• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

SPOILER_SPOILER_image.png

SPOILER_SPOILER_image1.png

:nyancool: :nyancool: :nyancool: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

@Ashrak magst du mir mal kurz helfen?

Versuche mich an P5S und spiele mit Hector's Guide. Wenn die in meiner Gruppe ein Macro verwenden, in dem steht, dass G1 bei den Topaz Stacks N/E nimmt, was genau soll ich denn als H1 da machen? Was genau soll denn im Norden oder Osten für mich passieren? Laut Guide spawned da ja kein Topaz, den ich mit Poison umwandeln muss. Ich bin verwirrt :verwirrt:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist knapp 2 bis 3 Monate her dass ich P5s letztes mal gecleared habe... Ich guck mir das nach der Arbeit fix an, falls ich Zeit habe neben der TOP-Vorbereitung. :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Ist knapp 2 bis 3 Monate her dass ich P5s letztes mal gecleared habe... Ich guck mir das nach der Arbeit fix an, falls ich Zeit habe neben der TOP-Vorbereitung. :pcat: :nyanwins:
yep, nur wenn du Zeit hast!
Omega geht vor :goodwork:

edit: ich glaube, dass N/E für LP1 jeweils die outer walls sind. Muss ich nochmal gegenprüfen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Angenommen ich schaffe es einmal, mit
PUG Savage zu clearen, dann kann ich als heal auch auf dps gear würfeln, richtig? Wenn keine speziellen loot-Regeln vorher abgesprochen werden, dann verstößt das nicht gegen eine etwaige Etikette, oder?

• Lob
Gear dropped nicht mehr direkt... nur noch Koffer die für alle benutzbar sind. Außer in den Abschlussturns der Raids, wo zusätzlich noch zusätzlich eine Waffe direkt dropped. Da gibt es die ungeschriebene Regel dass man nur auf die Waffen würfelt, die man auch benutzen kann. Ansonsten gibt's keine richtigen Regeln. :pcat: :nyanwins:

Gear dropped nicht mehr direkt... nur noch Koffer die für alle benutzbar sind. Außer in den Abschlussturns der Raids, wo zusätzlich noch zusätzlich eine Waffe direkt dropped. Da gibt es die ungeschriebene Regel dass man nur auf die Waffen würfelt, die man auch benutzen kann. Ansonsten gibt's keine richtigen Regeln. :pcat: :nyanwins:
ah, kk!
seit 6.3?

• Lob
Kann man denn in P5S beide Kisten bekommen, wenn man Glück hat?
Und wenn man eine Kiste erhält, war es das dann aber für die Woche, oder?

Wenn in einer PF Gruppe als Prämisse gewählt wird [Weekly reward not claimed], kann ich dann nicht beitreten oder möchten die dann nicht, dass ich beitrete?
Ist wahrscheinlich systemseitig so, dass ich nicht kann, oder? So wie [Duty completed] ?

Und verstehe ich das richtig, dass man für den weekly reclear P5S-P8S in genau dieser Reihenfolge spielen sollte, damit man in allen auf den loot würfeln darf?

Das ist korrekt. Solange bis der weekly Loot Lockout nicht entfernt wird (üblicherweise einen Monat vor dem Release des nächsten Savage Raids), verlierst du die Berechtigung in vorhergehenden Turns zu looten. Also, wenn du z. B. direkt in P8S für die Waffe und Rüstung reingehst, verlierst du die Berechtigung auf Loot in P5S-P7S, auch wenn du die Turns diese Woche noch nicht abgeschlossen hast. :pcat: :nyanwins:

Das ist korrekt. Solange bis der weekly Loot Lockout nicht entfernt wird (üblicherweise einen Monat vor dem Release des nächsten Savage Raids), verlierst du die Berechtigung in vorhergehenden Turns zu looten. Also, wenn du z. B. direkt in P8S für die Waffe und Rüstung reingehst, verlierst du die Berechtigung auf Loot in P5S-P7S, auch wenn du die Turns diese Woche noch nicht abgeschlossen hast. :pcat: :nyanwins:
alles klar, danke dir!

Ich mache zur Zeit die Relic Weapon Quest von SB. Wenn ich Eureka betrete, dann wird mein gear auf iLv. 300 gesynced. Das Eureka gear hat aber stellenweise weit über 300 und wird nicht gesynced. Das ist ja dann sogar ohne melding besser für die Quest geeignet, oder?

Also bei mir wird (im Gegensatz zu meinem anderen gear auf der rechten Seite) kein sync angezeigt :nix:

Anhänge

• 18611b9a57979-screenshotUrl.jpg
    18611b9a57979-screenshotUrl.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 4
Hmmm.. Evt. hat Squenix den Sync auf Eureka-Gear mit einem Post-Stormblood-Patch entfernt. Der Big Deal am Gear ist trotzdem der Elementarbonus der sämtliche Elemente buffed. :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Zurück
Top Bottom