PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

was genau haben die Kampfsysteme denn gemeinsam.
Wie gesagt, kann mich an das vs13-Kampfsystem nicht mehr wirklich erinnern. Der letzte Trailer ist ja dann doch schon 'ne Weile her.
Wenn ich mich recht entsinne, sind beide aber deutlich actionlastiger (echtzeit?) und weniger auf Party-Member ausgelegt, oder?

Vllt kann ja mal jemand, der sich da besser erinnern kann einen genaueren Vergleich anstellen. Hatte das nur so im Gedächtnis^^

Also bei Versus haste ne Party und kannst jeden steuern, bei 13-3 soviel ich weiß nicht. Bei Versus gibts auch keine Extra Kampfbildschirme die geladen werden müssen, laut Trailern läufts ähnlich wie Kingdom Hearts.

Also bei Versus haste ne Party und kannst jeden steuern, bei 13-3 soviel ich weiß nicht. Bei Versus gibts auch keine Extra Kampfbildschirme die geladen werden müssen, laut Trailern läufts ähnlich wie Kingdom Hearts.
Bei 13-3 hat man afaik keine Party, nein. War mir auch nicht mehr bewusst, dass man bei vs13 eine hat. oO Aber gut, ich sagte ja ähnlich^^ Bei 13-3 wird extra ein Kampfbildschirm geladen? Dachte immer, das wäre auch a la KH :hmm:
Gut, mein Unwissen :D

Nach Fertigstellung von FF10-2 wurde schon FF13 angefangen und dass bevor es noch angekündigt wurde :ugly:
So oder so, man kann wohl davon ausgehen, dass FFvs13 im Laufe des Jahres 2013 (bei einer Ankündigung 2006) gut und gerne 8, wohl eher 9 Jahre in Entwicklung befindet...
das muss man sich mal vorstellen :lol: Das nimmt ja Duke Nukem-Ausmaße an xD

@justakuma: Super Smash Bros. U wurde angekündigt, bevor die Entwicklung begann :awesome:

Ich würd sagen, die haben erst mal FF12 entwickelt und währenddessen mit FF13 angefangen... bevor es angekündigt wurde xD
Aber so oder so, man kann wohl davon ausgehen, dass FFvs13 im Laufe des Jahres 2013 (bei einer Ankündigung 2006) gut und gerne 8, wenn nicht sogar 9 Jahre in Entwicklung befindet...

Für Final Fantasy XIII war ein eigenes Team zu ständig. FF12 verspätete sich deshalb. Aber es gab eine News dazu, dass FF13 eigentlich für die PS2 erscheinen sollte. Als Charaktermodelle haben Sie Yuna und Co benutzt.

So oder so, man kann wohl davon ausgehen, dass FFvs13 im Laufe des Jahres 2013 (bei einer Ankündigung 2006) gut und gerne 8, wohl eher 9 Jahre in Entwicklung befindet...

Quatsch, für die E3 2006 hatte man nur einen Rendertrailer gemacht, die Entwicklung selbst hat gar nicht angefangen gehabt. Sowohl bei FF13 als auch bei Versus. Also sind es maximal 7 Jahre.

Für Final Fantasy XIII war ein eigenes Team zu ständig. FF12 verspätete sich deshalb. Aber es gab eine News dazu, dass FF13 eigentlich für die PS2 erscheinen sollte. Als Charaktermodelle haben Sie Yuna und Co benutzt.
Quatsch, für die E3 2006 hatte man nur einen Rendertrailer gemacht, die Entwicklung selbst hat gar nicht angefangen gehabt. Sowohl bei FF13 als auch bei Versus. Also sind es maximal 7 Jahre.
Dann reicht mal Quellen nach, sonst labert mindestens einer von euch Bullshit :v:

Dann reicht mal Quellen nach, sonst labert mindestens einer von euch Bullshit :v:

Dass FF13 ursprünglich für PS2 erscheinen sollte, stimmt ja auch. Da lag die Entwicklung aber afaik erst ganz am Anfang und daher hat man schnell mal n Rendertrailer produziert, genau wie bei Versus (wobei Versus ein Schnellschuss war und die Entwicklung quasi bei 0% stand). Gab mal ne News dazu, wie die Entwicklung beider Titel vorangingen.

Naja der erste FF XIII Trailer damals bestand aber zum Teil auch aus Ingame Szenen wie das mit dem Wald. Und natürlich ist das hier wie mit Duke Nukem das wurde auch kein 10 Jahre entwickelt sondern maximal 3, gab halt verschiedene Versionen. Denke Versus lag öfter mal auf Eis.

Das Spiel ist sicher schon 4 oder 5 Jahre in Produktion das sieht man am 2011 Trailer sehr gut. Mindestens 2 mal wurde es auf Eis gelegt, einmal für FFXIII wo es dann laut damaligen Nomura Interview endlich in die hauptphase der Produktion kam (das war vor dem Trailer xD ) und dann wohl die laaaaaaaange Eiszeit die sich FFXIV nennt.

FF XIV dürfte definitiv nicht in die Konsolenspalte fallen sondern erst mit dem Reboot^^

Und was an Hitman, Sleeping Dogs, FF XIII-2, Heroes of Ruin, Kingdom Hearts 3D und so weiter plus DQM und Bravely Default nicht vorran kommen ist will ich gar nicht wissen, die Spiele kamen in normalen Zyklen und werfen kein Gewinn ab.

Na ja Hitman, Tomb Raider, Sleeping Dogs sind ja eher noch von Eidos Studios und die arbeiten Effektiver als die Japaner von SE.
Alles was SE selbst fertig kriegt sind 3DS und Vita Spiele. Sobald es aber an die Konsolen oder PC Spiele geht haben sie Probleme. Was haben denn die Entwickler von SE selber in denn 7 Jahren rausgebracht? Nicht viel. Die meisten RPG`s sind auch eher von Tri Ace rausgekommen mit SE als Publisher.

Ich mag bzw. mochte SE aber das was sie zur Zeit machen ist Mist.

Ist für den Endkunden auch egal wie lange das Spiel tatsächlich in Entwicklung ist.
Der wurde 2006 von nem Trailer gehypt, hat Interviews gelesen was für tolle Features das Game haben soll und hat seit dem auf das Spiel gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom