji und Sony Community Manager Nozomi Mitsuoka und Yusuke Tajima:

- Da es sich um eine offene Spielwelt in Final Fantasy XV handelt, kann man hingehen, wohin man will. Doch es gibt eine Hauptgeschichte und -mission, und je weiter der Spieler darin voranschreitet, desto mehr Orte öffnen sich.

- Autos sind schneller als Chocobos.

- Einen "Gallery Mode" gibt es nicht. Dieses Extra wollen die Entwickler aber via Patch nachreichen, sobald das Spiel ausgeliefert wurde.

- Ein Kamera-Modus existiert nicht.

- Der Spieler kann nicht klettern.

- Es gibt ein System ähnlich einem Fähigkeitsbaum. Der Spieler lernt im Verlauf auch stets neue Fähigkeiten dazu.

- Die Action ist nicht sehr schwer. Es handelt sich um ein Rollenspiel, so dass jeder Spieler damit zurecht kommen soll. Es wird einen Schwierigkeitsgrad geben, der auf der E3 (14.06.16 - 16.06.16) näher vorgestellt wird.

- Die zweite Episode von Brotherhood: Final Fantasy XV erscheint etwa zum Zeitpunkt der E3 (14.06.16 - 16.06.16)

- Die Standard-Waffen verteilen sich in sieben Kategorien. Jede dieser Kategorien umfasst verschiedene Waffen. Kombiniert mit dem Phantom Sword gibt es innerhalb dieser sieben Sparten noch weitere Unterkategorien.

- Der mit einer weißen Kutte gekleidete Mann aus dem E3 2013-Trailer ist weiterhin im Spiel vorhanden.

- Die finale Grafik von Final Fantasy XV wird wahrscheinlich auf der E3 zu sehen sein, nachdem die Platinum-Demo einige User in dieser Hinsicht negativ überrascht hatte.

- Vielleicht wird es mal ein Kochbuch mit Rezepten von Ignis zum kaufen geben.

- Eigene Musik wird sich nicht im Radio wiedergeben lassen, weil so einem Feature gesetzliche Einschränkungen in den verschiedenen Ländern im Weg stehen.

- Es gibt keine Pläne, ein Cloud-Kostüm im Soldaten-Stil aus dem Final Fantasy VII Advent Children Film als DLC zu veröffentlichen.

- Wenn man mit dem Auto fliegt und landen will, ist das Spiel zu Ende, wenn man eine Bruchlandung hinlegt. Tabata sagt, dass das Landen aber nicht schwer ist.

- Der Spielstand lässt sich zu jeder Zeit sichern.

- Eine "Ultimate Edition" des Spiels ohne Noctis-Figur ist nicht geplant.

- Das Boot lässt sich nicht steuern, dafür aber die Kamera.

- Im Radio des Autos kann der Spieler zehn Songs aus früheren Final Fantasy-Spielen anhören.

- Auf die Frage eines User, warum Square Enix 10 Jahre lang an Final Fantasy XV - damals noch Final Fantasy Versus XIII - gearbeitet hat, meint Tabata, dass es vor 10 Jahren nicht geplant war, an dem Spiel so lange zu arbeiten.

- Die Gesichtsform und die Frisur von Prompto wurden geändert, nachdem es weltweites negatives Fan-Feedback dazu gab.

- Viele Teile des Spiels basieren auf persönlichen Erfahrungen des Teams. Einige Bereiche wurden von einer Reise Tabatas nach Europa inspiriert, als er im Alter von ca. 20 Jahren war.

- Tabata würde gerne ein PS4 Bundle veröffentlichen. Doch das hat Sony zu entscheiden.

- Zur Veröffentlichung am 29.09.16 soll es einen Live Stream mit Countdown geben.

- Man kann zu jedem Schauplatz zurückkehren, den man vorher schon mal besucht hat.

- Ein Schnellreisesystem ist vorhanden (z.B. von Zeltplatz zu Zeltplatz oder von Punkten auf der Karte).

- Ebony ist der Name von der Engine des Spiels und des Lieblings-Kaffees von Ignis. Er stammt von der Farbe Schwarz, welche die Schlüsselfarbe des Spiels darstellt. Da es in Neuseeland bereits eine Kaffee-Sorte mit dem Namen "Ebony" gibt, wird Square Enix ihn wohl nicht als Merchandising-Artikel im Westen veröffentlichen können.

- Nach der E3 (14.06.16 - 16.06.16) wird man Terminpläne für den Flipper Justice Monsters Five (iOS/Android/W10) bekanntgeben.

- Ein "Day 0 Edition" Active Time Report soll am 13.06.16 stattfinden, einen Tag vor der E3.

Nachfolgend ein fast einstündiges Video des Active Time Reports:

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;wUqaUxxGMcE]https://www.youtube.com/watch?v=wUqaUxxGMcE[/video]
 
Zurück
Top Bottom