PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Am besten wäre es gewesen, Sie hätten es nicht angekündigt! Keiner wüsste dann, von der Existenz, von FFVersus13 und Sie könnten es für die NextGen PS bringen. Erst nach der Veröffentlichung sagen, war schon 2006 in Entwicklung :kruemel:

Was mich halt so stört, dass Sie all diesen Jahren nichts zeigen konnten und wollten auch nicht darüber reden. Nur ein kurzer Trailer über diesen vielen Jahren ist keine Entschädigung. Sowas wird nur dann gekauft, wenn das Game (wenns irgendwann mal erscheint) als gebraucht für €20,- angeboten wird.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass Square-Enix damals plante, sich 8-10 Jahre Zeit zu lassen.:ugly:

wahrscheinlich aufgrund schlechte reaktion auf FF13 und der miesen ff14 projekt umsetzung wurde das game auf eis gelegt. man hätte wenigstens darüber reden können und nicht nur stillschweigen bewahren. ich weiß noch als ich eine news las, wo ein reporter nach Versus fragte und man nur "Kein Kommentar" zurück bekam.

Ich hab lieber die Faust direkt ins Gesicht als die ganze zeit im ungewissheit zu verbringen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen soll man nicht immer Spiele ankündigen wenn man nur einen Trailer hat. Sie haben doch an FF13 gesehen wie aufwändig die Entwicklung in dieser Generation sein kann.

Naja, man musste eine neue Engine für die PS3 entwickeln. Bei FF13-2 sah man schon wie schnell sie seien konnten. Das Game war schnell am Markt.

Daher bleibe ich bei dieser Meinung:

wahrscheinlich aufgrund schlechte reaktion auf FF13 und der miesen ff14 projekt umsetzung wurde das game auf eis gelegt. (und wegen anderer laufende projekte)
 
Naja, man musste eine neue Engine für die PS3 entwickeln. Bei FF13-2 sah man schon wie schnell sie seien konnten. Das Game war schnell am Markt.

Ja das stimmt aber 2/3 der Welt wurden immer wieder benutzt und nur minimal geändert. Die Monster und meisten Charaktere haben sie aus 13 Recycelt. Von daher war der eigentlich Aufwand bei 13-2 nicht wirklich groß.
 
Bestes Beispiel hierfür ist immer noch der Duke und das Ergebniss kennen wir.

Gegenbeispiel ist aber Diablo 3, auch ewig in Entwicklung und am Ende wars ein gutes Spiel, enttäuschtend teilweise aber von schlecht zu reden ist hier falsch. Oder Prey was ich für einen der besten Shooter überhaupt in deiser Gen halte.

Duke Nukem ist kein Benchmark für lange Entwicklungen.
 
Gegenbeispiel ist aber Diablo 3, auch ewig in Entwicklung und am Ende wars ein gutes Spiel, enttäuschtend teilweise aber von schlecht zu reden ist hier falsch.

Für die lange Entwicklung gibt es auch eine Erklärung! Blizzard North hat schon bereits an D3 gearbeitet und wurde daraufhin geschlossen. Man begann D3 bei Blizzard Intern zu Entwicklen! Die Konzepte wurden immer wieder verworfen! Daiblo 3 sollte eigentlich ein MMO werden. Dies erklärt auch warum man Online gehen muss um es zu spielen (und auch wegen der sicherheit von RK :ugly:). Das MMO Konzept wieder verworfen und dann ist das jetzige D3 erschienen.

SE will ja gar nicht mal Stellung dazu nehmen :hmm:
 
Gegenbeispiel ist aber Diablo 3, auch ewig in Entwicklung und am Ende wars ein gutes Spiel, enttäuschtend teilweise aber von schlecht zu reden ist hier falsch. Oder Prey was ich für einen der besten Shooter überhaupt in deiser Gen halte.

Duke Nukem ist kein Benchmark für lange Entwicklungen.

Wie Kamui schon sagte wurde man bei D3 ausreichend informiert und auch bei Prey hat man Infos bekommen.

Ich glaube nicht das wir dieses Jahr neue Infos bekommen.

Ich finde es gut, dass sie sich Zeit nehmen - bin da auch guter Dinge, dass dann das Endprodukt umso besser wird :)

Erinnert mich eher an GT5 als an Duke Nukem und da stimmt das Ergebnis imo auch ;)

Hm also bei GT5 bin ich mit dem Endprodukt nicht zufrieden. Gerade im vergleich mit Forza verliert für mich GT5.
 
Ich finde es gut, dass sie sich Zeit nehmen - bin da auch guter Dinge, dass dann das Endprodukt umso besser wird :)

Glaubst du wirklich, wenn sich ein entwickler länger zeit nimmt auch das Produkt besser wird? Bei FF13 gabs eine gespaltene Community! Technisch gesehen ist das Game TOP! Hätte man es unter einen anderen Namen veröffentlicht, wären die Reaktion wahrscheinlich anders ausgefallen.

Was ich damit sagen will, dass hier zu hohe Erwartungen reingesteckt wurde. Dies könnte auch bei Final Fantasy Versus XIII passieren! Dann geht das ganze wieder von Vorne los (was bei FF13 ausbrauch) :hmm:
 
die haben sich sowieso keine zeit "genommen".
die mussten anderes machen.

wenn wir ganz viel pech haben rushen sie das spiel nun bis ende des jahres/anfang des nächsten zusammen und es wird richtig schlecht.
 
die haben sich sowieso keine zeit "genommen".
die mussten anderes machen.

wenn wir ganz viel pech haben rushen sie das spiel nun bis ende des jahres/anfang des nächsten zusammen und es wird richtig schlecht.

Glaube ich nicht. SE hält sich ziemlich zurück, was Infos anbelangt. Imo ein Hinweis darauf, dass sie erst Material zeigen wollen, wenn das Spiel sich wirklich in einem guten Zustand befindet. Der Wunsch, ein rundes und zufriedenes Endprodukt herzustellen, ist wahrscheinlich größer als der Druck der wartenden Fans, der eh in letzter Zeit nachgelassen hat.
 
Schon 2 Tage keinen Post hier? Muss unbedingt gepusht werden, der Thread :awesome:
28989_496086500432986_726509996_n.jpg

:v:
 
Zurück
Top Bottom