PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Bin jetzt kurz vor dem grossen Einzelkampf in 5.55 :awesome:

Heute Abend gehts dann ran an den Speck.

Die Post Shadowbringers MSQ war einfach unglaublich gut.

Die Story geht in eine verdammt spannende Richtung.
 
Ich liebe Shadowbringers vor allem für das setting. Dir Atmosphäre der Gebiete mit der absurd guten Musik macht's zu keinem lieblingsaddon :D
 
@Ashrak aufgrund des Xbox Release werde ich wieder mit FF14 anfangen , welcher server wäre heutzutage der optimalste bzw wo sind die meisten deutschsprachigen Spieler derzeit versammelt ?

Im Prinzip ist es egal auf welchem Server du anfängst, da es ein Feature gibt mit dem du beliebig lange andere Server und Datenzentren innerhalb der selben Region besuchen kannst. Der inoffizielle deutsche Server ist Shiva, ich selber bin aber z. B. auf Omega, was quasi der inoffizielle RP-Server der EU ist (kann aber trotzdem an Ultimate Raids teilnehmen, da halt Cross Server und Datacenter-Travel).

Wenn du Housing magst, wäre es dagegen z. B. klüger einen der neuen Server als Stamm-Server auszuwählen (Alpha oder Phantom z. B.). :pcat: :nyanwins:
 
Ich würde einfach die von Square empfohlenen Server nehmen, wegen des XP Boosts.
 
Ich würde einfach die von Square empfohlenen Server nehmen, wegen des XP Boosts.

Ist eigentlich unnötig, imho. Allein schon aufgrund der Content-Patches wird er nach ARR jedes Addon massiv outleveln, da sie *jetzt* XP geben, damals aber nicht (weil man halt am Cap war). Ich würde da eher Faktoren wie die Housing-Situation in Betracht ziehen, da man nur auf dem Stamm-Server ein Haus erstehen kann. :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Ist eigentlich unnötig, imho. Allein schon aufgrund der Content-Patches wird er nach ARR jedes Addon massiv outleveln, da sie *jetzt* XP geben, damals aber nicht (weil man halt am Cap war). Ich würde da eher Faktoren wie die Housing-Situation in Betracht ziehen, da man nur auf dem Stamm-Server ein Haus erstehen kann. :pcat: :nyanwins:

Die Patch Quests geben nur sehr wenig XP.

Ohne Boost könnte man vllt. später dennoch in die Lage kommen dass man kurz leveln muss.
Bin aber nicht ganz sicher.
 
Ne braucht man echt nicht, mit den ganzen Zufallsinhalten am Tag kann man sogar problemlos weitere Klassen später in ein paar Tagen von 1 auf Max hochleveln. Würde auch auf jeden Fall versuchen auf Shiva zu kommen.
 
Die Stücke aus dem Endwalker Soundtrack sind ja nochmal besser als in Heavensward und Shadowbringers, Hammer :banderas:

Inszenierung bisher auch top, fühlt sich alles schon fast wie ein Single Player RPG an. :goodwork:
 
Die Stücke aus dem Endwalker Soundtrack sind ja nochmal besser als in Heavensward und Shadowbringers, Hammer :banderas:

Inszenierung bisher auch top, fühlt sich alles schon fast wie ein Single Player RPG an. :goodwork:

Sagte ich ja das der Soundtrack dort rockt.

Bzw ist es ja fast ein Single Player RPG geworden durch die Änderungen der letzten 1-2 Jahre und trotzdem ist die Welt belebt. Das macht halt den Charme unter anderem aus. Du kannst es sogut wie fast 100% alleine spielen aber hast immer die Möglichkeiten mit anderen zusammen zu spielen.
 
Good Boy Torgal fliegt voraussichtlich Anfang April auf Aetheris ein:

piw081rsywpc1.png



Die Stücke aus dem Endwalker Soundtrack sind ja nochmal besser als in Heavensward und Shadowbringers, Hammer :banderas:

Inszenierung bisher auch top, fühlt sich alles schon fast wie ein Single Player RPG an. :goodwork:

Ja, aus Endwalker stammen auch wieder viele meiner Lieblingsstücke... vielleicht sogar rein zahlenmäßig die meisten. :) Meine Lieblingsstücke sind:


