PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Vor allem war das wirklich in einem low level Dungeon

@Ashrak sorry... bekomme das Bild nicht vernünftig konvertiert

Hatte schon deine andere Antwort gesehen, ehe du sie gelöscht hast. Die war lesbar in normaler Auflösung. ;) Und ja, sowas kommt halt vor (bezogen auf die Diskussion).
Einen Scheiß wird man in höherstufigen Dungeons. Die machen einmal Provoke, eine Aggrocombo oder einfach einen AoE-Skill wie Unmend und du kriegst nie mehr Aggro gezogen. Mit Shadowbringers wurden Tankstances nämlich überarbeitet, so dass sie den Schaden der Tanks nicht mehr verringern, aber auch keine Schadensreduktion mehr verleihen. Die sind nur noch Aggrobooster und in Dungeons gibt es *keinen* Grund diese zu deaktivieren (in Raids wo es zwei Tanks gibt, hat dagegen nur einer Tankstance aktiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte schon deine andere Antwort gesehen, ehe du sie gelöscht hast. Die war lesbar in normaler Auflösung. Und ja, sowas kommt halt vor (bezogen auf die Diskussion).
Einen Scheiß wird man in höherstufigen Dungeons. Die machen einmal Provoke, eine Aggrocombo oder einfach einen AoE-Skill wie Unmend und du kriegst nie mehr Aggro gezogen. Mit Shadowbringers wurden Tankstances nämlich überarbeitet, so dass sie den Schaden der Tanks nicht mehr verringern, aber auch keine Schadensreduktion mehr verleihen. Die sind nur noch Aggrobooster und in Dungeons gibt es *keinen* Grund diese zu deaktivieren (in Raids wo es zwei Tanks gibt, hat dagegen nur einer Tankstance aktiv).
wirklich?! Ich habe das auch nicht besser lesen können, deswegen habe ich die wieder gelöscht ?

Aber ja... selbst wenn er Recht hätte... die Art und Weise ist der Hammer xD

Ich spiele seit gestern zum ersten mal in meiner gesamten MMORPG-Laufbahn eine Tank-Klasse. Bin jetzt ein 21er Gladiator :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich spiele seit gestern zum ersten mal in meiner gesamten MMORPG-Laufbahn eine Tank-Klasse. Bin jetzt ein 21er Gladiator

Paladine sind echte Supportmonster mit Klemenz, Cover, Waffengang und Heiliger Quell. Ich ziehe trotzdem Dark Knights vor (als Alt job), weil die eine absolut bekloppt starke Selbstverteidigung haben mit Schwärzeste Nacht (ein Schild der dich für 25% deiner Max HP schützt, alle 12 Sekunden). Und weil sie einfach extrem Style haben. Der Paladin fühlt sich so an, als würde er sein Schwert wie einen Zahnstocher führen... beim Großschwert des Dark Knight spürt man dagegen richtig Wucht dahinter. :goodwork:
 
Spielt jemand auf twintania?

Achja eine Frage zum Magier noch. Ich habe ja den Eiszauber der Aoe ist. Außerdem habe ich jetzt einfrieren bekommen. Der ist auch Aoe. Wofür nutze ich denn dann eisra? Der macht nämlich weniger dmg und ist auch nur Aoe um mich herum. Einfrieren funktioniert wie feura.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eisra (Blizzard 2 im EN Client) ist überflüssig sobald du Freeze erhalten hast. Freeze kann man frei positionieren und gibt direkt 3 Stacks von Umbral Ice sowie einen Stack von Umbral Hearts, sobald du die Mechanik freigeschaltet hast. Eisra existiert nur noch aus Legacy-Gründen, weil es komisch aussähe, wenn nur Eis, Eisga und Eiska existieren und auf der anderen Seite Feuer, Feura, Feuga und Feuka (Blizzard 1, 3 und 4 im EN Client). Feura (Fire 2) wird übrigens ebenso überflüssig auf Maxlevel und wird komplett von Flare verdrängt.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Wofür ist der Zauber Kollision? Einfach nur für Movement DPS?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Movement-Ability, genau. Allerdings willst du es so gut es geht vermeiden ihn zu nutzen durch Slidecasting, Prepositioning, Freeform-Xenoglossy und dem jonglieren mit Sharpcast und Firestarter/Thundercloud-Proccs. Das sind Dinge die du dann auf Level 80 lernen wirst/musst, wenn du gut performen willst. Die Rotation selbst ist eher simpel. Ich habe da auch einen Guide zusammengeschrieben, den ich später linken kann, wenn ich wieder zuhause bin.
 
Gibt es:

fette-katze-2.jpg


Habe auch eines.
 
Wir quälen uns seit paar Wochen durch die Stormblood Content Updates, also verglichen mit Heavensward konnte mich die Stormblood Geschichte insgesamt nicht so packen. Aber gut, umso mehr gespannt auf Shadowbringers, das soll ja eine richtig packende Story haben. Bald ist es dann endlich soweit.
 
Hab mich gerade gefreut, dass ich Samurai werden konnte, und es macht unglaublich Spaß auf einmal ein ganz anderes Skillset zu spielen, allerdings sehe ich jetzt wieder richtig beschissen aus, weil ich mein Dragoon-Set (von den Job-Quests) nicht mehr tragen kann. Wie komme ich denn jetzt an ein anständiges Samurai-Set? Das geht ja gar nicht xD
 
Scheiße.. also bis Level 70 kein Samurai spezifisches Set? :angst:

Edit:
Okay man bekommt wohl doch ein Level 50 Set von der Job-Quest. Hab das Item dafür im Inventar gehabt, das ist mir leider entgangen. Na das wird erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das Level 50 Samurai Set sieht doch ganz nett aus. Wobei das auf Level 70 nochmal deutlich besser aussieht. Allerdings kann man als Samurai sich auch selbst ganz nette Outfits aus irgendwelchen Events/Bonis bauen.
 
Zurück
Top Bottom