Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was sind das eigentlich über dem Geldbetrag für komische Symbole und Punkte?
Was haben die zu bedeuten?
Bei der PS4 Version zumindest.

Hab ich mich auch schon gefragt. Gibt keine Erklärung wenn man mit dem Cursor drüber fährt. Dachte das es vielleicht die momentanen Spieler in der Gegend anzeigt aber es gibt keine weiteren Infos dazu.
 
Danke!!
Aber wieso wird das im Spiel alles nicht erklärt?
Irgendwie find ich das man anfangs viel zu sehr ins Game hineingeworfen wird, auf die Art schaut mal ob ihr zurecht kommt.
 
ich find eigl dass sehr viel und gut erklärt wird/wurde.

hast du vielleicht die tutorial-texte deaktiviert?


das mit den punkten über dem geld fand ich irgendwie selbstklärend^^
 
Ich glaube, dass ich heute von PS3 zu PC switche. Die Framerate auf der PS3 ist schon eine ziemliche Katastrophe. Und es ist alles so unscharf.
 
Zeigt den Status(Grün) deiner Ausrüstung, und wie voll dein Inventar(Blau) ist.

Cool danke für die Antwort. Wieder ein Geheimnis gelüftet. Wenn es dich nicht stört hätte ich noch eine weitere Frage. Ich würde gerne wissen wo man Materia her bekommt außer über das Handelsnetz von anderen Spielern. Ich bin lvl17 mit meinem Bogenschützen und habe schon jede Menge Klamotten die sich scheinbar Sockeln lassen aber nicht ein einziges Materia auf meinen Abenteuern bis jetzt gefunden. Gibs die nur in Dungeons ? Preise sind auch recht happig für Attribute Materia.
 
das mit den materia wird einem alles noch erklärt wenn es relevant wird.

fall es dir aufgefallen ist, deine ausrüstungsgegenstände binden sich ja an dich. wenn diese bindung 100% erreicht hat, kannst du später (so circa level 20-25) die ausrüstung zerstören und ne random materia gewinnen. einbauen kannst du die aber nur wenn du den entsprechenden handwerksberuf auf level 20 hast, oder so.
 
Cool danke für die Antwort. Wieder ein Geheimnis gelüftet. Wenn es dich nicht stört hätte ich noch eine weitere Frage. Ich würde gerne wissen wo man Materia her bekommt außer über das Handelsnetz von anderen Spielern. Ich bin lvl17 mit meinem Bogenschützen und habe schon jede Menge Klamotten die sich scheinbar Sockeln lassen aber nicht ein einziges Materia auf meinen Abenteuern bis jetzt gefunden. Gibs die nur in Dungeons ? Preise sind auch recht happig für Attribute Materia.

Wenn du die Klamotten die du trägst,auf 100% hast.Dann kannste die umwandeln zu ein Sockel
Aber die fähigkeit musste erst erlernen.Beim Gold Schmied glaub ich
 
Ich finde die touchpad Einbindung auf ps4 total hakelig und misslungen.hoffe das liegt an der beta. Auch mit dem klicken auf demntouchpad kam ich nicht zurecht.manchmal klappte es,meistens aber irgendwie nicht. Habe ewig versucht den gottverdamten cursor in die chat box zu bekommen und nach 37268 stunden konnte ich mal was schreiben,danach musste ich wieder 100 mal versuchen in die chatbox zu kommen :ugly: Von der winzigen Schrift mal ganz abgesehen (dachte schon ich spiele in 8k Auflösung :v:
 
Mit dem chatten geht das auch einfacher, drück einfach einmal auf das Touchpad drauf, dann ist der Cursor automatisch auf dem Chatfeld, dann einmal die X-Taste und du kannst schreiben.

Die Beta hatte mich ganz heiß gemacht wieder auf das Game, hab vor paar Tagen auf dem PC dann einen neuen Charakter angefangen und spiele grad einen Dragoon hoch, im Moment bei Level 35. Bockt wieder recht gut.
 
Ich frag mich ja, warum der Trhead nicht im allgemeinen Forum liegt, so kann ich ja lange danach suchen :ugly:


Gibt es eine CW Gilde? Mich fangen nämlich die random Anfragen so langsam an zu nerven^^.
 