One Small Step (Zone #4, Day Theme glaube ich)
Endcaller (Trial 1)
Sky Unsundered (Zone #5, Day Theme)
Miracle Works (Dungeon Zone #5)
Your Answer (Trial 2)
Close in the Distance (vollständiges Theme Zone #6)
Dynamis (Charaktertheme Meteion)
The Final Day (Trial 3)
With Hearts Aligned (Trial 3, P2)
Und natürlich Endwalker :)

Einfach nur ein phantastischer OST... und bei den Contentpatches haben sie gerade mit dem Allianzraid nochmal sehr stark delivered. Auch wenn du eigentlich Pause einlegen willst, empfehle ich dir zumindest die Allianzraids zu machen, da die Story dort noch direkt die Geschehnisse des großen Story-Arc betrifft. Und gerade "In the Balance" (Theme des letzten Boss aus Aglaia) und "Dedicated to Moonlight" (Theme des letzten Boss aus Euphrosyne) sind abartig gut. :nyanface:
Beziehungsweise... ich empfehle dir generell alle Allianzraids, mit Ausnahme vielleicht der Nier Raids aus einer Story-Perspektive. Die Kämpfe waren damals zwar sehr gelungen, aber die damit einhergehende Lore... fühlt sich bisher wie ein totaler Fremdkörper an. Keine Ahnung ob sie das später mal noch stärker einarbeiten werden, aber die Relevanz für den Mainplot ist gleich Null.

An der Stelle sei übrigens angemerkt: der OST für die Contentpatches soll im April versendet werden. Also nicht mehr lange hin, dann habe ich wieder eine vollständige FF XIV-Ostbibliothek. :pcat: :nyanwins:
 
Good Boy Torgal fliegt voraussichtlich Anfang April auf Aetheris ein:

piw081rsywpc1.png





Ja, aus Endwalker stammen auch wieder viele meiner Lieblingsstücke... vielleicht sogar rein zahlenmäßig die meisten. :) Meine Lieblingsstücke sind:


One Small Step (Zone #4, Day Theme glaube ich)
Endcaller (Trial 1)
Sky Unsundered (Zone #5, Day Theme)
Miracle Works (Dungeon Zone #5)
Your Answer (Trial 2)
Close in the Distance (vollständiges Theme Zone #6)
Dynamis (Charaktertheme Meteion)
The Final Day (Trial 3)
With Hearts Aligned (Trial 3, P2)
Und natürlich Endwalker :)

Einfach nur ein phantastischer OST... und bei den Contentpatches haben sie gerade mit dem Allianzraid nochmal sehr stark delivered. Auch wenn du eigentlich Pause einlegen willst, empfehle ich dir zumindest die Allianzraids zu machen, da die Story dort noch direkt die Geschehnisse des großen Story-Arc betrifft. Und gerade "In the Balance" (Theme des letzten Boss aus Aglaia) und "Dedicated to Moonlight" (Theme des letzten Boss aus Euphrosyne) sind abartig gut. :nyanface:
Beziehungsweise... ich empfehle dir generell alle Allianzraids, mit Ausnahme vielleicht der Nier Raids aus einer Story-Perspektive. Die Kämpfe waren damals zwar sehr gelungen, aber die damit einhergehende Lore... fühlt sich bisher wie ein totaler Fremdkörper an. Keine Ahnung ob sie das später mal noch stärker einarbeiten werden, aber die Relevanz für den Mainplot ist gleich Null.

An der Stelle sei übrigens angemerkt: der OST für die Contentpatches soll im April versendet werden. Also nicht mehr lange hin, dann habe ich wieder eine vollständige FF XIV-Ostbibliothek. :pcat: :nyanwins:

Wie ist eigentlich der mittlere Teil von Endwalker ?

Heavensward und Shadowbringers hatten verdammt gute 1. und 3. Akte, aber der mittlere Teil fühlte sich bei beiden jeweils ein bisschen langatmig an.
 
Wie gesagt, ich finde Endwalker bietet die durchgängig beste Erfahrung, außer beim Finale das ich bei Shadowbringers am besten fand. Ich kann jetzt natürlich nicht ins Detail gehen warum Endwalker auch in Zone 3 und 4 total geil ist, aber das ist es. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Wir haben ein Datum für den Early Access von Dawntrail: 28.06.2024


Nein, das ist kein Zufall! ;) Yoshi-P wollte ursprünglich den EA eine Woche früher starten, aber dann wurde das Datum von Shadow of the Erdtree verkündet. Also hat er in die Kamera geguckt, den Finger erhoben und gesagt: "Ich gebe euch EINE Woche!" (und sich selbst auch). Hier der entsprechende Moment bei der PAX:



:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom