PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

FF XIII brauch ich noch nicht, sehen doch klasse aus und meine Ps3 hab ich noch. XII aber unbedingt.

Hoffe auch mal das FF XV am PC wie in den Trailern wird, bis dahin hab ich meine neuen PC^^
 
Also Teil 13 will ich nur vergessen. :D

Mich interessiert eigentlich nur, wann Teil 7 Remake außerhalb der PS4 erscheint.

ja, Win 10 Store Apps haben standardmäßig im Menü einen Exit Button, da braucht man sowas nicht nochmal zusätzlich.

Das erkär mal den PC Spielern! ;)
 
Hab eben nochmal Episode Duscae gespielt und wusste gar nicht, dass man jetzt Koop-Techs ausführen kann. Spielt sich insgesamt sehr geil, auch wenn die Soldaten manchmal zu oft erscheinen.

Bin jetzt noch mehr auf das finale Game gehypt. :lick:
 
Hab eben nochmal Episode Duscae gespielt und wusste gar nicht, dass man jetzt Koop-Techs ausführen kann. Spielt sich insgesamt sehr geil, auch wenn die Soldaten manchmal zu oft erscheinen.

Bin jetzt noch mehr auf das finale Game gehypt. :lick:

Manchmal zu oft ist lustig, die kommen alle 30 Sekunden, wenn du mal stehen bleibst sind die sofort da, die Frequenz ist einfach zu hoch^^

Fünf Orte, die ihr besuchen werdet

Zwei Demos haben uns schon einen umfangreichen Einblick in die Welt von Final Fantasy XV geliefert. Worauf sich Fans natürlich besonders freuen: viele Städte und Gegenden erkunden. Dazu lieferten die beiden Demos nur recht wenige Impressionen. Game Informer bekam vom Entwicklerteam aber einige weitere Eindrücke und Erklärungen spendiert und reichte diese nun weiter. Unter anderem die nachfolgenden fünf Orte werdet ihr im fertigen Spiel besuchen können.

Galdin Quay


YiS1Lzc.jpg
cZ3hSOD.jpg
tpR2eni.jpg


In Galdin Quay denkt man, man befinde sich in der Karibik – Palmen, Bungalows und das Meer ganz nah. Man solle sich wie auf einem schwimmenden Hotel fühlen. Das war die Aufgabe, die das Team bekam. Galdin Quay ist wie ein schöner Ort, in dem man nach einem Abenteuer entspannen kann.

Lestallum


MuaZsMs.jpg
l19G80q.jpg
NAJf9ma.jpg


Viele Orte in Final Fantasy XV wurden von echten Orten inspiriert. Lestallum ist bereits bestens bekannt aus früheren Informationen zum Spiel und erinnert an Kuba. Diese geschäftige, tropische Stadt hat aber ihre ganz eigenen Rätsel. Der Wohlstand der Stadt stammt von der Energie eines Meteors. Während Galdin Quay sich wie ein Urlaubsort anfühlt, ist Lestallum eine Stadt mit Verkehr, vielen Menschen und Gebäuden. Ein Hotel und ein Marktplatz laden zu einem längeren Aufenthalt ein.

Caem

f5B224v.jpg


Caem ist ein Außenposten am Ende einer Halbinsel, um den sich einige Geheimnisse ranken. Da ist zum Beispiel der skelletartigen Turm. Caem ist vielleicht nur ein Außenposten, bietet aber einen offenen Eindruck, die Natur und das Abenteuer an der freien Luft. Des Weiteren kann man eine Bootsfahrt nach Altissia machen.

Altissia

jEgg0DN.jpg
56kxDvV.jpg


Altissia erinnert mit seinen Gondelfahrten und schönen Sehenswürdigkeiten an Venedig in Italien. Selbstverständlich findet man dort auch Cafés, Märkte, Restaurants und einen Park, den man erkunden kann. Laut Square Enix “schlendern einzigartige Charaktere durch die Straßen von Altissia, was bedeutet, dass die Spieler dort viele Überraschungen erwarten können.”

Insomnia

a9bEeAa.jpg


Insomnia ist Noctis’ Heimatstadt und die Hauptstadt von Lucis. Sie bietet eine modernere Ästhetik und wurde vom Shinjuku-Distrikt in Tokyo inspiriert. Die Zitadelle ist dem Tokyo Metropolitan Government nachempfunden, welches sich in der Nähe des Hauptquartiers von Square Enix befindet.
 
Wurde weiter oben schon geposted^^

Sorry nicht gesehen^^

Hoffe das ist neu

Tabata erklärt Änderungen an Stella


Seit Tetsuya Nomura 2014 vom Projekt abgezogen wurde, blieben die Veränderungen an Final Fantasy XV im Vergleich zu Final Fantasy Versus XIII bis heute ein heiß diskutiertes Thema unter den Fans. In all den Jahren haben Fans in den wenigen Trailern viele Dinge entdeckt, die später entfernt wurden oder nie wieder gesehen wurden.

Hajime Tabata gibt nun in einem neuen Interview zu, dass er oft zur Rede gestellt wird. “Was wir am meisten hören, ist ‘Ihr habt Versus absichtlich geändert!’”, erklärte er in einem weiteren neuen Interview gegenüber 4Gamer. “Aus unserer Perspektive als Entwickler ändern wir allerdings das, was wir ändern müssen.”

Vor ungefähr einem Jahr überbrachte Tabata bei einem seiner Active Time Reports die Nachricht. Insbesondere wurde enthüllt, dass Stella – wir kennen sie als die Heldin neben Noctis aus Final Fantasy Versus XIII – entfernt wurde, damit die Story von Final Fantasy XV in einem Spiel vereint werden kann. Tabata sagt, dass sie nicht einfach ihre Rolle ändern konnten – hatten die Fans doch ein Bild von Stella in ihren Köpfen, obwohl nur ein Teil ihrer Eigenschaften enthüllt wurde. Hätte man das gemacht, wäre ihr Bild ein komplett anderes gewesen, als was man erwartet hätte. Er denkt, dass das einige Fans nicht akzeptiert hätten.

“Wir sind in Gedanken bei ihr und es gibt keine wirklich gute Art für eine perfekte Erklärung”, sagte er. “Entwickler fühlen sich unwohl, wenn sie an einem sehr bekannten Charakter arbeiten und sie dann dessen Rolle komplett ändern müssen. Daher haben wir uns dafür entschieden, den Charakter komplett zu entfernen.”

Da Menschen Fehler machen und Zweifel hegen, die richtige Wahl zu treffen, wollte Tabata nicht, dass die Mitarbeiter – welche nicht an Final Fantasy Versus XIII beteiligt waren – denken, dass sie irgendetwas falsches mit Stella und anderen Sachen machen. Daher haben sie sich dafür entschieden, so weiterzumachen.

-Quelle

Final Fantasy XV hätte auch linear werden können

Final Fantasy XV wird ein Open-World-Spiel sein – das ist bestens bekannt. Es gab allerdings auch Zeiten während der Entwicklung, in denen das Team nicht einig war, ob sie diese Richtung einschlagen sollen. Das verriet Director Hajime Tabata in einem weiteren neuen Interviews mit 4Gamer.

Der größte Streitpunkt während der Entwicklung war, ob man eine Open-World-Technologie für das Spiel nutzen solle oder nicht. Besonders die Techniker hielten es für besser, mit wechselnden Karten und einem Event-System zu arbeiten, da es sich bei Final Fantasy um ein so genanntes „story driven“-RPG handelt. Manche Entwickler dachten gar, ein Open-World-System würde einen Misserfolg des Spiels wahrscheinlicher machen.

Tabata hingegen hielt es für angemessen, einem RPG, in dem man durch die ganze Welt reist, auch ein Open-World-System zu schenken. Zudem gab es den Fakt, dass Final Fantasy einst dafür stand, eine innovative RPG-Serie zu sein. Dort wolle man wieder hinkommen. Ein Open-World-Setting ist ein guter Weg, diese Moderne zu vermitteln.

Ein paar Monate nach der Ankündigung bei der E3 2013 – nachdem sich das Team mit dem Luminous-Studio-Team zusammenschloss – dachten viele innerhalb des Engineering-Teams, dass das Erstellen eines Open-World-RPGs mit dem Know-How von Square Enix unzumutbar sei.

Tabata glaubt, dass viele in der Welt dachten, dass Square Enix einfach nicht die Technologie hatte, ein AAA-Open-World-Spiel zu veröffentlichen. Er hatte aber auch das Gefühl, dass viele ihre Meinung geändert haben, nachdem man Episode Duscae veröffentlicht hat.

Der Director erklärte weiter, dass das Erstellen eines Open-World-Spiels eine große technische Herausforderung ist. Das Streaming-System und Kartendesign sind im Vergleich zu dem, was Square Enix bisher gemacht hat, komplett anders. Schaut man sich Spiele wie Grand Theft Auto und Red Dead Redemption an, war es nur natürlich für Entwickler, dass ihnen das Selbstvertrauen fehlte.

Dennoch hat das Team nun das technische Know-How, Karten zu entwickeln und als sie diese Phase erreichten, in der man sich an einem freien Erlebnis in einer übergangslosen Welt erfreuen kann, war Tabata sehr glücklich.

Obwohl Open-World-Technologie kein Mysterium ist und viele Konkurrenten bereits damit arbeiteten, war es schwer, das Ergebnis vorherzusehen. Man weiß nie, ob das Team in der Lage ist, die benötigte Performance beizubehalten. Daher schritten sie weiterhin langsam voran und es stellte sich heraus, dass es mehr ein Problem der Denkweise anstatt der Technologie war.

Tabata erwähnte auch ein paar Beispiele, die dem Team als Inspiration dienten: Shadow of the Colossus und The Legend of Zelda: Ocarina of Time. In der Zukunft würde er gerne an einer neuen IP arbeiten, aber jetzt konzentriert er sich erst einmal auf Final Fantasy XV. Zu guter Letzt hat das Team das Ziel, dass das Spiel als exzellenter Titel anerkannt wird. Das ist aber nicht alles. Sie wollen auch die Bedenken zerstreuen, dass der japanische Spielemarkt stagniert.

Seid ihr froh mit der Entscheidung für eine Open-World?

-Quelle
 
Stella heißt ja mittlerweile Lunafreya, kurz Luna (Mond)

GameInformer soll mal endlich den neuen Artikel für heute freigeben.:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch eh beide 08/15 aus. who cares.

Oooh da gibts ne ganze Menge Leute die caren und SE das immer noch übel nehmen dass sie Stella entfernt und Luna reingebracht haben.
Mir persönlichs ists auch wurscht, man wusste von Luna fast gar nix. Wahrscheinlich trauern die Leute einfach ihrem Minirock hinterher :D
 
Warum sie sie wirklich rausgenommen haben kann man wahrscheinlich eh erst erahnen wenn man das Spiel zu ende gespielt hat. Kann aber verstehen dass man ne Figur lieber komplett entfernt statt ihren Charakter komplett zu ändern.

Ich hoffe nur die Ball-Szene mit der damals erstes Gameplay von Versus gezeigt wurde wird im fertigen Spiel auf die ein oder andere Weise noch vorkommen, aus irgendeinem Grund fand ich die unglaublich toll :)
 
Mochte Stella sehr. Sie wirkte selbstbewusst, gesprächig und optisch ansprechend und bildete ein gutes Pendant zu Noctis, der ja eigentlich schüchtern und hitzköpfig ist und nur so vorgibt, cool zu sein. Also quasi richtige Gegenteile.

Stellas Rolle in der Story war mir auch sofort klar, bei Luna schwebt mir immer noch ein Fragezeichen im Kopf rum.

Die Szene vom damaligen Versus-Gameplay wird es sicherlich nicht mehr geben.
 
Mochte Stella sehr. Sie wirkte selbstbewusst, gesprächig und optisch ansprechend und bildete ein gutes Pendant zu Noctis, der ja eigentlich schüchtern und hitzköpfig ist und nur so vorgibt, cool zu sein. Also quasi richtige Gegenteile.

Stellas Rolle in der Story war mir auch sofort klar, bei Luna schwebt mir immer noch ein Fragezeichen im Kopf rum.

Die Szene vom damaligen Versus-Gameplay wird es sicherlich nicht mehr geben.

Lesen auf eigene Gefahr: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Lunafreya_Nox_Fleuret

Lunafreya sollte ursprünglich Stella Nox Fleuret heißen. Während der frühen Entwicklung wurden bereits kurze Szenen mit Stella und Noctis gezeigt.

http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Lunafreya_Nox_Fleuret
 
Tabata erwähnte auch ein paar Beispiele, die dem Team als Inspiration dienten: Shadow of the Colossus und The Legend of Zelda: Ocarina of Time. In der Zukunft würde er gerne an einer neuen IP arbeiten, aber jetzt konzentriert er sich erst einmal auf Final Fantasy XV. Zu guter Letzt hat das Team das Ziel, dass das Spiel als exzellenter Titel anerkannt wird. Das ist aber nicht alles. Sie wollen auch die Bedenken zerstreuen, dass der japanische Spielemarkt stagniert.

OoT als Inspiration für eine OW im Jahr 2016...wirklich? Ernsthaft?

Oder haut der gute mittlerweile einfach nur noch willkürlich renommierte Spielenamen raus, in der Hoffnung, irgendwann bei jedem interessierten das Lieblingsspiel zu erwischen :uglylol:
 
Tabata über das Verhalten der Gruppe

Im ersten Teil des Interviews, das Director Hajime Tabata mit 4Gamer führte, ging es um das Für und Wider der „Open-World“. In einem weiteren Teil sprachen Tabata und Visual-Director Takeshi Nozue über die Dinge, die aus Final-Fantasy-Versus-XIII-Zeiten übernommen wurden und die Eigenschaften der vier Helden.

Das Konzept von “Fantasy based on Reality” begleitet das Spiel seit Anfang an. Daher entschlossen sich Tabata und sein Team dazu, diese Elemente zu verbessern – besonders zu Beginn des Spiels.“ Ältere Final-Fantasy-Fans werden damit am Anfang vielleicht nicht zufrieden sein, aber je weiter man im Spiel kommt, desto mehr und mehr geht es in Richtung Fantasy”, erklärte er. “Spieler, die die Serie noch nicht gespielt haben, wären eventuell nicht in der Lage gewesen, der Story zu folgen, wenn wir von Anfang an eine typische Final-Fantasy-Welt präsentieren. Daher haben wir den ersten Teil realistisch gestaltet.”

Ein Konzept für Realismus im Spiel ist das Road-Movie-Thema, in welchem die Hauptcharaktere verschiedenste Orte besuchen, an denen die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Die Scherze, die die vier untereinander machen, vermitteln das Gefühl eines Road-Trips. “Während man von Ort zu Ort reist, sollen die Spieler denken, dass sie mit Freunden unterwegs sind. Daher haben wir das KI- und Animationssystem dahingehend aufgebaut. Für dieses Projekt legten wir folgende Punkte als Herausforderung fest: das Entwickeln einer übergangslosen Welt und realistische KI für Noctis‘ Freunde. Obwohl der Spieler nur einen Charakter steuert, möchten wir sicherstellen, dass er glaubt, mit Freunden unterwegs zu sein, indem wir eine kluge KI entwickeln.”

In Final Fantasy XV gibt es viele verschiedene KI-Typen. Zum Beispiel schenken Noctis‘ Freunde ihm Beachtung und laufen neben ihm her – wie im echten Leben. Die Bewegungen der Freunde sind unvorhersehbar, was es ihnen erlaubt, sich echt anzufühlen.

Die Reise der Jungs ist ein vorherrschendes Thema im Spiel. Frühere Final-Fantasy-Titel hatten bekannterweise weibliche Charaktere, die typischerweise Zauberinnen oder klischeehafte Liebespartner waren. Tabata gibt zu, dass ihn die Leute regelmäßig fragen, warum es keine weiblichen Charaktere gibt. “Wir können eine Atmosphäre vermitteln, die nur eine männliche Gruppe herüber bringen kann. Zum Beispiel erzählen wir die Geschichte eines Vaters und dessen Sohn und in dieser ist das Auto das Schlüsselelement”, erklärte er.

Nur um das Interesse weiblicher Spieler zu wecken, wollte Tabata keinen weiblichen Charakter einbauen. “Als erstes legen wir die grundlegenden Werte fest, auf die sich männliche Charaktere beziehen können und dann versuchen wir, weiblichen Spielern zu erklären, wie großartig das ist.”

Ein Beispiel dafür nennt 4Gamer, welches aus Episode Duscae stammt. Dort sprechen Ignis und Noctis unter dem Sternenhimmel über ihre Kindheit. Wäre stattdessen ein weiblicher Charakter bei ihm, wäre diese Szene anders verlaufen, so Tabata. “Wenn ein weiblicher Charakter bei den Jungs wäre, würde sich vieles ändern. Ein weiblicher Gastcharakter ist später tatsächlich bei der Gruppe und die vier Hauptcharaktere ändern ihr Verhalten – sie können nicht anders! Das zeigt aber auch, wie lebendig die Charaktere sind.”

Um den Realismus zu verstärken, steckte das Team viel Zeit in die Entwicklung des Aussehens und die Verhaltensweisen der vier Hauptcharaktere. Nozue sagt: “Wir hatten viele Diskussionen mit dem Team – wie können wir die Charaktere machen, damit man sich mit ihnen identifizieren kann? Wir haben darüber sehr lange gesprochen, um sie zu menschlichen Wesen zu machen.”

Zu Beginn der Entwicklung schuf man ein spezielles Team, welches die persönlichen Verhaltensweisen der Charaktere erschaffen sollte. Nachdem diese festgelegt waren, teilten sie ihre Ideen dem Team mit und hörten sogar auf Feedback von Spielern. “Promptos Ruf war am Anfang schrecklich… daher nahmen wir das ernst und sahen uns seine Verhaltensweisen erneut an”, gab Nozue zu. “Prompto hält viel von seinen Freunden und selbst, wenn er in der Klemme steckt, zeigt er dies nie”, erklärt Tabata. “Wenn er da ist, ist die Atmosphäre immer gut, also haben wir uns dafür entschieden, diesen Aspekt zu verstärken.”

“Noctis lebendig zu machen, war am schwersten.” Da Tabata Noctis am Anfang nicht wirklich mochte, dachte er darüber nach, wie er ihn mögen könnte. “Ich habe mir vorgestellt, wie er als Kind war. Am Esstisch würde er geduldig auf seinen Vater, König Regis, warten. Ich dachte viel über seine Kindheit nach und am Ende sah ich ihn als Mensch und fing an, ihn zu mögen.”

-Quelle
 
OoT als Inspiration für eine OW im Jahr 2016...wirklich? Ernsthaft?

Oder haut der gute mittlerweile einfach nur noch willkürlich renommierte Spielenamen raus, in der Hoffnung, irgendwann bei jedem interessierten das Lieblingsspiel zu erwischen :uglylol:

Glaub eher das letztere, der labbert doch nur noch ohne Ende ^^
 
Zurück
Top Bottom