PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Das Ende von 5.0 hat anscheinend nochmal gut motiviert, ne? :awesome: :pcat: :nyanwins:

Oh ja, das ganze war wirklich eine Meisterleistung in Sachen writing die ich von Square-Enix so nicht erwartet hätte. :banderas:

(Team Yoko Taro mal ausgenommen)

Zudem war das pacing in 5.1-3 wirklich sehr gut, ohne längere fetchquests.
 
Oh ja, das ganze war wirklich eine Meisterleistung in Sachen writing die ich von Square-Enix so nicht erwartet hätte. :banderas:

(Team Yoko Taro mal ausgenommen)

Zudem war das pacing in 5.1-3 wirklich sehr gut, ohne längere fetchquests.

Schön zu hören. Persönlich finde ich "Endwalker" wie gesagt als Expansion insgesamt besser als Shadowbringer, bzw. Endwalker liefert konstant über den 6.0-Patch hinweg besser ab, bis auf das Finale das ich bei Shadowbringers besser fand. :nyanface:


Hier übrigens nochmal sämtliche Informationen über den Xbox-Release für unsere Xbros, von Squenix selbst:


:pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Schön zu hören. Persönlich finde ich "Endwalker" wie gesagt als Expansion insgesamt besser als Shadowbringer, bzw. Endwalker liefert konstant über den 6.0-Patch hinweg besser ab, bis auf das Finale das ich bei Shadowbringers besser fand. :nyanface:


Hier übrigens nochmal sämtliche Informationen über den Xbox-Release für unsere Xbros, von Squenix selbst:


:pcat: :nyanwins:
Man braucht FFXIV Coins fürs Abo? Und für alle optionalen Dinge aus dem Mogry Kiosk auch? Gefällt mir.
 
Sind leider keine Pence, sondern Goldsäcke für die Items. :kruemel:

Ich finde der Shop geht echt gar nicht, teilweise was die Sachen betrifft aber vor allem die Preise bei einem Spiel das man voll bezahlt und auch noch monatliche Kosten zahlt.
 
Ich habe bisher 80 Euro reingebuttert.

Aber bei 200 Stunden Unterhaltung kann ich mich nicht beschweren :awesome:

Werde jetzt aber erstmal bis Ende 6.0 durchziehen und dann eine längere Pause machen.
 
Eigentlich müsste ja bald der Benchmark rauskommen und Ende April bis Mai dann die neuen Abilities gezeigt werden. Hoffentlich diesmal ohne den Influender-Bullshit. :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Statt direkt die Abilities zu zeigen, haben sie die irgendwelchen Influencern zuerst gezeigt und uns nur deren Reaktionen gezeigt. Und dann ein paar Wochen später erst den Trailer für die neuen Fähigkeiten für die Allgemeinheit freigegeben. :pcat: :nyanwins:
 
obwohl es in ein paar Monaten weitergeht? :D

Ja , denke ich werde dann Ende Jahr oder anfang nächstes Jahr die 6.X Quests und Dawntrail nachholen , wenn sich der Staub gelegt hat.

Vllt. hab ich bis dann auch ne Pro und kann es in 4k statt 1440p geniessen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser eine Wasserboss (Nixie) in 5.4 hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben :realenton:
Hab es mit NPCs gemacht und leider haben sich diese genau so ahnungslos verhalten wie ich :coolface:
Musste mir am Ende ein Guide dazu reinziehen weil die Zeit langsam Knapp wurde. ^^

Ich vermute nun baut sich so langsam der Plot auf für den Übergang zu Endwalker.
Der neue Widersacher ist ja mal ein starker Kontrast zu Emet und Elidibus ^^
 
Squenix arbeitet derzeit übrigens an Cross Region DC Travel. Also, falls ihr Freunde auf NA oder JP habt, mit denen ihr nicht spielen könnt... bald könnte sich das ändern. Ich hoffe aber mehr auf Cross DC Partyfinder in der selben Region, damit ich nicht ständig zwischen Chaos und Light pendeln muss. :pcat: :nyanwins:
 
Wenn ich so über die Story nachdenke, habe ich immer mehr das Gefühl dass es im Writing Team so einige Nietsche Fans geben muss.

Vorallem wenn man sich die Ascians anschaut, erkennt man deutlich dass einige Nietsche-Konzepte vorhanden sind.
(Übermensch, Ewige Wiederkunft ,Nihilismus)
Auch die Thematik "Leben = Leiden" kommt immer wieder mal vor.

Deshalb erinnert mich die Story auch öfters mal an Nier und Pillars of Eternity welche ähnliche Themen beinhalten und mir auch sehr gut gefallen :D
 
Wenn ich so über die Story nachdenke, habe ich immer mehr das Gefühl dass es im Writing Team so einige Nietsche Fans geben muss.

Vorallem wenn man sich die Ascians anschaut, erkennt man deutlich dass einige Nietsche-Konzepte vorhanden sind.
(Übermensch, Ewige Wiederkunft ,Nihilismus)
Auch die Thematik "Leben = Leiden" kommt immer wieder mal vor.

Deshalb erinnert mich die Story auch öfters mal an Nier und Pillars of Eternity welche ähnliche Themen beinhalten und mir auch sehr gut gefallen :D
Xenosaga auch gespielt? :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom