Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Beta-Phase für PS4-Spieler startet demnach am 22. Februar 2014 pünktlich zur Markteinführung der PS4 auf dem japanischen Markt.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass PS3-Spieler von “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” kostenlos zur PS4-Version des Online-Rollenspiels wechseln können werden. Ein erneuter Kauf des Spiels für die PS4 ist also nicht zu befürchten. Auch die Charakterdaten sollen übertragen werden können, sodass ein direktes Weiterspielen möglich wird.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass PS3-Spieler von “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” kostenlos zur PS4-Version des Online-Rollenspiels wechseln können werden. Ein erneuter Kauf des Spiels für die PS4 ist also nicht zu befürchten. Auch die Charakterdaten sollen übertragen werden können, sodass ein direktes Weiterspielen möglich wird.

Nette geste von SE
Hab ich geld gespart . :goodwork:

Sooo...gerade den ersten Primae Kampf hinter mich gebracht, das Spiel rockt :-D

bos diese unübersichtlichen Hauptstädte machen mich verrückt...

kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich die staatliche Gesellschaft in Ul Dah finde?

ah, gefunden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 Dungeons hinter mit, jetzt gehts Richtung Ifrit :o, bzw. hat die Quest angedeutet, bin auch kurz vor Level 20, mit 30 dann WhiteMage... so viel zu tun und es macht Spaß :blushed:

Dachte damals auch wie cool der 20er Ifrit ist...Bis vorgestern wo ich den "richtigen" Ifrit begegnet bin. Das ist ne Atmosphere!

Sehr coole Aktion von squenix, ohne Mehrkosten auf PS4 weiter zocken :goodwork:

Lohnt sich FF XIV?

Wollte eigentlich den bösen MMORPGs abschwören, aber irgendwie reizt mich FF XIV (jetzt mit der PS4-Sache noch mehr).

Was brauche ich alles (Headset, etc.) - wäre nett, wenn du mir ein paar Infos geben könntest :).

Dachte damals auch wie cool der 20er Ifrit ist...Bis vorgestern wo ich den "richtigen" Ifrit begegnet bin. Das ist ne Atmosphere!

Da bin ich ja gespannt, hab aber noch nicht mal den 20er gesehen, dachte ich komm direkt hin aber muss erstmal durch die halbe Welt laufen wegen ein paar verschwundenen Flüchtlingen...

@Krateroz
Headset ist wichtig wenn man mit Freunden oder Cwlern spielt, ansonsten braucht man es nicht unbedingt, also ich habs noch nicht bis jetzt gebraucht, bin aber auch erst level 20.

Ansonsten es lohnt sich definitiv, bis jetzt spielt es sich eher wie ein normales JRPG, man verfolgt die Story, hat eine tolle große Welt usw., also für das bissle Geld lohnt es sich auf jeden Fall ;-)

Oh yeah SE, kostenlos auf PS4 upgraden, exzellent. :-D

Erst ab dann werd ich richtig loslegen, momentan auf der PS3 chille ich nur und mach ein bisschen die Handwerker Klassen. Liegt daran, dass ich die epicness nicht mit 19fps "genießen" will. :ugly: Und nein, mein PC packt keine 1080p bei 60fps im Getümmel. :sorry:

Grade auf Limsa Lominsa angekommen und direkt mal zu den Gourmets....die Performance dort lässt stark zu wünschen übrig und dieses 7m weiter Char-Ausgeblende suckt auch irgendwie auf Dauer. :v:

@Krateroz
Headset ist wichtig wenn man mit Freunden oder Cwlern spielt, ansonsten braucht man es nicht unbedingt, also ich habs noch nicht bis jetzt gebraucht, bin aber auch erst level 20.
Ansonsten es lohnt sich definitiv, bis jetzt spielt es sich eher wie ein normales JRPG, man verfolgt die Story, hat eine tolle große Welt usw., also für das bissle Geld lohnt es sich auf jeden Fall ;-)

Ich bin zwar noch ein wenig skeptisch, aber habe es mir jetzt mal für 34 Euro bestellt - MMORPGs wollte ich eigentlich abschwören, aber FF IXV reizt mich dann doch zu sehr (gerade auch wegen der PS4-Ankündigung).

Muss ich grundsätzlich was beachten (Spielmechanik, monatliche Kosten) bzw. einer Tipps für einen Noob? ;)

Bleib lang wach und Fang auf Shiva an ;)

Kosten pro Monat
10,99€ für 1 Charakter pro Server / max. 8
12,99€ für 8 Charaktere pro Server / max. 40

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hab ich Ifrit besiegt, der Kampf war in der Tat einfach bombastisch und als Healer war das die erste kleine Herausforderung, vor allem da die meisten den Attacken nicht ausweichen... Nun egal, das war echt toll, bitte mehr davon :D

@KrateroZ
Die ersten 30 Tage sind eh frei, danach kannst du dich entscheiden ob du weiterhin dafür bezahlen möchtest oder nicht^^.

Spielmechanik: Bin auch nicht so der profi aber ich erklär a bissle...

Du kannst dir am Anfang eine Klasse aussuchen, die musst du erstmal dann auf Level 10 bringen bevor du dich für eine andere Klasse entscheiden kannst, in FF14 kannst du mit einem Charakter alle Klassen spielen, einfach durch wechseln der Waffe. Später kannst du auch von anderen Klassen profitieren, z. B. wenn du Druide gelevelt hast, kannst du beim Krieger den Skill Heal hinzufügen und somit deinen einzigartigen Charakter erstellen. Es gehen jedoch nicht alle Skills, nur als Info.

Man hat ausserdem bei den Skills einen 2.5 Sek cooldown, es hört sich erst mal etwas viel an, aber je weiter man kommt desto mehr kann man es auch reduzieren. Aber ich finde den cooldown gar nicht so schlimm, da man ständig ausweichen muss und sich auch auf andere Informationen konzentrieren muss :).

Mit Level 20 bekommt man dann seinen eigenen Chocobo, sobald man der Story weit genug gefolgt ist, da bin ich aber erst dabei. Man kann auch Materie erstellen und für Gegenstandsverbesserung benützen, da bin ich aber auch erst soweit angekommen, Einzelheiten kann ich noch nicht berichten ^^

Bleib lang wach und Fang aus Shiva an ;)
Monatlich kostest es glaub ich 10,99€ in der günstigsten Version (1 Charakter pro Server), sonst glaub ich 12,99€ für 4
(oder 8) Charaktere pro Server.

Okay, Shiva-Server.

Ähm, kann ich vorab irgendwie meinen Namen eingeben (ala Battlenet)? Lese immer was von einer Square Enix-ID.

Und es gibt irgendwie keine PS3-Download-Version, oder?

@KrateroZ
Die ersten 30 Tage sind eh frei, danach kannst du dich entscheiden ob du weiterhin dafür bezahlen möchtest oder nicht^^.

Spielmechanik: Bin auch nicht so der profi aber ich erklär a bissle...

Du kannst dir am Anfang eine Klasse aussuchen, die musst du erstmal dann auf Level 10 bringen bevor du dich für eine andere Klasse entscheiden kannst, in FF14 kannst du mit einem Charakter alle Klassen spielen, einfach durch wechseln der Waffe. Später kannst du auch von anderen Klassen profitieren, z. B. wenn du Druide gelevelt hast, kannst du beim Krieger den Skill Heal hinzufügen und somit deinen einzigartigen Charakter erstellen. Es gehen jedoch nicht alle Skills, nur als Info.

Man hat ausserdem bei den Skills einen 2.5 Sek cooldown, es hört sich erst mal etwas viel an, aber je weiter man kommt desto mehr kann man es auch reduzieren. Aber ich finde den cooldown gar nicht so schlimm, da man ständig ausweichen muss und sich auch auf andere Informationen konzentrieren muss :-).

Mit Level 20 bekommt man dann seinen eigenen Chocobo, sobald man der Story weit genug gefolgt ist, da bin ich aber erst dabei. Man kann auch Materie erstellen und für Gegenstandsverbesserung benützen, da bin ich aber auch erst soweit angekommen, Einzelheiten kann ich noch nicht berichten ^^

Danke für die Tipps :goodwork:!

So, endlich hab ich Ifrit besiegt, der Kampf war in der Tat einfach bombastisch und als Healer war das die erste kleine Herausforderung, vor allem da die meisten den Attacken nicht ausweichen... Nun egal, das war echt toll, bitte mehr davon :D

Hehehe...wie oft seid ihr bei Höllenfeuer gestorben? :-D

@Kratos ;)

Ne deine Id ist sozusagen dein Konto, das kann im Spiel keiner sehen. Da läuft der Kontakt über ingame Namen. Es gibt aber schon eine Chatgruppe CW und vielleicht sogar mal eine CW Gilde ;)

@Kratos ;)
Ne deine Id ist sozusagen dein Konto, das kann im Spiel keiner sehen. Da läuft der Kontakt über ingame Namen. Es gibt aber schon eine Chatgruppe CW und vielleicht sogar mal eine CW Gilde ;)

Alles klar ;).

Ich bin eh mehr der "Einzelgänger"-Typ (jaja, ich weiß MMORPG und so), aber werde sicherlich auch mal mit euch um die FF-Welt ziehen :D!

Denke mal, dass ich dieses Wochenende das Spiel anfangen kann.

Hehehe...wie oft seid ihr bei Höllenfeuer gestorben? :-D

1 mal bei Höllenfeuer und 2 mal weil die Deppen die Nadel nicht angegriffen haben ^^. Ich hab noch die ganze Zeit gesagt "whats this weird looking nail doing here?" und die klopfen weiterhin auf Ifrit ein xD

1 mal bei Höllenfeuer und 2 mal weil die Deppen die Nadel nicht angegriffen haben ^^. Ich hab noch die ganze Zeit gesagt "whats this weird looking nail doing here?" und die klopfen weiterhin auf Ifrit ein xD

Hehe ich glaube die Nadel ist Höllenfeuer ;). Wir sind da auch 3 mal gestorben, weil natürlich keiner auf die Idee kommt mal vom Boss abzulassen. Aber beim dritten Mal war die Nadel soweit runter, dass wir alle das Höllenfeuer so mit ca 20% überlebt hatten.

Zudem hatte der Tank die Angewohnheit, Ifrit immer genau dann passend zur Gruppe auszurichten, wenn der seinen Feueratem gemacht hat xD.

aber so hat das heilen wirklich gefetzt...geiler Boss, der auch mal Fehler nicht verzeiht, so kanns weitergehen :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom