PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Natürlich kann ich nur für mich und nicht für alle sprechen und ich stimme dir auch zu, dass Bombast mittlerweile eine (zu) große Rolle spielt, aber ich bin einfach nicht der Meinung, dass Action-KS per se schlecht sein müssen (was ja momentan hier eher der Grundtenor zu sein scheint?), mal ganz davon abgesehen wie sich XV jetzt wirklich spielen wird.

Die vielen Remakes haben bei mir wahrscheinlich tatsächlich eine Rolle gespielt. Vor allem auf dem DS kamen da ja einige wie FFIII, die DQ Remakes, Etrian Odyssey dazu noch auf der Box mit BD und LO. Heißt aber nicht, dass ich weiterhin auch offen für rundenbasierte KS bin. BD ist zumindest in der To Play Liste.

Naja...wenigstens bei XV aka Versus sollte ja genug Zeit gewesen sein...bei KH kann das durchaus sein, das ist aber glaube ich auch erst seit dieser Stunden in Entwicklung :ugly:

Fixed :v: Nachdem wir mit dem Hype Modus durch waren haben wir uns in der Runde gefragt wieso des Game aussieht wie Fortnite

:v:

Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es exklusiv wird, genau wie KH3. Verhandlungen ziehen sich manchmal...
Aber mal schauen, zumindest ich werde es mir eh für die PS4 holen. ;)

Bei XV ist es nicht abwegig weil es schon mal Multi war mit der XIII-Serie und KH III könnte Multi werden, weil ja jetzt die Collection kommt und diese neue Spieler wieder an Land ziehen kann.

EDIT:

Natürlich kann ich nur für mich und nicht für alle sprechen und ich stimme dir auch zu, dass Bombast mittlerweile eine (zu) große Rolle spielt, aber ich bin einfach nicht der Meinung, dass Action-KS per se schlecht sein müssen (was ja momentan hier eher der Grundtenor zu sein scheint?), mal ganz davon abgesehen wie sich XV jetzt wirklich spielen wird.
Für XV bin ich weiterhin offen, einfach aus dem Grund, dass bis auf den neuen Trailer (und darin die Namensänderung) weiters nicht viel bekannt ist. Sieht nur eben nach Bayplosion-Action aus.

Ich mag generell leicht gegen A-KS sein, was man an dem Geschriebenen anmerken könnte. Rundenbasiert sucht man, finde ich, eher an anderen Nicht-AAA stellen und dann vielleicht auch nicht unbedingt in gut. Wenn mal eines kommt, gibt es erstmal Grund zur Befürchtung es bleibt in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen aber ich vermute mal viele sind enttäuscht, dass ein weiterer FF-Mainteil nicht wie ein "klassisches" FF aussieht aber ich war gestern total begeistert. Bei allem, was SE gezeigt hat (KHIII <3).

Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen aber ich vermute mal viele sind enttäuscht, dass ein weiterer FF-Mainteil nicht wie ein "klassisches" FF aussieht aber ich war gestern total begeistert. Bei allem, was SE gezeigt hat (KHIII <3).

Ehrlich gesagt hält es sich in grenzen, wir wurden ja 7 Jahre von SE darauf vorbereitet :v:

ich bin es gewohnt, dass ff kein klassisches jrpg mehr abgibt. ich bin auch gewohnt, dass kh eines der schlechtesten ks hat, das ich bei action rpgs kenne.
deshalb möchte ich ja auch nicht, dass die qualität der ff main reihe nach xiii noch ein stückchen mehr sinkt.

Ja, genau das habe ich gedacht. Es sah für mich nicht aus wie ein Final Fantasy, sondern wie irgendein fuckin` Actionspiel. Bin sehr enttäuscht, vor allem, weil das jetzt zum FF15 mutiert ist, große Enttäuschung. Ich dachte, sie hätten aus FF13 gelernt - hab ich mich wohl getäuscht.

Gerettet haben sie das noch mit KH3, absolutes E3 Highlight für mich. Wie lange mussten wir darauf warten...
Denke aber auch, dass beides Multi wird.

Naja, ich würde mich ja sicher auch total aufregen, wenn Tales of plötzlich einen komplett neuen Weg mit einem neuen KS gehen würde, keine Frage. Aber die Tatsache, dass SE den Weg geht, der mir persönlich zusagt (sprich Action-Elemente, was ich in XIII ja schon sehr gut fand), ist einfach nur genial. Freue mich sehr drauf.
Und KH hat kein langweiliges Kampfsystem. Ich liebe es. Gibt aber noch Luft nach oben wenn ich mir da andere Action Games heute angucke (NG und MGR oder DmC zB).

Naja ich hoffe weder KH noch FF werden sich je so spielen wie Rising, das ist genial mir dann aber doch zu unpassend^^

Klar, so war das aber natürlich nicht gemeint. KH soll KH bleiben, nur meine ich dass man an der Gewandheit von Sora noch arbeiten kann. Sodass es halt auch insgesamt schwieriger wird, da die Gegner auch stärker werden würden.
Jetzt mal ganz abgesehen vom Mysterious Enemy in KHBBS, das hat lange genug gedauert, den 3x alle zu machen xD Da hat es eben an der Gewandheit der 3 Chars gelegen, die nicht gut genug war. Man brauchte besonders bei Terra ein Fünkchen Glück, und das möchte ich in Action nicht haben in der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt auf das Game. Was bisher zu sehen war sah gar nicht so schlecht aus, auch wenn das Kampfsystem scheinbar sehr actionlastig wird. Bin schon auf weitere Infos gespannt, aber werde es mir sicherlich direkt an Release für die PS4 kaufen. ;-)

Klar, so war das aber natürlich nicht gemeint. KH soll KH bleiben, nur meine ich dass man an der Gewandheit von Sora noch arbeiten kann. Sodass es halt auch insgesamt schwieriger wird, da die Gegner auch stärker werden würden.
Jetzt mal ganz abgesehen vom Mysterious Enemy in KHBBS, das hat lange genug gedauert, den 3x alle zu machen xD Da hat es eben an der Gewandheit der 3 Chars gelegen, die nicht gut genug war. Man brauchte besonders bei Terra ein Fünkchen Glück, und das möchte ich in Action nicht haben in der Regel.

Achso ja das sah bei FF XV schon echt sehr flüssig und super aus.

War mir ja fast klar das es nicht exklusiv bleibt da kann Nomura noch so viel rumlabern, bei sowas haben nur die das Sagen die es bezahlen. Allerdings wäre mir lieber man hätte Versus belassen hätte gerne mal das richtige FFXV bzw jetzt wahrscheinlich FFXVI gesehn. Wahrscheinlich erscheint das aber auch noch vorher.

Ein bitterer Nachgeschmack hat die Ankündigung schon: Die Gerüchte um FFXV waren dann wohl doch nur Fake o. SE macht daraus FFXVI, was ich dann auch okay finde. Weil irgendwas muss ja das FFXII Team ja machen.

Und ich denke AP wird ein eigenes Game werden. Ich wette dazu wird man dann heute was hören.

Klasse Trailer, bleibt weiterhin eines meiner Most Wanted Spiele.

Die Umbennenung in einen Mainteil ist, wie hier schon mehrmals gesagt wurde, ziemlich unpassend.
Recht entäuschend, da es ja nun nur umbenannt wurde und offenbar Multi wird.
Immer noch in Entwicklung und immer noch kein Release Date...

Zurück
Top Bottom