PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Hab das Event nun nachgeholt und ich muss sagen sehr gut gemacht viel besser als die üblichen Sony, MS und Nintendo Events (ausgeschlossen Directs), war einfach sympathisch und gut geplant.

Werd es definitiv mit japanischen Stimmen spielen, so großartig wie das klingt :D

Für mich bleibt Final Fantasy mit die beste Marke im Buisness und hat es nie verloren auch die meisten Spinoffs liebe ich aber auf FF XV freu mich mich genauso wie auf XIII und nach 2 Demos werd ich sicher sein das es mir genauso gut gefällt wie XIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so.

Zu den "main"-Teilen gehören nun auch mal die Titel FF X-2, FF XI, FF XIII-2, LR: FF XIII und FF XIV :nix:

Früher war FF noch etwas besonderes. Aus Kostengründen kann ich das schon verstehen. Aber diese Spins haben weder die Qualität noch Originalität der Hauptteile.

Offiziell gehören sie dazu. Aber in gedenken an die alten Teile rechnen ich sie auch ungern der Serie an.
 
Hab das Event nun nachgeholt und ich muss sagen sehr gut gemacht viel besser als die üblichen Sony, MS und Nintendo Events (ausgeschlossen Directs), war einfach sympathisch und gut geplant.

Werd es definitiv mit japanischen Stimmen spielen, so großartig wie das klingt :D

Für mich bleibt Final Fantasy mit die beste Marke im Buisness und hat es nie verloren auch die meisten Spinoffs liebe ich aber auf FF XV freu mich mich genauso wie auf XIII und nach 2 Demos werd ich sicher sein das es mir genauso gut gefällt wie XIII.

Jep, nach Mario meine liebste Reihe. Sogar noch vor Monster Hunter. :D
 
Jep, nach Mario meine liebste Reihe. Sogar noch vor Monster Hunter. :D

Bei mri stehen nur One Piece Spiele höher, FF X war mein erstes richtiges Konsolenspiel, ohne dieses Spiel wäre ich heute wohl immer noch PC only, daher bin ich der Serie so dankbar udn da hilft es auch das ich FF X und FF XIII sehr liebe :D
 
Früher war FF noch etwas besonderes. Aus Kostengründen kann ich das schon verstehen. Aber diese Spins haben weder die Qualität noch Originalität der Hauptteile.

Offiziell gehören sie dazu. Aber in gedenken an die alten Teile rechnen ich sie auch ungern der Serie an.

Wenn es danach (und/oder nach mir) gehen würde... dann kann man alles nach FF IX getrost absäbeln :lol:

edit: obwohl... ich glaube, dass ich da sogar noch FF XIV in Schutz nehmen würde :blushed:
 
Früher war FF noch etwas besonderes. Aus Kostengründen kann ich das schon verstehen. Aber diese Spins haben weder die Qualität noch Originalität der Hauptteile.

Offiziell gehören sie dazu. Aber in gedenken an die alten Teile rechnen ich sie auch ungern der Serie an.

Genau. Offiziell gehört auch XIII-2 und Co. dazu, "in meiner Welt" aber nicht! Ist nur Geldmacherei gewesen und SquareEnix ist damit auch mächtig auf die Fresse gefallen, für FF Verhältnisse, wenn man sich die Vkz der letzten Ableger so anschaut.
 
Und dann wird es eine Enttäschung wie FXIII :lol:

Srsly, wir haben so viel Material und so viele Infos über das Game bekommen. Wir wissen, dass das KS nicht traditionell ist, wir wissen wie die Charaktere ticken und wie die Welt designed und aufgebaut ist. Die Grafik sieht top aus, der Soundtrack hört sich famos an. Wir haben eigentlich ein klares Bild von FF15.

Wer jetzt noch mit seltsamen Erwartungen an das Spiel rangeht, der hat selbst Pech. Nur die Story kann enttäuschen. Alle anderen, die eh schon enttäuscht vom Spiel sind, kaufen sich das Spiel eh nicht oder kaufen es um rumzunörgeln.
 
Srsly, wir haben so viel Material und so viele Infos über das Game bekommen. Wir wissen, dass das KS nicht traditionell ist, wir wissen wie die Charaktere ticken und wie die Welt designed und aufgebaut ist. Die Grafik sieht top aus, der Soundtrack hört sich famos an. Wir haben eigentlich ein klares Bild von FF15.

Wer jetzt noch mit seltsamen Erwartungen an das Spiel rangeht, der hat selbst Pech. Nur die Story kann enttäuschen. Alle anderen, die eh schon enttäuscht vom Spiel sind, kaufen sich das Spiel eh nicht oder kaufen es um rumzunörgeln.

Ich kaufe es mir bestimmt nicht um rumzunörgeln. Ich gehe nur mit realistischen Erwartungen an das Spiel ran im Gegensatz zu anderen die jetzt schon durchdrehen. Nur weil viele Infos bekannt sind kann es einem am Ende ja trotzdem enttäuschen.
 
Naja zu FF XIII hatte man auch einiges im Vorraus gekannt daher würd ich das jetzt nicht als Vorteil sehen um Enttäuschung zu verhindern aber ja damals hat man nicht so viel im Vorraus gesehen, da war dass noch nicht üblich.
 
