PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Allein die Soundtracks sind schon viel besser als bei FF13

Im Laufe der Woche bestätigte Square Enix, dass “Final Fantasy XV” hierzulande mit deutschen Synchronsprechern aufwarten wird. Zudem stehen eine englische und eine japanische Sprachausgabe bereit.

Ergänzend zu dieser Ankündigung enthüllte der verantwortliche Game Director Hajime Tabata in einem aktuellen Live-Stream weitere Details zu “Final Fantasy XV” und versprach unter anderem, dass die Haupthandlung die Spieler über einen Zeitraum von 50 Stunden bei Laune halten wird. In den vergangenen Monaten war noch von einer Spielzeit von 40 Stunden die Rede.

Weiter heißt es, dass die Entwickler von Square Enix weiterhin daran arbeiten, eine stabile Framerate zu gewährleisten. Derzeit neige diese noch zu kleineren Slow-Downs und rutscht mitunter unter die angepeilte Marke von 30FPS. Bis zum finalen Release von “Final Fantasy XV” möchten die Entwickler die stotternde Framerate jedoch in den Griff bekommen.

Abschließend gab Tabata bekannt, dass mit den Luftschiffen und den Kaktoren beziehungsweise Cactuars zwei bekannte Elemente der Reihe zurückkehren werden. “Final Fantasy XV” befindet sich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird im Laufe des Jahres erscheinen.

Den finalen Releasetermin möchte Square Enix auf einem groß angelegten Event Ende der kommenden Woche enthüllen.

:aargh: Endlich wieder Luftschiffe!!!!111!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftschiffe kann ich mir in der klassischen Art (riesige Welt bereisen, die simpel/chibihaft dargestellt wird) garnicht vorstellen ohne dass es für diesen Teil wie ein Stilbruch wirkt.
 
Luftschiffe kann ich mir in der klassischen Art (riesige Welt bereisen, die simpel/chibihaft dargestellt wird) garnicht vorstellen ohne dass es für diesen Teil wie ein Stilbruch wirkt.

Da steht ja auch nichts von der klassischen Art. Wird denke ich eher so wie bei FF10; 10-2 etc. sein.

Ich sage, du bekommst im Late-Game, nachdem der "Roadmovie" Teil abgeschlossen ist, ein Luftschiff, dass ähnlich wie bei ff10-(2) als dein Hub fungieren wird, dir Schnellreise in diverse Regionen ermöglicht, die dann wieder mit dem Auto weiter erkundet werden können.
 
Deutsche Synchro ist awesome. Macht mir Hoffnung auf Kingdom Hearts 3. :blushed:

Mittwoch kriegen wir dann wohl das wahre FF XV. Bin gespannt.

Edit:

Q4FeR9D.jpg


CeZ7o39WEAE43_w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es klasse das es ne dt. Sprachausgabe bekommt, Tomb Raider, Hitman, Deus EX usw. haben sie gant hervoragend vertont, dass zeigt auch das FF immer noch wirchtig für SE ist.
 
Wie kommt man denn auf den Trichter, dass FF nicht wichtig wäre für SE? Ist immerhin ihre bekannteste IP im Westen.
 
[video=youtube;Hu75fZrVg6I]https://www.youtube.com/watch?v=Hu75fZrVg6I&feature=youtu.be[/video]

Bin mega gehyped! Gestern nochmal Episode Duscae durchgezockt und hab voll Bock drauf.
Wurde bei FF XIII damals auch so ein Hype gemacht? Habe ich auf jeden Fall nicht so in Erinnerung.
 
Wie kommt man denn auf den Trichter, dass FF nicht wichtig wäre für SE? Ist immerhin ihre bekannteste IP im Westen.

Weil sie seit dem Eidos Aufkauf mehr mit Westspielen auffallen und überprüfe bitte selbst die VKZ von FF13, FF13-2 und Lightnings returns, bei jedem neuen Teil haben sich die VKZ im Vergleich zum Vorgänger praktisch halbiert.
 
Weil sie seit dem Eidos Aufkauf mehr mit Westspielen auffallen und überprüfe bitte selbst die VKZ von FF13, FF13-2 und Lightnings returns, bei jedem neuen Teil haben sich die VKZ im Vergleich zum Vorgänger praktisch halbiert.

Überprüfe du nochmal meine Aussage. Da stand IP und die PSGeneration ist mit 7-10 groß geworden, SNES mit den vorrigen Teilen usw. Square wird im Westen mit FF verbunden.
 
Bin mega gehyped! Gestern nochmal Episode Duscae durchgezockt und hab voll Bock drauf.
Wurde bei FF XIII damals auch so ein Hype gemacht? Habe ich auf jeden Fall nicht so in Erinnerung.

FF XIII wurde ebenfalls gehypt ohne Ende aka "female Cloud" etc.. Einer der Gründe, warum das Spiel dann auch über die Maßen gehatet wurde, als es "nur" gut wurde.
 
Bin mega gehyped! Gestern nochmal Episode Duscae durchgezockt und hab voll Bock drauf.
Wurde bei FF XIII damals auch so ein Hype gemacht? Habe ich auf jeden Fall nicht so in Erinnerung.

Ja, FF13 wurde ohne Ende gehyped.
Sogar noch, nachdem es in Japan erschienen ist und die ersten Enttäuschung zu uns rüber schwappten. Ich weiß noch wie die ersten Schlauch-Level Maps auftauchten ... hach, war das schrecklich, nach all den Erwartungen. Und von da an ging es nur bergab, der Rest ist Geschichte und FF13 für mich die Vollkatastrophe der Serie.

FF14 finde ich hingegen großartig.

Mal schauen wie FF15 wird.
Hype spüre ich leider gar nicht. Mal den komischen Event abwarten.
 
Warum wird dann im Toriyama im Netz so gehated und Tabata mehr oder weniger gefeiert? Klär mich bitte auf^^

Naja, irgendwer muss halt Schuld sein am Trainwreck. Und ich behaupte die hätten da auch mich als Director hinsetzen können, das wäre abgefeiert worden. Hauptsache erstmal die FF13 Crew war weg^^.

Ich meine, was hat Tabata denn gemacht? Ein paar mehr oder weniger gute mobile Ableger, von denen viele nur in Japan erschienen sind, und einen ziemlich miesen HD Port von Type-0.
 
Aber bei FF XV sind doch auch generell mehr von den alten Entwicklern dran, als FF noch gut war, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom