Natürlich wird FFvXIII auf der E3 nicht gezeigt, da es sich jetzt FFXV nennt und als dieses angekündigt wird. FNC hin oder her :v:
Ich hoffe es wirklich. Wenn das Spiel nicht spätestens 2013 weltweit erscheint, dann ist das eine bodenlose Frechheit. Ich war ja bisher auch ziemlich geduldig, aber diese Geduld muss sich auch auszahlen und nicht durch fragwürdige Entscheidungen zerrissen werden.
[video=youtube;N6kNTfS4320]http://www.youtube.com/watch?v=N6kNTfS4320[/video]
Dieser Trailer im letzten Jahr konnte die Gemüter etwas beruhigen, weil der Trailer einfach weltklasse ist und zeigt, dass das Spiel einen recht weiten Entwicklungsstand besitzt. Klar ist, dass man sich an vielen kleinen Details aufhält. Das war schon bei FF 13 der Fall, wo man z.B. viel Wert auf die Boden- und Wändeverziehrungen gelegt hat. Dazu kommt die neue Lichtenginge. Ich denke das alles nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch.
Dazu kommen - von Außen betrachtet - SE fragwürdige Ressourcenverteilung. Man wollte FF 13 endlich fertigbekommen. Verständlich. Es wurde FF 13-2 angekündigt. Auch noch ok, weil sich der Aufwand allein für den ersten Teil nicht ganz gelohnt hat, auch wenn dieser noch auf der 360 erschienen ist. Was nicht ok ist, ist die Ankündigung von FF X HD oder das man befürchten muss, dass noch ein 3. Teil von FF 13 kommt. Kann schon sein, dass keiner aus dem Versus Team genommen wird, um Teil 10 zu remaken, aber es geht ums Prinzip.
Sie sollen nun all ihre Ressourcen auf Versus verschieben und das Spiel endlich fertigbekommen. Stattdessen kommen hundert Kingdom Hearts Teile für die Handhelds, wo es nicht mal eine richtige Konsolenversion gibt, was richtig arm ist, und man hört von hundert anderen Projekten, aber bei Versus muss man sich noch "etwas" gedulden.
FF scheint dieses Jahr das 25-Jährige Jubiläum zu haben und ich hoffe, dass nicht das Remake des 10. Teils als Ergebnis für diese Würdigung dasteht, sondern das Versus im Mittelpunkt stehen wird. Sei es nun durch die Umbenennung zum 15. Teil oder was auch immer. Auf der E3 darf man wohl nichts erwarten, sodass man nur hoffen kann, dass man zumindest zur TGS etwas Neues erfährt, was man auch positiv entgegennehmen kann.