Spiel kann nun vorbestellt werden auf Xbox One als digitale DayOne Version
inkl. DLC Waffe: Masamune, Lackierung: Pixelbande, Gegenstand: Angelset. Natürlich für die obligatorischen 69,99Euro :lol:
 
Denke auch dass man gar nicht so viel über das Spiel bisher erfahren hat. Episode Duscae war nen mittelmäßiges Erlebnis und die Demo von heute auch sehr kurz. Es sieht toll aus und die Story scheint schön zu werden aber wie das eigentliche Spiel dann wirklich wird kann man schwer sagen. Ich hoffe es wird zumindestens besser als XIII aber so im direkten Vergleich gehe ich stark davon aus dass Star Ocean 5 von SE das deutlich bessere Spiel werden wird.
 
Denke auch dass man gar nicht so viel über das Spiel bisher erfahren hat. Episode Duscae war nen mittelmäßiges Erlebnis und die Demo von heute auch sehr kurz. Es sieht toll aus und die Story scheint schön zu werden aber wie das eigentliche Spiel dann wirklich wird kann man schwer sagen. Ich hoffe es wird zumindestens besser als XIII aber so im direkten Vergleich gehe ich stark davon aus dass Star Ocean 5 von SE das deutlich bessere Spiel werden wird.

Puh das lässt sich schwer sagen. Ich freue mich auf alle JRPG`s die so kommen aber bei allen sag ich mal erstmal abwarten.
 
Der erste davon war nicht so schlecht. Hat mich zumindest nicht so gelangweilt wie FFX.
Und im vergleich zu Vaan und dem Schnulli Tidus ist Lightning ein herausragender Main der in die Schuhe von Cloud oder Squall passt.
In der Boyband sehe ich noch nicht wirklich so einen herausragenden Charakter.

Aber sonst zeigen hier alle Daumen nach oben.

Cloud ist ein Emo und Squall ist ein Psycho mit Komplexen. :nix:
Und Light ist Cloud in weiblich. Eigentlich ist Schnulli Tidus die Person mit dem stärksten Charakter. Vaan dagegen ist nur ein Statist.
 
Wenn es danach (und/oder nach mir) gehen würde... dann kann man alles nach FF IX getrost absäbeln :lol:

edit: obwohl... ich glaube, dass ich da sogar noch FF XIV in Schutz nehmen würde :blushed:

Das geht den meisten so die FF aus der PSX Zeit oder länger kennen. Ich war fassungslos nach dem 10en Teil. Im vergleich dazu haben mich 13 und besonders 12 wieder versöhnlich gestimmt. Wenn man die alten Teile vergisst sind es aber auch heute noch sehr gute JPGs. FFX hat bei mir aber den Status als Sargnagel bis in alle Zeit.

FF14 ist ein sehr gutes MMO das vor allem auch gut auf Konsole funktioniert. Ich habe aber nie verstanden warum man 11 und 14 in die Reihe integriert hat.


Cloud ist ein Emo und Squall ist ein Psycho mit Komplexen. :nix:
Und Light ist Cloud in weiblich. Eigentlich ist Schnulli Tidus die Person mit dem stärksten Charakter. Vaan dagegen ist nur ein Statist.

Squall, Cloud und Lightning sind viel charakteristischer. Und denen kaufe ich auch den Gruppenführerstatus ab.
Vaan ist auch ein Weichgespültes Mitglied aus einer Boyband. Bei ihm finde ich die Entwicklung im Spiel aber glaubwürdig.

Aber Tidus ist der Oberflummi im FF Universum. Hätten sie eine Komödie draus gemacht dann wäre er ein hervorragender Main.
 
Ich denke mal, dass wenn man bedenken hat bezüglich der Geschichte so sollte man sich den Anime und den Film ansehen. Man bekommt damit wohl vermutlich ein gutes Bild dessen was einen dann erwartet im Spiel.

Muss sagen, dass ich auch sehr überrascht bin über den Output von Square Enix. Die wenigsten haben wohl erwartet das man soviel drumherum veröffentlicht um das Spiel jedem schmackhaft zu machen. Ist auch interessant zu sehen wie sie versuchen verschiedene Gruppen anzusprechen. Zum einen die Japan-affinen Fans mit dem Anime. Zum anderen dem eher westlich orientierten Publikum mit dem CGI Film. Ist auch wohl kein Zufall, dass man sich hier auf Game of Thrones bezieht mit den Synchronsprechern. Passt ja irgendwie auch mit der "Reclaim your Throne" Thematik. (Im übrigen schon sehr auffällig da letztes Jahr auf Sky vor jeder GoT Folge FF Type-0 und die Demo von FF XV beworben wurden)
Zudem wohl auch ein wenig den Kingdom Hearts Fans mit der neuen Demo. Die witzig gestaltet ist. Ich hätte allerdings etwas mehr Waffen und Möglichkeiten gehabt um das erneuerte Kampfsystem auszutesten. Spielt sich aber bisher ganz ordentlich und sieht ohne Zweifel fantastisch aus.
Die Preise für die Editionen sind absolut krank. Scheinbar 90€ für die Deluxe? Auch wenn es das meiner Meinung nach schönste Boxart hat ist das etwas viel. 270€ sind absolut übertrieben. Das ist ja schon fast eine PS4. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom