PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

prompto mal badass :ugly:

DamagedPopularGypsymoth.gif


StQl4KU.gif

Diese Team Attacks schauen schon ziemlich cool aus ^^
 
»Es war eine sterbende Marke, die ihren Zenit überschritten hatte«

Noch bevor Square Enix die Arbeiten an Final Fantasy 15 richtig aufnehmen konnte, stand eine grundlegende Analyse der Rollenspiel-Marke auf dem Programm. Das Ergebnis war damals alles andere als aufmunternd.

Wie Hajime Tabata jetzt in einem Interview mit dem Magazin Game Informer erklärte, kam bei der Analyse heraus, dass Final Fantasy prinzipiell seinen Höhepunkt schon lange überschritten hatte. Doch schon alleine aufgrund der ebenso großen wie treuen Fangemeinde, hielt Square Enix an der Marke fest und begann mit der Entwicklung von Final Fantasy 15.

In Wirklichkeit ist die Situation für uns nicht gerade okay oder zu unseren Gunsten. Sie ist vielmehr düsterer und ernster als wir ursprünglich gedacht haben. Nach unserer Analyse sah es für uns so aus, als wäre Final Fantasy eine sterbende Marke, die ihren Zenit schon überschritten hatte. (...) Ich habe gespürt, dass die Fans zwar von der aktuellen Verfassung von Final Fantasy enttäuscht waren. Doch sie haben noch immer die Hoffnung für die weitere Entwicklung der Marke.

Ob es Square Enix gelingt, das Ruder mit Final Fantasy 15 wieder rumzureißen, muss sich jedoch erst noch zeigen. Der Release der jüngsten Rollenspielepisode ist für den 30. September 2016 auf der PlayStation 4 und der Xbox One geplant. Eine PC-Version ist nicht ausgeschlossen.

-Quelle

Final Fantasy XV’s Next Active Time Report Scheduled For April 21, 2016

Final Fantasy XV director Hajime Tabata announced during a recent NicoNico Live Stream hosted by Famitsu that they will have their next Active Time Report on the game on April 21, 2016.

The next Active Time Report will focus on a look back at the Uncovered: Final Fantasy XV event that took place on March 30 at Los Angeles, and they’ll discuss a few important things that they feel the need to discuss in the upcoming live stream.

Final Fantasy XV will release worldwide for PlayStation 4 and Xbox One on September 30, 2016.

-Quelle

Regalia hat noch weitere Funktion

Auch das Microsoft-Magazin „Xbox On“ besuchte Uncovered: Final Fantasy XV und hatte dort die Gelegenheit zu einem Interview mit Hajime Tabata. Nach den sehr ergiebigen Interviews der letzten Tage bietet dieses neue Interview kaum nennenswerte Neuigkeiten – bis auf eine.

So erklärt Hajime Tabata, dass der Regalia noch eine weitere Form annehmen kann, die wir noch nicht im Video gesehen haben – also abseits der Transformation zum Flug-Regalia. Doch das wäre das „Toplevel“ der Anpassungsmöglichkeiten des Autos. Na, euer Tipp?

-Quelle

[video=youtube;ipTGqVSXwRg]https://www.youtube.com/watch?v=ipTGqVSXwRg[/video]
 
Neue Details zu den Hauptcharakteren

Wie wir wissen, war GameInformer bei Square Enix in Japan vor Ort, um viele weitere Details zu Final Fantasy XV in Erfahrung zu bringen. So haben wir zum Beispiel bereits gelernt, dass Regalia noch eine weitere Form bieten wird. Wir haben fünf interessante Orte aus dem Spiel etwas näher kennengelernt und sahen Szenen aus dem ersten Kapitel des Spiels. Jetzt sind die Hauptcharaktere des Spiels an der Reihe.

Noctis

Auf den Schultern des Helden und dem zukünftigen Königs von Lucis liegt eine große Last und seine Reise macht die Dinge nicht gerade einfacher. Es macht den Anschein, als ob Noctis eher der ruhige und kühle Typ im Gegensatz zu seinen Kumpels ist – und dafür gibt es auch Gründe. Der Prinz ist ein vielschichtiger Charakter, der in seinem Leben bereits ein emotionales Chaos hinter sich hat. Seine Mutter starb, als er noch klein war und sein Vater musste sich um die Angelegenheiten des Königreichs kümmern. „Bei Noctis denkt man an Einsamkeit und Abgeschiedenheit“, sagte Director Hajime Tabata.

Noctis hegt deswegen aber keinen Groll, denn er realisierte, dass Opfer gebracht werden mussten. „Er denkt nicht schlecht über seinen Vater. Er ist eher so, dass er es unterdrückt und mit den Umständen lebt.“ Noctis versucht noch immer herauszufinden, wer er wirklich ist und die Tatsache, dass er König wird, verkompliziert die Angelegenheit. Er hat Probleme, seine Gefühle auszudrücken und behält sie oft einfach für sich. Das mag auch der Grund sein, warum er nicht so gut mit Frauen umgehen kann und sich verschließt, wenn es um die Gefühle zu seiner Kindheitsfreundin Luna geht.

Gladiolus

Gladiolus – oft „Gladio“ genannt – ist der Kämpfer der Gruppe. „Gladiolus ist genau der, nach dem er aussieht“, witzelt Tabata. Gladiolus stammt aus einer Familie, die die Königsfamilie schon immer beschützt hat. Er ist ein Krieger und der einzige der Gruppe mit militärischer Vergangenheit. Er hat viel trainiert, um den Prinzen unter allen Umständen zu beschützen, was auch sein ultimatives Ziel ist. Eine Freundschaft zum Prinzen besteht natürlich trotzdem.

Obwohl er der stärkste der Gruppe ist, hält er nicht damit zurück, auch seine Meinung zu sagen. „Ohne ihn hätten wir niemanden, der das Richtige zur richtigen Zeit sagt. Er stellt sicher, dass die Gruppe nicht vom Pfad abweicht.“ Das hat natürlich auch seine Nachteile. Gladiolus streitet sich oft mit Noctis, weil er harsch ist und direkt sagt, was getan werden muss.

Ignis

Ignis ist ein ernster und fürsorglicher Charakter und kann als rechte Hand von Noctis angesehen werden. Noctis kennt ihn seit seiner Kindheit und sie sind eng befreundet. Ignis ist extrem loyal und macht alles für den Prinzen. Da Noctis schon früh seine Mutter verloren hatte, erfüllt er einige ihrer Aufgaben, wie zum Beispiel Kochen lernen oder sicherstellen, dass Noctis sein Gemüse isst. Zudem chauffiert er ihn im Regalia. „Er ist immer an seiner Seite“, sagt Character-Specialist Marie Iwanaga. „Dies wollten wir auch bei den Kämpfen vermitteln. Ihr habt vielleicht in Episode Duscae mitbekommen, dass Ignis immer in der Nähe von Noctis ist… und ihn immer schützt.“

Er ist auch der Denker der Gruppe und stellt sicher, dass sie die Aufgabe erfüllen und den besten Weg zum Ziel nehmen. „Er ist eine Art Leitfigur. Im Grunde genommen ist er der Anführer“, sagt Tabata. Er ist vielleicht ein strenger und intelligenter Charakter, hat aber Schwierigkeiten beim Herausfinden der Absichten der anderen Charaktere – besonders, wenn es sich um einen Witz handelt. Er ist auch ein Perfektionist, der seine Beherrschung verliert, wenn es nicht nach seinem Willen geht, was zu einigen Dramen führen kann.

Prompto

Prompto ist vielleicht kein kampferfahrener Krieger, hat aber die Gabe, Leute aufzumuntern und Dinge heiter erscheinen zu lassen. „Prompto ist die Stimmungskanone der Gruppe“, sagt Tabata. Jedoch gibt es einen Grund, warum er der Gruppe Freude bereitet. Er hatte eine traurige und einsame Kindheit, was genauer in Brotherhood: Final Fantasy beleuchtet wird. „Er scheint ein fröhlicher Charakter zu sein, aber in Wirklichkeit strengt er sich sehr an, der unbekümmerte Typ zu sein, da er eine traurige Vergangenheit hatte“, sagt Iwanaga. „Er scheint ein fröhlicher Charakter zu sein, ist aber eigentlich ein Denker“, fügt Tabata hinzu.

Das Team dachte aufgrund seiner Zweischneidigkeit viel über seine Animationen nach, wodurch er ständig in Bewegung und reaktionsfähiger als die anderen der Gruppe ist. „Er übertreibt immer, reagiert über“, so Iwanaga. Prompto kann auch gut mit Maschinen umgehen und kennt die neuesten Technologien und Trends. Das bedeutet auch, dass er Videospiele und Anime mag.

Luna

Luna ist kühn, entschlossen und extrem intelligent. Sie ist ein Orakel – jemand, der mit Göttern kommunizieren kann. Sie und Noctis haben eine komplizierte Beziehung. Sie stammen aus verschiedenen Königreichen, sind aber Kindheitsfreunde. Wie man zu Beginn des Spiels erfährt, werden sie aus „politischen Gründen“ verheiratet, um beide Königreiche zusammen zu bringen. „Von Lunas Seite aus gibt es da Liebe, Noctis hat aber wahrscheinlich nicht das Selbstvertrauen, diese Liebe zu erwidern“, erklärt Tabata.

Luna ist beim Road-Trip nicht dabei und Einblicke gibt es meistens nur durch Zwischensequenzen. Das bedeutet aber nicht, dass man ihre Anwesenheit nicht merkt. „Durch Noctis‘ Erzählungen versuchen wir, Luna hervorzuheben; was sie ihm bedeutet und warum er anfing, sie zu mögen“, sagt Iwanaga. Sie spielt auch eine wichtige Rolle für Noctis, die über die Liebe hinausgeht. „Ihre Präsenz unterstützt Noctis ständig, damit er sein Schicksal erfüllen kann“, so Tabata.

König Regis

Ein großes Thema des Spiels ist bekanntermaßen die Beziehung zwischen Vater und Sohn. „Noctis sehnt sich nach der Liebe seines Vaters, versteht aber auch sein Schicksal und die Aufgabe als Prinz und zukünftiger König“, erklärt Tabata. Ebenso macht Regis alles in seiner Macht stehende für seinen Sohn – beschützt ihn vor den Gefahren der Welt und zeigt ihm, wie man ein guter und liebevoller König ist. Auch seine Präsenz merkt man während der Reise, da er die bisher eindrucksvollste Person in Noctis‘ Leben war.

Als Noctis seine Reise beginnt, kümmert sich König Regis um die Friedensverhandlungen zwischen Lucis und Nifelheim. Im Film Kingsglaive wird man erfahren, wie kompliziert so etwas sein kann. Wie man am Ende von Episode Duscae sehen kann, gibt es bereits einen Hinweis, dass irgend etwas schief läuft, als Noctis, Luna und König Regis für tot erklärt werden und Luna durch eine zerstörte Gegend läuft. Dass es Noctis gut geht, ist bekannt. Kingsglaive und das Spiel werden mehr dazu verraten, was mit Regis und Luna in diesen Momenten passierte.

-Quelle
 
Kweh! Final Fantasy XV Is Holding A Chocobo-Themed Twitter Contest

Square Enix Japan has recently begun a new Final Fantasy XV contest featuring chocobos, encouraging fans to follow the official Japanese Twitter account for the game.

For each follower goal that is reached, more prizes are unlocked. As of right now, the only physical prizes are a stationary set and a T-shirt, and they are only available to those in Japan. However, digital prizes are available for everyone and include twitter icons and desktop wallpapers, which you can check out below.

zJFREtV.jpg
ZBJMkys.jpg

vxxteS5.jpg

RHl3lV0.jpg

The next set of prizes has been revealed to be a set of autographed illustrations, and will be unlocked when the Final Fantasy XV Japanese Twitter reaches 50,000 total followers.

Final Fantasy XV is scheduled to be released for Xbox One and PlayStation 4 on September 30th.

-Quelle

Boni für Digital-Vorbesteller bekannt

Square Enix hat bekannt gegeben, auf welche Boni sich Vorbesteller der digitalen Version von Final Fantasy XV im PlayStation Store und bei Xbox Live freuen können. Zudem veröffentlichte Square Enix ein neues Bild des Audi R8, den man im Film Kingsglaive sehen wird.

Diejenigen, die sich für die PlayStation-4-Version entscheiden, erhalten das Ingame-Schwert „Masamune“, das „Big Bang Dynamic“-Theme aus der Feder von Yoshitaka Amano, den „Angler-Set“-DLC und einen Skin für Regalia mit den Charakteren als 16-Bit-Version.

Die Xbox-One-Version beinhaltet die gleichen DLC. Anstelle des dynamischen Themes erhält man allerdings Avatare: ein Carbuncle-Pet und ein Noctis-Kostüm in männlicher und weiblicher Ausführung.

Final Fantasy XV wird für PlayStation 4 und Xbox One weltweit am 30. September erscheinen.

-Quelle

RkntWhs.jpg


Yce63gm.jpg
 
Final Fantasy XV: Uhrzeit des "Active Time Report" bekannt

19.04.16 - Square Enix gibt bekannt, dass der nächste Active Time Report zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 21.04.16 um 21:00 Uhr (Ortszeit Tokio) stattfinden wird; in Deutschland ist es dann erst 14:00 Uhr.

Der Active Time Report wurde bereits in der letzten Woche angekündigt, der auf YouTube zu sehen sein wird. Release: 30.09.16 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Final Fantasy XV Tidbits From The April Active Time Report

Square Enix held their latest Active Time Report live stream for Final Fantasy XV. Here’s a look at some key notes on the topics that were discussed.

The below is a look at some of the key notes from the event:

- No new details were shared in this live stream about the game itself, as the aim was to have a little recap and talk about other things on the side.

- It won’t be necessary to watch the Final Fantasy XV anime or Kingsglaive: Final Fantasy XV to enjoy the game.

- Square Enix says that pre-orders in Japan are going better than expected.

- Kingsglaive: Final Fantasy XV will premier in Japanese theaters starting July 9, 2016. Ticket sales start on April 23.

- The Final Fantasy XV app Justice Monsters V will launch on Android next week. The iOS version will launch in June and the Windows 10 version sometime this summer.

- Over 90,000 people have already registered for Justice Monsters V.

- Square Enix will producer 10,000 more copies for Final Fantasy XV’s Ultimate Collector’s Edition worldwide, and they mentioned that they’ll do their best to make sure the second batch won’t be delayed.

- Next major information on Final Fantasy XV will be revealed during an Active Time Report at E3.

- Final Fantasy XV will have a New Game+ mode.

Final Fantasy XV will release worldwide on September 30, 2016 for PlayStation 4 and Xbox One.

-Quelle
 
Weitere Ultimate Collector’s Editions

Vorgestern gab es einen neuen Active Time Report. Er diente jedoch nur als Zusammenfassung von „Uncovered: Final Fantasy XV“ für die japanischen Fans. Neuigkeiten zum Spiel selbst gab es nicht. Daher wurden auch keine Untertitel angeboten. Einige interessante Infos zum Universum von Final Fantasy XV gab es allerdings trotzdem.