Ich finde die touchpad Einbindung auf ps4 total hakelig und misslungen.hoffe das liegt an der beta. Auch mit dem klicken auf demntouchpad kam ich nicht zurecht.manchmal klappte es,meistens aber irgendwie nicht. Habe ewig versucht den gottverdamten cursor in die chat box zu bekommen und nach 37268 stunden konnte ich mal was schreiben,danach musste ich wieder 100 mal versuchen in die chatbox zu kommen :ugly: Von der winzigen Schrift mal ganz abgesehen (dachte schon ich spiele in 8k Auflösung :v:

Warum einfach wenn es kompliziert geht was ? ;) Du kannst mit den linken und rechten Touchpadbuttons die Menüs schnell durch schalten. So gelangst du auch mit 3 bis 4 Klicks immer direkt zum Chat.

Das mit dem Zeiger steuern stimme ich zu. Ist wirklich knifflig. Ich habe heraus gefunden das es besser läuft wenn man 2 Finger nimmt um den Cursor zu steuern. Richtig lustig wird es erst wenn du versuchst die Map auseinander zu ziehen. Das ist vielleicht ein nerviges Prozedere.

Wenn du mit dem Cursor etwas auswählen willst musst du das Touchpad 2x berühren (nicht drücken). Die eleganteste Lösung wäre aber einfach eine Bluetooth Maus neben den Controller zu benutzen. Aber keine Ahnung in wie weit Final Fantasy XIV das erlaubt, die Mouse+Controller Kombo.





Bin am überlegen mir die CE Version für PS3 zu holen. Die kostet auf Amazon weniger als die Standard Edition für PS4. Ich will zwar nicht auf meiner PS3 zocken aber am 11. April will ich dann auf meiner PS4 daddeln. Ist doch eine gute Möglichkeit um preiswert an die FFXIV zu kommen oder ?
 
So Dinge wie die Karte auseinander ziehen und anderes lassen sich am besten machen, wenn man den Maus-Modus mit L1+R3 aktiviert, und dann mit dem rechten Stick die Maus Bewegt und mit L2+R2 als Maustasten benutzt. Finde das Touchpad ist als Mauszeiger nicht gut genug.

So, hab jetzt gestern meinen Dragoon auf Level 50 gelevelt und Main-Questline beendet, endlich kann das Game so richtig losgehen. :banderas: Farme mir jetzt Ifrits Speer an damit ich eine einigermaßen gute Waffe habe fürs erste und danach gehts wohl an die Gae Bolg und bessere Armor. Muss mich da noch rein finden, was man da so genau alles machen muss.

Aber hier zockt das Game wohl auch keiner mehr, oder? :v:
 
Also ich hab mich ja total verliebt in das Spiel. Hatte bei Version 1.0 nen Beta Key bekommen und nach einigen Stunden hatte ich einfach keinen Bock mehr mich mit dem Spiel weiter zu beschäftigen.

Als es hieß das Spiel würde komplett neu gemacht, hat mich das total kalt gelassen und ich hatte auch null Interesse am release.

Aus irgend einem Grund habe ich mir dann doch die Beta für die PS4 runter geladen und war sofort am Haken. Aber nach dem mir die Menüführung des Spiel auf der Playstation echt zu frickelig ist, habe ich es mir jetzt für den Pc gekauft.

Bin zwar erst Lvl 14 mit meinem Waldläufer, aber ich hatte jetzt schön mehr Spaß als mit irgendeinen FF in den letzten Jahren.
 
Hey Leute,

hab mal eine Frage, vll. kann die mir ja einer beantworten:

Ich spiel das Game ja derzeit auf dem PC und will mir jetzt günstig die PS3-Version kaufen, einfach nur damit ich später zur PS4-Version upgraden kann, wenn sie draussen ist.

Habe hier ein gutes Angebot für die UK-PS3-Version. Ist es egal, ob es die UK-Version ist oder muss es unbedingt die deutsche Version sein? Kann ich den Code einfach einlösen und mich danach mit meinem aktuellen Account einloggen? Und was ist mit den 30-Tagen Spielzeit, werden die meiner aktuellen Spielzeit dann einfach dran gehängt?

Thx :)

Aber muss wirklich sagen, das Game hat mich echt gut gepackt. Bin jetzt im Endgame, fast pünktlich für Patch 2.2.
 
Bin mir nicht sicher bezüglich der versionsunterschiede aber die 30 tage werden angerechnet. Bei der PC version kannst du jederzeit die Sprache ändern.

Hab mir die ps3 version im PSN gekauft und mit meinem account verknüpft und bekam dann die 30 tage angerechnet, nachdem meine bezahlte spielzeit auslief.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom