PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Optimale Framerate dank Umbra

Umbra kündigte nun an, dass Square Enix die Technologie der finnischen Firma lizenziert hat, um die grafische Performance von Final Fantasy XV zu steigern. Final Fantasy XV ist bekanntlich der erste Square-Enix-Titel, der auf der hauseigenen neuen Luminous Engine basiert. In dieser Engine ist auch Umbras Technologie integriert. Die Technologie erlaubt es, vereinfacht gesagt, dass nur die sichtbaren Objekte in jedem Frame bearbeitet und gerendert werden. Das Ergebnis: Verbesserte Performance für bestmögliche Grafiken und Framerate.

Das Final-Fantasy-XV-Team erklärte dazu: “Durch Umbra konnte die Framerate in charakteristischen Szenen um mehr als das Doppelte verbessert werden. Das Tool lässt sich mit einer einfachen Programmierschnittstelle sehr leicht nutzen, wodurch gleichzeitige Berechnungen mit Leichtigkeit stattfinden können.”

Das Verbessern von Framerate und Optik ist das Spezialgebiet der finnischen Firma. Die Umbra-Technologie kam schon in über 100 Videospielen zum Einsatz, darunter The Witcher 3: Wild Hunt und Batman Arkham Knight.

Final Fantasy XV wird dieses Jahr für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Den genauen Termin erfahren wir am 31. März um 4 Uhr morgens deutscher Zeit beim “Uncovered: Final Fantasy XV”-Event. Rocketbeans TV überträgt das Event schon ab dem Vorabend im Rahmen der „Langen Final Fantasy Nacht“.

-Quelle

Was machen die so früh schon? oO Das sind ja noch... 5 Stunden... 6? bevor es mit der Pre-Show losgeht (blöde Zeitumstellung XD)

Gregor plant und moderiert das Event. Da gibts sicherlich Rückblicke auf Final Fantasy und so weter. Der gute Schröck hat auch schon bestätigt das es ein 80 Minütiges Final Fantasy Dosenbeatz (Musikshow) geben wird.

RB scheint ja auf Twitch relativ erfolgreich zu sein, sodass es für SE schon logisch ist, diese Plattform zu nutzen, um die deutschen Gamer anzusprechen und die Beans bekommen dadurch eine Kooperation (und ein wohl gutes Abendprogramm) mit einem der größten Spielerproduzenten der Welt.

Ich werde es vielleicht 1, 2 Stunden nebenher laufen lassen, wenn nicht gerade die Dosenbeats laufen sollten, aber ich werde es mir sicherlich nicht die ganze Nacht anschauen. Frage mich ohnehin, wie sie das Programm füllen bis 4 Uhr morgens. 90 Minuten Dosenbeats sind jetzt nicht so vielversprechend. Außerdem habe ich keine Lust auf Spoiler.

Mal schauen, wie es hier ankommt. Vielleicht riskiere ich dann ein Blick in die Aufzeichnung.

Man darf auch nicht vergessen, dass Nomura die Grundlage gelegt hat und Tabata die Arbeit nur übernommen hat. Zwar mit einigen fragwürdigen Änderungen (z.B. Chara-Designs), aber nichtsdestotrotz ist es Nomuras Baby.

Was mir am meisten an den Veränderungen missfällt ist, dass es uns damals als düstere Mafiosi-Hamlet-Story präsentiert wurde und daraus nun ein buntes Roadtrip-Bromance-Abenteuer geworden ist. Dagegen hab ich eigentlich nichts, aber ersteres würde ich ganz klar präferieren.

Das Roadtrip-Abenteuer gab es angeblich schon vor Tabata und außerdem spielt das ganze
vor der Hauptstory
. Tabata hat die Story nur so umgeschrieben, dass es keine Nachfolger geben kann.

Die finden (bei Erfolg) bestimmt ne Möglichkeit für nen Nachfolger/Spin Off etc. alles andere spricht gegen alles, was wir über SqaureEnix wissen.

Das Roadtrip-Abenteuer gab es angeblich schon vor Tabata und außerdem spielt das ganze
vor der Hauptstory
. Tabata hat die Story nur so umgeschrieben, dass es keine Nachfolger geben kann.

Bei 13 war die Geschichte bereits abgeschlossen. Hat SE nicht gestört sich etwas aus dem Hintern zu ziehen um weitere Teile zu bringen.

Und genau das hat man leider sehr deutlich gemerkt, dass das ganz schön an den Haaren herbei gezogen war. Für mich war alles nach 13 nur noch eine völlig sinnfreie Aneinanderreihung des Wortes Zeitparadoxon.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das hat man leider sehr deutlich gemerkt, dass das ganz schön an den Haaren herbei gezogen war. Für mich war alles nach 13 nur noch eine völlig sinnfreie Aneinanderreihung des Wortes Zeitparadoxon.

Ist halt dumm gemacht von SE, da 13-2 als auch LR als Einzelspiel durchaus zu überzeugen wissen, aber als Titel der 13-Sage komplett versagen.

New Final Fantasy XV Artwork by Yoshitaka Amano

Uncovered: Final Fantasy XV event will be arranged in Los Angeles tomorrow. The event will be revealing the long-awaited release date of the game, alongside many other surprises. Yoshitaka Amano has also created a new artwork for the game, featuring the summons and monsters from the title. Get ready for the exciting event!!!

Final Fantasy XV is now in development for PlayStation 4 and Xbox One – releasing this year worldwide.

-Quelle

KBiKNub.jpg

vor der Hauptstory

Naja Nachfolger kann es immer geben. Da wird einfach was rausgequetscht. Es ist ja sogar ein Final Fantasy X-3 in Gespräch.

Und zum Roadtrip-Part hoffe ich, dass es nicht die Hälfte der Hauptspielzeit einnimmt.

Zurück
Top Bottom