Viele Fans konnten kein Exemplar der Ultimate Collector’s Edition ergattern, die auf 30.000 Einheiten limitiert ist. Hajime Tabata kündigte schon wenige Tage nach dem Event an, man wolle untersuchen, ob eine Erhöhung der Einheiten möglich ist. Beim Active Time Report kündigte er nun an, dass 10.000 weitere Einheiten produziert werden können. Allerdings ist noch unklar, ob diese auch am 30. September ausgeliefert werden können – das läge nicht in der Macht von Square Enix.

Weitere kleine Details, stichpunktartig zusammengefasst:

- Tabata konnte Final Fantasy II nie beenden.
- Tabata entschuldigte sich für seine Aussagen zu Final Fantasy XIII. Er erwähnte, dass er selbst Fan sei und bei seinem Kommentar ging es um den Vergleich der Technologie von Final Fantasy XIII und Final Fantasy XV.
- Der Teaser-Trailer zu Kingsglaive: Final Fantasy XV wurde bereits über 2 Millionen Mal angeschaut, der zu Brotherhood: Final Fantasy XV über 4 Millionen Mal.
- Das Team ist froh, dass durch den Film und den Anime nun mehr Leute das Universum von Final Fantasy XV kennen.
- Tabatas Tochter sagte zu ihm, dass sein Englisch schrecklich sei.
- Man muss den Film oder Anime nicht schauen, um das Spiel spielen zu können.
- Der nordamerikanische Event-Director Matt Kishimoto ist aktuell bei einem Meeting in Japan, um über die E3 2016 zu sprechen.
- Der nächste Active Time Report findet bei der E3 2016 statt.
- Es gibt mehr Vorbestellungen zu Final Fantasy XV in Japan, als Square Enix angenommen hat.
- Kingsglaive: Final Fantasy XV kommt am 9. Juli in die japanischen Kinos. Die Vorverkäufe für die Karten starten am 23. April.
- Justice Monsters Five erscheint am 25. April für Android, für iOS im Juni und für Windows 10 im Sommer. 10.000 japanische Spieler haben sich schon für das Spiel registriert.
- Tabata bestätigte noch einmal, dass es einen „New Game+“-Modus geben wird.
- Der japanische TV-Spot zum Spiel, der nach dem Uncovered-Event gezeigt wurde, wurde zum größten Teil von Sony erstellt. Square Enix kümmerte sich nur um die letzte Minute. Sony nahm dafür Material aus den alten Teilen erneut auf und entfernte die Copyrights.

-Quelle
 
Tabata schrieb:
- Tabata entschuldigte sich für seine Aussagen zu Final Fantasy XIII. Er erwähnte, dass er selbst Fan sei und bei seinem Kommentar ging es um den Vergleich der Technologie von Final Fantasy XIII und Final Fantasy XV.

Das ist das Problem mit vielen Fans: immer wird rumgemault, egal was gesagt oder gemacht wird, ich wette viele haben sich über die Aussage aufgeregt und Square wiederum befürchtet die als Käufer für XV zu verlieren, deshalb musste er das nun natürlich gerade biegen. Lasst dem Mann doch seine Meinung!

Ansonsten nett dass neue Collectors Editions gemacht werden sollen, dann aber bitte den Preis der vorhandenen dank weniger starker Limitierung um 50€ senken, danke! Kann mir nicht vorstellen, dass die inhaltlich so viel wert sind, die Limitierung treibt den Preis halt hoch!

Ansonsten, was mir besonders gefällt: New Game + vorhanden, yeah :cool:
 
Was hat er denn gesagt zu FF XIII? Hab nichts mitbekommen.

Ich nehme an es bezieht sich auf diese Aussage:

Tabata-san schrieb:
That must’ve been a heavy way to start.

Yes, indeed. However, even this sense of crisis for the IP, there was also the fact that we haven’t been able able to properly make what we aimed to make. I understand that Final Fantasy XIII also had some rough criticism, but that is not what was aimed for, and I’m sure the objective for it was much higher than that. In the end, it became a title known for being linear. That was not something that was aimed for, but considering the way things were being done, they were not able to break the walls of HD production, and I believe that the truth of the matter is that they simply weren’t able to make a proper landing. If anything, how to break through such a reality was what made it heavy, in that sense. The heaviness of “the Final Fantasy IP is in a tough spot” was at its peak there.
 
der technik bash von tabata war halt ziemlich daneben. ff8 war auch ein großer sprung zu ff7, obwohls über die gleiche engine lief.
ffx war grandios für frühe ps2 verhältnisse und ff12 hat so gut wie alles aus der ps2 rausgeholt.
damals waren squaresoft noch technikgötter und diese tatsachen unterm teppich zu kehren nur um ff15 besser dastehen zu lassen, war wohl so die schwächste aussage um ff15 zu pushen.
 
der technik bash von tabata war halt ziemlich daneben. ff8 war auch ein großer sprung zu ff7, obwohls über die gleiche engine lief.
ffx war grandios für frühe ps2 verhältnisse und ff12 hat so gut wie alles aus der ps2 rausgeholt.
damals waren squaresoft noch technikgötter und diese tatsachen unterm teppich zu kehren nur um ff15 besser dastehen zu lassen, war wohl so die schwächste aussage um ff15 zu pushen.

Na darüber hat er sich ja auch gar nicht geäußert, es geht ja nur um XIII, und dass das was Grafik und Technik angeht zwar ordentlich, aber nun nicht das Nonplusultra war, das kann man nicht abstreiten. Und dass die Serie zu diesem Zeitpunkt in einer Krise war, damit hat er auf jeden Fall auch recht. Und mit XIII eben der Glanz von früher, wie du ja auch sagst, von VII, VIII, technisch auch XII, verloren gegangen war, damit hat er vollkommen recht.
XIII war total schlauchig und sah trotzdem "nur" gut aus grafisch. Das war halt auch für das was man sonst von FF gewohnt ist, zu wenig.
Insofern versteh ich deine Aussage bzw was du ihm in den Mund legst nicht. Oder gibt es noch ein anderes Interview das ich nicht kenne?
 
Na darüber hat er sich ja auch gar nicht geäußert, es geht ja nur um XIII, und dass das was Grafik und Technik angeht zwar ordentlich, aber nun nicht das Nonplusultra war, das kann man nicht abstreiten. Und dass die Serie zu diesem Zeitpunkt in einer Krise war, damit hat er auf jeden Fall auch recht. Und mit XIII eben der Glanz von früher, wie du ja auch sagst, von VII, VIII, technisch auch XII, verloren gegangen war, damit hat er vollkommen recht.
XIII war total schlauchig und sah trotzdem "nur" gut aus grafisch. Das war halt auch für das was man sonst von FF gewohnt ist, zu wenig.
Insofern versteh ich deine Aussage bzw was du ihm in den Mund legst nicht. Oder gibt es noch ein anderes Interview das ich nicht kenne?

FF 15 wird auch nicht das Non Plus UltrA werden, grafisch, und nur weil es Open World wird, wird es nicht automatisch besser.
 
FF 15 wird auch nicht das Non Plus UltrA werden, grafisch, und nur weil es Open World wird, wird es nicht automatisch besser.

Nicht zwangsläufig, kann es aber, und es ist doch lobenswert, das als Ziel zu haben, oder nicht? Soll er sagen "ja Leute schauen wir mal wies wird, wahrscheinlich mittelmäßig, aber wir könnens halt net besser, Hauptsache ihr kauft es"?
Und FFXV ist grafisch für ein Open World Game schon recht beachtlich, XIII für ein Schlauch Game hingegen nicht imo.
 
Die Quest vom Witcher + das Weltdesign von X. Dann könnte das Spiel der Kracher werden, der immer versprochen wird :scan:
 
Zurück
Top Bottom