PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Aber bei FF XV sind mehr Leute von der "guten, alten" Crew dabei, oder?

Ich kenn jetzt nicht alle Mitarbeiter da, aber was ist denn für dich die "gute, alte Crew"?

Ein Nomura hat seit SNES Zeiten an der Serie mitgearbeitet, ein Toriyama seit PS1 Zeiten. Und "trotzdem" haben die FF13 gemacht.

Ich finde man sollte einzelne Leute da nicht überbewerten. Man sollte Tabata eine faire Chance geben, aber hypen sollte man wegen dem Namen das Game nicht, imo.

FF7 Remake muss ja auch nicht zwangsweise Schrott werden, nur weil Nomura dort als Director debütiert.

Und FF15 ist glaube ich alles, aber kein klassisches FF.

Ja ist wirklich schwierig das ganze daran zu beurteilen. Da muss man vielleicht einfach wirklich erstmal abwarten bis frühstens nächsten Mittwoch.

Überprüfe du nochmal meine Aussage. Da stand IP und die PSGeneration ist mit 7-10 groß geworden, SNES mit den vorrigen Teilen usw. Square wird im Westen mit FF verbunden.

Ich hab es nochmal überprüft, deine Aussage bezieht sich auf meinen Beitrag und ich hab dir nur noch mal erläuter, wie ich auf diesen "Trichter" gekommen bin! Ich sag ja nicht das FF damals keine große Nr. war (also in der PSGeneration), deshalb schrieb ich ja auch "noch wichtig für SE ist", weil es eben mal ne große Sache war.

Ich hoffe auch wirklich das es mit Teil 15 wieder so wird. Ich würde nichts lieber tun, als FF13 auszublenden.

Ich dachte 7 udn 10 sind die besten? Zumindest hab ich nur die (und Teil 8) positiv in Erinnerung... bei 12 nervte mich das Kampfsystem.

Ich weiß noch Teil 9 hab ich nicht gekauft/gespielt, weil mir das zu süß war nach Teil 8. :D

Ich dachte 7 udn 10 sind die besten? Zumindest hab ich nur die (und Teil 8) positiv in Erinnerung... bei 12 nervte mich das Kampfsystem.

7 gilt unter Kennern und den meisten Fans tatsächlich als der beste Teil. Daher wird der ja auch jetzt geremaked und nicht 6 oder 9.

7 ist das OoT der FF Spiele. Ein Spiel, was zu seiner Zeit revolutionär war und die Messlatte für ein ganzes Genre verschoben hat, dann letztendlich aber auch relativ schlecht gealtert ist und im Prinzip nur noch von der Nostalgie lebt.

10 wurde auch teilweise schon ganz gut gehatet. Da wusste man halt noch nicht, was danach noch kommt :v:

Für viele war FF VII auch das erste Final Fantasy (mich eingeschlossen), war meines Wissens nach auch das erste FF, welches jemals in Europa released wurde. Das spielt da natürlich absolut mit rein. Für mich sind VII und IX die besten Teile, ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, welchen von den beiden ich bevorzuge.

Für FF XV hab ich wieder Hoffnung. Zumindest hat mir die Demo schon mehr Spaß gemacht als alles, was nach FF X kam. Dabei war die Demo nicht mal soo aufregend. Was ich aber bisher gesehen habe sieht gut aus und das Auto ist echt verdammt schick :v:

Klar ist 7 nicht so gut gealtert. 6 oder 9 aber genauso wenig ;) Oder wie fast jedes Game das 20 Jahre aufm Buckel hat :ugly:

naja PSX spiele sind aber generell schlecht gealtert. :)

FF6 spielt sich heute auch nicht besser als der PS4 Port von FF7. Die 3fach Geschwindigkeit hilft enorm um ne anständige Spielgeschwindigkeit zu bieten. Ohne die hätte ichs nicht nochmal gekauft. Machen sie bei FF9 hoffentlich auch so wenn die PS4 Version kommt.

7 ist das OoT der FF Spiele. Ein Spiel, was zu seiner Zeit revolutionär war und die Messlatte für ein ganzes Genre verschoben hat, dann letztendlich aber auch relativ schlecht gealtert ist und im Prinzip nur noch von der Nostalgie lebt.

Kann ich nicht bestätigen, ich spiele das voller Hingabe in der Bahn (hab die iOS Version). Ich finde sogar man kann das heute noch sehr gut spielen.

10 wurde auch teilweise schon ganz gut gehatet. Da wusste man halt noch nicht, was danach noch kommt :v:

Ich finde der 10. Teil hat eine ganz besondere Atmosphäre und ist einfach schön.

Der bis jetzt an keinem einzigen Main-FF beteiligt war. Jetzt deswegen so zu hypen finde ich....gewagt^^.

Man darf auch nicht vergessen, dass Nomura die Grundlage gelegt hat und Tabata die Arbeit nur übernommen hat. Zwar mit einigen fragwürdigen Änderungen (z.B. Chara-Designs), aber nichtsdestotrotz ist es Nomuras Baby.

Was mir am meisten an den Veränderungen missfällt ist, dass es uns damals als düstere Mafiosi-Hamlet-Story präsentiert wurde und daraus nun ein buntes Roadtrip-Bromance-Abenteuer geworden ist. Dagegen hab ich eigentlich nichts, aber ersteres würde ich ganz klar präferieren.

Ich werd das Event nicht live sehen können aber freu mich auf die Infos. Hätte auch mal wieder Lust etwas in Episode Duscae zu spielen.

Da ich FF XIII klasse fand mach ich mir hier erstmal keine Sorgen, die Demo fand ich auch super. Aber so hypen wie FF XIII tu ich es nicht.

Zurück
Top Bottom